[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vielleicht kommt noch auf wundersame Weise meine Strix auf CP abholbereit bis Montag :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf ne Grafikkarte warten auch. Und irgendwie müssen wir die Wartezeit ja rumkriegen. :fresse:
 
Frage in die Runde..
Hat jemand in dieser Woche schon eine TUF nicht OC von einem Markt des MM-Österreich abholen können?
Hab meine schon vor 3 Wochen bestellt.
Mein Bestellung ist Do früh von "in Barbeitung" auf "Bestellung ist eingegangen" umgesprungen.

Ich hab Dienstag mal angerufen, und man konnte mir nix zum Lieferdatum sagen. Sie meinte, sie gibt es weiter bzw. sie fragen beim Lieferant an und melden sich dann - selbstverständlich hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet :shot: Zu welchem Preis hast du bestellt?
 
Trio bei mf ist raus/nicht mehr lieferbar. Haben doch welche zugeschlagen.... Glückwunsch ?!🙄😅
 
SO scheiß drauf. Nach der Saturn Storno hab ich mir jetzt direkt die überteuerte Gigabyte bei Mindfactory geholt.

Verstehe deine Ungeduld, aber der Community ehrlicher Käufer erweist du damit einen Bärendienst. Und MF lacht dich gerade aus, während sie unter Tränen die Karte einpacken.
 
"Ist in Bearbeitung" kommt auf jeden Fall nach "wird vorbereitet" Also ist ersteres der bessere Status.

Bei Mediamarkt wenn ich zur Marktabholung bestelle sieht das in der App unter "Abholscheine" so aus:

Bestellung aufgegeben -> Bestellung ist in Bearbeitung
Bestellung ist auf dem Weg zum Markt -> Versendet
Bestellung ist Abholbereit -> Abholbereit

Auf der Website und in der App unter "Meine Käufe" so:

Bestellung aufgegeben -> Bestellung ist in Bearbeitung
Bestellung ist auf dem Weg zum Markt -> Bestellung ist in Bearbeitung
Bestellung ist Abholbereit -> Abholbereit

Bei Saturn habe ich in der App nach Bestelleingang "Bestellung in Vorbereitung" stehen gesehen, bei Mediamarkt kenne ich diese Bezeichnung bisher nicht..

Mfg.
 
Und der nächste der die Wucher/mond Preise noch unterstützt!

Eigentlich müssten sich alle Käufer der Welt zusammen schließen und keine einzige mehr bestellen bis die Preise wieder normal sind !

Die Karte die du gerade gekauft hast ist 300euro über uvp
:wall: :wall: :wall: :wut:
Dann mal viel Spaß beim warten, bis du die für UVP bekommst.
 

Es gibt genug Menschen, für die Zeit der limitierende Faktor ist und nicht das Geld.
Wenn ein Händler nur 10 Karten reinbekommt weiß er das natürlich und passt seine Kalkulation an. Ist doch vollkommen logisch und nachvollziehbar. Was hier teilweise für ein Schmarrn geschrieben wird, aus unternehmerischer Sicht einfach facepalm, sorry.
 
Die Gigabyte ist wieder auf 5 Stk gesprungen? Storno oder kamen da direkt welche nach? :d

Die Vermutung ist dass Mindfactory "genug" Karten hat, die aber nicht alle zum Verkauf freigeben, die verteilen das lieber auf ein paar Drops / Tage sodass sie ständig Karten verkaufen können (und wenn man mal den Trend so sieht, den Preis immer "aktualisieren" können)

Mfg.
 
Es gibt genug Menschen, für die Zeit der limitierende Faktor ist und nicht das Geld.
Wenn ein Händler nur 10 Karten reinbekommt weiß er das natürlich und passt seine Kalkulation an. Ist doch vollkommen logisch und nachvollziehbar. Was hier teilweise für ein Schmarrn geschrieben wird, aus unternehmerischer Sicht einfach facepalm, sorry.

Eine Grafikkarte aus Zeitgründen überteuert zu kaufen ist facepalm.
 
Vor Release wars doch schon merkwürdig, dass keine Vorbestellungen zugelassen wurden. Viel zu wenig Angebot, einen Monat Vorproduktion und knapp 4 wochen nach Release gibt's nach wie vor nichts!
Das was wir hier machen kann man keinen normalen Menschen erzählen, betteln um eine Grafikkarte tagtäglich!

Was produziert man normalerweise in 8 Wochen, an die 1,5 Millionen Karten?
 
Hab mich nach tagelanger Beobachtung jetzt mal angemeldet um, den 3080 TUF Bestellern zur Marktabholung vom 8:30 Media Markt Drop vom Mittwoch mitzuteilen.. Sie ist abholbereit! Vorhin noch beim Service angerufen, er sagte, wurde gestern auf die Reise verschickt. Muss dann jetzt auch los, meine Suche hat ein Ende! :d :d :d
 
Wenn die Karte noch nicht da ist heisst das nicht dass du sie auch abholen kannst, warte lieber auf die Abholbenachrichtigung.. aktuell kann es sein dass die Karte auch ein paar Tage länger unterwegs ist ;)

Mfg.
 
Eine Grafikkarte aus Zeitgründen überteuert zu kaufen ist facepalm.

Nur für die Leute, die das notwendige Geld nicht haben. Ist so. Musst du nicht unbedingt mögen, aber Zeit ist Geld, und wenn man von dem einen mehr hat als von dem anderen... du willst doch auch nicht, dass man dir vorschreibt, wie du zu leben hast, oder?
 
Die wolln echt alle, dass man zukünftig nur noch bei amazon bestellt 😂😂😂
 
Bei MF hat man für den überzogenen Preis aber immerhin die Garantie, im Gegensatz zu den ebay Käufern.
 
Die Vermutung ist dass Mindfactory "genug" Karten hat, die aber nicht alle zum Verkauf freigeben, die verteilen das lieber auf ein paar Drops / Tage sodass sie ständig Karten verkaufen können (und wenn man mal den Trend so sieht, den Preis immer "aktualisieren" können)

Mfg.

das weis aber auch nur die berüchtigte Glaskugel 🔮
 
Nur für die Leute, die das notwendige Geld nicht haben. Ist so. Musst du nicht unbedingt mögen, aber Zeit ist Geld, und wenn man von dem einen mehr hat als von dem anderen... du willst doch auch nicht, dass man dir vorschreibt, wie du zu leben hast, oder?

Ne, das nicht. Aber ich würde mir schon wünschen, dass die ach so tolle Community es schafft, mal zusammen zu halten und diese Scalper, die inzwischen nicht mehr bei eBay sitzen, sondern in Wilhelmshaven, im Regen stehen lässt.
 
CP hat nun garkeine 3000er mehr gelistet :d
Wie teuer waren die 3090er bei MF?
 
Es gibt genug Menschen, für die Zeit der limitierende Faktor ist und nicht das Geld.
Wenn ein Händler nur 10 Karten reinbekommt weiß er das natürlich und passt seine Kalkulation an. Ist doch vollkommen logisch und nachvollziehbar. Was hier teilweise für ein Schmarrn geschrieben wird, aus unternehmerischer Sicht einfach facepalm, sorry.
So hat jeder seine Sicht und Meinung. Schön umschrieben von dir. Belassen wir es dabei :-)
 
Theoretisch müsste doch die Vorkasse Bestellung genauso durchgehen oder? Direkt nach Bestellung überweisen.
Weil der Lagerbestand müsste doch trotzdem runtergehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh