[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kann keiner erzählen, dass man Bestellnummern braucht, um in einem System nach offenen und erfüllten Bestellungen zu suchen, sowie deren Zeitstempel.
Der normale Mitarbeiter in der Lidl Hotline kann das nicht. Ein Teamleiter kann schon mehr, aber auch nicht alles sehen. Wenn du soweit kommst, dann musst du halt begründen warum du diese "Auswertung" brauchst. Die geben dann diese "Anfrage" weiter, früher zb an mich.

Folglich würde ich sogar behaupten, jeder mit dem du telefoniert hast kann deine "Anfrage" nicht bearbeiten, selbst wenn dieser wöllte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Investigation ergab "Ware nicht verfügbar" Jetzt sind wir genau so weit wie vorher :P
Was ihr erwartet, nur weil ihr was bestellt habt, ist echt der Hammer^^

Vor allem sollte auch der letzte Kevin Horst es langsam gerafft haben, warum z.B. Cyberport überhaupt nichts mehr listet.
Guckt euch mal an was die alles verkaufen und jetzt melden sich lauter Honks die nicht zocken können wegen der Scheiss RTX3xxx Karten, da kann man als Supporter nur einen an die Murmel bekommen.
 
Mir kann keiner erzählen, dass man Bestellnummern braucht, um in einem System nach offenen und erfüllten Bestellungen zu suchen, sowie deren Zeitstempel. Es interessiert doch keinen, wer hinter den Nummern steckt. Es soll lediglich ohne Zugriff auf kundenbezogene Daten offen geklärt werden.

Das Ding mit den verschiedenen Listen kenne ich, ändert aber nichts, dass sie das in Zukunft so nicht weitermachen dürfen. Das geht einfach nicht.

Man muss den First Level Support natürlich weiterhin mit allem notigen Respekt und Freundlichkeit behandeln, da dieser nichts für die Misere kann, und keinesfalls darf man persönlich werden. Aber auf der anderen Seite sind viele andere wie auch ich super pissed, dass nicht längst eine sofortige chronologische Abarbeitung rein nach Zeitstempel in die Wege geleitet wurde.

Guck, ich verteidige ja auch nicht Cyberport, sondern nur den guten Cyberport-Support-Mitarbeiter.
Ich hätte auch gerne mehr Transparenz von Cyberport. Und die Sache mit den verschiedenen Listen finde ich auch scheiße. Keine Frage.
Ich glaube die Message haben die mittlerweile auch gekriegt, dass viele Leute so denken.

Das Problem scheint ja eben in den seperaten Listen zum Abholen zu liegen, was genau soll da weiter nachgeguckt werden, frage ich mich ehrlich? Sie werden es wahrscheinlich einfach weiter so durchziehen und dann beim nächsten Launch eventuell was anderes machen.

Und ich glaube wirklich nicht, dass der indiviuduelle First Level Typ da irgend nen Zugriff hat. Bin mittlerweile selber Software Entwickler und bei uns in der Firma wird peinlich genau auf DSVGO-Konformität geachtet, also würde es mich ehrlich wundern, wenn der da nachgucken könnte. Denn es muss kein Name oder Adresse oder sonst was sein, damit es unter die DSVGO fällt. Selbst nen genauer Zeitstempel plus Produkt fällt da schon runter, weil man ja theoretisch, praktisch natürlich nicht, da was draus herleiten könnte. So sagt es jedenfalls unser Datenschutzbeauftragte. 🤷‍♂️

ich gebe dir aber natürlich absolut recht, dass das alles schei*** gelaufen ist/läuft....
 
Klar, ist eine Brandmauer und um diese zu überwinden ist meistens eine klein Eskalation notwendig. Ist so vom Management gewollt, daher sind die Leute an der Front auch arme Schweine.

& zwecks DSGVO.. ein Support Mitarbeiter hat ständig mit diesen Daten zu tun. Das ist völlig legitim. Wenn es hier Einschränkungen geben sollte, sind die dem individuellen Prozess geschuldet und nicht der DSGVO.
 
Am besten sollten die eine automatische Ansage dazwischenschalten: "Willkommen bei XYZ. Wenn Sie mit einem Supporter sprechen wollen und es geht um einer RTX 30XX-Bestellung, dann werden Sie für jede Gesprächsekunde um einen Platz in der Bestellerwarteliste nach hinten gesetzt. Möchten Sie das Gespräch lieber beenden?"

Dann werden die Telefone so langsam verstummen und die Leute vom Shop können sich eher um die Bestellungen kümmern :-)

Wie bei der Lufthansa: "Haben Sie Fragen zur Rückzahlung Ihrer stornierten Flüge? Drücken Sie die 1" Bei der 1 kam ein Band dann Ende :rofl:
 
Der normale Mitarbeiter in der Lidl Hotline kann das nicht. Ein Teamleiter kann schon mehr, aber auch nicht alles sehen. Wenn du soweit kommst, dann musst du halt begründen warum du diese "Auswertung" brauchst. Die geben dann diese "Anfrage" weiter, früher zb an mich.

Folglich würde ich sogar behaupten, jeder mit dem du telefoniert hast kann deine "Anfrage" nicht bearbeiten, selbst wenn dieser wöllte.
Reicht die Begründung "Das nicht-chronologische Abarbeiten von Bestellungen ist bullshit" etwa nicht aus? Ich habe ja schließlich nur meine eigene Bestellnummer.
 
Ne, ich glaube wir sind vor allem alle aufgekratzt. Jeden Moment könnte distill anschlagen und dann geht es um jede Sekunde. :wut:

dann bists noch nicht lange genug dabei, denn dann sieht man es einfach wieder ganz entspannt ;-)
 
Droooooooop! ... Wir brauchen Droooooooops!
 
alternate

ja ich konnte noch nicht viel testen. Aber die Karte schafft nicht die Werte beim UV wie die TUF.
Aber im Spitzen Takt ist sie ein gutes Stück besser also die TUF. Mehr Takt weniger Watt.
werde berichten wenn ich mehr getestet habe.

Die Frage die vermutlich viele interessiert ist was bringt mir das was eine Strix besser macht dann tatsächlich in Spielen? Der Sprung beim Powerlimit der Strix klingt schon sehr groß gegenüber von anderen Karten, aber die Wahrheit ist halt auch das der Leistungssprung nicht vergleichbar groß sein wird. Ich habe eine Trio wo ich das Bios der Strix drauf gemacht habe für Tests. Mit vollem Limit bis 480 Watt war die Karte etwas besser in Benchmark Tools, klar kann den dann auch höheren möglichen Takt stabiler halten ohne ins Limit zu gehen. Aber wenn ich das dann mal in der realen Welt, also mit Spielen die ich wirklich spiele, teste dann war da kaum noch eine Verbesserung zu sehen. Selbst wenn du einen 100Mhz höheren Takt stabil halten kannst das bringt halt kaum was draußen in der realen Welt beim Spielen. Aber das kann im Einzelfall sicher auch anders ausfallen je nach Komponenten die noch im Rechner sind und Unterschiede gibt es sicher auch von Spiel zu Spiel.
 
Grrrr..... War ja klar das die Stornierung von Alternate nicht rückgängig zu machen ist. Also keine 3080 für 699€, darf jetzt also draufzahlen weil haben will. Ärgert mich richtig das der/die nicht richtig lesen kann und meine Bestellungen storniert hat.
 
war auch schwer zu bekommen ...damals...

...
Das erinnert mich an die RTX 2090 :LOL:
 
Ich glaube die Frage ob eine Strix besser ist als eine base Zotac oder egal welche andere Karte könnte ich schnell beantworten. Es gibt Menschen die installieren Minecraft um es auf Anschlag zu modden und es gibt Menschen die installieren Minecraft um es zu spielen. Vergleiche ich es mal aus Entwicklerperspektive dann ist jeder Test einer Grafikkarte basierend auf dem Rest des Systemes ein Schwengelvergleich im Millimeterbereich. Vielleicht bin ich da ein wenig zu ehrlich aber was soll ich anderes sagen. Meine erste NVidia war eine Geforce 256 und jetzt eine 3080 haben zu wollen ist ein reines First-World Problem meinerseits. Meine GTX 1080 funktioniert noch, allerdings würde ich gerne von den neuen Spielereien wie DLSS und RTX profitieren und..die Spiele spielen und nicht gucken ob die Karte 5 FPS mehr oder weniger als eine andere Karte hat die auf einem gänzlich anderen Rechner am anderen Ende der Welt getestet wurde.
 
Zu der Expressversand Theorie bei Alternate mal ein Statement... Wieviel man darauf geben kann, who knows.
 

Anhänge

  • 1602767098393.png
    1602767098393.png
    18,1 KB · Aufrufe: 208
Alternate ist wohl mächtig überfordert.
Habe am 09.10. die Gainward 3090 GS per Paypal geordert (kein Liefertermin). Gestern nach 17 Uhr und nach 23 Uhr waren sie grün als "verfügbar" und heute nach 13 Uhr sogar "auf Lager". Jedoch änderte sich meine Bestellung nicht. Da stand immernoch "... Artikel nicht verfügbar...". Per Email Anfrage gesendet, ob die Bestellung noch heute rausgeht.
Antwort von Alternate:
Wegen der hohen Nachfrage ist leider nicht abzusehen wann die Ware bei uns eintrifft. Weitere Informationen können wir Ihnen nicht geben. Gerne informieren wir Sie, wenn wir weitere Informationen für Sie haben. Bitte sehen Sie es uns nach, dass wir Ihnen bis dahin keine weiteren Informationen geben können.
30 Minuten danach änderte sich mein Bestellstatus in "Ihre Bestellung wird gerade in unserer Logistikabteilung bearbeitet."
Ich hoffe mal das Beste. Zeigt mir aber bei so einem Fall, ob eine Firma sein Shop-System im Griff hat oder nicht.
 
Ich glaube die Frage ob eine Strix besser ist als eine base Zotac oder egal welche andere Karte könnte ich schnell beantworten. Es gibt Menschen die installieren Minecraft um es auf Anschlag zu modden und es gibt Menschen die installieren Minecraft um es zu spielen. Vergleiche ich es mal aus Entwicklerperspektive dann ist jeder Test einer Grafikkarte basierend auf dem Rest des Systemes ein Schwengelvergleich im Millimeterbereich. Vielleicht bin ich da ein wenig zu ehrlich aber was soll ich anderes sagen. Meine erste NVidia war eine Geforce 256 und jetzt eine 3080 haben zu wollen ist ein reines First-World Problem meinerseits. Meine GTX 1080 funktioniert noch, allerdings würde ich gerne von den neuen Spielereien wie DLSS und RTX profitieren und..die Spiele spielen und nicht gucken ob die Karte 5 FPS mehr oder weniger als eine andere Karte hat die auf einem gänzlich anderen Rechner am anderen Ende der Welt getestet wurde.
First world problem >> definitiv ja; (hatte ich auch schon viele Seiten vorher mal geschrieben)
Millimeterbereich >> leider nein; meine wird sehr heiß und damit laut; im EVGA Forum geht es schon wild zur Sache, da die EVGAs im schnitt 15-20°C wärmer sind. Der Verdacht dort ist zwar der mit gekühlte Speicher, was ja an sich gut ist, aber ich möchte eine Starke und leise Karte haben. Deswegen gibt es schon einige Unterschiede.

Wenn es um Performance in Spielen geht, gebe ich dir auch dort Recht. Habe mal alles, was ich aktuell spiele getestet - mit 150MHz mehr Core - und die Frames, falls überhaupt welche, bemerkt man nur in einer Zahl in einem Benchmark, mehr auch nicht.
 
Ich glaube die Frage ob eine Strix besser ist als eine base Zotac oder egal welche andere Karte könnte ich schnell beantworten. Es gibt Menschen die installieren Minecraft um es auf Anschlag zu modden und es gibt Menschen die installieren Minecraft um es zu spielen. Vergleiche ich es mal aus Entwicklerperspektive dann ist jeder Test einer Grafikkarte basierend auf dem Rest des Systemes ein Schwengelvergleich im Millimeterbereich. Vielleicht bin ich da ein wenig zu ehrlich aber was soll ich anderes sagen. Meine erste NVidia war eine Geforce 256 und jetzt eine 3080 haben zu wollen ist ein reines First-World Problem meinerseits. Meine GTX 1080 funktioniert noch, allerdings würde ich gerne von den neuen Spielereien wie DLSS und RTX profitieren und..die Spiele spielen und nicht gucken ob die Karte 5 FPS mehr oder weniger als eine andere Karte hat die auf einem gänzlich anderen Rechner am anderen Ende der Welt getestet wurde.
Ich denke dass jeder nachvollziehen kann, was du meinst und worüber du sprichst. Aber erste Welt Problem hin oder her, das hat ja nichts damit zu tun. Wenn man das nötige Kleingeld hat und eben das "beste" oder einfach das haben möchte was einem am besten gefällt, dann legt man das Geld halt hin. Das kann jeder so machen, wie er das für richtig hält. Wenn jemand 1.200 für ne 3080 zahlen möchte, oder 2.500 für ne 3090 dann darf er das tun. Ob er damit jetzt nen Scalper befriedigt oder nen gierigen Shop wie PC-King, das bleibt jedem selbst überlassen. Die Nachfrage regelt den Preis, das ist eben so. Ob die Shortage künstlich oder echt ist, spielt dabei auch keine Rolle. Solange jemand bereit ist zu zahlen, zahlt er/sie. Das ist nichts neues und zieht sich durch unser ganzes Leben.

Wenn ich etwas JETZT haben möchte und es mir leisten kann, kaufe ich es mir.

Man könnte genau so argumentieren, dass grundsätzlich JEDER Sofortzahler bevorzugt werden müsste und das Leute die auf Rechnung oder in Raten kaufen, hinten angestellt werden müssen, - das funktioniert so aber nicht und ich kann jeden verstehen der erst das Produkt sehen/haben möchte, bevor er zahlt.

Gibt schließlich auch Leute die für 300€ Finanzierungspläne auf 48Monate brauchen, abgesehen von Immobilien wird bei mir gar nichts auf Kredit/Rate was auch immer gekauft. Aber das bin ja nur ich. Wie sinnvoll etwas ist - muss jeder selbst wissen und das hat nix mit erste Welt Problem zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh