[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War es bei der 2000er Reihe eigentlich auch schon so, dass Custom Designs immer teurer waren (am Anfang) als die FE.
'Damals' waren die FE ja auch von dem Aufbau/Kühler eher untere Mittelklasse.
Jetzt bei den 3000er und 6000er GPU sind die FE aber sehr hochwertig und gut.
Sprich die meisten 3000er Customs sind eher schlechter als die FE und die Anbieter müssen sich schon anstrengen Custons rauszubringen die besser sind als die FE.

Sprich die meisten 3000er Customs sind eher schlechter als die FE und die Anbieter müssen sich schon anstrengen Custons rauszubringen die besser sind als die FE.
Naja... ;)

Die blower Versionen zu verbessern war auch nicht so schwer.

Aber waren die Customs damals auch teurer wie jetzt? Weil irgendwie ist die UVP ja schon sehr niedrig (Angst vor AMD?) dieses Jahr. Beispiel RTX 3070 wurden VOR Release schon Custom Preise umgerechnet zwischen 600-750€ gelistet.

Gerade bei der 2000er Serie hat NVIDIA ja mal richtig getestet wie teuer sie die Karten berkaufen konnten, nur wenig mehrleistung aber teilweise eine Preisverdoppelung.

Dementsprechent wirkten die 3000er FE in der Tat sehr güstig aber im grunde waren sie in dem Preisbereich der 1000er Serie.
Deswegen haben ja auch viele User die 2000er komplett übersprungen und möchsten jetzt von den 1000er auf die 3000er wechseln.

Bei der aktuellen Verfügbarkeit weiß ich jedenfalls was es mit dieser ominösen "Nvidea Reflex" Technologie auf sich hat...

Das ist echt so eine Sache für sich. Ich verkaufe gerade mein X99 Mainboard und die 6800k CPU bei Kleinanzeigen. Angegeben habe ich Überweisung und PP Friends. Bei anderen Zahlungsmethoden bin ich als Verkäufer schon auf die Nase gefallen... Abholung möchte ich eigentlich auch vermeiden, da ich mit "persönlichem" Besuch auch schlechte Erfahrung gemacht hatte.

Das ist echt so eine Sache für sich. Ich verkaufe gerade mein X99 Mainboard und die 6800k CPU bei Kleinanzeigen. Angegeben habe ich Überweisung und PP Friends. Bei anderen Zahlungsmethoden bin ich als Verkäufer schon auf die Nase gefallen...
ja muss man auch konsequent durchziehen. Gibt nix ärgerliches als ware versendet und paar tage nach erhalt wird das Geld geblockt. Wegen offenem Fall.

Das ist echt so eine Sache für sich. Ich verkaufe gerade mein X99 Mainboard und die 6800k CPU bei Kleinanzeigen. Angegeben habe ich Überweisung und PP Friends. Bei anderen Zahlungsmethoden bin ich als Verkäufer schon auf die Nase gefallen...
Ja verständlich, ich biete auch nur Abholung oder Paypal Freunde an😂

naja und Asus hat halt bei der Strix einen der höchsten "boost clocks" ab Werk

das würde ich so blanko nicht unterschreiben, die "boost clocks" ab Werk unterscheiden sich doch schon stark. Beispiel: 3080 Strix OC 1935Mhz und eine EVGA XC3 Black Gaming hat nur 1710Mhz das sind mal locker 10-15% von der xc3 zur Strix
Spielen die angegebenen boost takte irgend eine Rolle? Die Trio ist mit 1815 mhz Boosttakt angegeben und läuft dann im Spiel mit 2040-2060. Glaube nicht dass man von den angegebenen Boosttakten etwas ableiten kann. Genormt auf Temparatur X takten die doch alle ziemlich gleich.

Benutzt ihr eigentlich die alten Links oder wartet ihr auf den Bot?

Spielen die angegebenen boost takte irgend eine Rolle? Die Trio ist mit 1815 mhz Boosttakt angegeben und läuft dann im Spiel mit 2040-2060. Glaube nicht dass man von den angegebenen Boosttakten etwas ableiten kann. Genormt auf Temparatur X takten die doch alle ziemlich gleich.
Doch den von Hersteller garantierten Boosttakt halt. 🤷‍♂️

Das ist echt so eine Sache für sich. Ich verkaufe gerade mein X99 Mainboard und die 6800k CPU bei Kleinanzeigen. Angegeben habe ich Überweisung und PP Friends. Bei anderen Zahlungsmethoden bin ich als Verkäufer schon auf die Nase gefallen... Abholung möchte ich eigentlich auch vermeiden, da ich mit "persönlichem" Besuch auch schlechte Erfahrung gemacht hatte.
Same here. Wobei ich nichtmal Überweisung anbiete. Es muss nicht sein, dass irgendwelche Fremde meine Kontodaten wissen. Paypal Friends oder Bar bei Abholung. Was anderes gibt es nicht. Und da bin ich auch konsequent.
Mein Highlight war ja einer, der das Geld dann trotzdem mit Käuferschutz geschickt hat und denkt, wenn er die Gebühren übernimmt, passt das. Tja. Falsch gedacht. Geld zurückgeschickt und Verkaufsgespräch beendet. Meint der ich schreib das zum Spaß?

Same here. Wobei ich nichtmal Überweisung anbiete. Es muss nicht sein, dass irgendwelche Fremde meine Kontodaten wissen. Paypal Friends oder Bar bei Abholung. Was anderes gibt es nicht. Und da bin ich auch konsequent.
Mein Highlight war ja einer, der das Geld dann trotzdem mit Käuferschutz geschickt hat und denkt, wenn er die Gebühren übernimmt, passt das. Tja. Falsch gedacht. Geld zurückgeschickt und Verkaufsgespräch beendet. Meint der ich schreib das zum Spaß?
wobei selbst über Paypal Friends hab ich schon gehört kann man ein Problem melden mit dem Betreff " unbefugter Zugang zum account" und dann das Geld zurück buchen wobei ich mir nicht sicher bin inwieweit das dann wirklich weg ist von seinem eigenen Konto.

PayPal Friends ist auch unsicher. Käufer kann unautorisierten KK-Zugriff melden oder die Lastschrift zurückgeben

und weg ist das Geld ...

wobei selbst über Paypal Friends hab ich schon gehört kann man ein Problem melden mit dem Betreff " unbefugter Zugang zum account" und dann das Geld zurück buchen wobei ich mir nicht sicher bin inwieweit das dann wirklich weg ist von seinem eigenen Konto.

Mein Stand ist, dass Paypal diese Masche weitgehend unterbunden hat, nachdem das wohl exzessiv bei Ingame-Käufen und so ausgenutzt wurde.

Somit sind wir wieder beim Thema "Nur Bares ist Wahres"
da ist die Gefahr das man abgezogen wird oder Falschgeld untergejubelt bekommt. xd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Stand ist, dass Paypal diese Masche weitgehend unterbunden hat, nachdem das wohl exzessiv bei Ingame-Käufen und so ausgenutzt wurde.
ja deswegen bitte ich auch immer bei PP Friends ein Betreff anzugeben. Weiss nicht ob das was bringt aber dadurch wird der Wille des Käufers zusätzlich utnerstrichen für den Artikel?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh