[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso war da kein Paypal dabei? Verdammt. Wenn man eine RTX 20xx kauft ist paypal dabei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry an die, die keine bekommen haben. Ärgerlich. Aber dieses mal hatte man immerhin eine Chance.




Ich habe dafür gar keinen Bot genutzt. Der funktionierte ja auch nicht, da Nvidia (scheinbar) kurz davor den Zugriff auf das getrackte API geändert hat.
Die Bestellung ist aber im System. Wenn die das nicht stornieren, sollte das schon klappen.
Hast du ne Mail gekriegt oder wo siehst du das? Ich warte noch auf die Bestellbestätigung. Abgebucht wurde aber

Edit: Nvm, hab die Bestellhistorie bei den Supportseiten gefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch bis zum letzten Schritt geschafft aber beim gefühlt 10ten Captcha und den immens schlechten Verbindungen zu deren Server hat es nach dem. 4 oder 5. Mal lösen die Meldung "...aus dem Warenkorb rausnehmen um die Bestellung abzuschließen". Einfach zum kotzen. Nun hab ich immerhin noch eine im Warenkorb und löse nun schon zum 20. Mal das Captcha..
 
Hab es auch bis zum letzten Schritt geschafft aber beim gefühlt 10ten Captcha und den immens schlechten Verbindungen zu deren Server hat es nach dem. 4 oder 5. Mal lösen die Meldung "...aus dem Warenkorb rausnehmen um die Bestellung abzuschließen". Einfach zum kotzen. Nun hab ich immerhin noch eine im Warenkorb und löse nun schon zum 20. Mal das Captcha..
Hier das Gleiche. Seh ich aber als riesen Schritt! Denn nun konnten es tatsächlich einige Menschen kaufen!
 
Genau, habe es mit Email + den Ziffern der KK gecheckt.

Oha, das Backend bei Nvidia scheint da noch nicht ganz Runde zu laufen, siehe Screenshot. :d
 

Anhänge

  • ok.png
    ok.png
    27 KB · Aufrufe: 183
Die PNY ist über einen Händler via Amazon verfügbar mit Lieferdatum 12.10.... ich finde nur den Preis überzogen. Und die Händlerbewertungen =)
 
Genau, habe es mit Email + den Ziffern der KK gecheckt.

Oha, das Backend bei Nvidia scheint da noch nicht ganz Runde zu laufen, siehe Screenshot. :d
Brauchst dich doch nicht zu schämen, Vincent. ;)
 
Kann es sein, dass die auch die ganzen Login Daten verschoben haben, da ja einige hier sich nicht anmelden konnten..
 
Kann sein, musste mein PW resetten heute
 
Interessant, dann ginge es im Nvidia Shop gar nicht, außer man hat eine Kreditkarte? Gut zu wissen :)
 
Glückwunsch an alle, die bestellen konnten. Ich war so dumm und hab immer nur die Suche, also https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/ bzw. das zugehörige JSON vom NVIDIA Backend refresht/gecrawled. Da stand zu keinem Zeitpunkt, dass die Karte verfügbar wäre und man hatte auch nie einen Button zum Kaufen/in den Warenkorb legen.

Auf der Artikelseite https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3080/ gab es aber wohl 14 Minuten nen Kaufbutton. Was lernen wir daraus für morgen? Nicht die Such Seite refreshen sondern lieber auf der Artikelseite direkt: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3090/

Nebenbei noch gelernt: Jedes Land hat sein eigenes Kontingent, d.h. wenn in Deutschland/AT keiner bottet stehen die Chancen gar nicht schlecht im nächsten Restock (oder bei der RTX 3090 morgen) was zu erwischen.

Außerdem wurde der API Key, den die Botter irgendwo mitloggen konnten (/edit: Stand wohl hier ehemals im Klartext drin) und immer genutzt hatten um die Daten direkt von Digitalriver zu holen, ohne jemals auf die NVIDIA Seite zu müssen, nun von NV/Digitalriver gesperrt. Und der normale Call ans Digitalriver Backend funktioniert auch nicht, wenn er nicht vom NV Frontend kommt, soweit ich das sehen kann :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
1600902629354.png

Die Captchas hab ich jetzt langsam im Schlaf drauf. Wenn das morgen auch so laufen soll, na dann viel Spaß.. dann gibt es einige Ausraster in manchen Haushalten..
 
Wie gut, dass ich letzte Woche bei Alternate campen war und nicht bei Nvidia.. Wie kann man als einzige Zahlmethode Kreditkarte anbieten? WTF?
 
Vielleicht wurde ja die Seite gehackt und die Leute die gerade Bestellt haben, habe an den Hacker überwiesen
 
Ich bin eben auch alle Länderverzeichnisse durchgegangen, um zu schauen, ob sich hier eine noch in deren Lager befindet. Keine Chance. Überall
OUT OF STOCK
TOWAR WYPRZEDANY
RUPTURE DE STOCK
etc..
 
Gabs grad was auf EVGA ? Die seite war so lahm
 
Anhand des Threads kann man den Hergang ja sehr gut nachvollziehen

23:15 - Nvidia sperrt von Bottern genutzten API-Key
00:30 - RTX 3080 bestellbar
00:44 - RTX 3080 nicht mehr verfügbar

14 Minuten Zeitfenster ist doch ganz ordentlich, verglichen mit den 0.5s beim letzten Mal. :)

Außerdem wurde der API Key, den die Botter irgendwo mitloggen konnten (/edit: Stand wohl hier ehemals im Klartext drin) und immer genutzt hatten um die Daten direkt von Digitalriver zu holen, ohne jemals auf die NVIDIA Seite zu müssen, nun von NV/Digitalriver gesperrt. Und der normale Call ans Digitalriver Backend funktioniert auch nicht, wenn er nicht vom NV Frontend kommt, soweit ich das sehen kann :bigok:

Aha, hatte mich schon gefragt wo der Link zum Backend her kam, da ich in der Netzwerk-Entwicklerkonsole nichts dergleichen gesehen habe. Finde ich eigentlich ganz gut gelöst von Nvidia. In der Zeit wo Leute anfingen an ihrem Code rumzuschauben, einfach schnell das Kontingent freischalten. :d

Fürs nächste mal einfach die komplette Seite mit CURL holen, nach dem Button parsen und ggf. einfach ein Browserfenster öffnen lassen, fertig. Ist komplett sicher und viel einfacher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
00:30 - RTX 3080 bestellbar
00:44 - RTX 3080 nicht mehr verfügbar

4 Minuten Zeitfenster ist doch ganz ordentlich, verglichen mit den 0.5s beim letzten Mal. :)

Waren die wirklich 14 Mins on Stock? Oder haste dich da vertippt und es waren nur 4?

Fürs nächste mal einfach die komplette Seite mit CURL holen, nach dem Button parsen und ggf. einfach ein Browserfenster öffnen lassen, fertig. Ist komplett sicher und viel einfacher. :)

Ja, das wäre das banalste, aber weil ich es eleganter lösen wollte habe ich mich selbst ausgetrickst :(

Erinnerst du dich noch an den Text des Buttons?
 
Waren die wirklich 14 Mins on Stock? Oder haste dich da vertippt und es waren nur 4?



Ja, das wäre das banalste, aber weil ich es eleganter lösen wollte habe ich mich selbst ausgetrickst :(

Erinnerst du dich noch an den Text des Buttons?

Die waren wohl länger "In Stock", die Mehrheit der Leute ist aber am Captcha gescheitert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh