[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab keine Ahnung was ihr unter laut bei der Ventus versteht, aber meiner Meinung nach ist die Ventus alles andere als laut und ich bin custom loops gewohnt..
Selbst meine MSI 2070 OC Amor war lauter als die 3080 Ventus.
Und was ist an der Ventus nun schlechter als bei der TUF oder Strix?
Sind das die 3 bis 5 Frames weniger?
Ich habe ja auch die Ventus auch seit gestern und muss sagen das es eine großartige Grafikkarte ist und der einzige Grund zum Wechsel wäre für mich die Optik und sonst nix!

Ganz ehrlich, viele weinen hier rum das sie keine 3080er bekommen, ist klar wenn man sich nur auf eine Asus konzentriert, vielleicht sollte man sich auch mit ein anderen Hersteller arrangieren, denn so viel sind alle nicht auseinander..

Sehe ich genauso, habe euch die Ventus 3090 und bin Wakü gewöhnt also die ist wirklich sehr leise, mich Stört die Lautstärke nicht bis der Block kommt und ich verliere keine Garantie bei MSI wegen kühler Wechsel

Zu geil, Leuten kaufen sich, Strix, FTW3 und Airbus Master um sie dann mit 1900mhz@850mv laufen zu lassen. Wie schnell sich die Zeiten doch ändern.

Moin.

Ja sicher man umgeht dabei Lautstärke, Hitze und sinnlosen Stromverbrauch gleichzeitig aber dafür braucht man keine Teure dicke Karte kaufen da hast du recht, die meisten wollen halt nur Benchen Spaß haben und fummeln weil Hobby :hust: , meine Läuft mit 1800Mhz bei 0,825v :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwo muss man ja schon Unterschiede machen.Ob das allerdings relevant ist ... 🤷‍♂️ btw Moinsn.
 
Zu geil, Leuten kaufen sich, Strix, FTW3 und Airbus Master um sie dann mit 1900mhz@850mv laufen zu lassen. Wie schnell sich die Zeiten doch ändern.

Moin.
Oberflächlich betrachtet gebe ich dir recht. Macht schon einen seltsamen Eindruck die größte OC Version für noch mehr teuer Geld zu kaufen, um Sie dann zu undervolten. Aber das Problem ist, dass man derzeit nicht die größte Auswahl hat.
Auch wenn man die Karte etwas undervolten möchte und das PT nicht auf >400W prügeln, spielt halt trotzdem Qualität der verbauten Komponenten eine Rolle. Man möchte ja deswegen nicht den schlechtesten Kühler bei 900€ oder 1900€ auf der Karte haben, mit den lautesten Lüftern und die Kondesator Diskussion ist dem auch nicht ganz zuträglich. Vermutlich greifen die Leute deswegen und aus optischen Gründen eher zu den "hochwertigeren" Modellen.
Abseits dessen ist die Verfügbarkeit so schlecht, dass man größtenteils das nimmt was gerade kommt und in den letzten Tagen waren es halt viele FTW 3 oder Strixx drops.
 
Nein, etwas über 1600 ;)
 
Oberflächlich betrachtet gebe ich dir recht. Macht schon einen seltsamen Eindruck die größte OC Version für noch mehr teuer Geld zu kaufen, um Sie dann zu undervolten. Aber das Problem ist, dass man derzeit nicht die größte Auswahl hat.
Auch wenn man die Karte etwas undervolten möchte und das PT nicht auf >400W prügeln, spielt halt trotzdem Qualität der verbauten Komponenten eine Rolle. Man möchte ja deswegen nicht den schlechtesten Kühler bei 900€ oder 1900€ auf der Karte haben, mit den lautesten Lüftern und die Kondesator Diskussion ist dem auch nicht ganz zuträglich. Vermutlich greifen die Leute deswegen und aus optischen Gründen eher zu den "hochwertigeren" Modellen.
Abseits dessen ist die Verfügbarkeit so schlecht, dass man größtenteils das nimmt was gerade kommt und in den letzten Tagen waren es halt viele FTW 3 oder Strixx drops.
Naja die Strix Drops waren für Leute reserviert, die schon ein Stück auf die Karten warteten. Kenne keinen Shop in dem Strix lagernd angezeigt wurde.
 
@Metamorph83
Ich behaupte mal ganz frech dass für derartiges UV eine Lautus, Schrottec oder Gigagünstig, völlig ausreichend sind was Lautstärke, Komponenten und Temperatur angeht.
Muss wohl an der Marke, RGB oder Prestige liegen. Hauptsache was höherwertigeres haben als andere. Ob man davon ein Nutzen hat, sei mal dahingestellt.
 
Nein, denke AMD bringt das was Gewaltiges mit ca. 2400 Mhz und einen Preis was Nvidia in den kompletten Schatten stellen wird,
wenn man die 10/ 20 GB Versionen dann vergleichen wird.
Jaja, so gewaltig, dass es in keinen normalen Rechner mehr passt. Und 2400 Mhz sind sicher kein Problem, irgendwie muss man ja die geringere Shaderanzahl gegenüber den neuen RTX30 Karten wieder wett machen. :haha:😉
 
Meine 3080 Ventus OC ist die leiseste Graka, die ich je hatte. Mal abgesehen von den Passivteilen der 90er und 2000er Jahre.
Würde sie niemals gegen eine Asus Hype Karte tauschen.
 
Deine Ventus gehört nicht zur Kategorie Strix, FTW und Aorus Master oder hast du +900€ bezahlt?
Die Momentanen Preise spiegeln doch die Qualität nicht wieder, sondern Angebot und Nachfrage.
 
Ich behaupte mal ganz frech dass für derartiges UV eine Lautus, Schrottec oder Gigagünstig, völlig ausreichend sind was Lautstärke, Komponenten und Temperatur angeht.

Nicht ganz, man hat einfach ne andere Basis für UV oder OC. Vergiss bitte ebenfllas nicht den Wiederverkaufswert einer höherwertigen Karte😉
Alles natürlich vorausgesetzt, das man nen humanen Preis für die Karte bezahlt.
 
@Metamorph83
Ich behaupte mal ganz frech dass für derartiges UV eine Lautus, Schrottec oder Gigagünstig, völlig ausreichend sind was Lautstärke, Komponenten und Temperatur angeht.
Muss wohl an der Marke, RGB oder Prestige liegen. Hauptsache was höherwertigeres haben als andere. Ob man davon ein Nutzen hat, sei mal dahingestellt.
Ich widerspreche nicht. Aber die letzten Wochen wurden die Ventus und Gigabyte (möglicherweise zu unrecht) in ein schlechtes Licht gestellt, mit Aussagen zu Kondensatoren, Plastik Backplate, Lautstärke, rausdrückbaren 8Pin Steckern, Spulenfiepen usw.
Das war meine Erklärung warum die Leute möglicherweise zu den höherwertigen Karten greifen. Die meisten Menschen nutzen ihr Handy nur für Browsen, Facebook und Whatsapp und haben ironischer Weise immer denn Anspruch das neueste Smartphone dafür zu besitzen, weil die Leistung soviel höher ist. ;)

Desweiteren, wenn ich schon nen Scalperpreis bezahl, dann aber auch für die dicken Schiffe
 
Ich bin mit meiner FE jetzt bei 0,900V und 1905 MHz stable unter Volllast. Peak ist 330W (außer Furmark).
 
Nein, denke AMD bringt das was Gewaltiges mit ca. 2400 Mhz und einen Preis was Nvidia in den kompletten Schatten stellen wird,
wenn man die 10/ 20 GB Versionen dann vergleichen wird.


AMD muss die Performance der 5700XT (derzeitiges "Flagschiff) verdoppeln, um an eine 3080 ranzukommen (5700XT hat bereits 225W)

viel Erfolg!

btw hier ist auch euer Theme zum Thema :)

 
Hatte irgendwie gehofft, dass das rote Stressgequatsche wenigstens hier mal draußen bleibt.In 25 Jahren diversen Foren dotzens niemals jemanden ignoriert.Langsam nervts aber echt von einigen Bestimmten.Andererseits der Blödsinn manchmal zu gut um nicht gelesen zu werden.
 
AMD muss die Performance der 5700XT (derzeitiges "Flagschiff) verdoppeln, um an eine 3080 ranzukommen (5700XT hat bereits 225W)

viel Erfolg!

btw hier ist auch euer Theme zum Thema :)

Und das auf dem selben , aber leicht verbesserten Node, also woher soll die große Effizienz kommen? Viele verstehen nicht dass man die Transistoren zwar anderes schalten kann und somit mehr Performance pro Watt rauskitzeln, aber auf dem selben Node die gleiche Anzahl Transistoren bzw. doppelt soviel trotzdem genauso viel Strom braucht. BN wird definitiv auch bei 300Watt +- laufen, die Frage ist, wieviel Performance sie dabei herauskitzeln, bzw. auf die Straße bringen.
Unberücksichtigt bleibt auch das der Verbrauch mit steigenden CUs und Takt exponentiell skaliert und dabei die Mehrleistung pro Schader nicht linear zunimmt. Es wird keine 80 CU mit 2400Mhz Gametakt geben und schon gar nicht wird die Karte dabei 250Watt verbrauchen und nur 500€ kosten... Wenn BN so schnell wie die RTX 3080 ist, wird sie genauso viel wie die 3080 kosten und trotzdem ein ziemlich attraktives Produkt. AMD wäre blöd nicht die Marge mit einzustreichen.
 



Seit über 30min verfügbar, was ist denn da los ? :-)
 
Nunja, nicht jeder zahlt Gierpreise...
 
einige hier haben nicht lagernd Anfang der Woche bestellt und diese bekommen ;)

bei Alternate war das, war dem Shop bzw. dessen Artikel / Bestell - Priorisierungssystem geschulded.

per express Versand sowie Abholung ist nun aber auch nicht mehr möglich zu bestellen, finde das auch nur fair gegenüber den vielen normalen Bestellungen die schon sehr lange in deren System offen sind.
 
sind seit heute Nacht online, aber für die non oc Variante disen Aufpreis...
Von der Ventus gibt es nur eine Version aber klar die ist echt teuer. Beim MM am Freitag konntest die Ventus für 1670€ bekommen, hier sind es 210€ mehr, das ist schon happig.
 
Nein, denke AMD bringt das was Gewaltiges mit ca. 2400 Mhz und einen Preis was Nvidia in den kompletten Schatten stellen wird,
Dann wärst du der Erste, welcher rumjammert warum AMD +800€ aufruft. Oder ist AMD ein Wohlfahrtsverein?
Wenn AMD alles richtig macht, dann sollten sie irgendwo bei der Performance einer 3070/3080 landen. Würde mich/uns freuen, da konkurrenzfähig. Nur "verschenken" wird AMD sein Flaggschiff garantiert nicht. ;)
 
Die drei bei Mindfactory sind seit ungefähr 8 Stunden lagernd. Von der Ventus (non-OC) wurden sogar schon über 100 Stück verkauft (Vorbestellungen gab es bei MF scheinbar kaum). Die haben einfach einen ziemlich dicken Laster bekommen.
 
Also die Ventus is die OC Variante. Habe die seit der Woche im System. Muss aber noch etwas optimieren, kommt unter Last auf 78°c...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh