[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ventus war gerade bei Amazon.de verfügbar (Verkauf und Versand durch Amazon). Bei Klick auf in den Warenkorb legen wurde ich zum Warenkorb geleitet: derzeit leer. War ich zu spät?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iREQ

Die waren gegen Abend des 17.09. verfügbar nicht um 15 Uhr.

@Ekamin

Die Bots haben doch auch Amazon im Petto. So schnell bist du nicht.

Wie teuer war die denn? Habe Amazon gar nicht in meinen Infobot eingebunden, weil ich dachte die Fakelieferterminheinies bekommen eh nichts gebacken. Schnell machen.
 
Ach man. Ich sollte mich etwas zurücklehnen... Habe zwei Strix Bestellungen offen und muss jetzt (hoffentlich) nur noch warten... Aber das ist gar nicht so einfach :d
 
A)
Bei wem hat Amazon noch alles die ZOTAC Gaming GeForce RTX 3080 Trinity storniert? Das gab es noch nie bei mir.
Und ich habe knapp 400 Bestellungen die letzten Jahre gehabt. Vielleicht max 5% Retouren.
1600882756633.png

1600882775950.png


B)
Dann ist meine MSI 10GB D6X RTX 3080 Gaming X TRIO 10G von Alternat zu mir unterwegs.
Heute dürfte der Postbote, wegen Verdi, nur 60 von 200 Paketen einladen (meines war leider nicht dabei). Für morgen hat er sich mein Paket aber zur Auslieferung notiert.

C)
Dann hoffe ich mal auf morgen, dass die
Grafikkarte ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING oder die Grafikkarte ROG-STRIX-RTX3090-24G-GAMING zumindest versendet werden.
Wahrscheinlich aber nicht und die werden dann auch einfach storniert.

Insgesamt gut, dass ich bei Alternate auch gewartet habe, denn dort wollte ich jetzt eigentlich als erstes selber wieder stornieren.

D)
Das heißt aber für mich, dass ich morgen trotzdem um 15Uhr ein heiße F5-Taste bekommen und 10Fenster gleich aufhaben werde, um mir noch eine 3090 zu bestellen. Denn noch ist ja nicht klar, ob die nun nur +10% zur 3080, oder doch +20% zur 3080 haben wird.
Bei min. + 20% werde ich die 3090 behalten und bei nur +10% werde ich die 3080 von MSI von Alternate behalten.

Ein Wahnsinn irgendwie.
 
Cyberport hat meine 3080 Strix OC noch nicht stornier, gibt kein Datum auf der HP an, sagt aber gleichzeitig (auch HP), dass eine "Teillieferung möglich" sei (obwohl es nur die Strix OC in der Bestellung gibt)^^

Aktuell gestaltet sich die Lage aber leicht dämlich... ich möchte eigentlich einen WC oder Aquacomputer Block dafür, aber zumindest bei WC steht noch nicht einmal fest, ob die Strix je einen bekommt.
 
Also über 700€ kommen nur die wenigsten 2080TIs in der Bucht und die Provision muss man auch bedenken (ca. 10%). Die kommen ja nicht beim Verkäufer an.
Realistisch würd ich den Wert zur Zeit so zwischen 550-650€ sehen je nachdem welches Modell, Zustand, Rechnung usw. wenn man auf Kleinanzeigen z.B. sucht.
Die übertriebenen Angebote, ich sag mal ab 800 aufwärts darf man getrost ignorieren (außer es sind besondere Modelle / mit Wasserkühlblock usw.).
Aber Schnäppchen kann man immer finden zur Zeit.
 
Hat ein User ausm CB Forum als Info von Alternate erhalten:

"Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen."

Haha, das wird Monate dauern 😅
 
Hat ein User ausm CB Forum als Info von Alternate erhalten:

"Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen."

Haha, das wird Monate dauern 😅

alter.. :d
 
So lustig is das net... :fresse:
 
Neue Umfrage, "Wer hat wie viele Bestellungen einer 3080 offen" :d
 
Hat ein User ausm CB Forum als Info von Alternate erhalten:

"Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen."

Haha, das wird Monate dauern 😅


ja weil die irgendeinem User am Telefon die Auftragslage erläutern

machen alle immer so
 
Hat ein User ausm CB Forum als Info von Alternate erhalten:

"Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen."

Haha, das wird Monate dauern 😅

Na dann hoffe ich mal, dass die Bestellzeit zählt.. habe nämlich direkt nachdem die Strixx OC on ging geoordert...
 
Hat ein User ausm CB Forum als Info von Alternate erhalten:

"Hab heute mit Alternate telefoniert um herauszufinden, wo ich mich ca. in der Warteschlange befinde. Die haben PRO KARTE ca. 2500 Vorbestellungen."

Haha, das wird Monate dauern 😅
Klar, weil jeder Honk hier 5 Bestellungen offen hat. Quasi gelebte Solidarität...


Macht dann nach Adam Riese immer noch 50 Vorbesteller pro Karte.
Also 98 von 100 gehen leer aus oder 2% der Vorbesteller bekommen eine Karte.

Wie geil^^
 
naja, bei 16 Karten sind das insg. 40.000 Karten und bei anderen Händlern wird das nicht besser ausschauen. Würde gerne wissen wie die das jetzt handhaben. Die wissen doch auch, dass jeder 5 Bestellungen laufen hat und irgendwann die Stornos eintrudeln werden. Und wenn das so weiter geht mit den Karten im 2 Stk Modus pro Karte pro Tag, dann wird das dauern. Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt tausende Karten bestellen um dann darauf sitzen zu bleiben.
 
Werden die Scalper Anzeigen bei Ebay wenigstens fleißig gemeldet?
Ich glaube da machen die nicht viel. Denke solche Anzeigen von Scalper sind ja erstmal nicht verboten und dazu verdienen die an denen auch noch.
Da haben die eher genug zu tun andere komische Anzeigen zu entfernen. Spams, Betrugsversuche etc.
 
Wäre es nicht interessanter zu wissen wer welche wo bekommen hat?
Edit: Das sind viel Ws in einem Satz :)
 
Schon, aber die Anzahl der vorbestellten Karten je User ist noch mal eine andere Nummer, wir sollten die Daten erheben. :giggle:
 
@hi-tech
Abhängigkeitsfragen sind immer schwierig und anscheinend gibt es bei den Umfragen hier nur eine begrenzte Anzahl an Antwortmöglichkeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh