[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schauen wir mal wie Cyberport vorgeht, sobald die ersten Asus Strix 3080 eintrudeln. Die haben ja einige hier bestellt und es gibt schon Vorbehalte aufgrund von diversen Mails zur Verfügbarkeit und Bestelltstati. Hier wurden wenigstens die Preise nicht nach und nach erhöht, auch wenn es bei 819 bzw 829 Euro die Cyberport-Jungs sicher in den Fingern juckt da an der Schraube zu drehen.

Schauen wir mal ob die dann nach Bestelleingang verarbeitet werden.
 
Schauen wir mal wie Cyberport vorgeht, sobald die ersten Asus Strix 3080 eintrudeln. Die haben ja einige hier bestellt und es gibt schon Vorbehalte aufgrund von diversen Mails zur Verfügbarkeit und Bestelltstati. Hier wurden wenigstens die Preise nicht nach und nach erhöht, auch wenn es bei 819 bzw 829 Euro die Cyberport-Jungs sicher in den Fingern juckt da an der Schraube zu drehen.

Schauen wir mal ob die dann nach Bestelleingang verarbeitet werden.
Wobei ich mich noch immer frage wann diese ominöse Asus Lieferung kommt 🤷🏼‍♂️
 
Irgendwas von 02.10. schwebte mal hier herum vor ein paar Tagen. Aber niemand sprach davon um welches Jahr es geht :ROFLMAO:
 
Schauen wir mal wie Cyberport vorgeht, sobald die ersten Asus Strix 3080 eintrudeln. Die haben ja einige hier bestellt und es gibt schon Vorbehalte aufgrund von diversen Mails zur Verfügbarkeit und Bestelltstati. Hier wurden wenigstens die Preise nicht nach und nach erhöht, auch wenn es bei 819 bzw 829 Euro die Cyberport-Jungs sicher in den Fingern juckt da an der Schraube zu drehen.

Schauen wir mal ob die dann nach Bestelleingang verarbeitet werden.
Habe am 20.9. 23:46 Uhr ne strix oc bestellt, die später auf unbestimmten Liefertermin geändert wurde. Bin auch gespannt, ob da in absehbarer Zeit was kommt.
Von Preisen und auch Rückgabebedingungen finde ich cyberport bisher aber auch sehr fair.
 
Strix hätte ich auch am liebsten gehabt, auch wenn mir die Optik nicht so wichtig ist werde ich meine 2080S Strix vermissen wenn die 3080 FE rein kommt.

Nachdem ich aber mitbekommen habe wie viele diese Karte wollen, habe ich meine abbestellt.

Die 3080 Strix mit dem RGB Balken muss ich live sehen, gefällt mir eigentlich nicht.

Aber es kommt ja noch eine TI :d
 
Gott ich dachte ja es wäre einfacher ne PS5 zu bekommen als ne 3080/3090.... Die Karten habe ich...die PS5 nicht :fresse:


Ihr lese Karten, bock auf nen Kuhhandel? xD
Ich habe zwei bestätigte Vorbestellungen für die PS5 zum Erscheinungsdatum, 1x bei Amazon (digital) und 1x die mit Laufwerk bei Otto
 
Ihr lese Karten, bock auf nen Kuhhandel? xD
Ich habe zwei bestätigte Vorbestellungen für die PS5 zum Erscheinungsdatum, 1x bei Amazon (digital) und 1x die mit Laufwerk bei Otto
Bin dabei. Ich biete 3 mal zwei halbe PS5 für ne 3090.
 
Gibt es denn irgendwo eine Liste mit Kompatiblen Wakü Blocks und Karten die passen außer der FE?
 
Account gemacht für den Post hier..
Danke an alle Vorposter, auch wenn ich es nicht geschafft habe mit eurer Hilfe eine Karte in Shops zu ergattern, ich war immer bestens unterhalten hier :giggle:(y)
Jetzt die eventuell gute Nachricht für die Cyberport-BestellerInnen: meine gerade abgeholt (Wien), der nette junge Mann meinte, dass sich die Lage langsam beruhigt und immer wieder kleine Lieferungen eintreffen würden.. Wünsche allen noch Suchenden viel Erfolg und nochmals danke an alle für's dabei-sein-dürfen :giggle:
 
Irgendwas von 02.10. schwebte mal hier herum vor ein paar Tagen. Aber niemand sprach davon um welches Jahr es geht :ROFLMAO:

Also mein letzter Status (lt. Cyberport Mails)
2E07-51S ASUS ROG RTX3080 90YV0FA0-M0NM00 1 02.10.2020
2E07-51T ASUS ROG RTX3080 OC 90YV0FA1-M0NM00 1 09.10.2020

Ich habe Abholung und Zahlung im Laden gewählt. Bestellt wurde am 18.09. ca. 10 Uhr morgens.

JJ von Asus sagte ja, dass die Strix OC ab ca. 28.09. verfügbar sein sollte, und die Non-OC erst später (undefiniert). Würde Sinn machen im Bezug auf die CP Mails, allerdings nicht, dass laut CP die non-OC früher kommt. Wiederum war die Aussage von JJ auf USA, etc, bezogen und nicht auf die EU, vielleicht bekommt EU die non-OC zuerst und die OC geht dort rüber? Ach, wer weiß das schon, meine Gehirnzellen sind sowas von überstrapaziert seit dem 17.09., ich hab mir eben eine PS5 gesichert und warte jetzt einfach ab bis die Strix abholbereit ist, und wenn das nicht vor dem 19.11. ist dann muss ich CP2077 halt auf der PS5 zocken. - Das ist wiederum heulen auf hohem Niveau.
 
Account gemacht für den Post hier..
Danke an alle Vorposter, auch wenn ich es nicht geschafft habe mit eurer Hilfe eine Karte in Shops zu ergattern, ich war immer bestens unterhalten hier :giggle:(y)
Jetzt die eventuell gute Nachricht für die Cyberport-BestellerInnen: meine gerade abgeholt (Wien), der nette junge Mann meinte, dass sich die Lage langsam beruhigt und immer wieder kleine Lieferungen eintreffen würden.. Wünsche allen noch Suchenden viel Erfolg und nochmals danke an alle für's dabei-sein-dürfen :giggle:
Du hast ne 3080 Strix bekommen ja?
 
Account gemacht für den Post hier..
Danke an alle Vorposter, auch wenn ich es nicht geschafft habe mit eurer Hilfe eine Karte in Shops zu ergattern, ich war immer bestens unterhalten hier :giggle:(y)
Jetzt die eventuell gute Nachricht für die Cyberport-BestellerInnen: meine gerade abgeholt (Wien), der nette junge Mann meinte, dass sich die Lage langsam beruhigt und immer wieder kleine Lieferungen eintreffen würden.. Wünsche allen noch Suchenden viel Erfolg und nochmals danke an alle für's dabei-sein-dürfen :giggle:

2020 September, RTX 2000 Release, hardwareluxxx Verfügbarkeits thread, ich war hier

Glückwunsch und viel Spaß damit. Welches Modell?
 
Account gemacht für den Post hier..
Danke an alle Vorposter, auch wenn ich es nicht geschafft habe mit eurer Hilfe eine Karte in Shops zu ergattern, ich war immer bestens unterhalten hier :giggle:(y)
Jetzt die eventuell gute Nachricht für die Cyberport-BestellerInnen: meine gerade abgeholt (Wien), der nette junge Mann meinte, dass sich die Lage langsam beruhigt und immer wieder kleine Lieferungen eintreffen würden.. Wünsche allen noch Suchenden viel Erfolg und nochmals danke an alle für's dabei-sein-dürfen :giggle:

Welche Karte? Wann bestellt (inkl. Uhrzeit?)
Ich pflege einen post auf reddit im Bezug auf Cyberport.

 
Naja ich denke mal die Strix OC hat die besseren Chips... Die Chips, die für die OC nicht reichen, gehen in die Non-OC. Somit dürfte es (theoretisch) doch mehr Non-OC geben... 🤔
 
Zu der Aussage von einem User hier vorhin, dass keine Sau jemals eine EVGA Black Gaming zu sehen bekommen hätte, passt auch, dass es nirgendwo ein Review zu der Karte gibt. Natürlich ist das die, ich ich bei Alternate in "Vorbestellung" habe. Mann, mann, mann.
 
Welche Karte? Wann bestellt (inkl. Uhrzeit?)
Ich pflege einen post auf reddit im Bezug auf Cyberport.


Ah da, bin ich schon vor kurzem mal gestrandet. Gute Arbeit. Lasse auch mal meine Daten mit Bitte um Listeneintragung da. Bei mir ist es für die OC 20.9. 23:46 Uhr bei Cyberport. Wenn sie kommen sollte, schreibe ich auf reddit. Selber Name dort.
 
The Eagle has landet 😍

1601028563471.jpeg
 
Du hast ne 3080 Strix bekommen ja?

Ne, Gigabyte Eagle, ich mag sie (Haters gonna hate 8-))

2020 September, RTX 2000 Release, hardwareluxxx Verfügbarkeits thread, ich war hier

Glückwunsch und viel Spaß damit. Welches Modell?
Haha, dies!
Eagle, s.o. ;)

Welche Karte? Wann bestellt (inkl. Uhrzeit?)
Ich pflege einen post auf reddit im Bezug auf Cyberport.


Brudi, hab da gerade als erstes reingepostet :geek: Danke nochmal für den Thread dort!
Bestellt eben am 17.9. und ca. 17:10Uhr
 
Auf Cyberport hoffe ich ehrlich gesagt auch... Habe da eine 3080 Strix OC und eine 3090 Strix OC "offen", jeweils am Releasetag nur kurz nach Einstellung in den Shop geordert.

Sollten sie etwas verspätet kommen, macht das nichts, da so mehr Zeit für WC / AC bleibt, einen ordentlichen schwarzen Block zu produzieren.

Ansonsten hab ich gestern noch eine MSI 3090 Gaming X Trio bei computeruniverse bestellt, die laut Shopseite "kurzfristig verfügbar" war... Mal gespannt, ob bzw. wann die noch storniert wird :d

Im direkten Vergleich zu den anderen Shops waren die Preise hier doch deutlich besser...
 
Ich habe gerade die Zahlungsbestätigung von Nvidia erhalten.

Anscheinend hat Nvidia eine Firma beauftragt Testanrufe an die angegebenen Telefonnummern zu machen. Ich wurde angerufen, die Gegenseite hat aufgelegt - Zahlungsbestätigung erhalten.
 
Ich habe meine 699€ MSI Ventus gestern bekommen, das widerspricht also deiner Vermutung

Tja meine Bestellung von 15:16 Uhr ist immer noch nicht bearbeitet. Wenn welche nach 15:30 Uhr bestellt und die Ware bekommen haben, finde ich das schon eine ziemliche Frechheit. Wer war denn das? Habe ich überlesen.
 
Also mein letzter Status (lt. Cyberport Mails)
2E07-51S ASUS ROG RTX3080 90YV0FA0-M0NM00 1 02.10.2020
2E07-51T ASUS ROG RTX3080 OC 90YV0FA1-M0NM00 1 09.10.2020

Ich habe Abholung und Zahlung im Laden gewählt. Bestellt wurde am 18.09. ca. 10 Uhr morgens.

JJ von Asus sagte ja, dass die Strix OC ab ca. 28.09. verfügbar sein sollte, und die Non-OC erst später (undefiniert). Würde Sinn machen im Bezug auf die CP Mails, allerdings nicht, dass laut CP die non-OC früher kommt. Wiederum war die Aussage von JJ auf USA, etc, bezogen und nicht auf die EU, vielleicht bekommt EU die non-OC zuerst und die OC geht dort rüber? Ach, wer weiß das schon, meine Gehirnzellen sind sowas von überstrapaziert seit dem 17.09., ich hab mir eben eine PS5 gesichert und warte jetzt einfach ab bis die Strix abholbereit ist, und wenn das nicht vor dem 19.11. ist dann muss ich CP2077 halt auf der PS5 zocken. - Das ist wiederum heulen auf hohem Niveau.

Ok, dann bin ich mal gespannt. Meine Non-OC ist jedenfalls noch auf "unbestimmt". Bestellt am 17. gegen 17 Uhr.

Was die Diskussion um OC/non OC und Chipgüte angeht, bin ich auch mal gespannt wie es in der Praxis nachher aussieht. Bisher ist Ampere ja nicht gerade ein Overclocking-König und man erkauft sich ein bisschen mehr Takt durch noch absurdere Abwärme. Es ist eh schon nicht ohne rund 350 Watt Abwärme durch die GPU aus dem Gehäuse abzuführen. Freue mich auf erste Tests der STRIX. Die 3090 Strix OC bei Techpowerup konnte um wahnwitzige 40Mhz übertaktet werden. 1960 Mhz statt 1920 im Schnitt. Ob die 480 Watt PT statt 390 W unter Wasser da noch etwas reißen können, sehen wir sicher auch in den nächsten Monaten. Erstmal überhaupt etwas bekommen von dem guten Zeug :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh