[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An alle die 2x bestellt haben: Habt ihr einfach auf den selben Namen und mit selber Kreditkarte nochmal bestellt? Ging das durch? Stand ja eigentlich da nur 1 Stück pro Person. Hätte sonst auch noch ne zweite genommen, wobei die 3080 ja für meinen Dad ist (Bday Geschenk) und ich immer noch (unvernünftigerweise) auf die 3090 schiele 🤔

Konnte man dort heute mehr als 2 bestellen?

@TurricanM3

Das Zeug ist nur gut zum Weiterverkauf an Noobs und dann die RTX 3090 zu kaufen. Habe selber nur die TUF gekauft. Die anderen billigen Referenzdinger kommen mir auch nicht in den Einkaufswagen. Schon mal gar nicht für über 750 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wurde sie belastet aber Du hast keine Bestätigungsmail? Dann ist es so wie bei mir.

Was steht bei dir/euch denn auf der NV Seite bei der Bestellung?

Konnte man dort heute mehr als 2 bestellen?

Man konnte nur eine in den Warenkorb legen und auschecken. Aber 2x hintereinander bestellen ging wohl, haben ja im Thread (wenn ich das richtig gelesen habe) einige so gemacht.
 
Und wurde sie belastet aber Du hast keine Bestätigungsmail? Dann ist es so wie bei mir.
Genau und das nervt mich schon wieder... ich hoffe, dass die da jetzt auch wirklich nur so viele Bestellungen zugelassen haben, wie sie auch tatsächlich verfügbar hatten, sonst ist das wieder ganz großer Schmu
 
Alles Taktik von Nvidia. Die hauen kurz vor Release der 3090 noch ein paar 3080 raus, damit sich nicht vor lauter Frust alle auf die 3090 stürzen und der eigentlichen Zielgruppe alles wegkaufen :LOL:
 
Was steht bei dir/euch denn auf der NV Seite bei der Bestellung?



Man konnte nur 1x in den Warenkorb legen und auschecken. Aber 2x hintereinander bestellen ging wohl, haben ja im Thread (wenn ich das richtig gelesen habe) einige so gemacht.
Unbenannt.PNG
 
Was steht bei dir/euch denn auf der NV Seite bei der Bestellung?



Man konnte nur eine in den Warenkorb legen und auschecken. Aber 2x hintereinander bestellen ging wohl, haben ja im Thread (wenn ich das richtig gelesen habe) einige so gemacht.
Bei mir steht "Ausstehend"
 
Hat wer die "Quantity" API Abfrage dingens? Könnten heute evtl. noch welche droppen?
 
Die FE ist wohl was Spulengeräusche angeht wieder die schlechteste Wahl. Konnte man ja lesen, auch von Reviewern die customs zum direkten Vergleich hatten. Die sehen auch optisch schon so aus wie man sie von NV halt kennt.
Der Vorteil an der FE ist der Preis, je nach Geschmack vielleicht noch die Optik.
Bez. Binning - Speku oder Fakt? Wobei ich lieber auf 50MHz pfeife, bevor ich die Spulen ertragen muss.
Haste gehört wie die Asus Spulen schreien auf den 3080er, da können die auf den FEs auch nicht mehr schlimmer sein. Und bei den Magic Spulen kannste auch die Scheiße greifen, hatte ich doch selbst damals auf der einen 2080er, waren abartig laut.
 
Ah shit, das sieht echt merkwürdig aus... bei mir steht "WIRD BEARBEITET" und unten sehe ich schon 2x die Codes unter "sonstiges".

Ich drück euch die Daumen dass es sich schnell klärt und fügt.

CC war bei mir ne VISA von comdirect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Taktik von Nvidia. Die hauen kurz vor Release der 3090 noch ein paar 3080 raus, damit sich nicht vor lauter Frust alle auf die 3090 stürzen und der eigentlichen Zielgruppe alles wegkaufen :LOL:

Wird aber nicht klappen, weil die zu wenige da hatten um mehr als den Tropfen auf den heißen Stein zu verursachen :d.

@ralle_h

Wenn du die Codes siehst, dann werden sie nicht mehr stornieren. Sie wollen dir bestimmt nichts schenken.

Zum Glück muss man bei Digital River die RTX 3080 (erstmal, wenn nicht kaputt) nicht retounieren. Der Support/Service ist wieder nach Osteuropa ausgelagert worden. Grauenhafte Deutschkenntnisse. Wer das Vergnügen hat, braucht viel Geduld. Einmal und nie wieder.

Erst denkt man, oh das ist gar nicht so schlimm und dann stellt man nach der ersten Frage fest, die deutschen Sätze sind nur auswendig gelernt. Viel verstehen tun die Mitarbeiter vom Callcenter nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah shit, das sieht echt merkwürdig aus... bei mir steht "WIRD BEARBEITET" und unten sehe ich schon 2x die Codes unter "sonstiges.

Ich drück euch die Daumen dass es sich schnell klärt und fügt.
Hat NV irgend nen legitimen Kundensuppport? Ich habe diese Ungewissheit echt satt...
 
Wartet doch einfach mal ab anstatt gleich wieder zu eskalieren, weil nach 5 Minuten nicht gleich einen mail von nv da ist. Wegen den Bots werden ggf die Bestellungen noch einmal händisch kontrolliert. Das dauert halt ein wenig.
 
Bei mir steht wird bearbeitet, habe um kurz vor 7 die Bestellbestätigung erhalten und ca. eine halbe Stunde später die Zahlungsbestätigung.
Kreditkarte war eine VISA meiner Hausbank
 
Wartet doch einfach mal ab anstatt gleich wieder zu eskalieren, weil nach 5 Minuten nicht gleich einen mail von nv da ist. Wegen den Bots werden ggf die Bestellungen noch einmal händisch kontrolliert. Das dauert halt ein wenig.
Naja, die meisten haben die Bestätigungsmail zügig gekriegt, bei mir sind jetzt dann 2 Stunden... das verunsichert schon
 
Nein. Kein Nvidia Support. Nur Flachpfeiffen von DigitalRiver dessen Bekanntschaft man zu Gunsten der Nerven nicht machen möchte.
Juhu... ich möchte jetzt einfach mit dem Thema durch sein, kein Bock mehr...
 
Haste gehört wie die Asus Spulen schreien auf den 3080er, da können die auf den FEs auch nicht mehr schlimmer sein. Und bei den Magic Spulen kannste auch die Scheiße greifen, hatte ich doch selbst damals auf der einen 2080er, waren abartig laut.

Die von der TUF sind wohl besser und bei unter 300fps leise(r). Sind immerhin auch andere. Oder was meinst mit gehört? In Natura nicht.
Magics hab ich mehrere gehört damals und die waren bedeutend leiser als FE. Glaube da nicht an Glück.
 
Ich vermute mal, dass die Bestellungen teilweise händisch geprüft werden. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.
 
So ASUS. Nachdem nun alle eine FE haben seid ihr dran. Sendet endlich die Strix 3080 an die Händler :d (Am besten Alternate und Cyberport)
 
Die 3090 strix oc hat das gleiche Schicksaal wie die 3080 Trinity, zu viele Bestellungen, können die Bestellungen nicht abdecken. Dieser Dreckskonzerb
n, das ist nur mehr peinlich
 
Ich vermute mal, dass die Bestellungen teilweise händisch geprüft werden. Das halte ich für am wahrscheinlichsten.

Wurde ja nach dem ersten bot Reinfall als kontrollinstrument von nv angekündigt. Somit halte ich das auch für wahrscheinlich.
 
@ralle_h

Hoffentlich wurde nicht der Bestand wie bereits am 17.09. überbucht. Würde mich nicht, sofern man die Graka(s) für den Eigenbedarf benötigt darauf verlassen und weitere "lagernde" bei Bedarf kaufen.

@andi0138

Storno bekommen?
 
Nein. Kein Nvidia Support. Nur Flachpfeiffen von DigitalRiver dessen Bekanntschaft man zu Gunsten der Nerven nicht machen möchte.

Übrigens gleiche Leute trifft man bei Lenovo. Never again.

Letzte Woche den Lenovo Support angeschrieben weil mein Netzteil fiept ( Netzteil kostet 120 Euro ). 4 Stunden später die eMail das mir ein neues zugeschickt wird, 4 Tage später war es da.
Top Support bei mir
 
Letzte Woche den Lenovo Support angeschrieben weil mein Netzteil fiept ( Netzteil kostet 120 Euro ). 4 Stunden später die eMail das mir ein neues zugeschickt wird, 4 Tage später war es da.
Top Support bei mir

Ich beziehe mich aufs Telefon ;). Das Standardanfragen mit Textbausteinen gefüllten Emails beantwortet werden können, sollte klar sein.
 
Wurde ja nach dem ersten bot Reinfall als kontrollinstrument von nv angekündigt. Somit halte ich das auch für wahrscheinlich.
Das ist ja auch ne gute Sache, alles was gegen Bots geht ist gut... ich hoffe jetzt aber wirklich, dass die dann jetzt auch genug Karten verfügbar haben und hier nicht wieder auf Warteliste bestellt wird...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh