[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geizhals brauchste nicht als "Ticker" nehmen die Meldung bei denen kommt immer erst so 10-20 minuten später!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


das witzige ist, es ist nicht mal ihr Premium Modell.. Aorus ist Premium bei denen, die folgen noch!

Ne, war nur zufällig. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
krass. Hab’s exakt mitbekommen, sodass noch >5stk da stand und wurden gefühlt sekundlich weniger 😂😂😂

Ist die Gigabyte Gaming nicht eine Billigvariante mit schlechtem Kühler und PCB?

Wer Lust auf eine Vorbestellung hat, der Bot hat dies gerade gemeldet:


Edit: Ok, Bots haben es gecrasht. "Im Zualuf" ist zum alten Status zurück gewechselt. Wie schnell die Geier aus den Löchern kommen ist phänomenal.
 
Konnte gerade (vor 20min) eine Gainward 3080 Phoenix für 769€ reservieren :d Lieferbar am Montag

Gibts dazu schon Tests wie die so abschneidet? Finde irgendwie nichts dazu

@rv112 hat die bekommen heute.

Ist wohl bisschen Laut^^
 
Hab nen Aorus Mainboard. Bin damit ziemlich zufrieden. Hatte allerdings noch nie was mit deren Support zu tun
 
wenn einer ne Palit oder Gainward loswerden will, melden ;)
 
hab leider mit Mainboards schlechte Erfahrung gemacht bei denen.. innerhalb von 6 Monaten 2 Premium Mainboards einfach den Geist aufgegeben... muss man aber jetzt nicht auf die GPU's ableiten

Wat? Die Z390 Boards von Gigabyte sind alle mega gut. Hab selber nen Aorus Pro und alle Aorus Boards from Pro, übers Master bis zum Ultra haben alle die selbe (gute) Power-Delivery. Ich weiß noch damals, das die ASUS Mainboards da alle recht schlecht waren in dem Bereich und ich nur ungern zu Gigabyte gewechselt bin. Deren BIOS war anfangs auch harter Müll, ohne BIOS Update haben essenzielle Features gefehlt.
 
Konnte gerade (vor 20min) eine Gainward 3080 Phoenix für 769€ reservieren :d Lieferbar am Montag

Gibts dazu schon Tests wie die so abschneidet? Finde irgendwie nichts dazu
Hab da auch grad mitgemacht. Jetzt gehts aber nicht mehr. Geld haben die per PayPal gekriegt. Bin gespannt, obs klappt ^^
 
Letztlich ist jetzt genau das passiert, was Nvidia wollte: AIB Modelle für weit über MSRP zu verkaufen, wo es sich Prozentual am Ende mehr für sie lohnt. Ihre Kühler sind einfach zu teuer im Einkauf gewesen und auch die 699€ sind denen viel zu wenig, wenn sie auch das Teil für 1000+ verkauft gekriegt hätten, es aber jetzt nicht so einfach wieder zurückdrehen können. Ich bin sicher, die FE Modelle wird es auch in 2021 nicht vorrätig geben...
 
Schlimm wirds wenn kein Impfstoff kommt und in China Lockdown 2 verhängt wird. Dann wird die RTX 3080/3090 Kleinwagenwert erreichen.
 
Hallo zusammen, war bisher stiller Mitleser, habe soeben auch bei MF eine GigabGeForce RTX 3080 GAMING OC für 818,95 ergattern können
 
Ich verstehe es nicht, dass die Leute den Preis bezahlen!? Aber mei selber schuld... dann sahnen die Händler ja mal richtig ab!
 
3070/3090 werden wohl dann auch auf den fahrenden Hype-Train aufsteigen und mit entsprechenden Preisen zum Launch kommen schätze ich. Einfach mal mit Blick auf die nächsten Wochen... Gibt's dann 3070 zum 3080 Preis usw...
 
@coldfingers

Sei doch froh, deine RTX 2080 Ti wird wieder auf Normalpreis vor dem 01.09. gehievt.

@m3lezZ

Es wird versucht dann die RTX 3070er gegen RTX 2080 Tis einzutauschen, mangels RTX 3080 zu vernünftigen Preisen und weil 8 GB VRAM jetzt schon fucked sind.
 
ich warte ab bis sich die Situation entspannt und es die FE wieder gibt zu 699€. Bin doch nicht bescheuert solche Mondpreise zu bezahlen. Dann muss meine 1080ti einfach noch etwas länger werkeln... :-)
 
Ich bleibe bei meiner Geforce GTX 780 3GB - reicht für Cyberpunk laut deren Aussagen :lol::lol::lol:
 
ich warte ab bis sich die Situation entspannt und es die FE wieder gibt zu 699€. Bin doch nicht bescheuert solche Mondpreise zu bezahlen. Dann muss meine 1080ti einfach noch etwas länger werkeln... :-)
Viel viel Glück! Ich hab es mittlerweile akzeptiert, dass es dieses Jahr keine FE geben wird. Im Grunde auch nicht so schlimm, wenns eh unter Wasser kommt.
 
Vor 2 Wochen bei der Vorstellung "boah geil, 699 Euro, Hammer von nvidia, boah so billig" 😍

Heute "hey Jungs, gerade für 900 Euro zugeschlagen" 😎

Der Grund, warum die Menschheit irgendwann aussterben wird 🤦‍♂️😆
 
1600775718932.png
 
ich verfolge das grad auf conrad.. die Leute kaufen wirklich ein für 900€ einfach WAHNSINN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh