[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wir hatten ja Letzte Woche auch einen relative Guten FE Drop (natürlich bis auf die 3080)

Kurze Frage.. habe mir die Ventus 3070 3x geschossen (wie erwähnt)
Dementsprechend brauche ich ein neues Netzteil.. gemäß Be Quiet Wattrechner brauche ich bei USB 3.1 (unsicher ob ich das besitze/nutze) 666 Watt

Geh ich lieber direkt mit 750W oder reicht 700W?

Restliches System
WaKu 2 Lüfer, 4 RGB Lüfter, 2 M.2 , 1 Hdd , Ryzen 7 3700x

Hm kriegen wir morgen oder erst nächste Woche Donnerstag (nachdem nächsten Mittwoch UK wieder einen drop bekommen hat) unseren Drop ^^
Spannend :-)

Hm kriegen wir morgen oder erst ächste Woche Donnerstag (nachdem nächsten Mittwoch UK wieder einen drop bekommen hat) unseren Drop?
tipp auf morgen würde gut zusammenhängen mit meinem vorabaustausch weil gestern ging nix in den Versand und heute bis jetzt auch noch nicht. Also muss noch nachschub kommen.

Hm kriegen wir morgen oder erst ächste Woche Donnerstag (nachdem nächsten Mittwoch UK wieder einen drop bekommen hat) unseren Drop?
Das kann man nie genau sagen, UK kriegt hin und wieder DROPS, wir hatten am 17.12 und dann wieder letzte woche einen kann also gut auch mal 3 Wochen dauern :d

tipp auf morgen würde gut zusammenhängen mit meinem vorabaustausch weil gestern ging nix in den Versand und heute bis jetzt auch noch nicht. Also muss noch nachschub kommen.
Gibt es bei den FE Karten einen Vorabtausch bei defekt? Wer sendet denn vorab? Nvidia oder NBB?

Gibts nen Link den ich mir in Distill reinknallen kann? Hab keine Lust wieder alles zu verpassen :(

Kurze Frage.. habe mir die Ventus 3070 3x geschossen (wie erwähnt)
Dementsprechend brauche ich ein neues Netzteil.. gemäß Be Quiet Wattrechner brauche ich bei USB 3.1 (unsicher ob ich das besitze/nutze) 666 Watt

Geh ich lieber direkt mit 750W oder reicht 700W?

Restliches System
WaKu 2 Lüfer, 4 RGB Lüfter, 2 M.2 , 1 Hdd , Ryzen 7 3700x
BeQuiet Rechner ist scheinbar sehr hoch angesetzt. 650W sollten sogar reichen, 700W reichen denke ich. Hatte eine Ähnliche Frage vor ner Woche und mich seitdem etwas damit beschäftigt

Gibt es bei den FE Karten einen Vorabtausch bei defekt? Wer sendet denn vorab? Nvidia oder NBB?
Glaub das ist Fallabhängig. Bei meiner FE waren die Kühllammeln wirklich extrem verbogen, nicht nur ein kleiner schaden sondern mehrere Lamellen eingedellt. Gibt aber auch zum Teil Exemplare die als B- Ware mit Rabatt wieder verkauft werden hab ich gehört aber da handelt es sich nur um kleine Kratzer etc.

BeQuiet Rechner ist scheinbar sehr hoch angesetzt. 650W sollten sogar reichen, 700W reichen denke ich. Hatte eine Ähnliche Frage vor ner Woche und mich seitdem etwas damit beschäftigt
Ist das auch für eine eventuelle Steigerung auf eine 3080 ausgelegt?

Kannst du mir sagen was es mit dem ATX (2.31 oder 2.4) damit zu tun hat?

Befürchte war kein großartiger Drop in UK, da nicht mal 1 min. nach dem Alert bereits der erste schreibt "no add to basket"!?

Ist das auch für eine eventuelle Steigerung auf eine 3080 ausgelegt?

Kannst du mir sagen was es mit dem ATX (2.31 oder 2.4) damit zu tun hat?
So viel mehr verbraucht die 3080 ja auch nicht, dann würde ich aber eher 700W bestellen und halt vor allem keine Chinakracher sondern BeQuiet/Corsair o.ä. - wobei auch da die Effizienz eine Rolle spielt
die 2.31 und 2.4 sind meines Wissens nach eine Zertifizierung, wo es um einen Stromsparmodus geht der ab 2.4 getestet wurde und bei 2.31 noch nicht.. da bin ich aber nicht sicher ehrlich gesagt

Oh bei NBB gibt es jetzt zwei 3080 unter UVP :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Anhänge

• 1611153168322.png
    1611153168322.png
    54,6 KB · Aufrufe: 268
Interessant ist auch, 3090 sind es 17 Kommentare bei der 3080 sind es 259 Kommentare :ROFLMAO:

So viel mehr verbraucht die 3080 ja auch nicht, dann würde ich aber eher 700W bestellen und halt vor allem keine Chinakracher sondern BeQuiet/Corsair o.ä. - wobei auch da die Effizienz eine Rolle spielt
die 2.31 und 2.4 sind meines Wissens nach eine Zertifizierung, wo es um einen Stromsparmodus geht der ab 2.4 getestet wurde und bei 2.31 noch nicht.. da bin ich aber nicht sicher ehrlich gesagt
Haha, leicht gesagt, wenn einige AIB Hersteller BIOS Versionen rausgeben mit denen die 3080 bis 500W ziehen könnte :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh