[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige setzten hier doch Bots ein...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich News vom Proshop? Da tut sich seit Tagen nichts und auf Emails und Anrufe wird auch nicht geantwortet.
 
Gibts eigentlich News vom Proshop? Da tut sich seit Tagen nichts und auf Emails und Anrufe wird auch nicht geantwortet.
Habe gestern oder vorgestern mit dem Support telefoniert... ich habe um 15:31 Uhr eine Gaming X Trio durchgebracht, bin in der Bestellerwelle unter den "ersten 500" und sollte mit der ersten Nachlieferung versorgt werden. Deren Zeitraum liegt aber laut Support bei Ende Oktober/Anfang November :poop:
 
Hat das Billigmodell nicht mal 699 Euro gekostet?

Edit:

Billigmodell wieder "im Zulauf"


Danke, die hab ich mir mal gesichert. Wollte nach dem Alternate Debakel zwar auf die AMD Vorstellung warten aber der Geist ist willig, der Bestellfinger jedoch leider schwach. 🤭 Zusätzlich hab ich jetzt noch die Zotac bei Amazon offen. Mal schauen ob die von Arlt hier wirklich nächste Woche aufschlägt. Meine 1080ti ist für VR leider auch nicht mehr so wirklich geil. Für normales PC Gaming hätte die mir wahrscheinlich noch ne Generation gereicht aber was will man machen… neues Spielzeug haben will :d
 
"Ich arbeite in dem Bereich und bin bestens mit verschiedenen Herstellern der Grakas (also Boardpartner wie Asus, Gigabyte, MSI und Co.) sowie allen großen Distributoren vernetzt. Und wenn die mir sagen das sie nur 10-40 Karten bekommen haben und die auch nur an die offiziellen nVidia Partner gehen dürfen dann ist das echt arm. nVidia steuert aktuell noch die Mengen die kommen und entscheidet welcher der nVidia Partner welche Mengen bekommt. Erst ab Mitte nächsten Monats ca. wird die Ware bei den Distris auch für normale Händler bestellbar sein. Wird dann halt nur immer noch nicht wirklich Mengen geben. Problem ist auch das die 1. und 2. Woche im Oktober in Taiwan Golden Week ist, wo gar nix passiert. Heißt da kommt erstmal 1-2 Wochen nix nach. Alles traumhaft...
Meine Info ist übrigens das ganz Europa 1000 Karten bekommen hat und DE davon deutlich weniger als die Hälfte. "

Wenn das stimmt, dann ist im Oktober wieder Game Over und die Scalper machen noch mehr Gewinn :d.

@c0rtin3x

Bei insgesamt deutlich weniger als der Hälfte von 1000 Grafikkarten über alle custom Karten verteilt, wird das so schnell nichts. Mit November liegt man da glaube ich nicht so falsch.

Schon alleine bei Amazon soll es 20.000 Vorbestellungen auf die Zotac Trinitys geben. Wenn man dann bedenkt, dass deutlich unter 500 Stück seit August hier eingetroffen sind, kann man sich ausrechnen wie lange es dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, die hab ich mir mal gesichert. Wollte nach dem Alternate Debakel zwar auf die AMD Vorstellung warten aber der Geist ist willig, der Bestellfinger jedoch leider schwach. 🤭 Zusätzlich hab ich jetzt noch die Zotac bei Amazon offen. Mal schauen ob die von Arlt hier wirklich nächste Woche aufschlägt. Meine 1080ti ist für VR leider auch nicht mehr so wirklich geil. Für normales PC Gaming hätte die mir wahrscheinlich noch ne Generation gereicht aber was will man machen… neues Spielzeug haben will :d
Wann hattest du bestellt?
 
aber eine offizielle 20gb Ankündigung könnte die 10gb Nachfragen entlasten :d

Haha wohl wahr, kommt aber auch auf den Preis an ...

Hab auch ewig mit diese Entscheidung gerungen, aber am Ende mich jetzt doch für 10Gb entschieden. Falls es wem hilft, das war meine Überlegung:

Ich will die Karte unter Wasser setzen und habe mir ein limit von 1000€ für Kühler+Backplate+Karte gesetzt. Ausgehend von den ursprünglichen 699 wäre sich das eventuell mit einer 20Gb Version knapp ausgegangen (wenn es minimal übers Limit geht wäre auch kein Beinbruch). So wie die Situation aktuell ist, scheint das aber noch lange zu dauern bis wir wieder auf dem Niveau sind. Wir haben auch keine Ahnung wann es die 20Gb Version gibt.
Zusätzlich bin ich mit UWQHD noch einigermaßen safe gegenüber UHD was die Speichermenge angeht.
Und ich bin echt mit Steinzeit Hardware unterwegs, daher will ich auch nicht mehr ewig warten.
Also hab ich am Ende die Strixx OC für 829 bei Cyberport vorbestellt (hoffentlich wirds was 🤞 ). Da gibt es auf jedenfall schon einen Kühler von EK, den ich zwar nur im Notfall nehmen werde, aber es gibt einen. Erste Wahl wäre WC für den Kühler, das sollte auch noch knapp ins Budget passen.
 
Ist Cyberport eigentlich Nvidia Partner?
ich leite mal die Partner über die dazugehörigen Bundles wo diese Partner aufgelistet werden, folgende wären dann Partner!

a304fd7e7ac42afe9d39660de03baaa2.png
 
@atavsar


Das erklärt warum Caseking.de, Notebooksbilliger und besonders Mediamarkt (Metro) und Saturn (Metro) noch am Releasetag einige RTX 3080er da hatten.

@Mutschu

Wer weiß wo die herstammen. Vielleicht direkt aus Asien.
 
Wann hattest du bestellt?

Hatte den Thread hier gerade geöffnet als der Beitrag gepostet wurde und direkt die Karte in den Warenkorb gepackt. Anschließend Konto erstellt und bestellt.. alles in allen war das sicherlich 5 Minuten nach auftauchen des Links erledigt. Die Zotac hatte ich innerhalb der ersten Stunde vorbestellt gehabt
 
Alternate und Co sind nicht aufgelistet und haben trotzdem das Bundle. Irgendwie kurios. Dann müsste Cyberport doch theoretisch auch dran kommen können.
 
Hatte den Thread hier gerade geöffnet als der Beitrag gepostet wurde und direkt die Karte in den Warenkorb gepackt. Anschließend Konto erstellt und bestellt.. alles in allen war das sicherlich 5 Minuten nach auftauchen des Links erledigt. Die Zotac hatte ich innerhalb der ersten Stunde vorbestellt gehabt
schau doch einfach, wann du deine E-Mail mit der Bestellbestätigung bekommen hast. Meine kam um 14:22
 
Danke, die hab ich mir mal gesichert. Wollte nach dem Alternate Debakel zwar auf die AMD Vorstellung warten aber der Geist ist willig, der Bestellfinger jedoch leider schwach. 🤭 Zusätzlich hab ich jetzt noch die Zotac bei Amazon offen. Mal schauen ob die von Arlt hier wirklich nächste Woche aufschlägt. Meine 1080ti ist für VR leider auch nicht mehr so wirklich geil. Für normales PC Gaming hätte die mir wahrscheinlich noch ne Generation gereicht aber was will man machen… neues Spielzeug haben will :d

Hab bei Arlt auch gerade eine geschossen. Verfügbarkeit stand auf Grün aber K.A. was dort als genaues Datum gestanden hat. Ich hatte es eilig. 8-)

Was war bei dir als Lieferzeit angegeben ?
 
Im Zulauf - 28.09. . Grün ist dabei ziemlich verwirrend, für eine Vorbestellung die rein spekulativ ist.
 
schau doch einfach, wann du deine E-Mail mit der Bestellbestätigung bekommen hast. Meine kam um 14:22

Kann ich dir heute Abend sagen, bin noch auf Arbeit und hab keinen Zugriff auf meine Mails

Hab bei Arlt auch gerade eine geschossen. Verfügbarkeit stand auf Grün aber K.A. was dort als genaues Datum gestanden hat. Ich hatte es eilig. 8-)

Was war bei dir als Lieferzeit angegeben ?

Glaub das war nächsten Montag?! (28.09)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh