[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher, dass das der Chef nicht lesen wird ist mir klar.
Ich kanns aber auch lassen und immer brav zu allem ja und Amen sagen.

In meinem Fall hats ja auch geklappt, wieso sollte ich da stornieren.
ja habs übersehen. Wieviel haste dann noch bezahlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eigentlich Probleme mit dem LCD Display? also mit einstellungen vornehmen / andere gifs / etc... oder läuft der einwandfrei?

Ist mir so noch nicht aufgefallen, habe zwar schon ein Custom Image ausprobiert aber wieder umgestellt da ich nicht auf LED stehe.. Karte ist also dunkel ;)

Mfg.
 
Wann hast du die Karte bekommen?
Am 4.10. bestellt, am 6.10. bekommen... Gesehen wie aussieht, ab in den Rechner, die Stecker mit Vorsicht dran geflanscht, seitdem ist sie im Rechner. Noch nicht mal vorher sauber gemacht, da ich erstmal die Stecker und die Karte selbst auf Funktion testen wollte. Alles i.O. soweit, kein Spulenfiepen bei "normalen" FPS, mit OC knackt die Karte auch die 2000Mhz, ist leise und auch Kühl...

Achso, noch ein wichtiger Punkt, die Karte war von Angang an auf Silent Bios eingestellt! Laut Tests sollte aber von Werk der Switch auf dem OC Bios stehen...
 
@RaptorOne

Vielleicht hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem nachträglich die Anschlüsse gefixt wurden. Normal sollte die ESD Bag mit einem Gelben Aufkleber versehen sein.

Ich kann es grad echt nicht glauben,
In Österreich gibt's wohl doch einen Gott 😅
Eigentlich hätte ich eine strix und als Backup eine Ventus bestellt..
Keine Ahnung wss ich jetzt machen soll, ich werde sie auf jeden Fall gleich holen..
Hab mich leider gar nicht mit der Ventus OC auseinander gesetzt..
Was sagt ihr zu der Karte, weiß jemand welche caps die hat, ist die einigermaßen kühl?

Eine Strix wäre bestenfalls minimal besser, die Ventus 3080 hat einen MLCC Block was eigentlich reicht um die hohen Freqs bei einer 3080 zu Filtern.
 
@RaptorOne

Vielleicht hast Du ein Exemplar erwischt, bei dem nachträglich die Anschlüsse gefixt wurden. Normal sollte die ESD Bag mit einem Gelben Aufkleber versehen sein.
Eher nicht, die Karte ist aus KW35 und hat auch noch nicht die "sleves" um die Kabel.
 
Die Karte läuft... Aber der Gedanke, dass ich eventuell einen Rückläufer bekommen habe, will mir nicht mehr aus dem Kopf.

EDIT: Achso, noch ein wichtiger Punkt, die Karte war von Angang an auf Silent Bios eingestellt! Laut Tests sollte aber von Werk der Switch auf dem OC Bios stehen...

Also wenn man sich diverse YT Videos ansieht sind die Karten alle blitzblank sauber, keine Fussel, kein Staub und keine Fingerabdrücke... hab ich auch in 25 Jahren noch nie erlebt das Neuware "verdreckt" ist. Für mich ist das 100% ein Rückläufer.
Und jooar .. "gebrauchte" Ware fürn Neupreis kaufen hat immer nen bitteren Beigeschmack... das würde mich Nachts nicht schlafen lassen :)

Das Keine Siegel / Aufkleber auf den Lüftern sind zur Fixierung ist bei Gigabyte richtig, sieht man auch bei sämtlichen Unboxing Videos das dort keine Siegel drauf sind.

/e: dann die Sache mit dem Bios... nope, die Karte ist ganz sicher gebraucht.
 
Also wenn man sich diverse YT Videos ansieht sind die Karten alle blitzblank sauber, keine Fussel, kein Staub und keine Fingerabdrücke... hab ich auch in 25 Jahren noch nie erlebt das Neuware "verdreckt" ist. Für mich ist das 100% ein Rückläufer.
Und jooar .. "gebrauchte" Ware fürn Neupreis kaufen hat immer nen bitteren Beigeschmack... das würde mich Nachts nicht schlafen lassen :)

Das Keine Siegel / Aufkleber auf den Lüftern sind zur Fixierung ist bei Gigabyte richtig, sieht man auch bei sämtlichen Unboxing Videos das dort keine Siegel drauf sind.

Gerade die Fussel hat es mir angetan, wegen dieser wache ich Nachts klitsch nass auf ^^

Ich vermisse auch eher das Sigel auf der ESD Folie.

EDIT: Ja, die Sache mit dem Bios Switch gibt der Sache eigentlich den Rest... Das Ding ist für mich auch zu 99% ein Rückläufer. Also Vorsicht Jungs, bei Mindfactory

EDIT 2: Und nun? Zurück an MF und wieder keine 3080 haben? Ich hab aber auch immer ein Pech -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wenn die Botfraktion mal bedient ist, sollte sich die Lage so gegen Ende November entspannen. Bis dahin sind dann auch irgendwann mal Wasserkühler von Aqua-Computer und Watercool verfügbar.
 
für alle relevant, die sich für die INNO3D GeForce RTX 3090 iCHILL X4, 24GB GDDR6X nur interessieren, weil ein Wasserkühler drauf soll:

Ich nehme an die RTX 3080 Karten sind an dieser Stelle auch länger.
 
Hey Leute, ich habe ja schon das eine oder andere mal berichtet, dass ich eine Gigabyte 3080 Gaming OC bei Mindfactory bestellt hatte.

Nachdem ich sie aus der nicht versiegelten OVP und Folie gezogen hatte, hab ich folgendes festgestellt: die Karte sieht doch irgendwie "dreckig" aus! Ich habe gerade mal eine Mail an MF geschickt und gefragt, ob ich da vielleicht einen Rückläufer bekommen habe. Bin mal gespannt was die darauf Antworten. Hier mal die Bilder die ich nach dem Auspacken gemacht habe:

Anhang anzeigen 539818Anhang anzeigen 539819Anhang anzeigen 539821Anhang anzeigen 539822

Was sagt Ihr dazu? Jemand mit anderen Karten/Herstellern/Shops ähnliches zu berichten?

Und sorry für OT, aber ist ja auch ein Laber Thread ^^

EDIT: Achso, noch ein wichtiger Punkt, die Karte war von Angang an auf Silent Bios eingestellt! Laut Tests sollte aber von Werk der Switch auf dem OC Bios stehen...
Definitiv schon gebraucht
Braucht man nicht lange diskutieren
Zurück damit für das Geld 💰

Meine Meinung
 
Siehe hier ab Minute 6

echt interessant, aber auch schade, dass sich von den armen chinesischen Arbeitern keiner so ein Produkt leisten kann was er zusammen baut...das muss bestimmt ganz schön frustirierend sein.
 

Anhänge

  • IMG-20201016-WA0000.jpeg
    IMG-20201016-WA0000.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 72
Definitiv schon gebraucht
Braucht man nicht lange diskutieren
Zurück damit für das Geld 💰

Meine Meinung

Hast schon Recht. Nur stehe ich dann wieder ohne Karte da... Und ich könnte darauf wetten, das MF die Karte dann trotzdem einfach zum 3. mal an den nächsten Kunden als Neuware schickt. Schon mies...
 
Hast schon Recht. Nur stehe ich dann wieder ohne Karte da... Und ich könnte darauf wetten, das MF die Karte dann trotzdem einfach zum 3. mal an den nächsten Kunden als Neuware schickt. Schon mies...

was soll MF denn machen, das Ding für 70 Prozent in den Sale geben, nur weil ein paar "Nutzer" sich nicht benehmen können?
 
An vergleichbare Zustände kann ich mir nur beim Release der 8800GT/GS erinnern.

Damals waren die Karten auch monatelang schlecht verfügbar und die Preise wurden über drei Monate nach Release noch hoch getrieben.

Es ist aber ein Novum, dass die Karten weg gebottet werden. Das gab es in diesem Ausmaß bisher noch nie.
das liegt daran, dass es damals noch nicht so dieses Bitcoin farming gab
 
Meine 3090 strix OC bestellt am 30.9 steht jetzt auf "Ihr Auftrag wird in Kürze in unserer Logistik bearbeitet" (Bei alternate ohne Expressversand) Ist das ein gutes Zeichen oder steht das nur aus Spaß da ? :d

Habe noch eine zweite mit Express bestellt (heute) mal schauen ob die schneller ist :P

Ist der Standardsatz. „Akut“ wird es, wenn da steht: ... wird AKTUELL in unserer Logistik bearbeitet
 
Also bei mir hat sich bei meiner Bestellung vom MM Österreich immer noch nichts getan seit dem 17.09 :rolleyes2:

2020-10-17_11-32-22.png

Aber anscheinend gibts ja mittlerweile paar Karten hier in AT.
 
ABER wäre auch bei weitem nicht das erste Mal, dass Mindfactory einen Ruckläufer ohne Hinweis als Neuware versendet.

Müssen sie das denn? War das nicht so, dass man Rückläufer als Neuware wieder verkaufen darf, wenn der Erstkäufer es einer kurzen Prüfung unterzieht? Sprich auspackt, in Betrieb nimmt und innerhalb der Widerrufszeit retourniert? Ich meine das gilt als Prüfung, nicht Nutzung.
 
Eher nicht, die Karte ist aus KW35 und hat auch noch nicht die "sleves" um die Kabel.

Laut Gigabyte sind auch nicht alle Karten mit den "alten Anchlüssen" von Problemen betroffen.

Eventuell wurde Dein Exemplar einfach beim Hersteller einer nachträglichen Prüfung unterzogen.

Einbau / Gebrauch sieht man sonst meistens relativ deutlich an der Slotblende.
 
echt interessant, aber auch schade, dass sich von den armen chinesischen Arbeitern keiner so ein Produkt leisten kann was er zusammen baut...das muss bestimmt ganz schön frustirierend sein.

Ja das zieht sich ja durch jeden produktbereich. Traurig aber wahr...
 
Laut Gigabyte sind auch nicht alle Karten mit den "alten Anchlüssen" von Problemen betroffen.

Eventuell wurde Dein Exemplar einfach beim Hersteller einer nachträglichen Prüfung unterzogen.

Einbau / Gebrauch sieht man sonst meistens relativ deutlich an der Slotblende.

Wie soll man das denn an der Slotblende erkennen? Btw war der Bios Switch auf Silent gestellt. Der sollt eigentlich auf OC stehen im Auslieferungszustand.

Und warum sind dann die Lüfter so verdreckt? 🙄
 
Eine Grafikkarte hat keinen Zollsatz abgesehen von der Einfuhrumsatzsteuer ;-) .. das wäre der Fall bei Schmuck, Zigaretten usw.

Ab 150 Euro warenwert fällt eine Zollgebühr an
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie soll man das denn an der Slotblende erkennen?

Die hat Spuren vom Gehäuse bzw der schraube

Wenn sie in einen case war. Beim offenen Aufbau sieht man da natürlich nix.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müssen sie das denn? War das nicht so, dass man Rückläufer als Neuware wieder verkaufen darf, wenn der Erstkäufer es einer kurzen Prüfung unterzieht? Sprich auspackt, in Betrieb nimmt und innerhalb der Widerrufszeit retourniert? Ich meine das gilt als Prüfung, nicht Nutzung.

Dürfen sie, wenn der Zustand neuwertig ist. Machen viele Shops. Gut finde ich das persönlich aber nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-17-11-49-08-881_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-10-17-11-49-08-881_com.android.chrome.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2020-10-17-11-49-17-039_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-10-17-11-49-17-039_com.android.chrome.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 130
Die 3070 FE ist genauso vom Kühler wiene Strix. M.2 Problem hatte ich wie du und habs mim M.2 Passivkühler gelöst.

Kann hier wärmstens diesen M.2 Kühler empfehlen :)
 
Hallo zusammen, komme bei der Frequenz der Beiträge nicht mehr mit. ;) Hat schon Jemand einen Eingang der Asus Rog Strix 3090 OC bei CP verbuchen können oder rühren die sich immer noch nicht?
 
Prinzipiell ja.

ABER zeitgleich bist du eben mit Non-Reference in der Kühlerwahl möglicherweise stark beschnitten.

Für die Inno3D dürfte es eine größere Auswahl und diese dann auch noch früher verfügbar geben.

Ist auch ein bisschen eine Frage, für welche Zeiträume man plant.

Vom einzigen momentan lieferbaren Wasserblock (alphacool) gibt es eine Ventus-Variante.

Andererseits habe ich noch die TUF OC vom Releasetag offen – wenn die wenige Tage nach der Ventus käme würde ich mich vielleicht auch ein bisschen ärgern. Die Spannungsversorgung soll bei der TUF schon besser sein – der bessere Luftkühler bringt mich halt nicht weiter.
Schwierig, zurückschicken "weil mein eigentlicher Favorit doch kommt" will ich auch nicht.

Setze wohl eine Pre-order auf die Ventus (mit Express, wir haben gelernt^^). Denke mit MSI werde ich auch glücklich falls die früher kommen sollte und bei Undervolting-Betrieb und Umrüstung auf Wakü scheinen mir die Nachteile zur TUF OC doch vernachlässigbar zu sein.

Oh man "shut up and take my money" – so'n Gratis-Darlehen von 3,5k € flexibel und in Zeiträumen von einigen Wochen, ohne Zinsen, ohne Anträge, das gibt's woanders nicht als Dispo^^ (sondern nur als Händler nicht verfügbarer Ware)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh