[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht die noch auf kommend Grün oder nur ne Finte?
1611491183633.png

Um 4:12 Sonntagmorgens?
Ja, ich bin so einer :fresse:
Und der Artikel wurde auch spät Abends reingestellt. Würde davon ausgehen dass die sonst jemand gekauft hätte heut.

Warum nicht? Ebay Sofortkauf? Kleinanzeigen, wenn der Verkäufer auch noch wach ist?
Ebay Sofortkauf, ja. Hatte eher zufällig nach den Preisen der 2060 Super gesucht weil ich nen Artikel über mögliche erneute Produktion derselben gelesen hatte.

@DragonTear Von welcher Karte kommst du denn, wenn du dich mit einer 2060 zufrieden gibst?
Eine RX 480 8Gb. Für die ich auch noch mindestens 120€ bekomme. Also 230€ für grob 80% mehr Leistung klingt mir fair.
Zu nem gewissen Grad fairer als rund 450€ Aufpreis zu einer 3060Ti zu zahlen die 130% Leistungsplus bringt. Natürlich ist das ein klein wenig Schönrederei, denn klar steigt der Preis pro Leistung nicht linear. Das ist immer so.
Trotzdem werde ich den Kauf wahrscheinlich nur bereuen falls die Karte bald stirbt, da ohne Garantie, aber so alt ist sie halt auch wieder nicht.

Ich stelle grad fest, das 300 Euro für meine 1080 anscheinend ein echt guter Deal für den Käufer gewesen sein muss. Und ein richtig schlechter für mich :unsure:
Die 1080 ist eben noch mal eine Generation älter und ohne RTX. Die wurde einige male für ~300€ diesen Monat verkauft. Ein richtig schlechter Deal war es auch für dich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle grad fest, das 300 Euro für meine 1080 anscheinend ein echt guter Deal für den Käufer gewesen sein muss. Und ein richtig schlechter für mich :unsure:

Meine MSI GTX 1070 Gaming X ging im Dezember für 250 € weg (kleinanzeigen), der Käufer hat nicht mal versucht zu handeln. Hier auf dem Marktplatz wurden mir 170 € geboten, als ich dies abgelehnt habe wurde mir noch groß mitgeteilt, dass ich wohl nicht einmal 170 € für die Karte sehen werde.

Im Dezember war die Verfügbarkeit der neuen Karten besser als jetzt. Denke, du hättest auch mehr bekommen können, aber besser 300 € haben als nicht. 😉 👍

Meine MSI GTX 1070 Gaming X ging im Dezember für 250 € weg (kleinanzeigen), der Käufer hat nicht mal versucht zu handeln. Hier auf dem Marktplatz wurden mir 170 € geboten, als ich dies abgelehnt habe wurde mir noch groß mitgeteilt, dass ich wohl nicht einmal 170 € für die Karte sehen werde.

Im Dezember war die Verfügbarkeit der neuen Karten besser als jetzt. Denke, du hättest auch mehr bekommen, aber besser 300 € haben als nicht. 😉 👍
Danke, mir wurde ebenso hier im Marktplatz "freundlich" mitgeteilt,dass ich nicht mehr als 220 Euro erwarten könne.
Nachdem ich dann doch lieber zu kleinanzeigen ging, kann ich nur sagen "pah"!
Genug offtopic.

Die mangelnde Verfügbarkeit der 30xx treibt zumindest ziemlich den Preis einer jeden vorangehenden Generation in die Höhe. Hätte ich so niemals erwartet.

Ich habe für meine alte 5700xt in einer ebay Auktion 650 Steine bekommen obwohl ich damals NEU nur 400€ bezahlt hatte. Ich persönlich hatte nur eher 300€ gerechnet.
Was zur Zeit abgeht ist echt arg komisch.

Ich für meinen Teil kann aber sagen, wer ein paar Tage Zeit investiert kommt an eine gute Custom 3070 für 650€. Man muss es nur wollen und bei der Stange bleiben.

Jetzt überlege ich meine 1080 zu verkaufen dank euch xD Cyberpunk ist eh durchgespielt ^^

Ich hatte am 29.12. bei Mediamarkt eine 3080 TUF gekauft und bis zuletzt war in meinem Kundenkonto noch eine Möglichkeit zur Rückgabe bis 31.03. (glaube ich). Aber jetzt steht hier die
Artikel nicht retournierbar. Das Rückgabedatum für diesen Artikel ist bereits abgelaufen.

Sieht das bei euch auch so aus?

Ich hatte am 29.12. bei Mediamarkt eine 3080 TUF gekauft und bis zuletzt war in meinem Kundenkonto noch eine Möglichkeit zur Rückgabe bis 31.03. (glaube ich). Aber jetzt steht hier die
Artikel nicht retournierbar. Das Rückgabedatum für diesen Artikel ist bereits abgelaufen.

Sieht das bei euch auch so aus?
Rückgabe bis 31.03.?!
So großzügig ist nichtmal Amazon zur Weihnachtszeit...
Selbst als Clubmitglied hat man nur 28 Tage zur Rückgabe.

Sicher, dass du dich nicht verlesen hast und da eher 13.01. stand? Das kommt auch ungefähr mit den 14 Tagen hin

Rückgabe bis 31.03.?!
So großzügig ist nichtmal Amazon zur Weihnachtszeit...
Selbst als Clubmitglied hat man nur 28 Tage zur Rückgabe.

Sicher, dass du dich nicht verlesen hast und da eher 13.01. stand? Das kommt auch ungefähr mit den 14 Tagen hin
Bei mir stehen auch 3 Monate drin bei der 3090

Bei mir stehen auch 3 Monate drin bei der 3090
Also ich kann es nicht beurteilen, weil meine beiden in der Vorbereitung hängen, aber 3 Monate kommt mir arg viel vor.
V.a. müsste das ja irgendeinen speziellen Grund haben.

Vielleicht mal bei MM nachhaken, ob das nicht irgendein Anzeigefehler ist. V.a. nachdem das bei einer Karte ja ganz offensichtlich nicht gestimmt hat...

Ich wollte die Karte schon retournieren, da ich komische Frametime Probleme habe und meine Games nach Einbau der Karte oft einfrieren. Jedenfalls stand im Kundenkonto eine unglaublich lange Rückgabefrist, was mich auch überrascht hat. Ob das mit Verfügbarkeit zusammenhängt, dass es gerade nicht möglich ist? Ich rufe mal Dienstag bei Mediamarkt an, wenn ich die Karte nochmal in meinem Zweitrechner testen konnte um sie sicher als Fehlerquelle zu lokalisieren (warte auf ein Gehäuse, wo die TUF reinpasst).

Zuletzt bearbeitet:
1660 für ne Suprim und läuft noch zwei Tage? Kann mir nicht vorstellen das das einer kauft und wirklich bezahlt....

Das dachte ich mir auch gerade. Das Geld bekommt der doch niemals, dafür bekommt man ja nun mit Leichtigkeit eine RTX 3090.

Also ungenutzt in der Ecke liegen lassen oder ausgepackte und benutzte Hardware an den Händler zurück schicken? Kommt für mich beides nicht infrage, hoffe wirklich, dass das nicht deine ernsthafte Einstellung ist.
Gibts leider nicht...
Schade das die den Verkauf zugemacht haben!

Aber falls du auch bei Computerbase aktiv ist, da ist das möglich mit dem MP+Auktion...
Aber vermutlich auch so viele Diskussionen wie bei Kleinanzeigen!

@Paperman

Ist doch kein Problem die gebrauchte Karte als B-Ware zu einem höheren Preis als Neuware zu verkaufen, Alternate hat das doch eindrucksvoll im eigenen Outlet demonstriert.

Und auch Saturn und MM kloppen die retournierte Ware nicht in die Tonne,

Außerdem gehe ich eh davon aus, dass du versuchen wirst das Teil mit Aufschlag zu verkaufen, sonst wäre es ja auch zum Festpreis in Forums MP angeboten worden und nicht in einer Auktion.

Daher hat das Angebot vermutlich jemand gemeldet, da bei GPUs Verkauf über Einkaufspreis nicht geduldet wird, gleiches Recht für alle und so. ;)

Soll er sie spenden ...

@Paperman

Ist doch kein Problem die gebrauchte Karte als B-Ware zu einem höheren Preis als Neuware zu verkaufen, Alternate hat das doch eindrucksvoll im eigenen Outlet demonstriert.

Und auch Saturn und MM kloppen die retournierte Ware nicht in die Tonne,

Außerdem gehe ich eh davon aus, dass du versuchen wirst das Teil mit Aufschlag zu verkaufen, sonst wäre es ja auch zum Festpreis in Forums MP angeboten worden und nicht in einer Auktion.

Daher hat das Angebot vermutlich jemand gemeldet, da bei GPUs Verkauf über Einkaufspreis nicht geduldet wird, gleiches Recht für alle und so. ;)
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion starten. Mir ging es bei dem Angebot nicht um Reibach. Außerdem wurde es geschlossen, da ich vorher drei weitere Karten zum EK verkauft hatte. Auf Nachfrage per PN hat man mir da relativ seltsame Sachen unterstellt/angedeutet. Ich hab keinen Stress damit die Karte für EK weiterzugeben, aber definitiv nicht mehr hier. Der Zug ist abgefahren.
Die Einstellung, das Teil an den Händler zurückzuschicken finde ich trotzdem kacke. Egal was die damit machen, man kann doch nicht jegliche Eigenverantwortung einfach abwälzen, weil „der Händler die Karte ja auch nicht in die Tonne schmeißt“. Verkauf über EK wird nach meiner Deutung übrigens nur bei Neuware nicht geduldet. Da waren ja schon ein paar ältere Grafikkarten bei, die gesalzen verkauft wurden. Wenn es mir um Gewinn gegangen wäre, hätte ich die nicht hier angeboten!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Soll er sie spenden ...
Klasse Idee, kannst ja mit gutem Beispiel voran gehen!

Also ich kann es nicht beurteilen, weil meine beiden in der Vorbereitung hängen, aber 3 Monate kommt mir arg viel vor.
V.a. müsste das ja irgendeinen speziellen Grund haben.

Vielleicht mal bei MM nachhaken, ob das nicht irgendein Anzeigefehler ist. V.a. nachdem das bei einer Karte ja ganz offensichtlich nicht gestimmt hat...
Nein, drei Monate stimmte. Auch für Saturn.
Aber mittlerweile steht bei mir 08.02.

Und einen Grund könnte es haben: Lockdown.

@Paperman

Ich hätte kein Problem mit Auktionen, da ich es OK finde wenn der Markt den Preis macht, aber die Regeln für den Marktplatz bestimmt halt HWLuxx.

Das ;) am Ende des Vorschlags hast Du halt leider auch übersehen, also mal wieder viel Wind um Nichts, und wieder :btt2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh