[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem passt das wenig zu dem was Asus auf Facebook schreibt, wonach die Karten direkt per DHL express zu den Shops gehen sollen?
 
Okay ich auch. Die brauchen immer ewig um das Geld zurück zu schicken per PayPal. Geldparken Deluxe.

Ich denke du bekommst die Karten, der Bestelltstatus von wegen aktuell nicht verfügbar war bei allen bisherigen Bestellungen bei "Artikel im Zulauf / in kürze Verfügbar"
 
Da sind wir wieder beim Thema Zeit. Ich weiß ja nicht was in deinem Rechner werkelt, aber ich überlebe auch noch 4 Monate mit meiner 2080S.
Eine GTX 1070 MSI Gaming X, ist für meinen UHD Monitor leider nicht stark genug, daher wäre eine RTX 3080 für UHD Auflösung genau richtig.

Korrigiere mich, aber sind nicht bei allen Karten die Anschlüsse oben? Habe noch eine gesehen, die die hinten hat.
Mich stört, das der 12.Pin Anschluss bei der Founders Edition in der Mitte der Grafikkarte ist und auch nicht wie bei meiner MSI horizontal, sondern vertikal sitzt!
Das mit dem Tausch der Kondensatoren ist doch eine Mär, MSI hat doch schon besätigt, dass es bei der bisherigen Konfig bleibt und der Treiber alles gerichtet hat. EVGA hat ebenfalls bestätigt, dass es nur Vorserienmodelle waren, die 6+0 hatten und die Serie 5+1 bzw 4+2 hat.
Oder gibt es einen Hersteller, der offiziell was von Kondersatortausch geschrieben hat? Heißt doch überall nur "Macht euch keine Sorgen, das funktioniert so wie wir es euch geliefert haben."
MSI wird die GeForce RTX 3080 Gaming (X) Trio allem Anschein nach anpassen. So zeigt die Bildergalerie zur Gaming-X-Trio-Variante[/URL] zwar noch die ausgelieferte Version mit einer Zehnergruppe von Stützkondensatoren vom Typ MLCC, eine kleinere Bildergalerie am unteren Ende der Produktseite hingegen schon eine Version mit zwei MLCC-Gruppen
Sowohl Gainward als auch Galax haben in einer chinesischen Stellungnahme das Platinendesign ihrer Grafikkarten hinsichtlich der Bestückung mit Kondensatoren aufgeschlüsselt. Vorserienexemplare, die auch an die Presse gegangen sind, sollen noch anders bestückt gewesen sein. Auch hier hat hinter den Kulissen also noch vor Marktstart eine Anpassung stattgefunden.
Bei Zotac kann man Grafikkarten per Formular zurücksenden, wenn diese noch Stabilitätsprobleme haben, waren ja am meisten davon betroffen. Klar hat der Treiber von Nvidia Besserung gebracht, ich denke das bei den nächsten Grafikkarten der Boost-Takt direkt über das Bios der Grafikkarten entschäft wird und nicht wie jetzt als Sofortmaßnahme um einen stabilen Gaming-Betrieb zu Gewährleisten über den Treiber von Nvidia.
 
Vor allem passt das wenig zu dem was Asus auf Facebook schreibt, wonach die Karten direkt per DHL express zu den Shops gehen sollen?


ASUS sitzt in Ratingen, dort werden die aber nicht produziert, sondern in Taiwan oder Hongkong oder eben China und die müssen wenn sie in die EU kommen nunmal durch den Zoll

und wenn sie hier sind gehts nicht an den Distributor sondern direkt an den Reseller
 
Woher weißt du das?
Don hatte das unter einer News geschrieben.
11111111112334.jpg
 
Vielleicht haben wir ja hier auch noch ein paar User die bei den Resellern arbeiten, bitte Meldet Euch!!! :bigok:
 
so sieht’s bei mir auch aus...hab denen schon geschrieben wenn nicht auf Lager, Storno.

hab mittlerweile den Überblick verloren wie oft ich schon bestellt und wieder storniert hab :shot:

ich auch, hab’s gelassen. Der einzige zuverlässige Shop war Mindfactory am Ende.
 
Bin mal gespannt ob jemand ne Versandbestätigung von Alternate für die EVGA 3090 erhält.
 
Was macht Scalpernate eigentlich mit den vielen Millionen Euro von Bestellern, die bezahlt haben aber erst mal in die Röhre gucken? Zinsen bekommen die ja momentan nicht dafür. Spekulieren die mit Aktien oder gehen da in 2 Wochen welche als Multimillionäre Richtung Karibik in Konkurs?

Es steht doch jedem frei, die Bestellung zu stornieren und entsprechend das von sich aus überwiesene (und NICHT "von Alternate abgebuchte" !) Geld wieder zurückzubekommen.

Habe selbiges getan und hatte die gesamten 1800+ € einen Tag später wieder.
 
Seit letztem Mittwoch gab es keinen 0:00h bzw 7:00h FE drop mehr, oder?
 
Ich hoffe, hier arbeitet niemand beim Zoll. :)
hat schon jemand beim Flughafen Zoll Frankfurt angerufen und um rasche Erledigung der Angelegenheit gebeten? Es handelt sich hier um ein öffentliches Interesse! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh