[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen und viel Glück für alle Suchenden 🤞

Ich hab da mal ne Frage zu den 3x 8-Pin Anschlüssen der ASUS Karten. Ich habe seit 15 Jahren keinen PC mehr zusammengebaut und will mir jetzt einen fetten zusammenstellen.
Bei den 850/1000W Netzteilen, welche in Frage kommen sehe ich jedoch immer nur 2x 8 Pin für GPU. Kann man die 8 Pin (6+2) PCIE Stecker auch zum Anschluss nutzen? Spielt es dann eine Rolle, an welchen der 3 Anschlüsse der PCIE Stecker geht?
Danke vorab für Euren Input
 
ATX 12V und PCI-E macht keinen Unterschied, ja.
Hier z.B. ein gutes Netzteil und da wird nicht unterschieden.

EDIT:
Damit keine Verwirrung entsteht, das gilt natürlich nur bei Single-Rail Netzteilen. Wird die 12V Rail geteilt, steht an den Anschlüssen jedoch genau dran ob er für CPU oder PCI-E gedacht ist und die Kabel können für gewöhnlich auch gar nicht getauscht werden, da sie andere Anschlüsse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brüder mal ne Frage an euch ! Habt ihr alle keine Schule ? Keine Arbeit ? Alle so munter und fröhlich aktiv im Forum . Oder was geht ap? Ich habe Kurzarbeit :-)
 
Ach liebe Leute, es ärgert mich jetzt langsam. Nvidia hat es sowas von verbockt... Zumindest wieder die bestimmt sehr technik-affinen, planvollen Manager. Die E - Ingenieure haben es ganz ordentlich gemacht. Ich habe seit gestern Urlaub und mich auf meine 3090 gefreut die ich bei CK, CB und Computer Universe vorbestellt hatte. Und nix.....
 
Verdiene meine Kohle mit Scalpen. Fehlen nur noch die Karten dafür

Die 210 Gäste in diesem Thread so:

giphy.gif
 
zwei 3080 GiBys bei Alternate bestellbar
 
Ist das nicht Rail-abhängig? Mein Corsair RM850X ist Single Rail, also kann ich entweder ein Kabel nutzen oder drei, bei Multi-Rail wäre das anders, korrekt?
Wenn die 12V Rail geteilt wird, ist das natürlich anders, dann gibt es ja extra Rails für PCI-E und CPU.
Ja beim RM850X kannst du es so machen wie du willst, das ist Single-Rail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch letzten Freitag die msi ventus bei mm bestellen können? Die sollte ab Montag, sprich gestern zur Abholung im Laden sein. Bis jetzt aber nüchts bekommen... So ein horror
 
Das hab ich mir gestern bestellt :) Damit ich im Oktober überhaupt was zum einbauen habe :)
Das wollte ich auch, aber das war nirgendwo lieferbar, hab dann mein 550 zum 750 upgegradet und bin zufrieden.
 
Hat jemand von euch letzten Freitag die msi ventus bei mm bestellen können? Die sollte ab Montag, sprich gestern zur Abholung im Laden sein. Bis jetzt aber nüchts bekommen... So ein horror

Wann genau und zu welchen MM hast du bestellt?

Ich warte auch noch auf meine Bestätigung.

#mm #3090 #tufoc #13:10 #02.10
 
die Gigabytes (außer Aorus) will nicht nicht mal für die UVP, geschweige denn die Scalperpreise von Alternate und Co. wegen dem beschissenen Kühler.
 
Ist schon mies, vor allem ist Gigabyte ja jetzt nicht für die geilsten Karten bekannt :stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh