[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich grundsätzlich bemerkenswert finde:
Case King und proshop spielen mit offenen Karten, was Stückzahlen anbetrifft. Und man kann recht eindeutig den Lieferengpass erkennen. Zumindest Alternate Kommuniziert auch zu dem Thema, wenn auch nicht so detailliert.
Und der Rest? Von Cyberport, NBB etc. kommt dazu nichts, man hält sich komplett bedeckt und die Käufer im Unklaren. Unschön!
Aber eigentlich ist das auch erst jetzt ein wirkliches Thema oder ? Früher hat das niemanden interessiert wenn etwas mal nicht sofort geliefert wurde. Das wurde erst zum first world problem seid es die neue generation von Nvidia gibt. Ich persönlich finde es zwar gut das es manche tun, würde aber selbst auch nicht tun. SO vermeide ich anfragen warum ich die Karte nicht bekomme aber xy schon obwohl es einen Drop gab.

Guten Abend zusammen.

Nachdem auch ich jeden Tag den Thread verfolge, wollte ich mich auch der Leidensgemeinschaft anschließen. 🙂

Nachdem ich das alles jetzt schon eine Weile verfolge, habe ich eine Frage an die Community:
Gibt es Erfahrungswerte zu Cyberport und der 3080 Strix OC? Bestellt habe ich die am 25.09. Und es dürfte gerne Zeit werden, dass sie eintrudelt. Ich hatte ja noch Glück, die für deutlich unter 900 Euro zu schießen. Wenn ich mir die Preise bei CashKing inzwischen so anschaue...
Werden die Strix schon fleißig geliefert? Ich würde jetzt schon zweimal vom Support vertröstet, man wisse nichts genaues. Und die zwischenzeitlichen Lieferdatümer im November, dann Dezember, dann Januar sind auch eher ein Witz.
Na dann mal "Herzlich Willkommen" unter den bisher leer ausgegangenen Leidensgenossen... :-)

Guten Abend zusammen.

Nachdem auch ich jeden Tag den Thread verfolge, wollte ich mich auch der Leidensgemeinschaft anschließen. 🙂

Nachdem ich das alles jetzt schon eine Weile verfolge, habe ich eine Frage an die Community:
Gibt es Erfahrungswerte zu Cyberport und der 3080 Strix OC? Bestellt habe ich die am 25.09. Und es dürfte gerne Zeit werden, dass sie eintrudelt. Ich hatte ja noch Glück, die für deutlich unter 900 Euro zu schießen. Wenn ich mir die Preise bei CashKing inzwischen so anschaue...
Werden die Strix schon fleißig geliefert? Ich würde jetzt schon zweimal vom Support vertröstet, man wisse nichts genaues. Und die zwischenzeitlichen Lieferdatümer im November, dann Dezember, dann Januar sind auch eher ein Witz.
Das wird wohl nichts mehr dieses Jahr, alles andere würde mich wundern, die Vertröstungsmail die sie als letztes geschickt haben sagt eigentlich aus, wenn ihr nicht warten wollt oder könnt dann storniert doch, aber fragt nicht mehr nach.

Aber eigentlich ist das auch erst jetzt ein wirkliches Thema oder ? Früher hat das niemanden interessiert wenn etwas mal nicht sofort geliefert wurde. Das wurde erst zum first world problem seid es die neue generation von Nvidia gibt. Ich persönlich finde es zwar gut das es manche tun, würde aber selbst auch nicht tun. SO vermeide ich anfragen warum ich die Karte nicht bekomme aber xy schon obwohl es einen Drop gab.
Da gebe ich Dir recht; Luxusproblem. Zwei Wochen warten wäre mir ja auch wurscht. Allerdings ist es in meinen Augen so, dass es auf Grund der Marktlage schon erforderlich ist, Transparenz zu schaffen um zu verdeutlichen, wie viele Lieferungen auf wie viele Bestellungen bis jetzt gekommen sind. Ich denke, dass da eher Verständnis für da sein würde als geschürter Unmut.

die Vertröstungsmail die sie als letztes geschickt haben sagt eigentlich aus, wenn ihr nicht warten wollt oder könnt dann storniert doch, aber fragt nicht mehr nach.
Was sollen Sie auch groß schreiben? DIe Situation ist doof und wir verstehen euch aber können es eh nicht ändern oder wie? Was anderes kannst du da halt nicht schreiben. Entweder man wartet oder steigt um. Man kann ja immernoch die Strix kaufen wenn besser verfügbar. Die andere Karte findet da sicherlich noch Käufer.

sorry , aber gerade heute kamen einige 3080 zusammen....konnte wirklich jeder sein geld platzieren

Wer ein neues Netzteil für seine 30xx sucht bekommt gerade bei MediaMarkt durch die 16% MwSt Aktion ein paar gute Angebote

Wenn man ein gutes Modell zu einem fairen Preis will, dann gab es kaum was im 3080 Bereich.

Was sollen Sie auch groß schreiben? DIe Situation ist doof und wir verstehen euch aber können es eh nicht ändern oder wie? Was anderes kannst du da halt nicht schreiben. Entweder man wartet oder steigt um. Man kann ja immernoch die Strix kaufen wenn besser verfügbar. Die andere Karte findet da sicherlich noch Käufer.
sicher denken die lasst uns in Ruhe, aber mal ne Frage, wer wenn nicht Nvidia, Asus oder in diesem Fall CP kann denn dafür, die Käufer die seit Wochen dort ihr Geld parken?.
Ich habe es schonmal gepostet, wenn Igor es schon im Vorfeld gewußt hatte was es für einen Engpass geben wird, dann sicher doch die Einkäufer von CP allemal, aber trotzdem erstmal auf Vorkasse alles raushauen und erst mal die Kunden die zu schon überhöhten Preisen kaufen im Laden bedienen und nachdem das alles hier aufgeflogen ist es so Hindrehen das man ja nichts dafür kann und es am eigenständigen Bestellprozess der Shops liegt.
Andere Anbieter wie MM, Saturn, MF haben solche Praktiken doch auch nicht nötig.

sicher denken die lasst uns in Ruhe, aber mal ne Frage, wer wenn nicht Nvidia, Asus oder in diesem Fall CP kann denn dafür, die Käufer die seit Wochen dort ihr Geld parken?.
Ich habe es schonmal gepostet, wenn Igor es schon im Vorfeld gewußt hatte was es für einen Engpass geben wird, dann sicher doch die Einkäufer von CP allemal, aber trotzdem erstmal auf Vorkasse alles raushauen und erst mal die Kunden die zu schon überhöhten Preisen kaufen im Laden bedienen und nachdem das alles hier aufgeflogen ist es so Hindrehen das man ja nichts dafür kann und es am eigenständigen Bestellprozess der Shops liegt.
Andere Anbieter wie MM, Saturn, MF haben solche Praktiken doch auch nicht nötig.
Jetzt denk doch mal bitte 2m weit. Wenn die Händler keine Vorkasse verlangen würden, hätte wohl jeder zig Vorbestellungen am laufen nur um zu hoffen das irgendein Shop als erster verschickt. Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit hier rumzuhängen und auf "drops" zu warten.

@Alkatan
3080.. nicht 3090 ;)

Habe übrigens die Trio einmal kurz im Senkrechttest laufen gehabt, kann man ebenfalls vergessen falls jemand die Karte hochkant verbauen möchte..

Hir der Link zum Log File falls es jemanden interessiert :wink:

Mfg.

Kurze Frage zu computeruniverse, die haben mir am Dienstag ne Mail geschickt, dass meine Bestellung bereit zur Auslieferung ist und dem Zustelldienst übergeben wird. Getan hat such bisher aber nix. Hat jemand schon mal bei denen bestellt und weiß, was deren mails bedeuten?

Jetzt denk doch mal bitte 2m weit. Wenn die Händler keine Vorkasse verlangen würden, hätte wohl jeder zig Vorbestellungen laufen nur um zu hoffen das irgendein Shop als erster verschickt.
Das hilft denen auch nicht weiter, werden durch die Lage trotzdem mehrere Karten bei verschiedenen Händlern geordert, und dann halt wieder zurückgeschickt, und da habe ich schon 2,50 Meter weit gedacht😉

Guten Abend zusammen.

18.09.20 bestellt und warte immer noch.... für 829€geschossen

Das hilft denen auch nicht weiter, werden durch die Lage trotzdem mehrer Karten geordert, und dann halt wieder zurückgeschickt, und da habe ich schon 2,50 Meter weit gedacht😉
Das machen hier vielleicht ein paar "Verrückte" aber sicherlich nicht die Masse. Nicht jeder will/kann mal kurz 2-3x 1000-2000€ bunkern.

Hat eigentlich Nvidia irgendwas Offizielles zu seinen eigenen Karten verlauten lassen, warum da nichts mehr kommt außer vielleicht die 3070?

Hat eigentlich Nvidia irgendwas Offizielles zu seinen eigenen Karten verlauten lassen, warum da nichts mehr kommt außer vielleicht die 3070?
Nur das es bis nächstes Jahr andauern wird, nicht den Grund dafür bzw. nur blabla Nachfrage zu groß, war nicht zu erwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh