[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Non-GS läuft bis ca. 70 Grad auf 30-40% Fanspeed. Ist trotz aktuell offenem Gehäuse nicht sonderlich laut, obschon die Kiste nur knappe 50 cm von mir weg steht: Bilder
Okay dann sollte das ja passen. Bei mir wäre das genau andersrum als bei dir. CPU unter Luft und GPU mit Wakü an einem 360er Radiator. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denk ebenfalls das man mit Gainward nicht viel falsch machen kann.
 
Warum würde Nvidia auf 7nm gehen wollen mit Ampere? Damit klein Timmy im Keller 100mhz höher takten kann und 50 Watt weniger verbraucht. samsungs 8nm ist bei weitem nicht so Schlecht wie sie oft gemacht wird. Was Navi in kürze demonstrieren wird. Wäre Ampere auf 7nm hätte AMD null chance. Konnten mit deren 7nm ja gerade so mit Turing mithalten auf deren 16nm spezial 12nm marketing node.

:bigok:


Edit: ich weis nicht warum deiser beitrag hier gelandet ist habe ich in einem anderen thread gepostet?!?! Forums software spinnt bei mir ab und zu:oops:
 
Warum würde Nvidia auf 7nm gehen wollen mit Ampere? Damit klein Timmy im Keller 100mhz höher takten kann und 50 Watt weniger verbraucht. samsungs 8nm ist bei weitem nicht so Schlecht wie sie oft gemacht wird. Was Navi in kürze demonstrieren wird. Wäre Ampere auf 7nm hätte AMD null chance. Konnten mit deren 7nm ja gerade so mit Turing mithalten auf deren 16nm spezial 12nm marketing node.

:bigok:


Edit: ich weis nicht warum deiser beitrag hier gelandet ist habe ich in einem anderen thread gepostet?!?! Forums software spinnt bei mir ab und zu:oops:

Ich würde gegen deinen Beitrag gerne Stellung beziehen, wo kann ich das jetzt machen?
 
Alternate-Story:

02.10.2020: EVGA 3090 FTW3 Ultra vorbestellt (Lieferung, Express, PayPal blabla)
22.10.2020: Drop im Alternate Shop (lagernd)
22.10.2020: Änderung des Bestellstatus - Fehlanzeige
22.10.2020: Anruf Alternate (mit aller Höflichkeit und Freundlichkeit natürlich)

Gespräch:

Ich: Begrüßung blabla, Ich würde mich gern mal zum Status der Bestellung informieren. (Bestelldaten ausgetauscht)
Alternate: nicht vorhanden
Ich: War gerade im Shop als lagernd ausgewiesen.
Alternate: (blitzschnell und aufgrund 1000 Anfragen am Tag offensichtlich geübt) Ja die sind alle weg, das geht so schnell.
Ich: Moment, aber ich hatte schon bestellt Anfang Oktober (Alternate bemerkt, dass das Gespräch in die falsche Richtung geht - es wird hektischer auf der Gegenseite)
Alternate: Ach ja .... Moment ..... Wir haben noch welche im Wareneingang. Der ist noch nicht zugewiesen. Warten sie bitte ein paar Tage. Sie bekommen eine Mitteilung.
Beide: Verabschiedung (Ich weiterhin freundlich (innerlich amüsiert und aufgrund der ganzen Stories nicht wirklich überrascht))

#esbleibtspannend
#iwillkeepyouupdated

:)

Ich ruf jetzt bei Alternate an und bestell eine Strix aus dem noch nicht zugewiesenen Wareneingang!
 
Ja, aber da es ja 3080 und 3090 da nicht mehr gibt, könnte das ja auch für die 3070 noch kommen.
Die 3070 wird wahrscheinlich wie zuvor bei der 3080/3090 direkt nach Release auf Out of Stock gehen, die Nvidia Seite war bisher komplett fürn Arsch.
 
die shops lassen die vorbesteller verhungern mit der hoffnung dass sie stornieren. das geld ist einfach geiler als zufriedene kunden :d

ist ja nicht mehr zu übersehen :d
 
Das glaube ich nicht da hier der verkauf ins Ausland nicht unterbunden ist was aber in UK und FR so vorgabe von nvidia ist!
Ich wollte diese Woche cyberpunk 2077 von amazon.it bestellen und das wurde mir aufgrund deutscher Lieferanschrift nicht gestattet. Möglich scheint eine solche Restriktion also sehr wohl zu sein.
 
Hey Leute,

mich würde mal interessieren ob jemand eine Asus 3090 TUF OC nach Release bei Alternate bestellt und geliefert bekommen hat.

Hatte direkt zum Release bestellt und bezahlt. Laut Auftragsstatus war sie auch bereits in der Logistik und dann plötzlich nicht mehr verfügbar - seitdem hat sich nichts geändert.
 
Ich wollte diese Woche cyberpunk 2077 von amazon.it bestellen und das wurde mir aufgrund deutscher Lieferanschrift nicht gestattet. Möglich scheint eine solche Restriktion also sehr wohl zu sein.

Ok, aber ich tippe auf QVC. 😀
 
Heute sind wohl Inno Days bei Alternate :banana:
 
Die Inno wurde doch gestern woanders für 200 weniger verkauft, hat Alternate nicht etwa......
 
820€ für die inno3d. Das Kühlkonzept sieht eher mäßig aus.
 
Aber leider sind die nicht sehr kulant was Kühlertausch betrifft (zumindest keine offizielle Aussage)... darum auch für diese Gruppe eher nix.
 
Wann kommen die Asus 3090 Strix?

Stimmen die Informationen für den Drop in nächste Woche?
 
die 3080 ist glaub wirklich etwas mau, die 3090 hingegen sollte passen. Der ichill ist ganz ordentlich als Kühler. Das macht Inno3d wirklich gut
 
Würde so eine seltene ware nicht ohne in Säckchen getütet, den Shop Verlassen . Leute wurden schon wegen weniger abgestochen. :d
Ich bin tatsächlich etwas schneller gegangen, weil ich nicht wusste ob ich die wirklich haben durfte. Der Verkäufer war auch ein wenig überrascht, dass ich eine 3090 im Laden abhole. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh