[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Trend geht ja in Richtung Hardware ausm Auto knipsen und nicht mehr case, also:

20201010_140427.jpg


:ROFLMAO:
 
Na, dann viel Spaß damit....
Ist die Karte sehr laut? Ich habe meine immer noch versiegelt im Karton

Behaupte mal, dass dein Gehäuse echt nicht das richtige für die Karte ist..... Die lüfter bekommen die Luft ja gar nicht abgeführt; Im speziellem der dritte Lüfter bläst durch den Kühler der Karte direkt auf das Mainboardtray...... Wo soll da die heisse Luft hin????


Das ist die KFA2 3080

Seitenwände sind beide auf, also ist das wie ein Open-Bench. Wird max 68° warm, bei den locked 1600rpm. Und wie gesagt, wenn das O11-Mini rauskommt, zieht sie da ein, inkl. Wakü.😁
 
WQHD. Habs eingefügt. Ich ertrage keine Spiel unter 130FPS.

Ich spiel seit 2015 nurnoch in 144Hz und das ist bullshit, vorallem in einem 3rd Person Shooter ist das halt latte. Du scheinst ja dann wirklich sehr wenige Spiele zu spielen, wenn es nur mit 130FPS geht. In 3rd Person Games bin ich mit 90+ zufrieden. Ich spiel gerade RDR2 in 1440p Ultra in 90-100FPS und ist ein sehr gutes Erlebnis.
 
Ich spiel seit 2015 nurnoch in 144Hz und das ist bullshit, vorallem in einem 3rd Person Shooter ist das halt latte. Du scheinst ja dann wirklich sehr wenige Spiele zu spielen, wenn es nur mit 130FPS geht. In 3rd Person Games bin ich mit 90+ zufrieden. Ich spiel gerade RDR2 in 1440p Ultra in 90-100FPS und ist ein sehr gutes Erlebnis.

ich gehöre leider nicht zu denen die mit so wenig klar kommen. ich brauch mehr fps und mehr hz sonst wird es mit zu ruckelig und zu unscharf. es ist mir unangenehm so zu spielen
 
In nem Schuh Botter Discord gefunden:
81672838-0a3e-400c-a6ad-d351cc4bb8a4.jpg


Wer baut das mit GPUs nach? :fresse2:
 
Hi hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, nachdem ich hier die ganze Zeit mitgelesen habe. Dieser Thread hat mir in der bisherigen Wartezeit sehr geholfen ... leider habe ich bisher immer die drops verpasst.

Bin auch einer der im Cyberhafen auf das Schiff mit den bestellten Karten wartet, allerdings glaube ich nicht dass ich vor nächstem Jahr bei denen meine 3080 Strix OC bekomme da ich erst am 26. bestellt habe o_O

Ich werde mich hier in der Zwischenzeit ein wenig an den Konversationen beteiligen und versuchen einen der Drops zu erwischen.
 
Dann flieg mit der Bundeswehr zum fröhlichen Taliban-Schießen nach Afghanistan. Da hast Du Hz und fps im Überfluss, und die Realität und Atmosphäre ist unübertroffen.

Habe gehört das Speichern und Laden nach dem Ableben klemmt aber öfters.
 
Wenn du einfach nur ein Bracket für die Funktion möchtest, gibt's da von Lian Li auch Schrauben mit Halter für das Mainboard, da nutzt man einfach die ATX Standoffs und schraubt dort Halter auf, sodass die GPU hinten auf der MB Seite gehalten wird. - liegt auch bei Cases wie dem O11 Dynamic bei
PS: man muss nur schauen dass die Clearance auf dem Motherboard sowie der GPU vorhanden ist, kommt die zu weit zum MB oder hat das MB einen Chipsetkühler der zu hoch sitzt, wird das Eng oder passt leider gar nicht mehr, weil du dann ohne zusätzliche Abstände keine Chance hast das Lochblech aufzuschrauben.

Das ELV8 Bracket von CoolerMaster zB hat auch ARGB - mit nem voll gesleevten Kabel und ist dezent und lang, das habe ich mir bestellt - ob ich's benutze weis ich noch nicht, mal schauen.

Ich hab beide, das Lian Li, war mit dem O11 Dynamic XL dabei und die von MSI war bei der RTX 3080 dabei (von der Konstruktion ähnlich dem ELV8 Bracket)

Ich muss ganz klar sagen, dass MSI und somit vermutlich auch das EVL8 stützen nicht so gut, Der Hebelarm ist einfach viel zu lang.

Das Lian Li hingegen ist echt bomben fest, ist nur ein bisschen kniffelig beim Einbauen, man muss die Winkel halt vorher schon festschrauben, denn man kommt später nicht mehr ran. Lohnt sich aber.

Die Karte sitzt wie ein Strich im Gehäuse.

IMG_20201010_134604.jpgIMG_20201010_135251_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beide, das Lian Li, war mit dem O11 Dynamic XL dabei und die von MSI war bei der RTX 3080 dabei (von der Konstruktion ähnlich dem ELV8 Bracket)

Ich muss ganz klar sagen, dass MSI und somit vermutlich auch das EVL8 stützen nicht so gut, Der Hebelarm ist einfach viel zu lang.

Das Lian Li hingegen ist echt bomben fest, ist nur ein bisschen kniffelig beim Einbauen, man muss die Winkel halt vorher schon festschrauben, den man kommt später nicht mehr ran. Lohnt sich aber.

Die Karte sitzt wie ein Strich im Gehäuse.

Anhang anzeigen 538031Anhang anzeigen 538032


sieht echt schick aus in dem case (y)
 
der typ ist so krass auf einem powertrip. sobald man ne andere meinung hat als er mutet und bannt er direkt.
 

Anhänge

  • 687EB52D-9E9E-4FEC-8A41-E7D7CCA72AF0.png
    687EB52D-9E9E-4FEC-8A41-E7D7CCA72AF0.png
    92,2 KB · Aufrufe: 370
Ich hab beide, das Lian Li, war mit dem O11 Dynamic XL dabei und die von MSI war bei der RTX 3080 dabei (von der Konstruktion ähnlich dem ELV8 Bracket)

Ich muss ganz klar sagen, dass MSI und somit vermutlich auch das EVL8 stützen nicht so gut, Der Hebelarm ist einfach viel zu lang.

Das Lian Li hingegen ist echt bomben fest, ist nur ein bisschen kniffelig beim Einbauen, man muss die Winkel halt vorher schon festschrauben, den man kommt später nicht mehr ran. Lohnt sich aber.

Die Karte sitzt wie ein Strich im Gehäuse.

Anhang anzeigen 538031Anhang anzeigen 538032
Ich habe das Lian Li Teil auch und würde das gerne Nutzen, da ich gerne "nichts" sehe. Habe zur Zeit das z390 Aorus Master, hier kannste das leider nicht montieren. Da eben der Chipsatzteil zu hoch ist, kriegt man das Lochblech nicht drauf, ich hasse es :d - Distanzstücke würde gehen, fehlt auch nicht viel, dann ist die GPU aber zu nah dran und geht nicht in den PCi-E Slot... Die is einfach zu fett =( - vlt. sieht das ja dann bei der (wenn se denn mal kommt) 3090 Strix OC anders aus... Dann geht das ELV8 wieder weg :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh