[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Österreicher, denen der Preis egal ist=>

Man kann sie auch nach DE versenden mit D-A-Packs. Habe ich paar mal gemacht. (https://www.d-a-packs.at/)

na also... bekommen auch die Össis mal Karten. Noch verfügbar!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerüchten zufolge wird die FE auch auf Ebay mit kleinem Aufpreis angeboten ;p
Und DHL baut in letzter Zeit viel Mist, bei mir sind 2 Prime Pakete seit 3 Tagen unterwegs und sollen erst morgen kommen.

Ne 3090 TUF für 1800€ ist eigentlich nen guter Preis. Normal kriegt man dafür nur die billig Karten ala Ventus, Palit, etc...
Die „billig Karten“... die können das selbe nur sind sie vielleicht nicht so gut übertaktbar, was der Ottonormalverbraucher eh nicht macht...

Die „billig Karten“... die können das selbe nur sind sie vielleicht nicht so gut übertaktbar, was der Ottonormalverbraucher eh nicht macht...
Die "billig Karten" sind heißer, lauter und schlechter übertaktbar. Der Ottonormalverbraucher verbringt auch nicht Ewigkeiten damit ne 3080/90 mit Aufpreis zu ergattern.

Wann hast bestellt? Bei mir steht noch unbekannt. Weiß jetzt aber nicht was besser ist...
Ich hab diese Email auch gerade bekommen und ich habe am 17.9. bestellt. 4 Monate nach Bestellung, das geht ja mal echt flott. Da fragt man sich doch ob die angebliche Auslieferung seitens Asus überhaupt stattgefunden hat oder ob es sich dabei nur um 1 Karte gehandelt hat.

Das ist nur Finte bzw. Tiktak um möglichst viele Vorbesteller zum Storno zu bewegen - also um die Konkurrenz auszuschalten.
Nein ist es nicht ich habe die gleiche Email und am 24. bestellt, was übel ist, ist das die TufOC vom 20.9. noch gar keinen Liefertermin hat^^.
_________________________________________________________________________________
Artikel Bezeichnung Stück Liefertermin
_________________________________________________________________________________

2E07-51T ASUS ROG RTX3080 OC 90YV0FA1-M0NM00 1 08.01.2021

Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:08.01.2021

Die schicken alle paar Tage n Update mit dem aktuellen Status aus dem Shop... Das hat 0 mit der eigentlichen Bestellung zu tun

Na irgendwie doch denn entgegen der Asus Aussage ist ja das ihr Liefertermin oder nicht?Und da ist ja nicht einmal gesagt das davon was "im Shop" landet.

Scheint wohl Handmade by Asus zu sein^^.

Die "billig Karten" sind heißer, lauter und schlechter übertaktbar. Der Ottonormalverbraucher verbringt auch nicht Ewigkeiten damit ne 3080/90 mit Aufpreis zu ergattern.
Allenfalls sind sie „wärmer“, kaum lauter (was die meisten eh nicht hören, weil der pc unterm Tisch steht). Außerdem würde ich mich als Ottonormalverbraucher bezeichnen, da ich immer das neueste möchte aber nicht übertakten oder sonstiges Zeug damit machen möchte. Es soll einfach funktionieren. Plug and Play. Und nur 200€ mehr zu zahlen um 1/2 fps mehr zu bekommen sehe ich jetzt auch nicht ein. Es gibt auch immer mal wieder Karten zu „vernünftigen“ Preisen.

So, jetzt definitv sofort verfügbar, gerade gecheckt!!!

Ja, die Founders Editionen werden nur von NVIDIA angeboten.
und noch als Ergänzung:
Anhand der Titan RTX kann man sehen, dass das nicht so sein muss.

Denn diese ist auch bei Alternate und Caseking im Verkauf.
Ist aber bisher die einzige eigentlich nVidia-Shop-Exklusive-Karte gewesen, die es auch woanders gibt.

Das war sowieso ein Scherz, ich habe selbst noch eine seit 18.09. bezahlte 3080 TUF Vorbestellung bei CP offen.
Was mich jetzt Wundert laut FB hat Asus groß getönt Ware ist unterwegs 3080/3090 Tuf/Strix genannte Shops Caseking und Cyberport.
Bis auf die eine NonOC TUF hat doch hier noch keiner was bekommen.

TUF non OC bei MM!

Saturn und Media Markt bekommen gerade anscheinend immer mal wieder TUFs rein. Sind aber sofort weg.

Gratz, MM Held der F5 Geplagten! Und das um diese Uhrzeit :d

Geil, grade aufgestanden, thread aurfgemacht, alarm bekommen schnell MediaMarkt link geöffnet und hab mich erfolgreich durchgeklickt. Preis ist ein bisschen grenzwertig aber damit muss man wohl leben

Hat hier im Forum schon Irgendjemand von Alternate eine EVGA RTX 3080 XC3 Gaming erhalten?
Ist diese Karte überhaupt schon in Deutschland erhältlich?

Ich frage, weil ich sonst bei Alternate eine EVGA RTX 3080 XC3 Ultra Gaming bestelle. Die hat es hier schon gegeben.
Falls jemand einen Tipp bezüglich Alternate und EVGA bezüglich Verfügbarkeit hat, gerne her damit...

Ich habe bei Media Markt auch eine. habe im Trubel aber 2x draufgeklickt. Wenn ich beide bekommen sollte gebe ich gerne eine Reservierung ab <3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh