[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum macht man das? Die Aorus scheint doch auf dem Papier das bessere Produkt, mit dem besseren Kühler zu sein?
vielleicht passt die Strix besser ins komplett system...
also bei mir wäre zum beispiel Aorus passend da alle teile im Pc von Aorus sind!
 
Wurde schon bei wem von euch der Alternate-Drop vorhin versendet? Bei mir stehts noch auf "In Bearbeitung"
 
Mal ne frage an die Distill Benutzer
Habt ihr dieses java script deaktiviert? und funktioniert das dann noch einwandfrei ich hab angst dass der dann nicht mehr prüft... ich werd langsam verrückt bei den ganzen aufploppenden Tabs
 
Hier oben hoch im Norden Deutschlands sieht es mit Abholungen abseits MediaSaturn leider echt dürftig aus. Tummeln sich die meisten hier eher mittig bis südlich Deutschlands? Ich weiß, dass auch Österreich hier gut vertreten scheint :d
 
Warum macht man das? Die Aorus scheint doch auf dem Papier das bessere Produkt, mit dem besseren Kühler zu sein?
Weil die Gigabyte software wirklich richtiger shit ist. Das LCD Display funktioniert schlichtweg nicht, es ist seit dem letzten Softwareupdate einfach nichtmehr erreichbar. Es bleibt schwarz, jegliches Troubleshooting bringt keinen Erfolg. Wärmetechnisch ist die Karte klasse, die Strix aber auch. Wobei der andere Kommentar recht hat, sie passt optisch besser in das System.
 
Weil die Gigabyte software wirklich richtiger shit ist. Das LCD Display funktioniert schlichtweg nicht, es ist seit dem letzten Softwareupdate einfach nichtmehr erreichbar. Es bleibt schwarz, jegliches Troubleshooting bringt keinen Erfolg. Wärmetechnisch ist die Karte klasse, die Strix aber auch. Wobei der andere Kommentar recht hat, sie passt optisch besser in das System.

Im Grunde ist es schon fast Egal... sobald HW Hersteller anfangen Software zu schreiben, geht im besten Fall nichts mehr oder man hat im schlimmsten Fall ne derbe Sicherheitslücke mit dazu gekauft. Ich installiere den Kram immer nur einmal um alles was leuchtet zu deaktivieren und dann den Mist gleich wieder zu deinstallieren.
 
Wo bleiben denn die 3090 OC Strixxen, will mir eine die Vitrine legen.
 
Jetzt auch ne Abholbestätigung für meine 3080 ROG Strix OC bekommen - während die TUF 3080 anscheinend bei DHL verloren gegangen ist.
Screenshot_20201013-153923__01.jpg

Am besten ist sowieso, dass mein System dann aus folgenden Teilen besteht:
Ryzen 3 3100
X570 Aorus Extreme
3080 Strix OC
6 x 480er Rads nür für die CPU bis Aquatuning mit nem Strix Kühler kommt

Der 3100 wird es angenehm kühl haben :)
 
Im Grunde ist es schon fast Egal... sobald HW Hersteller anfangen Software zu schreiben, geht im besten Fall nichts mehr oder man hat im schlimmsten Fall ne derbe Sicherheitslücke mit dazu gekauft. Ich installiere den Kram immer nur einmal um alles was leuchtet zu deaktivieren und dann den Mist gleich wieder zu deinstallieren.
Serienmäßig kommt die Arous Master mit einen Tamagochi Ei aus dem ein Vogel schlüpft, um es umzustellen hab ich im ersten Versuch die LEDs deaktiviert, seitdem geht der Bildschirm eben nicht mehr.
Ich wollte einfach nur die GPU Temp einstellen, einfarbig und fertig. Nichts ist. Hab dem Gigabyte Support bereits informiert, der meinte DDU laufen lassen und neu installieren. Hat super geklappt (nicht).
Bin gespannt ob die mit einer qualifizierten Antwort in den nächsten 3 Tagen kommen oder ob ich auf die nächste Software warten soll. Bisher sah es ja leider nur nach copypaste aus.
 
Alternate kann man nicht drop nennen, eher Verarschung. ;)
Wieso? ist etwa keine bestellung durchgegangen? und dén Saturn Drop grade eben kann man auch nicht wirklich drop nennen... mein distill hat nichtmal angeschlagen und als ich hier die meldung gelesen habe war auf der rtx 3000 frontpage zwar noch das lämpchen grün aber ich konnte nix mehr machen.
 
Jetzt auch ne Abholbestätigung für meine 3080 ROG Strix OC bekommen - während die TUF 3080 anscheinend bei DHL verloren gegangen ist.
Anhang anzeigen 538726

Am besten ist sowieso, dass mein System dann aus folgenden Teilen besteht:
Ryzen 3 3100
X570 Aorus Extreme
3080 Strix OC
6 x 480er Rads nür für die CPU bis Aquatuning mit nem Strix Kühler kommt

Der 3100 wird es angenehm kühl haben :)
"verloren gegangen"... ahja... dat hat wohl jemand ins paket geschaut ... und schwupp die wupps! hää welches paket...?!
 
Jetzt auch ne Abholbestätigung für meine 3080 ROG Strix OC bekommen - während die TUF 3080 anscheinend bei DHL verloren gegangen ist.
Anhang anzeigen 538726

Am besten ist sowieso, dass mein System dann aus folgenden Teilen besteht:
Ryzen 3 3100
X570 Aorus Extreme
3080 Strix OC
6 x 480er Rads nür für die CPU bis Aquatuning mit nem Strix Kühler kommt

Der 3100 wird es angenehm kühl haben :)
Und der 3100 wird dich hart ausbremsen. Ich hoffe du machst ein Upgrade auf 5700 oder 5900
 
Serienmäßig kommt die Arous Master mit einen Tamagochi Ei aus dem ein Vogel schlüpft, um es umzustellen hab ich im ersten Versuch die LEDs deaktiviert, seitdem geht der Bildschirm eben nicht mehr.
Ich wollte einfach nur die GPU Temp einstellen, einfarbig und fertig. Nichts ist. Hab dem Gigabyte Support bereits informiert, der meinte DDU laufen lassen und neu installieren. Hat super geklappt (nicht).
Bin gespannt ob die mit einer qualifizierten Antwort in den nächsten 3 Tagen kommen oder ob ich auf die nächste Software warten soll. Bisher sah es ja leider nur nach copypaste aus.

DDU :rofl: Späßchen sag ich dir, Humor haben se ja die Jungs

Auf das Foto hier, aus dem englischen overclock forum, hat der nette Gigabyte Mann auch nicht mehr reagiert:

1602596879022.png
 
@Fuzzyape
4K144Hz X27P :p

Wobei ich glaube, dass die CPU nicht mal bei 144hz limitieren wird, spiele hauptsächlich Overwatch, werd mich halt bis ZEN 3 mit der Videobearbeitung zurück halten müssen.
 
Kennt einer eigentlich die Chronologische Reihenfolge der Bestellstatusanzeige bei Media Markt?

Ich habe da jetzt 2 Bestellungen offen und beide haben 2 verschiedene, obwohl sie am selben Tag abzuholen sein sollen.
 

Anhänge

  • 345345345.jpg
    345345345.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 180
Kennt einer eigentlich die Chronologische Reihenfolge der Bestellstatusanzeige bei Media Markt?

Ich habe da jetzt 2 Bestellungen offen und beide haben 2 verschiedene, obwohl sie am selben Tag abzuholen sein sollen.
Bestellung wird vorbereitet heisst laut Telefonservice, dass der Artikel nicht vorrätig ist, aber eine Anfrage beim Hersteller bezüglich einer Verfügbarkeit läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh