[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer glaubt nvidia überlässt amd das verkaufsfeld hat auch zu lange gerschlafen wirst eh sehen auf einmal ertrinken wird in verfügbarkeit also wie immer nach einer weile nach dem release.
 
Bei mir kam die Mail auch einfach so. Gestern kam Sie bezüglich der RTX 3080 ROG STRIX und heute morgen bzgl. der RTX 3080 TUF.
 
Bei mir kam die Mail auch einfach so. Gestern kam Sie bezüglich der RTX 3080 ROG STRIX und heute morgen bzgl. der RTX 3080 TUF.
Ja, die kommt immer wieder standardisiert nach ein paar Tagen, sagt aber laut einem Mituser hier nichts über den tatsächlichen Bestand aus, weil Ware, die CP reinbekommen würde, gleich an Vorbesteller geht und daher nicht im Lagerbestand auftaucht... sprich, du könntest diese Mail bekommen, aber deine Karte könnte trotzdem gerade eingetroffen sein und für den Weiterversand zu dir vorbereitet werden... daher ist hier ja jeder so hoffnungsvoll, der eine TUF oder Strix bei CP bestellt hat :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute schon jemand bei CP angerufen bzgl. der vermeintlichen Lieferung TUF/Strix von letzter Woche? Dann könnt ichs mir sparen :d
 
Die armen Telefonsklaven von Cyberport....
Ich weiß... ich habe auch immer Hemmungen, aber was soll man machen? Es ist einfach zu viel Unsicherheit da, das geht irgendwann auf den Zeiger, da hab ich meiner Kenntnis nach einfach nur den Support zur Verfügung, wenn es ansonsten keine Möglichkeit gibt, irgendwelche Infos zu kriegen... Wenn Wartelisten geführt werden würden, würde das die ganze Sache glaub ich ziemlich entzerren...
 
@Alfalfax

Das sind wohl RTX3070 Chips.


Nein. Ich beziehe mich auf GA102 ....
 
Wer glaubt nvidia überlässt amd das verkaufsfeld hat auch zu lange gerschlafen wirst eh sehen auf einmal ertrinken wird in verfügbarkeit also wie immer nach einer weile nach dem release.
Das ist gerade das Problem man kann die Produktion solcher Highend Produkte nicht beliebig nach bedarf anpassen, man kann nicht einfach zu der Release Phase jedenTag 50.000 GPU's raushauen und dann 1-2 Monate später nach nur noch 1000 GPU/Tag.

Deswegen gibt es immer in solchen Release Phasen die Verfügbarkeits probleme und das betrift nicht nur Nvidia sondern halt auch Sony/MS mit ihren Consolen, selbst Intel und AMD hatten nach den Release mächtig Probleme mit der Lieferbarkeit der Top CPU's.

Dazu kommt aktuell noch das Corona Problem was vermutlich immer noch die Produktion zumindest etwas behindert, aber vorallen auf Käuferseite gibt es halt auch eine imense Nachfrage weil die Leute mehr Zeit haben und vorallen viel weniger Möglichkeiten ihr Geld offline auszugeben weil halt Reisen, Feiern und auch das offline Shopping eingeschränkt sind.
Ich habe seit einen halben Jahr keinerlei Klamotten mehr gekauft weil keine Lust habe mit Maske shoppen zu gehen und man ja auch genug im Schrank hat.
 
Ich habe bei CP am 24.09. bestellt und habe außer Bestellbestätigung und Co keine weiteren Mails bzgl. Verfügbarkeit erhalten. Gerade das Postfach gründlich abgesucht, auch nix im Spam- oder Werbeordner gelandet.
 
Ihr ruft echt ständig bei den Onlineshops an? Die armen :/

Lösung: Karten nur dann rein, wenn da. Wenn nicht da, nicht im Shop. Keine Vorbesteller. Problem gelöst.

Ich bin inzwischen nicht mehr sonderlich begeistert, dass ich zwar am 17.9. um 16 Uhr bei CK bestellen konnte, aber bis heute nicht weiß, wann daraus was wird.
 
Gerade noch 6 Minuten Wartezeit in der Hotline, zwei Minuten später dann 8 Minuten Wartezeit. Wie die Verkäufe der Karten, gerade noch Platz 5 in der Warteliste gewesen, aber warte, da kommen 20 Leute, die zahlen mehr und wählen Expressversand, auf Platz 25 mit dir! :angel:
 
Gerade noch 6 Minuten Wartezeit in der Hotline, zwei Minuten später dann 8 Minuten Wartezeit. Wie die Verkäufe der Karten, gerade noch Platz 5 in der Warteliste gewesen, aber warte, da kommen 20 Leute, die zahlen mehr und wählen Expressversand, auf Platz 25 mit dir! :angel:
Welcher Shop?
 
MF macht es richtig. Alternate ist dreck und CK genauso. Vorbestellungen nehmen damit sie das Geld da haben und wirtschaften können ganz bestimmt und dann auch noch um knapp 1000€ eine 3080? LOL
 
Lösung: Karten nur dann rein, wenn da. Wenn nicht da, nicht im Shop. Keine Vorbesteller. Problem gelöst.
Puh, ne... Hab lieber ne Vorbestellung und hab was sicher, erstmal fast egal wann... Klar, ich guck ob ich durch drops schneller meine karte bekomme, aber ganz ohne vorbestellen wäre mist...

Ich würde mir halt nur wünschen, dass man, wie overclockers.co.uk, einfach die Kunden über Warteschlangenpositionen aufklärt in regelmäßigen Abständen... Dann gibt's auch weniger Nachfragen
 
MF macht es richtig. Alternate ist dreck und CK genauso. Vorbestellungen nehmen damit sie das Geld da haben und wirtschaften können ganz bestimmt und dann auch noch um knapp 1000€ eine 3080? LOL

Es ist ja jedem selbst überlassen ob man denen im Voraus das Geld zur Verfügung stellt.
Bei CK hatte ich auch eine Vorbestellung. Als ich dann gesehen habe, dass meine KK schon voll belastet wurde und ich auf Nachfrage nicht mal einen ungefähren Lieferzeitpunkt erhalten habe wurde die Bestellung wieder storniert.
Bei einer anderen Zahlungsmethode oder bei Shopabholung wäre das Geld ggf. nicht im Voraus rausgegangen.
Alternate hingegen hat sofort geliefert, da gab es keine Schwierigkeiten.
 
Puh, ne... Hab lieber ne Vorbestellung und hab was sicher, erstmal fast egal wann... Klar, ich guck ob ich durch drops schneller meine karte bekomme, aber ganz ohne vorbestellen wäre mist...

Ich würde mir halt nur wünschen, dass man, wie overclockers.co.uk, einfach die Kunden über Warteschlangenpositionen aufklärt in regelmäßigen Abständen... Dann gibt's auch weniger Nachfragen

Dann können sie ja die Leute, die zu einem späteren Zeitpunkt die höheren Preise bezahlt haben, nicht mehr bevorzugen ;D
 
Update zum CP-Anruf: Der vom Vertrieb hat absolut keine Ahnung, wann Ware kommt. Habe ihm gesagt, dass Gerüchte umgehen, dass CP eine "größere" Lieferung von Karten letzte Woche bekommen haben soll, er meinte, dass diese Gerüchte somit "nicht bestätigt" sind... ob das der Weisheit letzter Schluss ist, weiß ich auch nicht, aber irgendwie dämpft das meine Erwartungen schon ziemlich
 
denke meine bestätigte, vorbestellte PS5 kommt vor der 3090..
Mache mich auch nicht verrückt und seh es entspannt, hab mir die TUF 3090 OC bei CU bestellt für 1649 Euro, wenn se dann mal kommt gut. Wenn ich diese bei Asus mal billiger seh okay.

Aber es bringt doch gar nichts 10 Vorbestellungen zu platzieren, dass bringt die wartenden User nicht weiter, die Shops sind zudem auch hoch frequentiert.
Und wenn ich dann bei bei Ebay Kleinanzeigen Typen sehe welche 3 Karten von verschieden Herstellern zu Scalper Preisen anbieten, bekomme ich nen Brechreiz..
 
MF macht es richtig. Alternate ist dreck und CK genauso. Vorbestellungen nehmen damit sie das Geld da haben und wirtschaften können ganz bestimmt und dann auch noch um knapp 1000€ eine 3080? LOL

Damit machen Alternate und CK doch alles richtig, nur weil einige Leute so aufgeregt sind und die Preise bezahlen sind die Firmen noch lange kein Dreck ! Man man manche Leute verstehen aber auch Angebot und Nachfrage nicht .



Grüße
 
Es ist ja jedem selbst überlassen ob man denen im Voraus das Geld zur Verfügung stellt.
Bei CK hatte ich auch eine Vorbestellung. Als ich dann gesehen habe, dass meine KK schon voll belastet wurde und ich auf Nachfrage nicht mal einen ungefähren Lieferzeitpunkt erhalten habe wurde die Bestellung wieder storniert.
Bei einer anderen Zahlungsmethode oder bei Shopabholung wäre das Geld ggf. nicht im Voraus rausgegangen.
Alternate hingegen hat sofort geliefert, da gab es keine Schwierigkeiten.
Komisch deswegen werden leute nicht beliefrt die am 17.9 gezahlt haben die später schon die 200 mehr bezahlen? Nie wieder werdfe ich bei denen kaufen da kaufe ich lieber gar keine gpu ist immerhin nur eine gpu. aber wer das unterstützt hat sie eh nicht mehr alle..
 
Ich hab die Hoffnung auf meine TUF OC 3080 von CP, die ich am 19. bestellt jabe. ja immer noch nicht aufgegeben... Morgen kommt eine EVGA 3080 Ultra FTW3 von Alternate.

Frage: Was meint ihr? Lohnt der horrende Aufpreis zur EVGA? 759,- EUR die Asus vs. 964,-EUR die EVGA? Tendiere ja stark zu nein und warten. Sollte die TUF nerven, könnte ich nen Custom-Loop aufsetzen, das kostet dann aber richtig Asche... wäre aber ein nettes Projekt. Gibt's denn irgendeinen objektiven Grund für die EVGA vs. die TUF? Mir geht's primär nicht um OC sondern um leisen Betrieb, also eher UV. Meint ihr ich hab mit der EVGA bessere Karten? Laut Ami-Review scheint der Kühler sehr brauchbar zu sein, allerdings war das ein eher solala Test bei PC World.

Das Geld ist es im Prinzip gar nicht, ich zahl halt nur ungern drauf ohne Sinn...
 
denke meine bestätigte, vorbestellte PS5 kommt vor der 3090..
Mache mich auch nicht verrückt und seh es entspannt, hab mir die TUF 3090 OC bei CU bestellt für 1649 Euro, wenn se dann mal kommt gut. Wenn ich diese bei Asus mal billiger seh okay.

Aber es bringt doch gar nichts 10 Vorbestellungen zu platzieren, dass bringt die wartenden User nicht weiter, die Shops sind zudem auch hoch frequentiert.
Und wenn ich dann bei bei Ebay Kleinanzeigen Typen sehe welche 3 Karten von verschieden Herstellern zu Scalper Preisen anbieten, bekomme ich nen Brechreiz..
Wer so viele bestellungen wegen einer gpu am laufen hat der sollte vielleicht nochmal über sein Leben nachdenken.
 
Haben die Leute hier, die eine mail von CP erhalten haben, explizit nach Lieferterminen gefragt oder kam die Mail einfach so?
Wann habt ihr bei CP bestellt?
Das sind automatisierte Mails basierend auf deren implementierte Datumsanzeige im Internet. Ich persönlich denke, dass ein Großteil der Karten früher kommt als Ende November... Ich möchte aber heute Abend noch einen "cp Verfügbarkeitsanalyse" Threads aufmachen, sofern ich da die Unterstützung von der Community bekomme bzgl Datensammlung.
 
Ich hab die Hoffnung auf meine TUF OC 3080 von CP, die ich am 19. bestellt jabe. ja immer noch nicht aufgegeben... Morgen kommt eine EVGA 3080 Ultra FTW3 von Alternate.

Frage: Was meint ihr? Lohnt der horrende Aufpreis zur EVGA? 759,- EUR die Asus vs. 964,-EUR die EVGA? Tendiere ja stark zu nein und warten. Sollte die TUF nerven, könnte ich nen Custom-Loop aufsetzen, das kostet dann aber richtig Asche... wäre aber ein nettes Projekt. Gibt's denn irgendeinen objektiven Grund für die EVGA vs. die TUF? Mir geht's primär nicht um OC sondern um leisen Betrieb, also eher UV. Meint ihr ich hab mit der EVGA bessere Karten? Laut Ami-Review scheint der Kühler sehr brauchbar zu sein, allerdings war das ein eher solala Test bei PC World.

Das Geld ist es im Prinzip gar nicht, ich zahl halt nur ungern drauf ohne Sinn...

Das hättest Du doch vor der Bestellung überlegen können... Habe absolut kein Verständnis für sowas, behalte halt die, die Du jetzt hast und fertig. Geld ist ja anscheinend egal und dass es offensichtlich nicht sinnlos ausgegeben ist, hast Du mit der EVGA Bestellung ja schon selbst beschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh