[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die prüfen die eigentlichen Garantie zwischen Händler und Hersteller. Das ist schlecht für den Kunden, denn die Hersteller sind gegenüber den Händlern selten kulant. Sie prüfen die Teile sehr genau, da die Reklamation über 3 Wochen dauert und so lange darf das anscheinend nach deutschem Recht nicht dauern. Sie schicken auf Kulanz nach 3 Wochen spätestens Ersatz, aber bleiben auf dem eigentlich Schaden sitzen, wenn sich der Hersteller quer stellt. Kam wohl mit Asus sehr oft vor.

Was halt seltsam war ist, dass mein Bekannter die Karte von Palit dann an eine andere Firma geschickt hat welche die ganze Sache übernommen hat. Ich meine es war auch ein Shop aber ein kleiner Unbekannter wovon ich noch nie gehört habe (Palit Partner?). Bei denen hat dann wohl alles reibungslos geklappt. Ich weiß nicht ob er etwas dafür bezahlen musste aber ich glaube nicht. Kann ihn nochmal fragen wie das genau abgelaufen ist und welcher Firma das war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier verwechseln viele das Wort Express. Wenn man für einen Expressversand bezahlt, ist das nur eine andere Versandart (DHL und Co). Das bedeutet nicht das man bevorzugt behandelt wird. Es gibt natürlich ein paar Shops, die versprechen dadurch noch den Versand am gleichen Tag, dass betrifft aber nur Lagerware.

Sollte ein Shop wirklich immer Expressbestellungen bevorzugen, würde oft die Situation entstehen das alte Kundenaufträge unendlich im System bleiben (wenn es ganz blöd läuft). Dieser Zustand wäre weder für den Shop Betreiber, noch für Endkunden cool. Ich kann mir nicht vorstellen das einer der hier genannten Shop so arbeitet.

Was aber auch berücksichtigt werden muss, es gibt oft interne Prio. Optionen. Ich kann mir schon vorstellen das der ein oder andere Auftrag von einem Mitarbeiter so eingestellt wurde und dadurch die Chronologie durcheinander gebracht wird. Aber das wird der Endkunde nie erfahren :)
 

leider USA. Mit Shipping etwa 150$ plus. Wer also unbedingt eine FE will kann hier eine aus US bestellen.

1k für ne 3080 ist aber echt nicht worth muss ich sagen lol ich hoffe das ist jetzt nicht der einzige Händler, der die FE verkauft... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Ventus stand aber direkt "in Bearbeitung", bei der Trio wie bei dir "wird vorbereitet". Alte keltische Sagen erzählen ja davon, dass letzteres kein so gutes Zeichen wäre, aber da steckt man nicht drin.
Wir werden sehen.

Wird schon irgendwann kommen, zumindest ist schon mal Bestellt und bisher nicht storniert
 
Es sollte sich mal Jemand melden bei dem "wird vorbereitet" länger als 1 Tag (bei Versand) bzw. 2 Tage (bei Abholung) andauern.
Gestern hatte einer den Status und meinte er würde Heute berichten, aber davon hab ich jetzt Nichts mehr gesehen.

Kann nur sagen, dass 2 meiner Bestellungen je 3/5 Tage "in Bearbeitung" waren bevor sie 8/12 Stunden lang "wird vorbereitet" waren und dann versendet wurden.

Nach momentanem Stand ist "wird vorbereitet" also besser/der nächste Schritt.

Sollte jetzt Jemand ewig in Vorbereitung sein, heißt das nur man kann sich nicht auf den Status verlassen.
 
Muss man auch nicht verstehen, die Systeme der Shops!
Bei computeruniverse heute direkt die Zotac 3080 gekauft und per Amazon gezahlt.
Das diese lieferbar ist, wurde explizit in der Email erwähnt.
Jetzt steht in meinem Account, dass die Lieferzeit sehr schwankend ist :unsure::unsure::unsure:
 
Mal so nebenbei, das Netzteil das ich mir bei Alternate bestellt hatte, und vom Status "Im Zulauf, in 5 Tagen erwartet" hatte, wurde mir heute schon losgeschickt. :d
 

leider UK. Mit Shipping etwa 150€ plus. Wer also unbedingt eine FE will kann hier eine aus UK bestellen.
beim jetzigen Wechselkurs ist man dann + Fee + Versand + Steuer bei rund 950€
 
beim jetzigen Wechselkurs ist man dann + Fee + Versand + Steuer bei rund 950€

Ich komm auf weniger:

1602787791108.png
 
Mal so nebenbei, das Netzteil das ich mir bei Alternate bestellt hatte, und vom Status "Im Zulauf, in 5 Tagen erwartet" hatte, wurde mir heute schon losgeschickt. :d
Hatte ich bei Gskill royal auch schon bei alternate in diesem Jahr stand in 6 Tagen da bestellt und am selben Tag verschickt an mich .
 
Ich habe mal eine andere Frage. Da meine 3080 nicht kommt habe ich jetzt eine Übergangskarte gekauft. Die hat aber nur 1 8pin Anschluss. Ich habe aber 2 8pin Kabel. Wie schließe ich die jetzt an?
🤨🧐
 
Würde bei MF nichts zurück schicken, was man nicht auch zurück schicken muss.
Hatte ne 3080 von denen, die ich ungeöffnet zurück geschickt habe, als ich die Abholbestätigung für die Strix 3080 von Mediamarkt bekommen habe.
Hab die Gutschrift bekommen und ne Stunde später die Mail mit Beendigung der Geschäftsbeziehung. Hab über die Jahre um die 15000 bei denen gelassen, davor exakt 2 mal etwas zurück geschickt (einmal 300€ Gehäuse gegen Ende der Gewährleistung was defekt war - wollte da sogar nen Austausch, hab aber ne Erstattung bekommen | und einmal ein 200€ Gigabyte MB, weil ich mit dem BIOS gar nicht klar kam).

Bisschen OT: gerade noch ne ältere Mail zu ner RMA bei Computeruniverse gefunden. Am Ende steht da:
"Um eine schnellstmögliche Bearbeitung zu gewährleisten, möchten wir Sie bitten von Statusanfragen in diesem Zeitraum abzusehen."
Klingt für mich wie "nervt uns nicht, sonst dauerts länger" :p
Vor vielen Jahren haben die oft Kundenkonten geschlossen. Meins wurde auch mal geschlossen, weil ich eine Bestellung gemacht habe, dann doch nicht bezahlt habe oder storniert habe. Ist aber sehr lange her. Hatte nach paar Monaten nochmal um eine Reaktivierung gebeten, was dann gemacht wurde.
 
Hier verwechseln viele das Wort Express. Wenn man für einen Expressversand bezahlt, ist das nur eine andere Versandart (DHL und Co). Das bedeutet nicht das man bevorzugt behandelt wird. Es gibt natürlich ein paar Shops, die versprechen dadurch noch den Versand am gleichen Tag, dass betrifft aber nur Lagerware.

Sollte ein Shop wirklich immer Expressbestellungen bevorzugen, würde oft die Situation entstehen das alte Kundenaufträge unendlich im System bleiben (wenn es ganz blöd läuft). Dieser Zustand wäre weder für den Shop Betreiber, noch für Endkunden cool. Ich kann mir nicht vorstellen das einer der hier genannten Shop so arbeitet.

Was aber auch berücksichtigt werden muss, es gibt oft interne Prio. Optionen. Ich kann mir schon vorstellen das der ein oder andere Auftrag von einem Mitarbeiter so eingestellt wurde und dadurch die Chronologie durcheinander gebracht wird. Aber das wird der Endkunde nie erfahren :)

Scheint aber genau so zu funktionieren. Express hat bei einigen Shops einfach die höhere Priorität (zahlen ja auch mehr) und Alter der Bestellung hat keinen Einfluss auf die Priorität. Problem fällt ja abseits eines RTX 3000 Launch auch nicht auf...
 
Vielleicht war die Frage für Experten seltsam. Aber ich habe halt vor 1 Jahr das erste mal ein PC (komplett) gekauft. Vor 2 Monaten die Grafikkarte (2070 Super) verkauft und da ich immer noch auf die 3080 von Alternate warte wollte ich jetzt eine andere Karte einbauen. Ich habe also praktisch davor noch nie eine Karte eingebaut.
 
Nein 19! ESTIMATED TAX (VAT/GST): 19%

EDIT: steht aber alles auf der Seite...

Werden trotzdem am Ende 16%, deswegen auch "estimated". Die Steuer wird von Fedex berechnet, nicht vom Shop. Wenn du dort bestellen würdest, bekommst du vorab von Fedex eine Rechnung zwecks Verzollung.
 
unfassbar solche Menschen die nur Karten kaufen um Profit zu machen während Leute die sie echt wollen keine kriegen 🤬
 

Anhänge

  • Screenshot_20201015-205850_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201015-205850_eBay Kleinanzeigen.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 365
Auf Bestbuy gibt es nun auch einen FE drop. Man ey.... kännen wir Euris auch mal was abbekommen? :d

Die ganzen Amis können sich jetzt nicht mehr retten vor den ganzen FE drops und wir haben seit 3 Wochen nichts mehr von den Fe´s gesehen. Das ist echt traurig :rolleyes2:
 
Wenn der Chip mitspielt geht da so einiges. Hab gerade mal ein paar Durchläufe gemacht und ausprobiert.

+50Mhz Core +700Mhz Mem = 18.513 Graphic Score
+100MHz Core +700MHz Mem = -"-
+150MHz Core + 750MHz Mem = -"-

Läuft alles sauber durch, keine zicken und keine Abstürze. Aber der Score ändert sich kaum und ich häng nonStop im VRel bzw. PWRLimit. xD

Edit: Bei der TufTuf sind 110% gerade mal etwas über 350W in der Spitze... Edit: 375W :ROFLMAO:

Okeeee, hab auch noch mal den Afterburner gestartet :)
121% Power Limit, Curve Clock und 600 MHz Mem: 18.706 Grafikpunkte... da geht manuell noch mehr! Hammer-Karte! (Jetzt wird auf Stock Settings aber erst mal ausgiebig gezockt ;))
 

Anhänge

  • screenshot-www-3dmark-com-3dm-51712566-1602788421448.png
    screenshot-www-3dmark-com-3dm-51712566-1602788421448.png
    65,2 KB · Aufrufe: 89
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh