[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein wenig gestörbert, und laut Gibbo von OcUK wird die non-OC (wieder) hergestellt. Wohl aber nur in geringen Mengen. "Asus are going to be making none OC products as well, but as with all launches the first waves of stock are always the OC models, Asus have made no announcement stating none OC cards will be made and are still requesting resellers to setup and take orders for none OC products. "
 
Übrigens auf den beiden Bildern sind mehr Ampere, als es bei Caseking jemals gab :fresse2:


1603553977416.png


1603554034667.png
 
wie genau sucht man eigtl. bei mindfactory nach den 3080 ? hier werden sie ja hin und wieder gepostet aber wie findet man diese überhaupt ?
 
So meine RTX 3090 MSI X Trio ist nun seit 3 Tagen im System.
Hatte bisher keine Crashes
Idle Temp ca 50°
Im Spiel 70-75°
Habe keinen Coil Whine feststellen können.
Klackernde Lüfter hab ich auch keine.

Bin vollends zufrieden und wünsche euch allen viel Erfolg beim "schießen" eurer RTX.
 
wie genau sucht man eigtl. bei mindfactory nach den 3080 ? hier werden sie ja hin und wieder gepostet aber wie findet man diese überhaupt ?
die gibts nur wenn sie da sind. danach werden sie rausgenommen.

über einen bot im discord. einladung soll dir jemand geben der weis ob das ok ist :)

du hast bei ner meldung das ne karte da ist ca 10 sekunden zeit eine zu bestellen und das musst du dann mit express und PP/KK machen sonst zu langsam oder abholung manchmal gehts auch länger. z.b. wenn der preis selbst für scalper zu hoch ist dann dauerts etwas länger

gestern bei der aorus master für 1049 hatte man ca. 2-8 minuten zeit gehabt.

heute bei der aorus xtreme ebenfalls ca. 10 minuten weil der preis von 1,1k einige abgeschreckt hat
 
Die Bilder sind auch 5 Wochen alt. Laut proshop wurden seit 5 Wochen (fast?) keine non-oc Karten mehr von Asus mehr geliefert
Ein paar Seiten vorher hat auch schon jemand ne screen von seiner tuf non oc gepostet, die er letzte Woche oder vorletzte Woche geschossen hat und auf Seite 950 auch jemand. Asus hat vor 1,5 Wochen in einem Statement die non oc " actually in production" verkündet. Ja sie sind rar, aber es kommen immer wieder welche.
Aber hey ich will dich nicht von deinem Glauben abbringen. Damit ist auch gut.

Proshop ist keine Referenz, während Caseking/CP nicht liefert, haut mm, alternate und mf jede Woche welche raus.(über alle modelle) Was ist nun näher an der Wahrheit?

Ich vermute die beiden sind auch relativ frisch
 

Anhänge

  • Screenshot_20201024-181200_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201024-181200_eBay Kleinanzeigen.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20201024-181146_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20201024-181146_eBay Kleinanzeigen.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
So meine RTX 3090 MSI X Trio ist nun seit 3 Tagen im System.
Hatte bisher keine Crashes
Idle Temp ca 50°
Im Spiel 70-75°
Habe keinen Coil Whine feststellen können.
Klackernde Lüfter hab ich auch keine.

Bin vollends zufrieden und wünsche euch allen viel Erfolg beim "schießen" eurer RTX.
Das kann ich so unterschreiben, meine Temps sind auf dem selben Level, kein klackern, kein Spulenfiepen.
Die Trio für 756€ scheint ne sehr gute Wahl gewesen zu sein :asthanos:
 
Ein paar Seiten vorher hat auch schon jemand ne screen von seiner tuf non oc gepostet, die er letzte Woche oder vorletzte Woche geschossen hat und auf Seite 950 auch jemand. Asus hat vor 1,5 Wochen in einem Statement die non oc " actually in production" verkündet. Ja sie sind rar, aber es kommen immer wieder welche.
Aber hey ich will dich nicht von deinem Glauben abbringen. Damit ist auch gut.

Proshop ist keine Referenz, während Caseking/CP nicht liefert, haut mm, alternate und mf jede Woche welche raus.(über alle modelle) Was ist nun näher an der Wahrheit?
Naja ich warte seit Releasetag (Bestellung um 15:15) auf meine TUF non-oc von Alternate, andere übrigens auch, während OC Varianten sehr viel öfter ausgeliefert werden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
 
Naja ich warte seit Releasetag (Bestellung um 15:15) auf meine TUF non-oc von Alternate, andere übrigens auch, während OC Varianten sehr viel öfter ausgeliefert werden. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.
Ich warte auf die non oc 3090 seit 15:05 Releaseday. Leider hatte shopabholung bis letzte woche prio, da sind mir ein paar zuvor gekommen. Sie war aber da.
 
Habe heute meine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC bei Media Markt abgeholt (hatte sie ja am 22.10. ergattern können). Die Lieferung in den Markt hat sich gelohnt. Ich habe mit Rückgabe und sofort wieder im Markt kaufen die Karte abzüglich der MWST Aktion bekommen. So musste ich "nur" 731€ zahlen. Ich denke das ist okay.

Die Gigabyte ist übrigens eine aus 0244. 0239 und Aufwärts haben das Steckerproblem nicht mehr. Ich hatte auch beim Einbau keinerlei Probleme. Aus dem Stand heraus hat sich die 3D Mark Leistung zu meiner Vega 64 LC einfach mal verdoppelt. Und ich muss zugeben, dass auch die Lautstärke angenehmer ist.

Bin soweit SEHR zufrieden. Und wünsche euch noch viel Erfolg bei eurer Jagd!
 
Das kann ich so unterschreiben, meine Temps sind auf dem selben Level, kein klackern, kein Spulenfiepen.
Die Trio für 756€ scheint ne sehr gute Wahl gewesen zu sein :asthanos:
Generell scheint MSI ne gute Wahl gewesen zu sein, meine 3090 Ventus auch ohne Spulenfiepen, Temp. max. bei 77 Grad, scheint nicht der schnellste CHip zu sein max. Takt den ich bis jetzt gesehen habe 1965 MHz.
 
Vlt. haben die auch alle so krasses Spulenfiepen. :fresse2:
:oops: da werden sich dann aber einige freuen die das Ding für über 1K kaufen...:stupid::lol:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ein paar Seiten vorher hat auch schon jemand ne screen von seiner tuf non oc gepostet, die er letzte Woche oder vorletzte Woche geschossen hat und auf Seite 950 auch jemand. Asus hat vor 1,5 Wochen in einem Statement die non oc " actually in production" verkündet. Ja sie sind rar, aber es kommen immer wieder welche.
Aber hey ich will dich nicht von deinem Glauben abbringen. Damit ist auch gut.

Proshop ist keine Referenz, während Caseking/CP nicht liefert, haut mm, alternate und mf jede Woche welche raus.(über alle modelle) Was ist nun näher an der Wahrheit?

Ich vermute die beiden sind auch relativ frisch
CP liefert mal so gar nichts, vielleicht haben Ausnahmen mal etwas geliefert bekommen und ich habe es nicht gesehen, aber lese ziemlich alle Posts und kann mich nicht erinnern, nur das sie vom Shop direkt abholen konnten, da waren die Preise aber schon oben.
Ich verstehe das auch nciht währen ab und an mal ein Drop ist bei Asus über Amazon oder so passiert bei CP mal gar nichts, vielleicht sollten alle mal Posten wer noch und wie lange schon auf eine Lieferung von CP wartet, dann hat man vielleicht einen Überblick ob da überhaupt was geliefert wurde.
Oder falls es hier noch aktive Mitleser gibt die schon was geliefert bekommen haben könnten die bitte mal eine Meldung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell scheint MSI ne gute Wahl gewesen zu sein, meine 3090 Ventus auch ohne Spulenfiepen, Temp. max. bei 77 Grad, scheint nicht der schnellste CHip zu sein max. Takt den ich bis jetzt gesehen habe 1965 MHz.

Hab auch die Ventus 3090 bei mir Max 73 Grad, lasse sie jetzt bei 0.825v mit 1800Mhz seid 3 Tagen laufen ohne Crashes läuft einwandfrei im schnitt 300-320W, kein Spulenfiepen und in 1440p hab ich Max 2100Mhz gesehen 4k um die 1950Mhz ;), nächste Woche soll endlich der Block kommen :fresse2:
 
Wann sind für Ampere eigentlich die Bänder angelaufen? Meine Gigabyte ist aus KW37. Gibts noch frühere Karten im Verkauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh