[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine RTX 3090 von NBB kommt morgen. Samstag bestellt. (y)

Ich schaffs ja nicht mal irgendwas angezeigt zu bekommen. 😅Wie stellst du das Distill ein? Auf die Wunschliste? :unsure:
Also ich habe mir die Wunschliste eingerichtet und dann auf die einzelnen Einträge der Wunschliste den Distill laufen...hatte aber auch keinen Alarm seit ich es so nutze :d

Meine Zahlung für die 3060ti FE ist heute bei NBB eingegangen (konnte leider erst Freitagmittag überweisen). Mal gucken, ob sie noch welche vom Drop letzten Mittwochs überhaben oder ob ich jetzt auf die nächste Lieferung warten muss^^
Bei mir genauso - aber 3080. Status ist auf "in Bearbeitung".

Meine 3090 FE von NBB kam schon am Freitag Abend mit Hermes bei mir an.
Ich habe anscheinend also Glück mit Hermes hier.
Ich durfte sogar auf dem - völlig intakten - Karton unterschreiben und der Bote hat ein Foto davon gemacht.

Leider hat die/meine 3090 FE ein Memory-Chip Kühlungsproblem, wenn man Memory intensive Benchmarks macht (z.B. Mining), aber das gehört ja nicht hierher :/
meine 3080 FE kam auch bereits an und musste einen Garantie Fall eröffnen, da Lamellen verbogen sind....

Gibt es hier jemanden mit Cyberport Erfahrungen? Habe meine 3080 Strix OC am 20.09.2020 (!!!) bestellt und noch gar keine Statusänderung.

Gibt es hier jemanden mit Cyberport Erfahrungen? Habe meine 3080 Strix OC am 20.09.2020 (!!!) bestellt und noch gar keine Statusänderung.
Joa, ich warte auch auf meine 3080 TUF OC von Anfang Oktober. Werde auch wöchtenlich vertröstet. Aber ein paar Leute, die direkt zum Release bei Cyberport bestellt haben, kriegen so langsam ihre Karten.

Joa, ich warte auch auf meine 3080 TUF OC von Anfang Oktober. Werde auch wöchtenlich vertröstet. Aber ein paar Leute, die direkt zum Release bei Cyberport bestellt haben, kriegen so langsam ihre Karten.
Ich habe gesehen, dass 17.09.2020 Bestellungen bereits im November verschickt wurden...
Ich hoffe einfach weiter, da der Preis echt der Hammer ist.
Würde mich interessieren, ob es jemanden gibt, der später bestellt hat und eher ausgeliefert bekommen hat :d

Hab meine 3080 bestellt am 7.11. inzwischen storniert. Wochenlang kam nix außer "wir wissen nix und bitte fragen Sie auch nicht nach"-Email. Dann Wochenlang Email, dass die Karte am 8.1. zur Abholung bereit liegen würde. Am 8.1. dann Ausreden, wäre ja Corona und Läden zu, Abholung nicht möglich. Wurde dann umgestellt auf Überweisung, seit dem wieder nix. Woche später dann storniert weils mir zu dumm wurde. Zumal alle naselang Karte von Cyberport verschickt werden, an Kunden die bereit waren wesentlich mehr zu bezahlen als meine 799. Leute wie ich, werden einfach Wochenlang hingehalten. Irgendwann geben die Kunden schon auf.

Dann Wochenlang Email, dass die Karte am 8.1. zur Abholung bereit liegen würde. Am 8.1. dann Ausreden, wäre ja Corona und Läden zu, Abholung nicht möglich.
Interessant, meine Karte ist auch zur Abholung (und Bezahlung bei Abholung, sonst hätte ich schon längst storniert) bestellt. Ich hatte ein Stück weit befürchtet, dass meine Karte vllt. schon lieferbar war, ich aber nach hinten gerutscht bin wegen Abholung.

Wie gesagt, da kommt nix. Das haben wir leider alle nicht mitbekommen. Aber alle shice Läden haben auf. Nur Cyberport wurde von Angela Merkel persönlich geschlossen. Komisch. An jeder Dönerbude kannste dir dein bestelltes Futter abholen....aber das ist bei Grafikkarten natürlich komplett anders und nicht vergleichbar. Also absolut nachvollziehbar, dass die wegen Corona nicht auslieferbar sind.

War halt bei mir genau der gleiche Grund. Wollte nicht wochenlang irgendwo hunderte Euros parken. Deswegen Abholung im Shop und Barzahlung. Pustekuchen.

Ich werde auch weiter suchen müssen.

Am Samstag ist meine 3070 Dual OC vom letzten großen Asus Drop angekommen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass alle bis dato verfügbaren GPU Kühlkörper für diese Karte zu breit für mein Gehäuse sind. EK hat zwar einen sehr schönen mit Aus- und Eingang am Ende und nicht seitlich, dummerweise nur für die FE... Warum müssen die auch alle ein eigenes PCB basteln... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der DUAL. Mit UV/OC angenehm leise. Das die Karte in Windows gar nicht angeht ist der Hammer. Der ganze Rechner ist im idle dadurch lautlos (jedenfalls für mich)

Ich werde auch weiter suchen müssen.

Am Samstag ist meine 3070 Dual OC vom letzten großen Asus Drop angekommen. Leider musste ich jetzt feststellen, dass alle bis dato verfügbaren GPU Kühlkörper für diese Karte zu breit für mein Gehäuse sind. EK hat zwar einen sehr schönen mit Aus- und Eingang am Ende und nicht seitlich, dummerweise nur für die FE... Warum müssen die auch alle ein eigenes PCB basteln... Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der DUAL. Mit UV/OC angenehm leise. Das die Karte in Windows gar nicht angeht ist der Hammer. Der ganze Rechner ist im idle dadurch lautlos (jedenfalls für mich)
Das kann meine aktuelle MSI 1060 Gaming X aber auch schon ;)

Beide EVGA Karten die eben gedroppt wurden sind einfach viel zu teuer😂

@MarineKefar

Ich fand es schon bekloppt im Dezember für 1049€ eine bei Cyberport zu bestellen, die ist aber auch noch nicht angekommen ... Geld gammelt natürlich auf deren Konto und nicht auf meinem...

Same. Zahlung bei denen angekommen.. bei der Hotline angefragt und die karte ist reserviert und verfügbar. Mal schauen wann die Karte auf Reisen geht.
Ich lass den Kundenservice erstmal in Ruhe und warte auf Mittwoch. Habe noch eine 3070 von Asus hier, welche dann evtl. in den Marktplatz wandert.

keine sorge die gehen alle weg...

Nur Cyberport wurde von Angela Merkel persönlich geschlossen. Komisch. An jeder Dönerbude kannste dir dein bestelltes Futter abholen....aber das ist bei Grafikkarten natürlich komplett anders und nicht vergleichbar.
Naja, die Cyberports in meiner Nähe liegen alle in iwelchen Einkaufszentren, die wirklich komplett geschlossen sind. Daher schon nachvollziehbar, wenn auch nervig.

Alter, 1129€ für ne EVGA 3080 FTW3... was ist MSRP von EVGA? 849€?
Wenn ich sowas lese, bin ich froh die bittere Pille geschluckt und eine 3080 FE auf Ebay K. für 900 gekauft zu haben. Ich glaub, es dauert einfach noch mindestens bis Frühjahr, bis die Verfügbarkeit besser wird und damit Preise anfangen runterzugehen (vom purzeln will ich nicht reden, das wird nich passieren ;) ). Man sieht es aktuell an den Ryzen 50xx, die Verfügbarkeit ist inzwischen gegeben, die Preise bleiben aber konstant oben. Werden wir bei den 80ern wohl auch haben :(

Naja, die Cyberports in meiner Nähe liegen alle in iwelchen Einkaufszentren, die wirklich komplett geschlossen sind. Daher schon nachvollziehbar, wenn auch nervig.
Weiß ich ja auch. Ist auch mehr der Frust der aus mir sprach. Aber alles gut. War/bin nicht auf die Graka jetzt heute angewiesen. Kann auch gerne noch warten, auch bis nächstes Jahr. Aber war schon genervt. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh