[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab bei Future X mehrmals Bürosoftware gekauft. War immer zufrieden. Das letzte mal aber schon fast 10 Jahre her.

Hab dort vor Ort abgeholt und bezahlt. Davon steht auf deren Site nix mehr. Aber real ist die Firma, ist nur 4 Km von mir weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe auch nicht, warum hier Leute angefeindet werden. Ich hab für mein Hobby ein festes Budget und stand vor der Frage 3090 oder 3080+PS5. Hab mich für letzteres entschieden. Wenn Kohle keine Rolle spielen würde, wäre das für mich auch keine Frage gewesen und ich hätte ne 90er gekauft. “Leider” hab ich noch andere Hobbys. Ich finds geil, wenn man da aus dem vollen schöpfen kann. Ne 3090 mit entsprechendem Unterbau und wakü würde mir auch auch gefallen, auch wenn’s für meinen Zweck (4K60) aktuell keinen Unterschied machen würde.

Deswegen steckt in meinem Gamer ne EVGA 3090 FTW Ultra und im HTPC im Wohnzimmer ne 3080 MSI TrioX. Dazu sind PS5 und Series X beide in Preorder ;)
 
die-relative-leistung-der-rtx-3070-verglichen-mit-2070-und-2080-ti-laut-nvidia_6114799.jpg


Wurde das schon gepostet? Falls ja, sorry. Ging scheinbar unter
 
Alle Asus 3090er haben diesen Preis - was darauf hindeutet, dass der Preis noch anzieht. Bestellbar ist ja noch nichts zu diesem Preis.
 
Deswegen steckt in meinem Gamer ne EVGA 3090 FTW Ultra und im HTPC im Wohnzimmer ne 3080 MSI TrioX. Dazu sind PS5 und Series X beide in Preorder ;)
Hast du den HTPC zum zocken? Generell geil beide Karten zu haben. Welche sagt dir insgesamt mehr zu?
PS5 hab ich noch nicht auf preOrder, vor Forbidden West lohnt sich das für mich persönlich noch nicht.
 
Deswegen steckt in meinem Gamer ne EVGA 3090 FTW Ultra und im HTPC im Wohnzimmer ne 3080 MSI TrioX. Dazu sind PS5 und Series X beide in Preorder ;)
Wie heiß wird die FTW Ultra bzw. wie hoch lässt sie sich takten?
Nagut.. Sarkasmus :d wenn ich Leuten sowas zutraue dann hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 536210
Wurde das schon gepostet? Falls ja, sorry. Ging scheinbar unter
Naja, was man von solch einer Nvidia Marketing Präsentationsfolie halten kann, haben wir ja bei der RTX 3080 gesehen. Da vertraue ich doch mehr den unabhängigen Tests in den einschlägigen Online Foren im Fachbereich, als der Marketing Abteilung von Nvidia! :hmm:
 

war mir auch Neu das die Karten von Asus bei future-x einen Displayport Eingang anstatt Ausgang haben :lol:
 
Die Preise gehen ja eigentlich auf der future x Seite... Ob ich da mal ins blaue ne tuf oder strix bestelle? :unsure:
 
Seit ich seit Freitag meine 3090 habe, hab ich hier nicht mehr reingeschaut. Plötzlich 52 neue Seiten wtf 😃
 
Die Preise bei future-x.de kommen mir recht seltsam vor .. für eine Strix 3090 nur 1479,- € ???
Viel interessanter ist die Verfügbarkeit ab 16.10. was sich mit einem anderen Statement mit dem 13.10. deckt. Bis dahin muss man wohl noch warten.
 
Ich denke es ist kein Fehler heute zu der 3080 zu greifen. Außer man weiß genau, dass man diese 4 Jahre oder länger nutzen möchte und meint, dass auch dann noch der Ram ausreicht. Wenn ich nicht von einer 2080 TI umgestiegen wäre (der logische Sinne geht bei diesem Wechsel eh gegen Null), hätte ich mir auch eine 3080 gegönnt. Aber der Leistungsunterschied war halt nur zur 3090 interessant. (Außer beim Preis xD) Bin jede neue Generation dabei und diese Generation werden auch 10 GB VRAM bei gefühlt 95% aller Games in den nächsten 2 Jahren zu keinen "gefühlten" Nachteil bringen. Klar.. messen kann ich man viel. Hatte mit der 3090 bei Flugsimulator auch schon 16 GB VRAM voll. Aber optisch sah ich keinen Unterschied zur 2080 TI. (außer natürlich in der sehr guten Framerate^^) Bei der 3090 gilt halt der Spruch: "Besser haben, als brauchen". Die Sinnhaftigkeit, insbesondere beim Preis, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die 1000€ extra können sich die 3080 Käufer beiseite legen und haben dann schon die 4080 mit 24 GB Standardausstattung in 2 Jahren gesichert. :bigok:
 
Wie war das jetzt nochmal bei CP? Hat da schon jemand was versendet bekommen? Also RTX 3080 oder ne 3090?
 
Ich denke es ist kein Fehler heute zu der 3080 zu greifen. Außer man weiß genau, dass man diese 4 Jahre oder länger nutzen möchte und meint, dass auch dann noch der Ram ausreicht. Wenn ich nicht von einer 2080 TI umgestiegen wäre (der logische Sinne geht bei diesem Wechsel eh gegen Null), hätte ich mir auch eine 3080 gegönnt. Aber der Leistungsunterschied war halt nur zur 3090 interessant. (Außer beim Preis xD) Bin jede neue Generation dabei und diese Generation werden auch 10 GB VRAM bei gefühlt 95% aller Games in den nächsten 2 Jahren zu keinen "gefühlten" Nachteil bringen. Klar.. messen kann ich man viel. Hatte mit der 3090 bei Flugsimulator auch schon 16 GB VRAM voll. Aber optisch sah ich keinen Unterschied zur 2080 TI. (außer natürlich in der sehr guten Framerate^^) Bei der 3090 gilt halt der Spruch: "Besser haben, als brauchen". Die Sinnhaftigkeit, insbesondere beim Preis, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die 1000€ extra können sich die 3080 Käufer beiseite legen und haben dann schon die 4080 mit 24 GB Standardausstattung in 2 Jahren gesichert. :bigok:


95 % aller Games... . Wenn jetzt schon diverse Games mit ~13 - 16 GB den 10 GB VRAM der RTX 3080 zu viel sind.

Der Sinn von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 ist HDMI 2.1. Nur UHD und RTX 3080 mit 10 GB vertragen sich nicht sonderlich gut.

Außerdem hast du nicht bedacht, dass die RTX 3080 20 GB bald kommt, wenn AMD released. Und dann sind die 10 GB Krüppel gleich 100 - 200 Euro weniger wert.

Die RTX 4080 wird wenig Sinn machen, wenn AMD und Intel keine ernstzunehmende Konkurrenz sind. Dieser Leistungssprung bei der RTX 3070 - 3080 für wenig Geld war eine Ausnahme wegen den Konsolen. Wann kommen denn die nächsten Konsolen? In 7 - 8 Jahren?
 
95 % aller Games... . Wenn jetzt schon diverse Games mit ~13 - 16 GB den 10 GB VRAM der RTX 3080 zu viel sind.

Der Sinn von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 ist HDMI 2.1. Nur UHD und RTX 3080 mit 10 GB vertragen sich nicht sonderlich gut.

Außerdem hast du nicht bedacht, dass die RTX 3080 20 GB bald kommt, wenn AMD released. Und dann sind die 10 GB Krüppel gleich 100 - 200 Euro weniger wert.

Die RTX 4080 wird wenig Sinn machen, wenn AMD und Intel keine ernstzunehmende Konkurrenz sind. Dieser Leistungssprung bei der RTX 3070 - 3080 für wenig Geld war eine Ausnahme wegen den Konsolen. Wann kommen denn die nächsten Konsolen? In 7 - 8 Jahren?

Schöne Glaskugel die Du hast.
 
95 % aller Games... . Wenn jetzt schon diverse Games mit ~13 - 16 GB den 10 GB VRAM der RTX 3080 zu viel sind.

Der Sinn von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 ist HDMI 2.1. Nur UHD und RTX 3080 mit 10 GB vertragen sich nicht sonderlich gut.

Außerdem hast du nicht bedacht, dass die RTX 3080 20 GB bald kommt, wenn AMD released. Und dann sind die 10 GB Krüppel gleich 100 - 200 Euro weniger wert.

Die RTX 4080 wird wenig Sinn machen, wenn AMD und Intel keine ernstzunehmende Konkurrenz sind. Dieser Leistungssprung bei der RTX 3070 - 3080 für wenig Geld war eine Ausnahme wegen den Konsolen. Wann kommen denn die nächsten Konsolen? In 7 - 8 Jahren?

Ganz gefährliches Halbwissen.
 
Gibt mittlerweile auf eBay sogar Auktionen die RTX 3080 'verkaufen' und dann sowas in dem Text drin haben:

GANZ WICHTIG:
Sobald diese bei mir ankommt, werde ich sie umgehend liefern.
Ich kann sie nur liefern wenn ich sie habe. Im Moment sind die RTX 3080 bei NVIDIA nicht verfügbar.

Krass wie dreist manche Menschen sind.
 
vor allem nervts halt langsam nurnoch... in jedem thread ständig das gleiche von fast immer den gleichen 2-3 Leuten...

Seid mit eurer 3090 happy, lasst aber auch den anderen ihren Spaß an ihrem Kauf... Nicht jeder kann bzw möchte mal eben das Budget verdoppeln um in ein paar, noch wenigen, Spielen vielleicht minimal bessere Leistung zu haben...
 
95 % aller Games... . Wenn jetzt schon diverse Games mit ~13 - 16 GB den 10 GB VRAM der RTX 3080 zu viel sind.

Der Sinn von einer RTX 2080 Ti auf eine RTX 3080 ist HDMI 2.1. Nur UHD und RTX 3080 mit 10 GB vertragen sich nicht sonderlich gut.

Außerdem hast du nicht bedacht, dass die RTX 3080 20 GB bald kommt, wenn AMD released. Und dann sind die 10 GB Krüppel gleich 100 - 200 Euro weniger wert.

Die RTX 4080 wird wenig Sinn machen, wenn AMD und Intel keine ernstzunehmende Konkurrenz sind. Dieser Leistungssprung bei der RTX 3070 - 3080 für wenig Geld war eine Ausnahme wegen den Konsolen. Wann kommen denn die nächsten Konsolen? In 7 - 8 Jahren?
Liest sich schon fast so als würdest du damit gern sagen, das alle die sich jetzt ne RTX 3080 holen vieles falsch machen... ist mir zu einfach sorry.
 
@MrSprafky

Wenn man mehr als WQHD verwendet, ja, dann kauft man etwas falsches. Wenn der baldige Wertverlust, der bei einer aktuell stark überteuerten RTX 3080 noch höher ist, einen nicht kratzt, dann kann man eine kaufen.

@Hadley88

Warum Frust? Die RTX 3090 ist doch für nicht wenige quasi kostenlos dank der RTX 3080 Käufer :d. Ich sehe bei kostenlos und zukunftssicher keinen Widerspruch.
 
Je nach Spiel und Programmierung sind belegter Speicher und verwendeter Speicher nicht das Gleiche... Ich zock mit meiner 3080 und bin echt happy. Die 1080ti vorher hatte nen Gigabyte mehr RAM, für das ich mir im direkten Vergleich so gar nichts kaufen konnte (ja der Vergleich hinkt).
 
Wenn RDR2 auf 1440p Ultra 5-6GB verbraucht sehe ich nicht wie 10GB in den nächsten paar Jahren nicht genug sein sollen. Irgendwie müssen die Idioten die 1500€ für 10% mehr FPS rausgeworfen haben ja ihren Frust über den Fehlkauf rechtfertigen ;)
Selbst bei 4k kommst du nur auf 7-8GB in RDR2. Ich selbst kaufe mir erstmal ne 3080 für ein paar Monate hauptsächlich wegen Cyberpunk und dem neuen CoD. Wenn die Lage sich etwas beruhigt hat werde ich wohl auf eine 3090 Aorus Waterforce upgraden aber wer wirklich meint, dass das wegen dem Grafikspeicher nötig ist hat die Materie nicht wirklich geblickt. Bei mir ist es pure Unvernunft und Freude an der Technik
 
Je nach Spiel und Programmierung sind belegter Speicher und verwendeter Speicher nicht das Gleiche... Ich zock mit meiner 3080 und bin echt happy. Die 1080ti vorher hatte nen Gigabyte mehr RAM, für das ich mir im direkten Vergleich so gar nichts kaufen konnte (ja der Vergleich hinkt).
Das wollen die meisten einfach nicht warhhaben. Im 3090 Thread findeste Posts von COD in 1080p mit 21GB VRAM Belegung als Argument für viel Videospeicher, den man ja unbedingt braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn RDR2 auf 1440p Ultra 5-6GB verbraucht sehe ich nicht wie 10GB in den nächsten paar Jahren nicht genug sein sollen. Irgendwie müssen die Idioten die 1500€ für 10% mehr FPS rausgeworfen haben ja ihren Frust über den Fehlkauf rechtfertigen ;)

Sehr erwachsen 3090 Käufer als idioten zu bezeichnen oder einfach nur neidisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh