[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING
genau so wie bei dir abgelaufen

Ach, Mist. Ich hatte gehofft, dass sie das "kleine" Modell schneller wieder reinbekommen. Zwei bis drei Monate ist ja mal derbe. Ich hatte jetzt mit vier bis sechs Wochen gerechnet. Aber solange sie einem dann die Karte zu dem ursprünglichen Preis verkaufen (war 699, jetzt will Alternate 799 dafür haben) und nicht stornieren, wäre ich wohl geneigt, zu warten.
 
Bei welchen Shops steht ihr denn so auf der Warteliste? ^^ Hab bis jetzt nur was von Amazon, Alternate, Cyberport und Proshop mitbekommen :)
Notebooksbilliger hat ne zeit lang heute vorbestellungen erlaubt. Hab jetzt da ne tuf und bei cyberport ne Strix...

Cyberport hab ich mal angeschrieben wieviel Strix Bestellungen die so haben aka wie meine Chancen stehen bei einer der ersten Lieferungen eine zu bekommen. Gucken ob sie die Tage antworten. Die sollen ja erst Mitte Oktober überhaupt rausgehen und wenn sie dann schon 1k Bestellungen haben, käm ich wohl dieses Jahr nichtmehr ran...
 
Es ist doch kein Weltuntergang wenn man die Karte erst in 1-2 Monaten erhält?
Tech Jesus hat es sehr gut zusammengefasst warum man sicht über eine nicht direkt erhaltene GK aufregen soll.


Mehrfachbestellungen ist mit das dümmste was man machen kann, weil dadurch sämtliche Planbarkeit bei den Händlern zunichte gemacht wird und im Endeffekt alle drunter leiden.
Das offenkundig zuzugeben ist komisch. Vor allem das ist doch keine Leistung auf die man Stolz sein kann?

Ich hab genau eine bestellt und wenn die nicht kommt, wird die 2060 weiter ihren Dienst tun, MS FS 2020 läuft auch damit flüssig in 1440P.
 
Bei Amazon passiert nix, die haben sicher keine bekommen, deshalb kein Update. Man kann also in der nä. Woche immernoch eine bekommen würd ich mal sagen, aber eher nicht.
 
Nun, offenbar kann man sich aber andererseits auch nicht auf die Händler verlassen, wenn die einem angeblich verfügbare ware kurz vor angeblichen Versand stornieren...

Und dadurch, dass es garkeinen Hinweise gibt wie lang man warten muss...

Und ich möchte die Karte definitiv vor Cyberpunk...

Redet auch niemand von stolz sein... Aber ich hab auch keinen Bock am Ende der dumme gewesen zu sein und aufs falsche Pferd zu setzen... Hätte Amazon mich da nich so verarscht hätte ich halt gestern vermutlich ne Karte bekommen...
 
:bigok:


Die hier ist noch besser, hat einfach mal seine komplette Adresse öffentlich gemacht, wie heißt es nochmal, Gier frisst Hirn. :bigok:
 
Kaufen und auf Lieferung bestehen. :d
 
bei manchen Leute fragt man sich echt

also ich verstehs ja wenn man mal ne schnelle Mark machen KANN, aber wegen 100?€ so ein Aufriss zu veranstalten.. manche Leute müssen echt jeden Cent 5 mal umdrehen um wegen so ein paar Euro so eine Scheisse abzuziehen :d und ja, direkt mit Adresse sagt alles
 
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass die Händler die Karten bunkern damit sie ihre Blei-2080ti jetzt noch verticken können? Steve hat in seinem letzten Video ja darauf hingedeutet dass einer der Systemintegratoren mit denen er in Kontakt steht rund 900 Karten bekommen hat (glaube ich zwar nicht, aber wer weiß?). Wenn nvidia also in relativ hohen Mengen geliefert hätte, dann kann es doch sein dass die Händler keinen Bock haben die Karten die sie für teuer Geld gekauft haben verkümmern zu lassen.

In deutschland gibt es auch noch recht viele Komplettsysteme mit 3080 zu kaufen die sofort lieferbar sind. Vielleicht hat nvidia einfach all ihre Karten an diese Fuzzis verkauft?
 
das Problem kann man relativ einfach runterbrechen

1. die ganzen Botfritzen
2. zu wenig Vorlauf zwischen Ankündigung/Release/Verkauf
3. 2 Jahre zwischen Pascal/Ampere und nicht alle wurden von AMD gecatcht
4. Covid19 - viele haben monatelang nichts ausgegeben/unternommen - keine Urlaubsreise
5. Jensen hat mit Turing 900-1200€ etabliert und haut dann auf einmal mehr Performance für weniger Geld raus


oder kurz gesagt: UVP zu low für die Performance und zuviel Geld im Umlauf bzw. Bereitschaft 800€ auszugeben für eben diese Performance


(beweisst aber auch das Turing vollkommen überteuert war)
 
Bei welchen Shops steht ihr denn so auf der Warteliste? ^^ Hab bis jetzt nur was von Amazon, Alternate, Cyberport und Proshop mitbekommen :)

MSI bei Alternate, Zotac bei Amazon. Aber wird sicher bei beiden nix und ich find die nächsten Wochen zufällig irgendwo anders mal um 0600 morgens eine, die direkt raus geht.
 
Die Preise sind eine bodenlose Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gab es einen ordentlichen restock bei Conrad, viele Karten sind wieder verfügbar:

https://www.conrad.de/de/o/grafikkarten-nvidia-chipsatz-0414054.html?tfo_ATT_LOV_GRAPHIC_CARD_MODELS=RTX 3080

Auf das Lieferdatum achten, ist unterschiedlich :angel:
:LOL:

Nur weil die 2000er Serie total überteuert war, sind jetzt alle verrückt nach Ampere? Ich verstehe es nicht. Die UVP von 699€ ist immer noch sehr teuer für eine/diese Grafikkarte. Dass so viele Leute bereit sind auch noch mehrere hundert Euro oben drauf zu zahlen nur um sie ein paar Wochen eher zu bekommen verwundert mich ganz ehrlich. Klar, für manche mag Geld keinen Wert haben, aber dass es doch so viele gibt die es sich erlauben mehrere hundert Euro so dumm zu verschwenden ist schon erstaunlich.

Für Leute wie meine Freundin bin ich aber genau so irrational, weil ich überhaupt Gaming-Grafikkarten kaufe. Irgendwo hat sie ja auch Recht. Man zahlt letztendlich viel Geld für grafische Verbesserungen in Spielen, die den Spielspaß kaum erhöhen.

Habe letztens Doom Eternal auf meinem Laptop durchgespielt (GTX 1660) und es hat sehr viel Spaß gemacht und sah super aus. Glaube nicht dass diese Erfahrung mit der RTX 3080 viel besser gewesen wäre. Trotzdem hätte ich sie mir gekauft. Hmm... irgendwas stimmt doch nicht mit mir. :d
 
Hättest in der Schule besser aufgepasst könntest du jetzt auch mit dem Geld um dich werfen.
 
Gerade gab es einen ordentlichen restock bei Conrad, viele Karten sind wieder verfügbar:

https://www.conrad.de/de/o/grafikkarten-nvidia-chipsatz-0414054.html?tfo_ATT_LOV_GRAPHIC_CARD_MODELS=RTX 3080

Auf das Lieferdatum achten, ist unterschiedlich :angel:

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, das mal einem Bekannten weiterzuleiten, der bei einem konkurrierenden Händler arbeitet.

Vllt. haben die ja Lust, eine Abmahnung zu schicken, eindeutiger Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht.

1600476897081.png

Man achte auf den durchgestrichenen Preis. Da gab es inzwischen wirklich mehr als genug Urteile zu.
 
:LOL:

Nur weil die 2000er Serie total überteuert war, sind jetzt alle verrückt nach Ampere? Ich verstehe es nicht. Die UVP von 699€ ist immer noch sehr teuer für eine/diese Grafikkarte. Dass so viele Leute bereit sind auch noch mehrere hundert Euro oben drauf zu zahlen nur um sie ein paar Wochen eher zu bekommen verwundert mich ganz ehrlich. Klar, für manche mag Geld keinen Wert haben, aber dass es doch so viele gibt die es sich erlauben mehrere hundert Euro so dumm zu verschwenden ist schon erstaunlich.

Für Leute wie meine Freundin bin ich aber genau so irrational, weil ich überhaupt Gaming-Grafikkarten kaufe. Irgendwo hat sie ja auch Recht. Man zahlt letztendlich viel Geld für grafische Verbesserungen in Spielen, die den Spielspaß kaum erhöhen.

Habe letztens Doom Eternal auf meinem Laptop durchgespielt (GTX 1660) und es hat sehr viel Spaß gemacht und sah super aus. Glaube nicht dass diese Erfahrung mit der RTX 3080 viel besser gewesen wäre. Trotzdem hätte ich sie mir gekauft. Hmm... irgendwas stimmt doch nicht mit mir. :d

Mir geht es da ähnlich...noch vor einigen Jahren waren 400-500€ alle 2 Jahre etwa das absolute Maximum für mich und nun
freue ich mich über sagenhaft günstige 699€ für das zweit schnellste Modell einer neuen GPU-Reihe.

4k frisst natürlich unglaublich Leistung, ärgere mich fast einen 4k Monitor gekauft zu haben, aber es sieht halt auch zu geil
aus finde ich.

Dazu komme ich heute viel seltener zum Zocken als damals und wenn, dann spiele ich häufig auf meinem Renoir/1660ti
Laptop oder im Wohnzimmer auf fullHD@60 fps und dennoch juckt es mich unglaublich eine 3080 zu kaufen *hmm*.

Ich denke, dass das eine normale Entwicklung im Alter ist...weniger Zeit für Hobbys (Arbeit, Familie etc. haben Priorität),
aber deutlich mehr Geld zur Verfügung. Also kauft man überteuerten Kram, damit man die wenigen Stunden die man
in der Woche mit einem Hobby oder einer Leidenschafft verbringen kann so optimal wie möglich verlebt werden können.

Ob die Erfahrung mit einer 3080 dann wirklich signifikant besser ist, als mit einer 2080 Super einfach mal 2-3 Regler auf
mittel zu setzen für 60 fps @ 4k? Für mich am ende ja, zumindest vom subjektiven Gefühl her.
 
:LOL:

Nur weil die 2000er Serie total überteuert war, sind jetzt alle verrückt nach Ampere? Ich verstehe es nicht. Die UVP von 699€ ist immer noch sehr teuer für eine/diese Grafikkarte. Dass so viele Leute bereit sind auch noch mehrere hundert Euro oben drauf zu zahlen nur um sie ein paar Wochen eher zu bekommen verwundert mich ganz ehrlich. Klar, für manche mag Geld keinen Wert haben, aber dass es doch so viele gibt die es sich erlauben mehrere hundert Euro so dumm zu verschwenden ist schon erstaunlich.

Für Leute wie meine Freundin bin ich aber genau so irrational, weil ich überhaupt Gaming-Grafikkarten kaufe. Irgendwo hat sie ja auch Recht. Man zahlt letztendlich viel Geld für grafische Verbesserungen in Spielen, die den Spielspaß kaum erhöhen.

Habe letztens Doom Eternal auf meinem Laptop durchgespielt (GTX 1660) und es hat sehr viel Spaß gemacht und sah super aus. Glaube nicht dass diese Erfahrung mit der RTX 3080 viel besser gewesen wäre. Trotzdem hätte ich sie mir gekauft. Hmm... irgendwas stimmt doch nicht mit mir. :d


Wie kommst du drauf das die in ein paar Wochen günstiger werden. Ist nach dem Paperlaunch der 20er Serie in 2 1/2 Jahren auch nicht passiert. Die 2080ti hatte einen MSRP von 999$ kostet noch Heute 1250€. Alle RTX Karten lagen hier die vollen 2 1/2 Jahre 50% über dem MSRP. Ich durfte Heute erst 'nen "Händler" über discord heulen höheren er wer ja jetzt 10-20€ mit den Preisen runter trotzdem kriegt er sein Lager nicht frei ... Die können von mir aus an dem Schrott ersticken.

Für mich ist das 30er Thema auch schon wieder durch. Alle Modelle werden über Jahre hier in Deutschland für 50% mehr als MSRP verkauft werden ohne irgend welche Preis Veränderungen bis die Händler meinen die Altlasten doch noch mal loswerden zu müssen. In den Staaten bewegen sich die Preise wenigstens mal mit der Zeit. Der Paperlaunches passiren nämlich auch weil Nvidia in Wirklichkeit einen anderen MSRP von den Boardpartnern verlangt als angegeben. Der Paperlaunch ist immer nur eine Ausrede wegen dem ihn wirklich höheren Preis "Aufgrund der hohen Nachfrage". Der MSRP ist nich der Preis den Nvidia will sondern auch nur ein PR Mittel. Nvidias Entschuldigung war auch gar keine sondern ein PR Stunt wie toll das Produkt doch ist. AMD wird den Markt auch nicht retten die werden ihre Karten Leistungs-basierend preislich zu den Nvidia Karten eingliedern. Ohne die Features zu haben und mit Treiber Problemen.

Mir ist die Lust an jeglicher Anschaffung für mich selber zu Weihnachten auch schon wieder vergangen. Ich verzichte dank Sony und Nvidia lieber komplett. Hab ich nach dem 20er Debakel auch gemacht. Ich bin zu alt um zu jeden Tag für Stunden zu checken ob ich "releaste" Ware bestellen darf. Und wen mir jemand einen msrp gibt halte ich alles weit drüber eben Unterbewusst für mich Wucher. Auf Cyberpunk 2077 mit raytracing verzichte ich eben auch .... Auf 'ner 1070 die ich für die nächsten Jahre behalte will ich das den auch nicht spielen. Ich bin die ganze Nvidia verarsche und den Preiswucher einfach überdrüssig. Sollen die Ihren Kram doch beahlten. Eine 2 Jahre veraltete gebraucht Karte ohne jegliche Sicherheit von Privat für fast Neupreis zu kaufen hab ich auch keine Lust drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh