[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man keine Asus Strix bekommt: "Hardware Hersteller hassen diesen Trick" :lol:
Sehr cool...😅
RGB-Sync zwischen Aorus und Asus ist quasi unmöglich oder?!
Bin nämlich aktuell schon froh, dass sich iCUE und Aura vertragen...:bigok:

PS: Kannst mal etwas zur Lautstärke und den Temps sagen...:wink:
 
Von dem Drop heute früh?
Ja
1.JPG
 
Sehr cool...😅
RGB-Sync zwischen Aorus und Asus ist quasi unmöglich oder?!
Bin nämlich aktuell schon froh, dass sich iCUE und Aura vertragen...:bigok:

PS: Kannst mal etwas zur Lautstärke und den Temps sagen...:wink:

Dieser ganze RGB-Quatsch mit den verschiedenen Programmen ist auch immer mega anstrengend. Mein nächstes Projekt wird non RGB bzw. so wenig wie möglich RGB, da hat man auch super Optionen es gut aussehen zu lassen.
 
Die Zahlen sind aber von ProShop DK soweit ich weiß und es ist nur ein Shop von vielen.
Vergleich mal die Häufigkeit von MM/Saturn Drops und allein die Anzahl an Bestellern hier aus dem Forum die dort schon ihre Karte kaufen konnten mit dem was ProShop DK in ihrer Liste stehen hat.

Jo dann sind wir immer nur noch bei einigen Dutzend. Wenn man bedenkt, dass Cyberport die Strix auf Lieferdatum 2021 gesetzt hat, dann ist das kein Nachfrageproblem.
Ja die Nachfrage ist hoch. Aber selbst wenn die Nachfrage niedriger wäre würden die Karten hinten und vorne nicht ausreichen. Und das wird sich wohl dieses Jahr nicht mehr signifikant ändern.

Man kann streiten ob Nvidia später an den Markt hätte gehen sollen, oder oder oder. Fakt: Es gibt einfach nicht genug Karten.
 
3090 Eagle has landed!

Danke für den Tipp wer auch immer das vor ~70 Seiten war und mir den Equippr Shop verlinkt hat.

Kann ich empfehlen, guggt mal rein. Preise bissl bissig für normale Waren, aber bei der GPU war das im Rahmen (1800€ für Eagle 3090, die kosten überall so viel).
 

Anhänge

  • 20201013_130728.jpg
    20201013_130728.jpg
    890,4 KB · Aufrufe: 80
Wie lange hat es denn bei MM gedauert bis sich der Status von "Bestellung wird vorbereitet" geändert hat?
Ich hatte hier schon mal geschrieben meine Bestellung am 2. Oktober und am 8 hatte ich meine
War aber Abholung Bin noch einmal in den Laden gefahren habe dann von einer Mitarbeiterin die Telefonnummer bekommen stand mit ihr in Verbindung sie hat sich um alles gekümmert.
habe mit Barzahlung gemacht

lg
 
Auf Nachfrage bei Alternate: EVGA wird nicht geliefert bei mir, war zu spät. Storno erfolgt. Maaaaaaaaaan es nervt so hart! 970 Euro sind immer noch nicht genug.
 
Dieser ganze RGB-Quatsch mit den verschiedenen Programmen ist auch immer mega anstrengend. Mein nächstes Projekt wird non RGB bzw. so wenig wie möglich RGB, da hat man auch super Optionen es gut aussehen zu lassen.

Das RGB Gedöns ist etwa in der gleichen Situation wie Handy-Ladegeräte bevor es Smartphones gab.
Jeder kocht seine eigene Suppe und nichts ist kompatibel.
Nach etlichen Jahren haben die sich dann geeinigt und wir hatten 2 Standards - USB und Thunderbolt via Lightning bei dem verrotteten Apfel.
Mittlerweile - Type-C überall.

Das dauert, aber in 10 Jahren wird der ganze RGB Gedöns mit 1-2 Anschlüssen synchron laufen. Gib denen halt Zeit.
 
Ich hatte hier schon mal geschrieben meine Bestellung am 2. Oktober und am 8 hatte ich meine
War aber Abholung Bin noch einmal in den Laden gefahren habe dann von einer Mitarbeiterin die Telefonnummer bekommen stand mit ihr in Verbindung sie hat sich um alles gekümmert.

lg
Daraus werde ich irgendwie nicht schlau. Du hast die Karte abgeholt und dann nochmal rumtelefonieren müssen?
 
als lurker, der hier schon viel zu viel mitgelesen hat, hier auch mal was Positives:
Bestellung bei computeruniverse vom 02.10. 15:09 wurde gerade versendet (Gigabyte 3080 Vision OC). Die Codes zu WatchDogs und GeForce Now auch gleich dazu.
Schnäppchenpreis von 899,- EUR, was mir ein bisschen bestätigt, dass die Shops bei höheren Preisen eher zu liefern scheinen.
Keinen Fortschritt machen:
- Gigabyte 3080 Vision OC bestellt bei caseking, 25.09., 819 EUR (storniere ich, wenn die andere eingebaut ist und funktioniert)
- 3080 ROG Strix OC bei Cyberport, 21.09., 829 EUR
- MSI 3080 Ventus OC bei alternate, 17.09. 15:19, 699 EUR
 
Dieser ganze RGB-Quatsch mit den verschiedenen Programmen ist auch immer mega anstrengend. Mein nächstes Projekt wird non RGB bzw. so wenig wie möglich RGB, da hat man auch super Optionen es gut aussehen zu lassen.
Mit Aura-Sync läuft es über iCUE aktuell ziemlich gut!
Sieht mMn schon verdammt gut aus, wenn alles zusammen passt...👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraus werde ich irgendwie nicht schlau. Du hast die Karte abgeholt und dann nochmal rumtelefonieren müssen?
Nein ich bin irgendwann die Tage einfach hingefahren wollte sie abholen obwohl ich noch keine Abholbestätigung hat dann hat sie mir die Telefonnummer gegeben Meine war ja schon mit DHL unterwegs und darum hat sie nachgefragt warum das so lange dauert manchmal liegen die Dinger auf Euro Paletten und gehen dann später raus im Lager
 
Das RGB Gedöns ist etwa in der gleichen Situation wie Handy-Ladegeräte bevor es Smartphones gab.
Jeder kocht seine eigene Suppe und nichts ist kompatibel.
Nach etlichen Jahren haben die sich dann geeinigt und wir hatten 2 Standards - USB und Thunderbolt via Lightning bei dem verrotteten Apfel.
Mittlerweile - Type-C überall.

Das dauert, aber in 10 Jahren wird der ganze RGB Gedöns mit 1-2 Anschlüssen synchron laufen. Gib denen halt Zeit.
Das ist echt blöde mit den 100 RGB-Spam-Programmen. Wenn man auch noch Linux nutzt hat man sowieso die A****karte in RGB.
 
Das ist echt blöde mit den 100 RGB-Spam-Programmen. Wenn man auch noch Linux nutzt hat man sowieso die A****karte in RGB.
Jap hab ich auch. ASUS Aura (der letzte Rotz auf dem Planeten! ASUS kann Hardware, aber leider nicht Software...) für Board, iCUE für Corsair RAM, Logitech für Keyboard + Maus und die Lüfter sind übers Board mit nem eigenen Controller weil :stupid:
 
Das steht da doch dar nicht, sondern dass man für Europa einen Vertriebsparnter sucht!
 
Moin. Sagt mal, bei distill, soll er die ganze Seite scannen oder nur bestimmte Teile .
Raste bald aus , jeweils ne tuf non oc einmal bei mm und sa drinnen seit 5 Tagen und komme ab warenkorb nicht weiter
 
Moin. Sagt mal, bei distill, soll er die ganze Seite scannen oder nur bestimmte Teile .
Raste bald aus , jeweils ne tuf non oc einmal bei mm und sa drinnen seit 5 Tagen und komme ab warenkorb nicht weiter
dann bist du zu langsam beim klicken ;)
 
@Don gibts schon was neues vom Strix Test? 🤪
 
Das steht da doch dar nicht, sondern dass man für Europa einen Vertriebsparnter sucht!
Wird wohl Amazon sein, blöd nur das Amazon nicht ganz Europa abdeckt sondern nur bestimmte Länder.

Caseking könnte ganz Europa bedienen, sie haben die Logistik bereits im Griff. Aber Caseking ist teuer und auch relativ unbekannt :)
 
Ich verstehe nicht warum andauernd gesagt wird, das man am flaschen Ende spart? Wo dürfte man denn laut euch am Rechner sparen?

Mein billiges Netzteil von Cooler Master für 60€ läuft bseit 3 Jahren ruhig, leise und zuverlässig.

Definitiv nicht am Netzteil, da hängt zuviel anderes dran was hops gehen kann.

Wer jetzt für ein 3080 System ein neues NT kauft, wird am besten was im bereich 750 - 800w nehmen. Da sind dann ca. 130 - 150 euro sicher nicht zuviel.

Bin auch ein Spar Fuchs, aber nicht am NT 😉
 
Wie lange hat es denn bei MM gedauert bis sich der Status von "Bestellung wird vorbereitet" geändert hat?
Ich konnte vorhin auch bei MM bestellen und bei mir steht:
Abholung ab Donnerstag, 15.10.2020
Bestellung ist in Bearbeitung

Der ist innerhalb ein paar Minuten von "wird vorbereitet" umgesprungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh