[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hinhaltetaktik
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DHL Fahrer wollte vllt. auch mal Schnapp machen.

Ne, im Ernst, ich drücke die Daumen dass die GPU bald ihren Weg zu dir findet!
 
Was ich krass finde ist, dass MF nach wie vor aus dem Rennen ist. Vor zwei Jahren als ich meine 2080 Ti bestellt habe, waren die ganz dicke dabei. Die hatten am Meisten verfügbar und zu richtig guten Preisen. Ampere ist daher echt fast ein Paperlaunch. Habe ich selten erlebt in meiner Graka Kauf Karriere.
Vielleicht glauben die an massenhafte RTX Rücksendungen, sobald Big Navi seine Muskeln zeigt. :asthanos:
 
Paket wurde verschickt. DHL Label auch angekündigt! Alles sehr verdächtig! Mir bleibt nix anders als zu warten. Stornieren geht nicht sagt sie, da die Ware verschickt wurde. Könnte dann die Annahme verweigern 🙃 oder es zurückschicken.... also warte ich halt ...und die Kohle wird in 1.5 Wochen von Paypal abgezogen.. noch ist alles gelb....
 
Die Staatsanwaltschaft ist für Strafrecht zuständig - nicht für Zivilrecht. Weiterhin sind die Angebote im Webshop kein rechtlich verbindliches Angebot sondern ein sog. Invitatio ad offerendum... d.h. deine Bestellung (auch wenn du mit Paypal direkt zahlst) ist lediglich das Angebot, das der Shop jederzeit annehmen oder ablehnen kann. Erst mit der Annahme des Shops (z.B. durch Auslieferung) kommt ein rechtlich gültiger Kaufvertrag zustande.

Vertragsannahme kann aber auch so geschehen:
Vertragsannahme durch schlüssiges Handeln

Parallelen zu Alternate wären nicht rein zufällig.
 
Alternate hat wohl nochmal an der Preisschraube gedreht, die XC3 Black Gaming kostet mittlerweile 819€ 😂
 
Alternate hat wohl nochmal an der Preisschraube gedreht, die XC3 Black Gaming kostet mittlerweile 819€ 😂
Würde ich auch so machen, wenn das mein Laden wäre. Für 849 Euro würde die save auch weggehen. Dieser Hype ist übel. Falls ich meine Strix bekomme überlege ich was ich machen werde 😂🔑.
 
Der König der Falschangaben ist Amazon. Da würde ich keine RTX 3080 RTX 3090 bestellen. Keine Lust für Luft auf meiner Kreditkarte Reservierungen zu haben.

Bei Amazon habe ich keine Reservierung auf meiner Kreditkarte. Bei anderen Shops habe ich diese jedoch schon gesehen.
 
Der DHL Fahrer wollte vllt. auch mal Schnapp machen.

Ne, im Ernst, ich drücke die Daumen dass die GPU bald ihren Weg zu dir findet!
Gar nicht mal so abwegig. Auf dem Versandkarton meiner TUF war klar ersichtlich, dass es sich um eine 3080 handelt :fresse:
 
Meine DHL Sendung zur Packstation mit falscher Postleitzahl scheint doch anzukommen. Ich bin vorhin kurz in die mechanische Zustellbasis gefahren und hatte das Glück die Fahrerin für meine Packstation anzutreffen die sich meinem Anliegen angetan und die Sendungsnummer notiert hat. Eben rief sie mich an, das Paket bei einem Kollegen (für den anderen PLZ Bereich) gefunden zu haben und es nun mitzunehmen in meine Packstation. Für so viel Mühe und Freundlichkeit hat sich nicht nur die Kaffeekasse dort gefreut, sondern bald auch ich :bigok:

Unbenannt.JPG
 
Hallo zusammen,
ich lese hier jetzt seit zwei Tagen mit und habe mich jetzt angemeldet.
Ich habe eine Rog Strix 3080 OC bei Alternate bestellt. 17.09.2020 Uhrzeit ca. 16.34 Uhr.
Ich bin mir mittlerweile unsicher ob ich nicht auch in anderen Shops noch eine Bestellung abgeben soll. Was meint ihr? Welche Shops werden als erste wieder eine größere Menge der Karten bekommen?
Ich habe das Gefühl das meine bestellte Karte nicht ganz so oft verkauft wurde. Alternate habe ich natürlich auch schon genervt :) aber da kommen nur die Standard Floskeln.
Gruß
 
Würde ich auch so machen, wenn das mein Laden wäre. Für 849 Euro würde die save auch weggehen. Dieser Hype ist übel. Falls ich meine Strix bekomme überlege ich was ich machen werde 😂🔑.

Da wärest du aber ein schlechter Geschäftsmann. Die Dinger bringen aktuell bis zu 1300 Euro.

@Gonzo16

Du wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine von Alternate erhalten. Ich würde bei der erstbesten Möglichkeit eine lagernde bei anderen Shops bestellen und sofort bei Versand die bei Alternate stornieren.
 
Hallo zusammen,
ich lese hier jetzt seit zwei Tagen mit und habe mich jetzt angemeldet.
Ich habe eine Rog Strix 3080 OC bei Alternate bestellt. 17.09.2020 Uhrzeit ca. 16.34 Uhr.
Ich bin mir mittlerweile unsicher ob ich nicht auch in anderen Shops noch eine Bestellung abgeben soll. Was meint ihr? Welche Shops werden als erste wieder eine größere Menge der Karten bekommen?
Ich habe das Gefühl das meine bestellte Karte nicht ganz so oft verkauft wurde. Alternate habe ich natürlich auch schon genervt :) aber da kommen nur die Standard Floskeln.
Gruß
Wenn der Preis für dich ok ist behalt deine Bestellung eine Strix bekommst du noch in keinem Shop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da wärest du aber ein schlechter Geschäftsmann. Die Dinger bringen aktuell bis zu 1300 Euro.
Echt wer kauft den so einen Krüppel für 1300 selbst 800 ist schon zuviel^^
 
Hallo zusammen,
ich lese hier jetzt seit zwei Tagen mit und habe mich jetzt angemeldet.
Ich habe eine Rog Strix 3080 OC bei Alternate bestellt. 17.09.2020 Uhrzeit ca. 16.34 Uhr.
Ich bin mir mittlerweile unsicher ob ich nicht auch in anderen Shops noch eine Bestellung abgeben soll. Was meint ihr? Welche Shops werden als erste wieder eine größere Menge der Karten bekommen?
Ich habe das Gefühl das meine bestellte Karte nicht ganz so oft verkauft wurde. Alternate habe ich natürlich auch schon genervt :) aber da kommen nur die Standard Floskeln.
Gruß
Ich habe auch viel darüber nachgedacht, bleibe aber lediglich bei meiner Bestellung von Alternate. Da du auch sehr früh bestellt hast, stehst du in der Warteschlange wahrscheinlich weit vorne. Ich mache mir keine Sorgen...Irgendwann kommt die Mail mit der Versandbenachrichtigung. Freue mich aber hier im Forum für jeden, der seine Karte bekommen konnte oder bereits einen Zustelltermin in Aussicht hat.
 
Echt wer kauft den so einen Krüppel für 1300 selbst 800 ist schon zuviel^^

Es gibt genügend Noobs die egal welche RTX 3080 kaufen. Das EVGA Blingbling wirkt wie ein Katalysator auf den Preis. Wenn man ein paar 3080er erwischt bekommt die 3090 quasi gratis. Onkel Jensen verteilt also wirklich Gratisweihnachtsgeschenke. Ist man von ihm gar nicht gewohnt.
 
Hab grad vom Alternate eine Abholbenachrichtigung zur Gaming X bekommen 😲
Eigentlich wollte ich die TUF... 🤔
Was tun?
Ich glaube die Karten nehmen sich alle nichts. Auch wenn die X Trio wohl sinnfreie PT hat, ist sie aber leise und kühl ^^
Notfalls nimm die doch 30 Tage und schick dann zurück.

Ansonsten freut sich sicherlich jemand hier im Luxx.
 
Hab grad vom Alternate eine Abholbenachrichtigung zur Gaming X bekommen 😲
Eigentlich wollte ich die TUF... 🤔
Was tun?
ich nehm die auch. xD
wann hattest bestellt? auch am Donnerstag?
 
Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Abnehmer die weiterverkauft. 10 GB VRAM reichen nicht lange und dadurch wird die 3090 endlich preislich attraktiv.
 
Mein komplettes System ist Strix, ist mir klar dass es etwas :) übertreuert ist. Aber für sein Hobby tut man alles. Ich gönne mir alle 4-5 Jahre etwas neues und dann darf es auch mal was kosten. Momentan habe ich noch eine MSI 1080. Es war ja fast klar dass es zu Engpässen bei der Lieferung kommt. Aber dass es so schlimm wird war nicht vorherzusehen. Ist ja fast schon wie bei den Iphones vor Jahren :LOL:
Es nervt mich nur dass wirklich keine Info von egal wem kommt. Weder von Nvidia noch von den großen Shops wieviel bestellt sind und wieviele überhaupt lieferbar sind. Wenn ich noch Wochen oder Monate warten muss dann bekomm ich einen Anfall. Ich habe gerade etwas mehr Zeit und habe mich echt gefreut :)
 
Da wärest du aber ein schlechter Geschäftsmann. Die Dinger bringen aktuell bis zu 1300 Euro.
Nichts für ungut aber dann landet meine Karte save bei Kleinanzeigen für einen Freunde und Familienkurs i.H.v nur 929 Euro. Dann zocke ich halt mit der 2080 Ti weiter und hole mir im Dez noch eine. 😂
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Besonders bei Kleinanzeigen wo einem der Dreck unter den Fingernägeln nicht gegönnt wird und man mit Hohn und Spott als RTX 2080 Ti Verkäufer überschüttet wurde :rolleyes2:.
 
Bestellstatus der MSI bei Alternate gerade auf "erledigt" gesprungen, aber noch keine Versandbenachrichtigung. Überraschungslieferung? Ich hatte am 17. um 15:15 bestellt.


edit: grade kam eine Mail mit:
Diesbezüglich können wir Ihnen mitteilen, dass die bestellte Ware derzeit kommissioniert und in Kürze auf den Versandweg gebracht wird.
Die Bestellung sollte somit in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Mit Übergabe der Ware an das Transportunternehmen erhalten Sie eine Versandbestätigung und alle zugehörigen Sendungsinformationen per E-Mail.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-22 114107.png
    Screenshot 2020-09-22 114107.png
    9,7 KB · Aufrufe: 126
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh