[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings deuten die Bestelldetails auf nichts Gutes hin: "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" - in der Übersicht aber noch grün. So war es auch bei der letzten Bestellung. :LOL:

@danbir - was sagt der Bestellstatus bei dir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommen bei amazon eigentlich nur diese 3 3080 karten
Zotac Trinity , Evga FTW3 und ASUS ROG Strix ???

 
kommen bei amazon eigentlich nur diese 3 3080 karten
Zotac Trinity , Evga FTW3 und ASUS ROG Strix ???

Gigabyte war auch schon mal dabei.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@danbir @Butters86 ich drücke uns die Daumen, dass die mehrere Auf Lager hatten und die Bestellung bedienen können. 8-)
 
Dann fiel vermutlich die erste Lieferung des Großhändlers aus (kam Anfangs häufiger vor - die waren alle zu optimistisch mit den Mengen von NVidia und haben ins Blaue hinein verkauft) und wurde im Warenwirtschaftssystem storniert. Ob die zweite Lieferung von einem anderen Großhändler kam ist spekulativ. Diese Chargen werden natürlich separat verkauft...so wie sie eben reinkommen. Wie gesagt - es gibt keine Lagerhaltung bei diesen Karten und Lieferketten laufen nicht mehr linear.

Ich erkenne die Logik darin und würde es zugegebenermaßen als Shop Betreiber vermutlich ähnlich machen.

Aus Sicht des Kunden erwarte ich aber dennoch dass meine ältere Bestellung zuerst bedient wird, selbst wenn der Shop durch das Erfüllen dieser Bestellung einen Verlust realisieren muss (die er durch die Margen zukünftiger Bestellungen zu höheren Preisen ja wieder reinholen kann). Ewig aussitzen kann er die Bestellung ja auch nicht, zumindest nicht wenn diese durch Annahme der Bestellung (Bazhlung & Auftragsbestätigung) schon zu einem gültigem Kaufvertrag geworden ist. Andernfalls wäre das Spielen mit offenen Karten/eine Stornierung transparenter und besser, als die Kunden monatelang zappeln zu lassen und gleichzeitig die selben Karten zum höheren Preis im Shop zu verkaufen.

Bei so einem Shop würde ich in Zukunft nämlich auch nicht mehr bestellen - so gesehen verliert der Shop so vermutlich mehr Kunden und zukünftigen Umsatz/Profit inkl. Image Schade, als er mit dem Erfüllen der alten Bestellungen Verlust gemacht hätte.

Just my 2 Cents.

Hi ralle, heute morgen der PS5 Link bei den hinweisen wezeugt bei mir md5 Verification error
ist das nur bei mir so?

Lag wieder mal am Smartredirect, auf das ich kein Zugriff habe. Versuche mit dem HWLUXX Sysadmin eine Lösung zu finden.
 
So sehe ich das auch. Aus Perspektive des Kunden ist das untragbar. Aber das interessiert manchen Händler oder Dienstleister eh nur einen feuchten.
 
Dann sind wir schon 2, und wahrscheinlich noch zig andere und wir gehen leer aus, wie immer bei mir
Die Produktseite existiert zumindest schon mal nicht mehr - heißt also ausverkauft. Jetzt kommt's nur auf die Verteilung der Bestellungen an...
 
Moin.
Ich konnte auch zwei Mal eine Bestellung aufnehmen über Cyberport - der 3080 AMP HOLO Drop - allerdings wenn ich mir das hier durchlese, ist der Händler nicht zuverlässig was die zeitnahe Versandbestätigung betrifft?
 
Moin.
Ich konnte auch zwei Mal eine Bestellung aufnehmen über Cyberport - der 3080 AMP HOLO Drop - allerdings wenn ich mir das hier durchlese, ist der Händler nicht zuverlässig was die zeitnahe Versandbestätigung betrifft?
Naja im Allgemeinen hab ich mit Cyberport gute Erfahrungen - das Problem ist halt, dass die Verfügbarkeitsanzeige wohl etwas hinterher ist und dadurch der Artikel immer sehr lange verfügbar gelistet ist.
Dadurch können viele Leute bestellen, was letztendlich in der aktuellen RTX Geschichte in einer Überbestellung endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche meine Aorus MAster 3080 bei Cyberport bestellt, war auch noch Verfügbar. In den Bestelldetails dann auf "unbekannt".

Habe dort angerufen, die haben mir gesagt das ich im März mit der Lieferung rechnen kann.
 
Ich habe letzte Woche meine Aorus MAster 3080 bei Cyberport bestellt, war auch noch Verfügbar. In den Bestelldetails dann auf "unbekannt".

Habe dort angerufen, die haben mir gesagt das ich im März mit der Lieferung rechnen kann.
ach echt ey überall die gleiche scheisse aber hauptsache die Kohle SOFORT abbuchen
 
Naja immerhin steht bei den Versandkosten "Dieser Artikel ist für Sie reserviert". So ein Glück! :d
 
Hab eben auf Cyberport die Zotac Holo geschafft zu bestellen erst stand da in Bearbeitung und jetzt steht ganz oben Bestellung wird für den Versand vorbereitet und unten bei der karte und bei Expressversand reserviert. Was heißt das nun?
 
Caseking bietet aktuell auch wirklich humane Preise muss man sagen. Und zumindest hab ich dort auch das Gefühl, dass man als Mensch eine Chance hat zu bestellen. :d
Die 3060ti ist mittlerweile zwar auch schon weg, aber für diejenigen, die eine gesucht haben wohl ein gutes Angebot.
Ich nicht, weil ich da immer den Anti-DDoS screen bekomme und manchmal sogar ein captcha. Bis dahin ist schon alles weg.
 
In seiner Freizeit verdient niemand Geld. Und wer jede Stunde arbeitet, ist sowieso ein armes Schwein.
Totaler Blödsinn. Leute die viel verdienen arbeiten auch entsprechend viel am Tag. Mit einem 100€ Stundenlohn würde ich auch entsprechend mehr arbeiten.

Alle in meinem Bekanntenkreis arbeiten wesentlich mehr als ich und verdienen auch mehr, nur ich mach mir halt das Leben einfach. Dafür haben die auch die dicken Karren und ich häng hier krummbuckelig mit euch rum.
 
Kurze Frage:
Wie beliebt und gut ist die Zotac AMP HOLO? Sonst sind ja Zotac Karten immer eher die „Low“ Variante gewesen. Ist das jetzt mit der Custom AMP HOLO besser und anders? Ist ja dann soweit ich weiß die dritte Ableger für die 3080, also...

3080 Zotac Trinity
3080 Zotac Trinity OC
3080 Zotac AMP HOLO
 
Hab eben auf Cyberport die Zotac Holo geschafft zu bestellen erst stand da in Bearbeitung und jetzt steht ganz oben Bestellung wird für den Versand vorbereitet und unten bei der karte und bei Expressversand reserviert. Was heißt das nun?

Das Cyberport offensichtlich Bestellungen mit Express-Versand eine höhere Priorität einräumt.
 
Kurze Frage:
Wie beliebt und gut ist die Zotac AMP HOLO? Sonst sind ja Zotac Karten immer eher die „Low“ Variante gewesen. Ist das jetzt mit der Custom AMP HOLO besser und anders? Ist ja dann soweit ich weiß die dritte Ableger für die 3080, also...

3080 Zotac Trinity
3080 Zotac Trinity OC
3080 Zotac AMP HOLO
Ist Ok, nur wirst du mit der Marke nicht viele beeindrucken können, auch im Wiederverkauf (außer in der jetzigen Situation)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab' zwar immer mal wieder einen Destilled Ping gekrigt, aber verfügbar war nichts. Zumindest an 3080ern.
Brauche noch 3060 Ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh