[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xl_digit

EVGA hatte früher 2 Jahre + 8 weitere kostenlos bei Registrierung. Dann waren es nur noch bis 5 Jahre gesamt und jetzt sind es nur noch 3 Jahre + Aufpreis.
Andere Hersteller verändern sich da eher andersrum, Gigabyte gewährt mittlerweile 4 Jahre generell, ASUS und MSI 3 Jahre Tendenz steigend wenn man die letzten Generationen anschaut.
Zotac bietet mittlerweile auch generell 3 Jahre + 2 zusätzliche bei Registrierung und das sogar kostenfrei! Also selten würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.. :unsure:
(falls ich mich irre, man möge mich korrigieren.. 😇 )

Mfg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ja lange das mein 650W bequiet 11 für ne 3080 reicht. Als ich in assassin's creed odyssey nur ne Auslastung von 70% hatte schob ich es erst auf cpu limit.

Dann ein evga 1200W NT verbaut und siehe da, 99% Auslastung der GPU.

So ganz erklären kann ich mir das nicht. Normalerweise kenne ich es so, reicht die Power des NT nicht, schmiert der PC ab.


zumindest hat das Netzteil es anscheinend technisch gebacken bekommen, den power output zu limitieren anstatt in eine Notabschaltung zu laufen... (y)
 
Ui, die VRAM Diskussion fängt zum 50. Mal von neuem an.
 
@xl_digit

EVGA hatte früher 2 Jahre + 8 weitere kostenlos bei Registrierung. Dann waren es nur noch bis 5 Jahre gesamt und jetzt sind es nur noch 3 Jahre + Aufpreis.
Andere Hersteller verändern sich da eher andersrum, Gigabyte gewährt mittlerweile 4 Jahre generell, ASUS und MSI 3 Jahre Tendenz steigend wenn man die letzten Generationen anschaut.
Zotac bietet mitlerweile auch generell 3 Jahre + 2 zusätzliche bei Registrierung und das sogar kostenfrei! Also selten würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.. :unsure:

Mfg.
#

ok, touche muß ich Dir rechtgeben
 
Dachte ja lange das mein 650W bequiet 11 für ne 3080 reicht. Als ich in assassin's creed odyssey nur ne Auslastung von 70% hatte schob ich es erst auf cpu limit.

Dann ein evga 1200W NT verbaut und siehe da, 99% Auslastung der GPU.

So ganz erklären kann ich mir das nicht. Normalerweise kenne ich es so, reicht die Power des NT nicht, schmiert der PC ab.


Da gibts nichts zu erklären. Ein 650er bequiet reicht locker für ne 3080 inkl einer beliebigen 10 Kern CPU
 
Gerne doch.

UHD:

Horizon Zero Dawn : 16GB
Resident Evil 3 Remake: 14GB
Kann ich echt nicht verstehen wie man sich dann noch nen speicherkrüppel mit nur 24gb kaufen kann. Ich warte auf die Titan mit 48gb. Alles andere ist nix und eure Armut kotzt nicht echt an. unter 4000 Euro würde ich nie wieder eine Grafikkarte kaufen.
 
Kann ich echt nicht verstehen wie man sich dann noch nen speicherkrüppel mit nur 24gb kaufen kann. Ich warte auf die Titan mit 48gb. Alles andere ist nix und eure Armut kotzt nicht echt an. unter 4000 Euro würde ich nie wieder eine Grafikkarte kaufen.
Endlich spricht es mal einer aus. Danke.
 
Kann ich echt nicht verstehen wie man sich dann noch nen speicherkrüppel mit nur 24gb kaufen kann. Ich warte auf die Titan mit 48gb. Alles andere ist nix und eure Armut kotzt nicht echt an. unter 4000 Euro würde ich nie wieder eine Grafikkarte kaufen.

Langweilig. Hole lieber von der RTX 3080/3090 die Krüppel 1 GB VRAM Module runter und schmeiße 2 GB Module drauf:


1601758498604.png
 
Gerne doch.

UHD:

Horizon Zero Dawn : 16GB
Resident Evil 3 Remake: 14GB

Lustigerweise werden immer dieselben schlechten Ports genannt, die den Speicher vollprügeln. Oder noch besser ist auch CoD:MW, das grundsätzlich alles an Speicher frisst, was es bekommt. Unabhängig ob es ihn nutzen bringt, es nutzen kann oder nicht.
Aber klar, wir haben ein Speicherproblem.
 
😂

@Nicolai07
Ich muss gestehen sofern ich nicht vorhätte eine Wakü zu verbauen (und selbst dann nicht unbedingt mehr..) würde mich vermutlich nichtsmehr zu einer EVGA bewegen können..
In der Vergangenheit hatte ich schon einige aber es gab auch seine Vorzüge, nur aktuell spricht kaum mehr etwas für diese Karten..
Sie hatten einen guten Ruf daher ist der Name auch noch im Gedächnis vieler, allerdings ist weder die Kühlleistung (Dual Slot gegenüber Triple Slot Kühlern bei 320/350 TDP macht es nicht besser), die Geräuschentwicklung (die Lüfter sind pure Eigenheit, wer stanzt sich auch freiwillig Unmengen an Logos auf die Lamellen, sowas begünstigt nur unnötige Verwirbelungen und Frequenzen) noch Leistung (können viele andere ebenfalls) oder Support (zusätzliche Garantie "umsonst" können andere mittlerweile deutlich besser, EVGA lässt sich das in letzter Zeit sehr gut bezahlen..) etwas besonderes mehr, leider..

Mfg.
Danke für die Info. Sehe ich auch ähnlich. Gehören leider noch zu den öfters erhältlichen. Auch von palit bin ich sehr enttäuscht. Die super Jetstream Reihe aus der 10er Serie war überragend. Verstehe nicht wieso die es seit der 20er nicht mehr gebacken bekommen.
 
Dachte ja lange das mein 650W bequiet 11 für ne 3080 reicht. Als ich in assassin's creed odyssey nur ne Auslastung von 70% hatte schob ich es erst auf cpu limit.

Dann ein evga 1200W NT verbaut und siehe da, 99% Auslastung der GPU.

So ganz erklären kann ich mir das nicht. Normalerweise kenne ich es so, reicht die Power des NT nicht, schmiert der PC ab.
Denke du hast die Kabel falsch am Netzteil hängen. Pcie 1 8pin + pcie 3 8pin oder pcie 2 Doppel 8 Pin. Steht in der Anleitung falls du es noch nachschauen willst. Bei evga ist es glaube sowieso egal weil es kein multirail ist.
 
Kurze Frage zum Anschluss einer MSI 3080 Trio:
Mein BeQuiet650W hat 2 PCIE-Anschlüsse. Muss dann von einem
Denke du hast die Kabel falsch am Netzteil hängen. Pcie 1 8pin + pcie 3 8pin oder pcie 2 Doppel 8 Pin. Steht in der Anleitung falls du es noch nachschauen willst. Bei evga ist es glaube sowieso egal weil es kein multirail ist.
Das BeQuiet Straight 650 hat nur 2 pcie. Das Problem hätte ich auch. Bei einer 2x8er 3080er ist klar, je pcie ein 8er. Und ie ist das z.B. bei MSI Trio mit 3 8er?
 
Dachte ja lange das mein 650W bequiet 11 für ne 3080 reicht. Als ich in assassin's creed odyssey nur ne Auslastung von 70% hatte schob ich es erst auf cpu limit.

Dann ein evga 1200W NT verbaut und siehe da, 99% Auslastung der GPU.

So ganz erklären kann ich mir das nicht. Normalerweise kenne ich es so, reicht die Power des NT nicht, schmiert der PC ab.
welches bq is es denn? mein dark power pro 10 550w hat keine probleme mit 3090oc
 
UHD:

Horizon Zero Dawn : 16GB
Habs gerade auf meiner 2080 TI mit 11GB getestet. Habe keine wahrnehmbaren Ruckler oder irgendein aufploppen/sichtbares nachladen von Texturen.
Was sagt uns das jetzt also?
 
Ich hab Horizon mit ner 1080ti spielen müssen, ein absolut grausamer Alptraum sag ich dir :hust:
 
Es ist doch jetzt auch nix neues das verfügbarer vram allokiert aber nicht genutzt wird... Muss man das immer wieder diskutieren?
Gibt doch auch schon genug Belege das in 90q aller Fälle sogar 8gb problemlos für 4k Gaming reichen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh