[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
575€ für eine 3060Ti und dann noch bangen?
Leider ist dieses Modell ein Fail ohne Fremdsoftware regeln die Lüfter Katastrophal.
Er freut sich über einen Kauf und das erste was dir in den Sinn kommt ist es diesen zu kritisieren. Was ist überhaupt der Sinn deiner Anwesenheit hier. 12.000 Beiträge Depri-Stimmung.

Davon abgesehen ist deine Aussage totaler Blödsinn. Hatte die Karte selber, bleibt ordentlich Kühl und ist annehmbar in der Lautstärke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
575€ für eine 3060Ti und dann noch bangen?
Leider ist dieses Modell ein Fail ohne Fremdsoftware regeln die Lüfter Katastrophal.
Die Frage ist, wie realistisch eine 3060 ti unter 600€ die nächsten Wochen noch sein wird... Mittlerweile gehen einem da ein wenig die Händler aus. Neben Caseking und vereinzelt MMS und kleineren Händlern (bei allen zu dem Preis nahezu instant vergriffen) wäre da nur noch der sagenumwobene FE Drop eine Option. Auch wenn es weh tut, so sieht der Markt momentan aus und nicht jeder ist in der Lage, unbegrenzt abzuwarten
 
Er freut sich über einen Kauf und das erste was dir in den Sinn kommt ist es diesen zu kritisieren. Was ist überhaupt der Sinn deiner Anwesenheit hier. 12.000 Beiträge Depri-Stimmung.

Davon abgesehen ist deine Aussage totaler Blödsinn. Hatte die Karte selber, bleibt ordentlich Kühl und ist annehmbar in der Lautstärke.
Ich find 570€ gehen sogar noch voll klar für eine 3060 Ti für derzeitige Verhältnisse.
 
Leider ist die Gigabyte Eagle ja einer der schlechteren 3060ti, aber da ich bis jetzt noch mit einer HD7870 gezockt habe kann mir das egal sein :haha:
Ich kenne mich mit den Vor- und Nachteilen nun wirklich nicht aus, aber gravierend werden die Unterschiede untereinander nicht sein, denke ich - Eine große Wahl gibt´s ja derzeit kaum.

FS2020, Cyberpunk und Witcher 3 (mit kommendem Raytracing?) sind mit meiner 1050Ti nicht gut spielbar,
jetzt hat man ja Zeit usw. - Dass eine 5 vorne steht, war mir dann schon sehr lieb!

Übrigens geht es zumindest voran, es kam nicht gleich das Storno, sondern
"Der Status Ihrer Bestellung lautet nun "In Bearbeitung (Wartet)".
Ihre Bestellung wird momentan noch bearbeitet und geprüft. Wir bitten um etwas Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.!"
 
Leider ist die Gigabyte Eagle ja einer der schlechteren 3060ti, aber da ich bis jetzt noch mit einer HD7870 gezockt habe kann mir das egal sein :haha:
Tetris? :fresse:
Fürn 20i würd ich die 7870 nehmen und die 7850 meiner Freundin verschenken. :ROFLMAO:
 
Ich kenne mich mit den Vor- und Nachteilen nun wirklich nicht aus, aber gravierend werden die Unterschiede untereinander nicht sein, denke ich - Eine große Wahl gibt´s ja derzeit kaum.

FS2020, Cyberpunk und Witcher 3 (mit kommendem Raytracing?) sind mit meiner 1050Ti nicht gut spielbar,
jetzt hat man ja Zeit usw. - Dass eine 5 vorne steht, war mir dann schon sehr lieb!

Übrigens geht es zumindest voran, es kam nicht gleich das Storno, sondern
"Der Status Ihrer Bestellung lautet nun "In Bearbeitung (Wartet)".
Ihre Bestellung wird momentan noch bearbeitet und geprüft. Wir bitten um etwas Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.!"
"Neuer Status: Da wir erkannt haben, dass sie bereits eine 1050ti besitzen, wird die 3060ti an den nächsten Nutzer ohne Grafikkarte übersendet: fipe_hardware. Vielen Dank für Ihr Verständnis" :d
 
Ich hab die 3060ti bei Caseking auch sofort gesehen, aber das ist mir zu teuer für eine Übergangskarte bis zu ner 20 GB 3080. Ich hab ja noch ne 1070.
Hab mich aber trotzdem gewundert warum es so lang gedauert hat bis sie wieder weg war.
 
Ich kenne mich mit den Vor- und Nachteilen nun wirklich nicht aus, aber gravierend werden die Unterschiede untereinander nicht sein, denke ich - Eine große Wahl gibt´s ja derzeit kaum.

FS2020, Cyberpunk und Witcher 3 (mit kommendem Raytracing?) sind mit meiner 1050Ti nicht gut spielbar,
jetzt hat man ja Zeit usw. - Dass eine 5 vorne steht, war mir dann schon sehr lieb!

Übrigens geht es zumindest voran, es kam nicht gleich das Storno, sondern
"Der Status Ihrer Bestellung lautet nun "In Bearbeitung (Wartet)".
Ihre Bestellung wird momentan noch bearbeitet und geprüft. Wir bitten um etwas Geduld, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist.!"
Ich bin da nach dieser Grafik gegangen: https://www.hardwareluxx.de/community/attachments/titelloses-1-jpg.566452/
Hätte auch lieber eine mit tripple fan aber mit aussuchen is nicht :d und ne 5 vorm Preis ist absolute Ausnahme im Moment.

Meine Bestellung steht ebenfalls auf "In Bearbeitung (Wartet)"
 
Ich find 570€ gehen sogar noch voll klar für eine 3060 Ti für derzeitige Verhältnisse.
War die erste RTX3000 Karte die ich mir vor Monaten gekauft habe und damals für 515€ bei NBB und sie ist tatsächlich ein wenig lauter aber ich bereue es sie hergegeben zu haben (dachte ich könnte es noch besser erwischen :fresse: )
Eine der wenigen 2 Slot Karten, die Lüfter hatten ein angenehmes Rauschen ohne Nebengeräusche und vor allem einer der wenigen Karten die tatsächlich frei von einem Spulenfiepen war. Kühl blieb sie auch.
 
Leider ist die Gigabyte Eagle ja einer der schlechteren 3060ti, aber da ich bis jetzt noch mit einer HD7870 gezockt habe kann mir das egal sein :haha:
die HD 7870 ist ne Legendenkarte, bewahre dir das Ding auf, hat irgendwann mal Platz im Museum :d ... Ich hab meine Zotac GTX 670 AMP! Edition auch noch :d
 
Hätte auch lieber eine mit tripple fan aber mit aussuchen is nicht :d und ne 5 vorm Preis ist absolute Ausnahme im Moment.
Da hast du absolut recht.
Die Preise werden kaum sinken, meine Nerven waren schon recht angespannt irgendwie, trotz der "verhältnismäßig" kurzen Suche von nur 4 Wochen.
Wird schon klappen :-)

Triple-Fan wäre mir auch lieber, aber seit dem Anstieg bei Asus nicht mehr günstig zu haben!
 
Jemand am Freitag direkt nach der Meldung ne Gigabyte 3080 auf Cyberport bestellt?
Meine ist heute von verfügbar auf nicht vorrätig umgesprungen. :(

Nur 1029 für die Vision war jetzt auch nicht der mega Preis, dass ich da warten will,..
 
Da hast du absolut recht.
Die Preise werden kaum sinken, meine Nerven waren schon recht angespannt irgendwie, trotz der "verhältnismäßig" kurzen Suche von nur 4 Wochen.
Wird schon klappen :-)

Triple-Fan wäre mir auch lieber, aber seit dem Anstieg bei Asus nicht mehr günstig zu haben!
Warte noch auf ne Triple-Fan 3060 ti, aber wahrscheinlich ist das rein rational den Aufpreis von min. 50€ momentan überhaupt nicht wert für ein paar Grad weniger und FPS mehr 😅
 
Tetris? :fresse:
Fürn 20i würd ich die 7870 nehmen und die 7850 meiner Freundin verschenken. :ROFLMAO:

die HD 7870 ist ne Legendenkarte, bewahre dir das Ding auf, hat irgendwann mal Platz im Museum :d ... Ich hab meine Zotac GTX 670 AMP! Edition auch noch :d
Diese Karte hat seit 2012 unglaubliches geleistet. Dachgeschosswohnung mit 40°C, ca. 2.500h CSGO und vieles mehr. Leider letzten Freitag den Geist aufgegeben :cry: Habe damit immer noch CSGO und Sea of Thieves gezockt, jetzt dann mit der 3060 auch mal wieder aktuellere Titel :d
 
Jemand am Freitag direkt nach der Meldung ne Gigabyte 3080 auf Cyberport bestellt?
Meine ist heute von verfügbar auf nicht vorrätig umgesprungen. :(

Nur 1029 für die Vision war jetzt auch nicht der mega Preis, dass ich da warten will,..
Wenn Du die Kohle 'ne Zeit lange da parken kannst, ohne sie zu brauchen, was spricht dagegen? Wenn die Karte irgendwann noch kommt sind die Preise bis dahin sicher noch weiter gesteigen.
 
Er freut sich über einen Kauf und das erste was dir in den Sinn kommt ist es diesen zu kritisieren. Was ist überhaupt der Sinn deiner Anwesenheit hier. 12.000 Beiträge Depri-Stimmung.

Davon abgesehen ist deine Aussage totaler Blödsinn. Hatte die Karte selber, bleibt ordentlich Kühl und ist annehmbar in der Lautstärke.
Weis ja nicht wie es bei euch ist aber hier kriegt man teils für um die 700€ eine 3070 (genauso auch hier im Forum).
Die Lüftersteurerung spinnt im Idle sobald last auf CPU kommt und beim einfachen surfen da diese keine richtige Regelung hat.
Ganz anders die ebenfalls kompakte Zotac Twin Edge mit einer sehr guten Lüftersteuerung seitens des BIOS.

Die Freude kann also schnell getrübt sein und evtl. ist dann eine 2080 Super (hier im Marktplatz gerad bei 520€) da die bessere Lösung.

Wir schauen einfach mal wie lang du im Forum ups ich mein natürlich in diesem Thread (woanders bist du ja nicht unterwegs) aktiv bleibst.

@pcmasterracer
Ebay Kleinanazeigen und Forum Marktplatz, nur weil Händler die Preise hochschrauben heißt es nicht das User ihre ALTEN (ja die Karten sind schon paar Monate alt) wieder verkaufen.

@Grünes_Dreieck
Doch ich hab die Gigabyte und die Zotac hier gehabt und hier im Thread auch schon Screens mit Lüfterverhalten gepostet, es gibt faktisch nur eine 0% / 100% Lüftersteuerung.
Beide Karten sind Einstiegs 399€ Karten, dementsprechend auch die Kühlung, nur hat Gigabyte es beim BIOS vermasselt. (Sieht man auch im Review von Luxx, aber die Kartoffel meint ja es besser zu wissen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jo FR Drop
 
Da hast du absolut recht.
Die Preise werden kaum sinken, meine Nerven waren schon recht angespannt irgendwie, trotz der "verhältnismäßig" kurzen Suche von nur 4 Wochen.
Wird schon klappen :-)

Triple-Fan wäre mir auch lieber, aber seit dem Anstieg bei Asus nicht mehr günstig zu haben!
Ja eben - hab Freude an deiner Karte und lass sie dir nicht nehmen. Andere regen sich über 20W mehr idle verbrauch auf.. die anderen über spulenfiepen.. so what :)
 
Frankreich hat gereade wieder FE Drop
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh