[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber irgendwann sind keine Händler mehr übrig bei denen Du noch was kaufen kannst.
Und das hält Erfahrungsgemäß auch nur solange, bis einer mal ein gute Angebot hat, was Du brauchst. :ROFLMAO::sneaky:
Vor allem nachdem jetzt die Hersteller auch mit den Preisen raufgehen, wird es bei den genannten Shops auch teurer werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich was ASUS da gerade veranstaltet, indem sie immer wieder mal eine 3090er reinstellen...
 
100% Ack die 3070 Ventus 2X ist wirklich sehr laut und machen einen sehr überforderten Eindruck.
Jep. Ich war geschockt als ich das Ding eingebaut habe. Der Kühler sieht ja schon bescheiden aus aber dann noch die Lamellenanordnung welche meine ich noch dazu beiträgt das er noch schlechter ist.
Der direkte Vergleich hat ergeben das egal was ich an UV bei der Ventus (3070 @ 200 Watt) eingestellt habe der Kühler immer 1600 RPM oder höher drehen musste um die 70 Grad nicht zu überschreiten.
Die Dual von Asus macht das btw. mit 1050-1100 RPM mit exakt gleichem UV Setting und ist selbst mit 220 Watt locker unter 1250 RPM zu halten.
Dabei ist das Luftrauschen der Dual auch wesentlich angenehmer als das der Ventus wenn der Lüfter wirklich höher dreht. Bei 1000-1100 RPM ist die DUAL schon sehr sehr leise.
Stock ist die Dual aber auch fürn Arsch von der Lüfterkurve und dreht munter Richtung >1500 RPM hoch.
Setting war bei beiden ~1890-1920 Mhz @ 875mw und getestet mit Superposition.
 
Jep. Ich war geschockt als ich das Ding eingebaut habe. Der Kühler sieht ja schon bescheiden aus aber dann noch die Lamellenanordnung welche meine ich noch dazu beiträgt das er noch schlechter ist.
Der direkte Vergleich hat ergeben das egal was ich an UV bei der Ventus (3070 @ 200 Watt) eingestellt habe der Kühler immer 1600 RPM oder höher drehen musste um die 70 Grad nicht zu überschreiten.
Die Dual von Asus macht das btw. mit 1050-1100 RPM mit exakt gleichem UV Setting und ist selbst mit 220 Watt locker unter 1250 RPM zu halten.
Dabei ist das Luftrauschen der Dual auch wesentlich angenehmer als das der Ventus wenn der Lüfter wirklich höher dreht. Bei 1000-1100 RPM ist die DUAL schon sehr sehr leise.
Stock ist die Dual aber auch fürn Arsch von der Lüfterkurve und dreht munter Richtung >1500 RPM hoch.
Setting war bei beiden ~1890-1920 Mhz @ 875mw und getestet mit Superposition.
uff das ist natürlich sehr schade zu hören, nachdem man die Karte für 431 Euro bekommen hat. Mal gucken ob ich dann nicht doch lieber die 3070 dual behalte
 
Hier ein passendes Comic wie die Welt bald aussehen wird:
226gfg.jpg
 
Von der Ventus 3060ti gibt es zwei Versionen. Die OC und die OC V1. Die V1 ist neuer und schlechter.
 
uff das ist natürlich sehr schade zu hören, nachdem man die Karte für 431 Euro bekommen hat. Mal gucken ob ich dann nicht doch lieber die 3070 dual behalte
Musst du mal sehen. Die 3060ti DUAL die ich beim Kumpel gehört habe ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer aber dafür hat er auch 500€ bezahlt.
Musst du selber schauen. Los wirste die Karte ja aktuell easy.

Von der Ventus 3060ti gibt es zwei Versionen. Die OC und die OC V1. Die V1 ist neuer und schlechter.
Die von mir war von Mitte Dezember. Sollte also keine V1 gewesen sein.

1800 mhz, 850mv, dann läuft der Lachs
Was auch immer die Karte dann verbraucht im Vergleich fand ich die einfach schlecht.
 
Musst du mal sehen. Die 3060ti DUAL die ich beim Kumpel gehört habe ist auf jeden Fall wesentlich angenehmer aber dafür hat er auch 500€ bezahlt.
Musst du selber schauen. Los wirste die Karte ja aktuell easy.
Glaub die wird er für mehr los als er sie gekauft hat wenn man sich mal Ebay.de anschaut, ist ja krass!
650+ steht da, ich dreh am Rad :fresse:
 
Glaub die wird er für mehr los als er sie gekauft hat wenn man sich mal Ebay.de anschaut, ist ja krass!
650+ steht da, ich dreh am Rad :fresse:
Ja das wird er easy. Hatte die Karte nur kurz drin und hab Angebote von 670€+ bekommen für die 3070 aber mit Versand.
Hab sie dann für einen fairen Preis verkauft sodass ich für die Dual von Asus (616€) keinen Aufpreis zahlen musste.
Hätte die Ventus aber auch niemals als Tausch nehmen sollen also Glück gehabt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand erfahrung wie es bei nbb abläuft wenn ne 3080 fe den geist aufgibt? Bekommt man ersatz oder darf man sich wieder wochen lang hinsetzen und hoffen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh