[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss nur nen guten Tremor haben, dann bekommste die Bestellung auch durch
Bei den letzten Saturn drops heute hat mein Distill nicht angeschlagen und ich hatte beide Male per zufall in dem moment hier einen refresh gemacht als es jemand gepostet hat... ich konnte nichtmal die karte in den Warenkorb legen
 
Warten wir erstmal ab bis jeder seine Karte hat. Dann sehen wir, ob es wirklich an den verschiedenen Platinen liegt oder ob die FE wirklich nur so auftrumpfen können, weil Nvidia extremes Binning betrieben hat bevor die GPUs an die Boardpartner gegangen sind.

Natürlich bräuchte man dann ein Tool um das auszulesen... 😬
 
Wo sind die verdammten 3090 Strixen abgeblieben? Da geht irgendwie garnix....
Und es neeeeervt... ich weiß zwar, dass ich meine dieses Jahr nicht mehr bekomme (zu spät bestellt). Aber dass es echt gar keine von den Dingern gibt :-[
 
EVGA.PNG


Oha, jetzt geht's aber erstaunlich schnell :)
 
Die Gigabyte eagle und vision wären noch Karten von denen ich mich vielleicht noch ein Paar Wochen fernhalten würde, vorallem wenn du gedenkst sie evtl. bei Privatpersonen zu erstehen, manche modelle haben wohl Probleme mit den Stromanschlüssen

Meine Eagle geht bald auch zu Gigabyte. Die aktuell ausgelieferten Modelle scheinen aber wohl einen besseren Stecker zu haben. Hoffe der Tausch geht schnell, sollte ja kein großer Aufwand sein.
 
So eine Frage als Laie. Warum ist jeder auf die Strix heiß´? Was macht die Strix z.b so viel Wertvoller als z.b die MSI Trio oder ähnliche? Leider? Schneller?

- Power Target
- Qualität der Bauteile
- Qualität des Kühlers
- Aussehen (ich mag den RGB-Streifen der Gaming X Trio nicht... der ist irgendwie lieblos hingeklatscht)

Ich glaub wenn man die Karte einfach nur ins Case reinhaut und dann die Klappe zumacht, dann tut's ne TUF oder ne Gaming X Trio. Wenn man übertakten will, aber nicht serious, tut's auch ne Gaming X Trio. Wenn man das Maximum rausholen will und bereit ist dafür 70 € mehr auszugeben, dann ne Strix. Und wenn man wirklich das nonplusultra an Qualität haben will und bereit ist dafür 70 € mehr auszugeben, dann auch ne Strix. ^^

Tl;dr: Sind es dir 70 € wert, dass die Karte besser aussieht (Geschmacksache), minimal bessere Qualität hat und minimal bessere Übertakungseigenschaften? Dann die Strix. Sonst die Gaming X Trio oder TUF. ^^
 
Hab am 3.10 meine 3090 OC Strix Bestellung bei CP gemacht... Wie hoch schätzt ihr meine Chancen dass da 2020 noch was kommt... :unsure:
 
Hab am 3.10 meine 3090 OC Strix Bestellung bei CP gemacht... Wie hoch schätzt ihr meine Chancen dass da 2020 noch was kommt... :unsure:

Ich hatte direkt am 24.09. Bei CP bestellt (zur Abholung im Store). Bis jetzt garnichts.
Spätestens am Black Friday schau ich mal nach Angeboten aus der RTX 20 er Serie. Und mitte oder Ende nächsten Jahres wirds vielleicht was.
 
Ich denke mal in Österreich wurde keine einzige Ampere Karte verkauft.
Hat sich alle der große Bruder untern Nagel gerissen. :heul:
Zumindest was den MM betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scan.co.uk hat heute eine neue EVGA Lieferung bekommen und die Zahl der Vorbestellungen für diese Marke ist von knapp über 1100 auf 1062 gesunken. Wenn das so weiter geht, dann dauert das echt noch ein halbes Jahr :ROFLMAO:
 
- Power Target
- Qualität der Bauteile
- Qualität des Kühlers
- Aussehen (ich mag den RGB-Streifen der Gaming X Trio nicht... der ist irgendwie lieblos hingeklatscht)

Ich glaub wenn man die Karte einfach nur ins Case reinhaut und dann die Klappe zumacht, dann tut's ne TUF oder ne Gaming X Trio. Wenn man übertakten will, aber nicht serious, tut's auch ne Gaming X Trio. Wenn man das Maximum rausholen will und bereit ist dafür 70 € mehr auszugeben, dann ne Strix. Und wenn man wirklich das nonplusultra an Qualität haben will und bereit ist dafür 70 € mehr auszugeben, dann auch ne Strix. ^^

Tl;dr: Sind es dir 70 € wert, dass die Karte besser aussieht (Geschmacksache), minimal bessere Qualität hat und minimal bessere Übertakungseigenschaften? Dann die Strix. Sonst die Gaming X Trio oder TUF. ^^


Ok Danke für die Info :) Ich hoffe ich habe keine allzu schlechte Wahl mit meiner MSI Trio gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

"vorbereitet" Meistens schlecht...
"bearbeitet" So gut wie Safe.

Naja safe ist was anderes. Bei Saturn wurde meine Bestellung bei "Bearbeitet" storniert :)
 
Hab die Gigabyte Gaming OC jetzt eingebaut, pendelt sich so bei 1920-1950 ein mit 100er Powertarget. Die 2 x 8 Pin Stecker sind wertig, hatte gar keine Probleme. Allgemein eine sehr schöne Karte.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage.. wie verdammt kann ich das Powerlimit höher stellen? Ich kanns nur auf 100% oder weniger stellen, egal ob Afterburner, Precision X oder Asus Tweak... bin ich bescheuert?!
powerlimit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Gigabyte Gaming OC jetzt eingebaut, pendelt sich so bei 1920-1950 ein mit 100er Powertarget. Die 2 x 8 Pin Stecker sind wertig, hatte gar keine Probleme. Allgemein eine sehr schöne Karte.

Jetzt mal eine ganz dumme Frage.. wie verdammt kann ich das Powerlimit höher stellen? Ich kanns nur auf 100% oder weniger stellen, egal ob Afterburner, Precision X oder Asus Tweak... bin ich bescheuert?!
Geht nicht. PowerTarget liegt schon bei 370W und damit am Limit, zumindest derzeit bzw. mit dem Stock-BIOS
 
Scan.co.uk hat heute eine neue EVGA Lieferung bekommen und die Zahl der Vorbestellungen für diese Marke ist von knapp über 1100 auf 1062 gesunken. Wenn das so weiter geht, dann dauert das echt noch ein halbes Jahr :ROFLMAO:

Naja, letzte Woche war immer noch Golden Week, also dass diese Woche weniger geliefert wird wurde ja auch, unter anderem von ScanUK, so angekündigt. Ich wäre eher auf die nächste Woche gespannt. Wenn's dann immer noch 40 sind können wir kollektiv das Weinen anfangen. :cry:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh