[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grrr ich habe meine TUF Bestellung bei Alternate vom 17.9. 15:10 jetzt storniert. Auch wenn ich sie irgendwann mal für die günstigen 744,- erhalten hätte, bin ich inzwischen nicht mehr bereit dazu bei einem Laden zu kaufen, der selbst nach 3,5 Wochen nichts zur Verfügbarkeit, Position in der Warteschlange oder erwarteten Lieferungen sagen kann oder will.
 
Grrr ich habe meine TUF Bestellung bei Alternate vom 17.9. 15:10 jetzt storniert. Auch wenn ich sie irgendwann mal für die günstigen 744,- erhalten hätte, bin ich inzwischen nicht mehr bereit dazu bei einem Laden zu kaufen, der selbst nach 3,5 Wochen nichts zur Verfügbarkeit, Position in der Warteschlange oder erwarteten Lieferungen sagen kann oder will.
und wo willst du sonst kaufen :d

kenne keinen laden der transparent mit dem thema umgeht. einzig MF ist da etwas besser und storniert von sich aus überbestellte karten
 
Grrr ich habe meine TUF Bestellung bei Alternate vom 17.9. 15:10 jetzt storniert. Auch wenn ich sie irgendwann mal für die günstigen 744,- erhalten hätte, bin ich inzwischen nicht mehr bereit dazu bei einem Laden zu kaufen, der selbst nach 3,5 Wochen nichts zur Verfügbarkeit, Position in der Warteschlange oder erwarteten Lieferungen sagen kann oder will.

Alternate hatte aber tatsächlich noch keine MSI und Asus Karten, zumindest nicht in den Drops der letzten 10 Tage.
Da gab es viel Gigabyte, etwas Zotac, etwas EVGA und glaube Inno3D war auch kurz was da.
 
Grrr ich habe meine TUF Bestellung bei Alternate vom 17.9. 15:10 jetzt storniert. Auch wenn ich sie irgendwann mal für die günstigen 744,- erhalten hätte, bin ich inzwischen nicht mehr bereit dazu bei einem Laden zu kaufen, der selbst nach 3,5 Wochen nichts zur Verfügbarkeit, Position in der Warteschlange oder erwarteten Lieferungen sagen kann oder will.
bei mir auch so....total unseriöser Laden....ich kauf auch nur noch bei Mindfactory oder woanders.
 
und wo willst du sonst kaufen
Habe noch eine Bestellung bei Saturn für die TUF OC vom letzten Dienstag offen. Bei dieser warte ich diese Woche noch ab. War zwar teurer, dafür reserviert Saturn den Betrag lediglich auf der Kreditkarte. Alternate hat sich das Geld sofort eingesackt.
 
Effektiv machts keinen Unterschied ob es reserviert oder eingezogen wird. Selbst für die Shops macht das meist keinen Unterschied. Zumindest war bei meiner vorherigen Arbeit so, dass CC Zahlungen am Ende/Anfang des Monats ausgezahlt wurden.
 
Und im selben Bericht steht, dass TSMC bis Mitte 2021 ausgebucht ist.

Damit wäre ein Launch vor Q3 extrem unwahrscheinlich. Q3 2021 bist du wieder fast so nahe an der 4000er Serie, wie aktuell an dem Refresh.

Nach der Logik dürfte man nie etwas kaufen.
Geht mir ehrlich gesagt sowieso etwas auf den zeiger... wenn ich mir neue HW anschaffen will und in meinen entsprechenden Gruppen Fragen stelle kommt immer von einer Stelle "ja ich würde noch auf gen XY warten" Das sind dann teilweise so Zeiten von 6 Monaten bis 1 Jahr und ich hock da und denk mir nur "du aushilfspausenclown... ich hab schon JETZT gefragt, weil ich mir JETZT etwas neues kaufen muss/will"... Wenn wir von 1 oder 2 Monaten Reden ist das wieder eine andere Sache... aber wenn man so argumentiert, dann wartet man IMMER.
 
Geht mir ehrlich gesagt sowieso etwas auf den zeiger... wenn ich mir neue HW anschaffen will und in meinen entsprechenden Gruppen Fragen stelle kommt immer von einer Stelle "ja ich würde noch auf gen XY warten" Das sind dann teilweise so Zeiten von 6 Monaten bis 1 Jahr und ich hock da und denk mir nur "du aushilfspausenclown... ich hab schon JETZT gefragt, weil ich mir JETZT etwas neues kaufen muss/will"... Wenn wir von 1 oder 2 Monaten Reden ist das wieder eine andere Sache... aber wenn man so argumentiert, dann wartet man IMMER.

Ich hatte 2-3x die Chance auf eine 3080 gehabt, warte aber noch BN ab in 2 Wochen. Mancheiner wartet scheinbar, bis die 3080 auf den Rohstoffeinkaufspreis gefallen ist... :P
 
Mein Problem ist nicht, dass ich nicht gleich eine RTX 3080 oder 3090 bekomme, sondern dass ich gar keine GRAKA rumliegen habe. Ich bin kurz davor, mir eine 2070s zu kaufen, um meinen PC bauen zu können und dann nur noch die Karte tauschen muss.
 
Ich würde ja allgemein empfehlen keine Hardware zu kaufen. Durchschnittlich verliert man 50% des Wertes innerhalb von 2 Jahren, beinahe egal wann man kauft. Ist ein ganz schlechtes Geschäft. Hab nur sehr selten mit Hardware Gewinn gemacht.

Ob man jetzt ne 3080 für 900 kauft oder 3 Monate wartet bis sie 100 günstiger ist, macht keinen großen Unterschied in der Gesamtrechnung.
 
100€ sind für mich zwei mal einkaufen, und man hat ja gut gesehen, dass es nicht nur bei 100€ bleibt :d
 
Liegt wohl an dieser Auktion, anbgeblich für 500€ verkauft :stupid:

lol.JPG
 
Ich würde ja allgemein empfehlen keine Hardware zu kaufen. Durchschnittlich verliert man 50% des Wertes innerhalb von 2 Jahren, beinahe egal wann man kauft. Ist ein ganz schlechtes Geschäft. Hab nur sehr selten mit Hardware Gewinn gemacht.

Ob man jetzt ne 3080 für 900 kauft oder 3 Monate wartet bis sie 100 günstiger ist, macht keinen großen Unterschied in der Gesamtrechnung.
naja, es kommt halt drauf an in welcher situation man ist.
Ich brauche nicht dringend eine 3080. ich habe direkt zum launch mehrer zum MSRP bestellt aber bisher ist keine gekommen. ich hätte sie natürlich gerne, aber ich möchte einfach diese preistreiberei garnicht erst unterstützen und warte deshalb. Das die leute, die zum MSRP bestellt haben scheinbar zuletzt beliefert werden ist ein ganz anderes problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In wiefern? Ich habe meine TUF OC am 18. bei Cyperport per Selbstabholung bestellt. Die war dann letzte Woche bereit zur Abholung.
wenn du am 18. bestellt hast, dann hast du ja schon zu den überteuerten preisen bestellt. mit vorbesteller sind hier die leute der ersten stunde vom 17. gemeint, die noch zum MSRP bestellen konnten (so wie ich). Von denen ist, soviel ich weis noch kein einziger beliefert worden.
 
Hier im Marktplatz hats eine 3090 🤔
[/QUOTE]

Hier im Marktplatz hats eine 3090 🤔

Ich bin erst seit 10 Tagen angemeldet oder so aber schon seit 2 Wochen Tag und Nacht als Leser dabei. Hätte schon ne Ventus für 950€ oder ne X Trio für 999€ haben können aber wollte nicht.
Jetzt würde ich das zahlen. Der Leidensdruck wächst aber andererseits will ich nicht bei Ebay oder EBK oder ACom und solchen Heinis kaufen.

Gruß
Alex
 
Leute habe eine Email von Alternate bekommen wegen meiner RTX 3080 Vision die ich vor 2 Wochen gekauft hab.

Email: Die von Ihnen bestellte Ware befindet sich derzeit noch in der Wareneingangskontrolle . Der Versand erfolgt innerhalb von 1-3 Tagen , sie erhalten dann eine Versandbestätigung.

Das glaub ich erst wenn ich es sehe, aktuell glaub ich mal an NIX
 
naja, es kommt halt drauf an in welcher situation man ist.
Ich brauche nicht dringend eine 3080. ich habe direkt zum launch mehrer zum MSRP bestellt aber bisher ist keine gekommen. ich hätte sie natürlich gerne, aber ich möchte einfach diese preistreiberei garnicht erst unterstützen und warte deshalb. Das die leute, die zum MSRP bestellt haben scheinbar zuletzt beliefert werden ist ein ganz anderes problem.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wenn du am 18. bestellt hast, dann hast du ja schon zu den überteuerten preisen bestellt. mit vorbesteller sind hier die leute der ersten stunde vom 17. gemeint, die noch zum MSRP bestellen konnten (so wie ich). Von denen ist, soviel ich weis noch kein einziger beliefert worden.
wie waren die preise der tuf am 17.? meine vom 19. ging ja noch für 759€
 
Manche User hier glauben immer noch, das was bei der Ware im Warenkorb angezeigt sei, wäre Gesetz. Es ist völlig egal, was beim Online Händler auch immer angezeigt wird, erst wenn die Grafikkarte versendet wurde und die Grafikkarte beim Käufer angekommen ist, habt Ihr auch wirklich die Grafikkarte bekommen. Bei mir stand auch schon bei der ersten Bestellung "Online Lagernd" Lieferung in 1-2 Tagen. Ich bekam sogar eine Mail wo mir das bestätigt wurde und nach zwei Stunden wurde dann diese Bestätigung auf "Ware kommt in Kürze" umgewandelt und dann nichts mehr.

Dann habe ich in dem Shop die Ware storniert und in einem anderen Shop neu bestellt, seitdem steht bei mir, Bestellung in Bearbeitung und ich warte. Das was die Mitarbeiter zum Teil den Kunden mitteilen sind nichtssagende Aussagen und schon gar nicht verbindlich, diese Aussagen sollen möglichst so gestaltet sein, dass sie den Käufer beruhigen. Was sollen die Mitarbeiter in der Telefon Hotline auch anders sagen, die haben noch weniger Ahnung und Information als wir Kunden. :unsure:
 
Karte ist da uns angeschlossen.Hoffentlich gibts bald Wasserkühler :d Performance zur 2080Ti unter Wasser eher Mäh,das war mir aber klar.
Karte war um 12 Uhr abholbereit im MM Aschaffenburg.Tuf Non OC vom letzten Mittwoch Mittag.Ich werde still weiter mitlesen.
War mir eine Ehre.
 
Wer hat bei MM grad Glück gehabt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh