[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rufe mal bei MF an und frage die, ob bei denen noch alles in Ordnung ist.

Nevermind, irgendein Holzkopf hat die Karte gekauft. Was ist nur los.
 
046F6E47-ECC5-44A1-AEDC-8DFA898790D2.png
 
@Khello geht es ein bisschen größer? hab die Brille gerade nicht zur Hand.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch gerade gemerkt, aber dank Facetime dudelt das halt einfach stundenlang lustig vor sich hin.

Irgendwie schade, was gerade aus meiner geliebten Technik-Welt wird.
Aber die antworten recht zackig auf E-Mails.
 
Ich habe 1.690 bezahlt - muss nur noch kommen...
Kostet aktuell 2.135 !!! :oops:
Meinte natürlich 29.09 nicht 10.
Und ein User hier hatte dort EVGAs bestellt und schon bekommen.

Wo hast du sie denn für 1690 bezahlt? und war das die FTW3 Ultra 3090? Die hätte ich nämlich auch gerne.
 
Ich bekomme das nicht in meinen Kopf, wie einem der Ruf des Unternehmens so dermaßen am Arsch vorbeigehen kann. Leck mich, MF.
Ich rufe mal bei MF an und frage die, ob bei denen noch alles in Ordnung ist.

Nevermind, irgendein Holzkopf hat die Karte gekauft. Was ist nur los.

😳

Ich bekomme nicht in meinen Kopf wie man sich darüber so aufregen kann. Lass sie doch. Die Preise sind der ihren recht.
 
Alternate kriegt zumindest täglich irgendein Modell rein, das muss man denen ja lassen. Von Caseking hört man gar nichts mehr.
 
Ich rufe mal bei MF an und frage die, ob bei denen noch alles in Ordnung ist.

Nevermind, irgendein Holzkopf hat die Karte gekauft. Was ist nur los.
PC-King hat die 3090 für 2300€ vertickt und die wurden tatsächlich gekauft :fresse:
Auf Amazon sogar 2500€
 
Die Läden sind aktuell im Paradies, können ohne Ende Karten ordern und sie für ordentlich Kohle innerhalb von ner Minute verscherbeln. Schon toll. Für Kunden nicht so toll.
 
Meinte natürlich 29.09 nicht 10.
Und ein User hier hatte dort EVGAs bestellt und schon bekommen.

Wo hast du sie denn für 1690 bezahlt? und war das die FTW3 Ultra 3090? Die hätte ich nämlich auch gerne.
Ja, bei CK...
War tagelang für 1.690 drin und wurde nachmittags am 30.09. auf 2.135 abgehoben

ftw3.JPG
 
Die News zu den Engpässen kommt den Händlern wohl sehr gelegen.
 
Alternate kriegt zumindest täglich irgendein Modell rein, das muss man denen ja lassen. Von Caseking hört man gar nichts mehr.

Ich vermute da inzwischen Backdoor-Handel. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass niemand seine Karte bekommt. Meine Bestellung ist in 11 Tagen einfach mal einen Monat alt.
 
Joa, häufen sich ja die Vermutungen, dass erst teurere Bestellungen bearbeitet werden... Zumindest bei manchen Händlern... Wenn man da dann die launch day mrsp order hat kann es dauern...
 
Alternate kriegt zumindest täglich irgendein Modell rein, das muss man denen ja lassen. Von Caseking hört man gar nichts mehr.
Die bedienen erst alle Vorbesteller, solange die nich abgearbeitet sind geht da nix in den Online Shop.
 
Joa, häufen sich ja die Vermutungen, dass erst teurere Bestellungen bearbeitet werden... Zumindest bei manchen Händlern... Wenn man da dann die launch day mrsp order hat kann es dauern...

Außer bei Caseking. Die haben schlicht keine Karten.
 
Bis jetzt scheint Alternate wirklich am besten da zu stehen. Meine beiden stammen von AL. (eine selber bestellt, eine zum Mondpreis jemandem abgekauft :d )
 
@Supermax2003

Es sind nur die großen Etailer, die im Moment Karten zugeteilt bekommen.
Der normale Händler bekommt nen Shice, da die Hersteller die Order an die Distributionen rausgegeben haben, den großen Etail Markt zu beliefern bis deren Auftragslage einigermaßen abgearbeitet ist.
Dieser Mist ist auf Seiten der Hersteller gewachsen........
 
Es sind nur die großen Etailer, die im Moment Karten zugeteilt bekommen.
Der normale Händler bekommt nen Shice, da die Hersteller die Order an die Distributionen rausgegeben haben, den großen Etail Markt zu beliefern bis deren Auftragslage einigermaßen abgearbeitet ist.
Dieser Mist ist auf Seiten der Hersteller gewachsen........
Laut Asus bekommt caseking Karten. Halt scheinbar nur 5 / 2 wochen
 
Joa, häufen sich ja die Vermutungen, dass erst teurere Bestellungen bearbeitet werden... Zumindest bei manchen Händlern... Wenn man da dann die launch day mrsp order hat kann es dauern...
Würde mich nicht wundern...
"Friss oder stirb" - so eine Preistreiberei (Preisabsprachen) müsste unterbunden und unter Strafe gestellt werden 😡

Ausserdem würde ich Schadensersatz für verschwendete Freizeit/Urlaub und die Reparatur der F5-Taste verlangen :fresse:
 
Die Läden sind aktuell im Paradies, können ohne Ende Karten ordern und sie für ordentlich Kohle innerhalb von ner Minute verscherbeln. Schon toll. Für Kunden nicht so toll.
Das funktioniert nur solange bis die ganzen ungeduldig abgefrühstückt sind, danach wird sich das einpendeln.
So November-Januar...^^
 
Hast du in deinem Account eine Veränderung des Bestellstatus bekommen? Hab am 24.09. auch eine zur Abholung bestellt, allerdings OC.

Nein, hatte extra heute früh nochmal geschaut und plötzlich kam um 10:37 die Mail "Liegt zur Abholung bereit"
Ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass ich da was bekomme, da ja sicherlich zig Leute vor mir bestellt hatten. War ja wie gesagt erst letzten Montag!
 
weiß einer wie es bei alternate bei zahlung mit vorkasse aussieht?
hab mir vorhin die Palit mit Vorkasse bestellt, und auch per auftagsbestätigung anscheinend noch schnell genug gewesen.
Wird dann für Vorkasse zurückgelegt, oder kann ich dass eh direkt vergessen, da die "reihenfolge" nach geldeingang geht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh