[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein Kolleg hat das Modell, 2 MLC Gruppen scheinen ausreichend zu sein, kannst zugreifen. Sind halt nachträglich per Hand drauf gelötet. Sieht krumm und schief aus, aber macht technisch keinen Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@borni1 vergiss das zweite GPU-Stromkabel nicht ^^

Alles gut. Hab ich nicht vergessen gehabt. :giggle:(y)

Moin, bekomme heute die gleiche Karte, wie weit Boostet sie und wie sind die Temps ?

Also mit offenen Gehäuse und der Kabelbinder Mod war sie bisher immer unter 70° geblieben. Den höchsten Boost den ich bisher gesehen habe war glaube 1935 MHz.

Ich hoffe das noch ein Waterblock für die Karte kommt. Angeblich will Corsair ja was für die Ventura bringen.
 
Vielleicht solltest du Reddit lesen. Die Leute boosten nun teilweise über 2100 ohne Probleme. Nvidia hat auch ein Statement dazu gegeben (wenn auch kurz). Selbst die 6 Poscaps Karten schmieren nicht mehr ab bei 2k+. Also ja. Ganz Reddit witzelt nun über die ganzen Pseudo Elektro Profis der letzten Tage.
Die Hauptsache ist, dass Du mit den Popcapds auf Deiner Karte glücklich bist :p
 
Das hatte ich auch noch nicht gehabt. Seit gestern schon am Probieren die RBG-Leiste der MSI-Karte aktiviert zu bekommen. Keine Chance. Jetzt habe ich mal genau hingesehen. Wenn man schräg von der Seite schaut kann man eine LED erspähen. Ohne Witz, gibt es da kein QA bei der Boardfertigung?

led_msi.png
 
Aufhören jetzt damit. Es ist der Treiber und nicht der Kondensator Quatsch....
Junger Padawan nicht alles glauben was er lesen in Internet. Mit dem neuen Treiber soll die Chipspannung erhöht worden sein. Die Boards werden dadurch auch nicht besser. :popcorn:
 
Ich Logge mich auch jeden Tag ein. Lese immer noch alles mit obwohl ich schon eine 3080 XC3 habe .. aber fühle für euch alle sowas von mit !:-)🙏
 
Junger Padawan nicht alles glauben was er lesen in Internet. Mit dem neuen Treiber soll die Chipspannung erhöht worden sein. Die Boards werden dadurch auch nicht besser. :popcorn:

ich sehe da nicht dass die Spannung erhöht wurde...
 
Hab ich es richtig gelesen das die 3090 trio ein neues PCB bekommt? Wenn ja frage ich mich grad, ob das "alte" PCB denn auch noch waterblocks bekommen
 
Moin, habe 2 Karten bei Alternate zur Abholung liegen. Leider bekommen sie es nicht hin auf Versand umzustellen. Somit bleibt die Karte noch 2 Tage da liegen und geht wieder in den Handel.
Hat jemand Interesse?

Inno10GB D6X RTX 3080 iChill X3Nvidia GeForce NOW...
€ 879,-


EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 ULTRA GAMINGNvidia...
€ 904,-

Würde dann die Abholbestätigung per Mail an Dich senden und Du kannst Alternate fragen ob es geht.
 
Muss ich noch mehr spielen und laufen lassen. Bisher bin ich zufrieden mit dem was ich höre zu meiner 1070 vorher die auch angenehm ruhig war.

Wow von einer 1070 zu einer 3090, der Performance Boost muss sich ja wie 100 Welten anfühlen :d nice
 
Gestern 12:35 Uhr kam hier der Link zur EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 ULTRA GAMING bei Alternate. Als Gast via PayPal sofort geordert, und um 12:41 Uhr kamen die Bestätigungs Mails mit Liefertermin zum 30.09. Am Abend bei Alternate stand dann, Bearbeitungsstatus :
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind..., na toll. :wall:

Heut morgen kam der Versandhinweis mit Sendungsverfolgung DHL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow von einer 1070 zu einer 3090, der Performance Boost muss sich ja wie 100 Welten anfühlen :d nice

Definitiv. Spiele gerne Call of Duty Modern Warfare (WarZone), da alles auf Maximum bei UWQHD (3.440x1.440) und ich habe die 110 FPS wie festgenagelt (Refresharte des Monitors). Alles sehr flüssig und macht echt Spaß. Leider muss ich Sie erst mal wieder zurück geben, dass mit der/den defekten LEDs geht gar nicht (siehe meinen vorherigen Post).
 
Gestern 12:35 Uhr kam hier der Link zur EVGA XC3 bei Alternate. Als Gast via PayPal sofort geordert, und um 12:41 Uhr kamen die Bestätigungs Mails mit Liefertermin zum 30.09. Am Abend bei Alternate stand dann, Bearbeitungsstatus :
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind..., na toll. :wall:

Heut morgen kam der Versandhinweis mit Sendungsverfolgung DHL.

Das ist echt weird, aber hey, Glück gehabt wohl :d
 
Moin, habe 2 Karten bei Alternate zur Abholung liegen. Leider bekommen sie es nicht hin auf Versand umzustellen. Somit bleibt die Karte noch 2 Tage da liegen und geht wieder in den Handel.
Hat jemand Interesse?

Inno10GB D6X RTX 3080 iChill X3Nvidia GeForce NOW...
€ 879,-


EVGA10GB D6X RTX 3080 XC3 ULTRA GAMINGNvidia...
€ 904,-

Würde dann die Abholbestätigung per Mail an Dich senden und Du kannst Alternate fragen ob es geht.
Möchte nicht wissen wie viele Leute sich jetzt hier schnell anmelden um eine zu bekommen 😅
Trotzdem viel Glück, wirst bestimmt schnell hier los..
 
Möchte nicht wissen wie viele Leute sich jetzt hier schnell anmelden um eine zu bekommen 😅
Trotzdem viel Glück, wirst bestimmt schnell hier los..

Ich brauche ja kein Glück sondern der Abholer. Ich hatte ja schon Pech, dass sie die Versandart nicht umstellen können.
:-)
 
Ich hätte zwei Themen; vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. MSI Ventus 3080 OC - wie hoch ist das Powerlimit und kann man es erhöhen?

2. Jemand schon Erfolg gehabt bei MediaMarkt mit einer Bestellung zur Abholung? Konnte vorhin eine MSI bestellen...stimmt deren Lagerbestand und Abholzeit? Bekomme ich dann eine Email wenn sie da ist? Welche Uhrzeit war sie bei euch abholbereit?

Danke!
 
Gestern 12:35 Uhr kam hier der Link zur EVGA XC3 bei Alternate. Als Gast via PayPal sofort geordert, und um 12:41 Uhr kamen die Bestätigungs Mails mit Liefertermin zum 30.09. Am Abend bei Alternate stand dann, Bearbeitungsstatus :
Der Auftrag kann aktuell nicht bearbeitet werden, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind..., na toll. :wall:

Heut morgen kam der Versandhinweis mit Sendungsverfolgung DHL.

was zur Hölle?!? Die scalpen ja wirklich und verschicken die teuren Karten eher? Das ist locker der unseriöseste Laden den ich kenne.
 
Es gibt keine Telefonnummer zum Shop. Nur eine mega unfreundliche zentrale Hotline
Wenn da pro tag 20000 Anrufe kommen mit immer der selben Frage, würde ich irgendwann auch unfreundlich werden.
 
Ich brauche ja kein Glück sondern der Abholer. Ich hatte ja schon Pech, dass sie die Versandart nicht umstellen können.
:-)

Sehr Kundenorientiert
Wenn da pro tag 20000 Anrufe kommen mit immer der selben Frage, würde ich irgendwann auch unfreundlich werden.

Also ich hab letzte Woche wegen meines Problems mit dem verschollenen Paket insgesamt 3 mal sowohl direkt mit der Hotline an sich, als auch mit MA der Logistik gesprochen und die waren alle nett und haben sich auch zurückgemeldet und sich um alles soweit gekümmert. Versandumstellung sollte kein Problem sein. Ich glaube nicht, dass die so behindert in der Umstellung seitens des Systems sein werden.
 
Ich gebe hier auch mal meinen Senf ab.

Am 17.09.2020, es war ein schöner, sonniger Donnerstag hier in Erfurt, hatte ich frei und mich extra auf den Verkaufsstart der 3080 vorbereitet, etliche Tabs der Shops auf gehabt und wie wild F5 gehämmert... Den Rest der Story kennt ja jeder.

Hatte eine Tuf bei Proshop 15:10 in der Korb legen können und bestellt.... paar Tage später hat Proshop ne Mail raus gehauen das Sie nicht wissen wann wieder lieferbar usw..... STORNIERT
Hatte eine Eagle bei C-Universe 15:20 in der Korb legen... ihr wisst wie es weiter geht.... CU hat paar tage später selbst STORNIERT
Hatte eine Zotac bei Amazon im Korb.... ach was solls
Hatte hier im Forum eine Chance auf ne Ventus... Weg war Sie.
Bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurden, schönes Lehrgeld!
Am Sonntag ganz knapp die MF Aktion verpasst...
Gestern wieder die Karte bei Alternate

Jetzt läuft 24/7 nen Script was den MF Shop überwacht... Läuft bei mir :d
 
Bei Ebay Kleinanzeigen betrogen wurden, schönes Lehrgeld!

Oh neiii das ist wirklich bitter, aber echt, bei 'sowas' solltest du Ebay Kleinanzeigen echt nur nutzen wenn du auch wirklich vor Ort besichtigen und abholen kannst. Man hat da null Garantie, keine Ahnung wieviel man da legal machen kann mit nem Anwalt...
Konntest das Geld irgendwie noch zurückrufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh