[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich würde sie nicht nochmal kaufen.
Den Erfahrungen einiger Usern zufolge, ist das Coil Whine bei den ASUS-Karten mit am höchsten und ich scheine dann auch noch eine besonders laute erwischt zu haben. Über das übermäßige Coil Whine haben noch mehrere in dem Test-Thread hier berichtet.
Die Lüfter der Karte verursachen darüber hinaus noch unschöne Laufgeräusche, doch diese höre ich nur, wenn sie nicht von dem enormen Coil Whine übertönt werden.
Danke für die Info, das ist natürlich schon krass. Hatte in den 970er Zeiten mal eine Asus, da hatte ich das gleiche Thema und war massiv enttäuscht.
Da bleibe ich doch lieber bei meiner unspektakulären Palit ;) Die ist leise und hat null Spulenfiepen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei AMD wird sich nicht viel Ändern, ich denke dass einige am 28 versuchen werden, eine AMD Karte zum günstigeren Preis zu bekommen (falls das möglich sein wird)
Am 28ten werden die Karten ja nur vorgestellt, halt so wie Jensen aus seiner Küche die 30er vorgestellt hat damals. Erhältlich werden die Karten wenn man allen möglichen Rumors und Leaks glaubt erst Mitte November sein. Also ab heute noch fast nen Monat wahrscheinlich warten.
 
Jo, man wird sehen. Ich habe großes Glück dass ich eine 3080 schon habe, das schafft natürlich eine gewisse Ruhe. Wobei es hieß, dass die Karten vor den neuen Konsolen verkauft werden sollen, die Konsolen kommen Mitte November. Dementsprechend würde ich fast von einer direkten Verfügbarkeit ausgehen, oder nur eine Woche bis zum Verkaufsstart...
 
Ist Coil Whine ein neues cooles Trendwort für Spulenfiepen?
Genau so sieht es aus. Diese verfluchte Jugend mit ihrer verfluchten anglifizierten Sprache.
Bin kurz afk ein paar Kinder von meinem Rasen vertreiben.
 
Bei mir kam heute auch wieder die obligatorische "wir haben keine Ahnung wann wir liefern können" Mail von Cyberport.

Naja mal sehen.
Hoffe eigentlich eine Karte im Asus eShop zu erwischen, falls die nochmal was zu UVP auf Amazon bringen.
Die 1,8K auf CP würde ich schon gerne durch 1,65K auf Amazon ersetzen, vorallem bei vorraussichlich früherer Lieferung, da bei CP ja wirklich mal so gar nix passiert...
 
Wisst ihr, wir müssen uns hier gegenseitig beistehen. Dazu gehört auch das genervt sein auszuhalten. Man steht ja auch seiner Freundin bei, wenn sie ihre monatlichen Problemchen hat. Nur das es bei uns langsam zum Dauerzustand wird dank Nvidia.
 
Naja, ich sagte, dass alle Customs absolut im Bereich der Herstellervorgaben laufen, was Die Betriebstemperatur der Komponenten angeht. Zudem sind sie (meistens) leiser und Kühler als die FE. Die Aussage, dass manche Customs 105 Grad im VRAM haben kam von dir, nur hast du die bislang nicht untermauert.
Das es Unterschiede gibt, habe ich nie bestritten. Ich sagte nur, dass die in meinen Augen nicht wirklich praxisrelevant sind oder man direkt 150€ für ne Strix drauflegen muss. Das die TUF ein gutes Modell ist, habe ich jetzt auch schon mehrfach bestätigt. Keine Ahnung wo dein Problem ist?

Schick das Teil zurück, da du ja ohnehin absolute Zweifel hast. Die Karte ist 200€ zu teuer und mir zumindest zu hässlich. Warte ein bisschen und kaufe dir dann die Tuf, damit wirst du zufrieden sein und am Ende wird es die bessere Entscheidung gewesen sein. Die Ungeduld verfliegt, deine alte Karte wird die paar Wochen noch überleben.
So kurz vor "big navi" ist es ohnehin nicht mehr ratsam auf Teufel komm raus eine 3080 für 900€ zu kaufen, ich würde mich dumm und dämlich ärgern bei 900€ für die 699€ Gigabyte Karte.
Entapanne dich, lasse den Hype verfliegen und das starke haben wollen vergeht!
Spätestens wenn die erste Euphorie verflogen ist und dich der Alltag einholt wirst du dich über die Gigabyte Karte ärgern, nur weil du ungeduldig bist.
Guter Beitrag und ganz objektiv gesehen stimme ich dir auch zu. Würde ich auch jedem anderen so raten. Nur bei einem selbst ist es dann oft doch nicht so einfach. Ich hätte am liebsten die Strix (mit oder ohne OC, mir egal) und habe aktuell die 3090 Ventus für einen ganz fairen Preis erhalten (1670€). Die Ventus ist solide und sicher nicht schlecht, aber mit meiner Strix 2080 TI war ich zufriedener. Habe auch tatsächlich die Anschlüsse für Lüfter auf der Grafikkarte genutzt. Nun bin ich auch unentschlossen, ob ich die Ventus behalten soll oder nicht. Aber ne Strix ist ja irgendwie nicht zu bekommen...
 
Wisst ihr, wir müssen uns hier gegenseitig beistehen. Dazu gehört auch das genervt sein auszuhalten. Man steht ja auch seiner Freundin bei, wenn sie ihre monatlichen Problemchen hat. Nur das es bei uns langsam zum Dauerzustand wird dank Nvidia.

Bei einigen Freundinnen sind die Problemchen auch ein Dauerzustand. Glaub mal.
 
Wie wäre es einfach noch paar Wochen zu warten, dann gibt's die 3080 easy für 800.
Das wäre total toll.
Dürfte aber leider auch total unrealistisch sein :(

Die Karten zur UVP wären echt toll, aber so mies wie die Versorgung ist, bleibt das wohl noch für viele Wochen unrealistisch.

Außer AMD "rettet" uns mit einer super Verfügbarkeit und guten Karten.
Solange so viel Bedarf weiterhin besteht, wird es wohl nix mit <\= UVP....
 
Und warum zum Geier benutzt man in Deutschland nicht das deutsche Wort?

Weil die meisten hier auch ganz andere Seiten besuchen und vieles in diesem Segment einfach in englischer Sprache hauptsächlich verhandelt wird, mit die besten Tech Seiten und Reviewer sind englischsprachig und zb ich für meinen Teil lese und schaue zu 80% mindestens nur englischsprachiges, deswegen bürgern sich bei einem bestimmte Begriffe ein und es geht einem leichter von der Hand beim Schreiben. Was bist du da so verstockt?
 
Es ist einfach für manche Leute ein Zeichen von Bildung, wenn man fremdländische Begriffe benutzt und damit angeben kann.
 
Es ist einfach für manche Leute ein Zeichen von Bildung, wenn man fremdländische Begriffe benutzt und damit angeben kann.

Und das ist genau der maximale Unsinn was du da sagst. Das hat zumindest bei mir nichts mit angeben zu tun. Das Argument kommt auch irgendwie immer von denen die halt kein oder nur schlechtes Englisch können.
 

RTX3090 lieferbar (wäre mir aber viel zu teuer für die Karte^^)

Der Preis ist für die aktuelle Situation schon ok. Am Wochenende hat NBB das Teil für 1.929€ verkauft.

Wenn ich mir die aktuellen Preise bei Techdata oder Ingram anschaue, dann wird es hier in ein paar Wochen/Monaten aber ein übles Erwachen geben. Selbst die hier so herbeiersehnte Strix kostet im Großhandel nur 1.6xx€ (brutto).
 
Hat Zotac bei der Trinity eigentlich jetzt angefangen die Kondensatoren auszutauschen? Also wenigstens zwei von den 'guten' zu verbauen?
 
Wenn die Master ja so 1700 kosten würde, würde ich mir die bestellen aber so net.
 
Keine Ahnung, aber nachdem es nicht an den Kondensatoren sondern an den Treibern lag, ist das Problem so oder so gelöst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh