[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schnell die Benachrichtigung raus geht, weiß ich leider nicht.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Benachrichtigung schnell genug kommt. Auf jeden Fall schwer was dazu zu finden. Hab aber jetzt auf diesem Weg nen nützliches Tool gefunden. Danke für den Denkanstoß.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tobsel als du bestellt hast, was stand bei der karte? Ab 25ten erhältlich? Und was stand bei der Bestellung, Benachrichtigung wenn verfügbar?
 
Wobei ich mich noch immer frage wann diese ominöse Asus Lieferung kommt 🤷🏼‍♂️
Das denke ich mir auch, wann meine MP-Bewertung von dir kommt :hust:
Dabei geht das schnell und recht einfach. :wink:

Jedenfalls, hoffe ich, dass die 3080/3090 Strix bald verfügbar sein werden.

Und nicht vergessen Jungs, es gibt einen HWLuxx 3090 OC Thread, für die, die eine abstauben konnten :sneaky:
>Thread<
 
Beim Alternate z.B. musst du bei der Abholung den Beleg unterschreiben, dazu zählt dann wohl "Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht." ;)
Die bieten bei Abholung soweit ich weiß auch nur eine Rücknahme aus Kulanz für 5 Tage an.

Belege musst Du bei Abholung überall unterschreiben. Aber eine mustergültige Bestellung ist rechtskräftig und bindend. Was Alternate also macht, ist entweder illegal, oder es handelt sich bei abgeholten und vor Ort bezahlten "Bestellungen" ausdrücklich nicht um Bestellungen.
 
@squidward_2000

So eine Beule ist nicht normal. Kenne den Karton. Meiner hat null Beulen gehabt. Natürlich sind innendrin noch 4 Schaumstoffwinkel die die OVP in Position halten.

Trotzdem sind starke Erschütterung für solch eine schwere Karte nie gut.
 
Belege musst Du bei Abholung überall unterschreiben. Aber eine mustergültige Bestellung ist rechtskräftig und bindend. Was Alternate also macht, ist entweder illegal, oder es handelt sich bei abgeholten und vor Ort bezahlten "Bestellungen" ausdrücklich nicht um Bestellungen.
Naja, du hast im Laden immer noch die Option die Ware doch nicht zu kaufen bzw. auch sie vor dem endgültigen Kauf zu testen, weshalb sollte dann der Fernabsatz greifen? Anders steht es ja auch nicht in diesem Juristenartikel drinnen.
 
Zeig mir bitte mal den Shop, in dem ich eine Grafikkarte vor dem Kauf testen kann :d

Nochmal. Der Händler offeriert ein Angebot im Netz. Du bekundest Deinen Willen, dieses wahrzunehmen. Der Händler akzeptiert dies. Nun ist bereits ein Vertrag zustandegekommen, der erfüllt werden muss. Wie, ist irrelevant. Bezahlung per PayPal, Vorkasse, Rechnung, Bar vor Ort, Eule, egal. Auch wie Du den Artikel erhältst, ist egal. Die Kaufentsscheidung Deinerseits fiel in dem Moment, als Du auf den "Bestellen" Button klicktest, und die Annahme dieser Entscheidung ist die Bestätigungsmail, die Dich zur Abholung berechtigt bzw. informiert, und damit auch die Erbringung der Vertragsleistungen anfordert. Im Laden sagen "Nö, will ich doch nicht" geht nicht bzw. wird vom Händler im günstigsten Fall als Stornierung im Sinne des FAG akzeptiert. Prinzipiell ist man zur Zahlung verpflichtet, so wie auch der Händler zur Übergabe der Ware verpflichtet ist.
 
Wenn man lange genug auf einem Händler rumhackt macht der fast alles nur um ruhe zu haben. Aktuell kann man bei den Grafikkarten ja auch mit dem Crash-Defekt argumentieren.
 
Meine MSI Ventus hat Gottseidank nicht das billig Layout.......
Aber auch nicht das gute von Asus :)
 
Zeig mor bitte mal den Shop, in dem ich eine Grafikkarte vor dem Kauf testen kann :d

Nochmal. Der Händler offeriert ein Angebot im Netz. Du bekundest Deinen Willen, dieses wahrzunehmen. Der Händler akzeptiert dies. Nun ist bereits ein Vertrag zustandegekommen, der erfüllt werden muss. Wie, ist irrelevant. Bezahlung per PayPal, Vorkasse, Rechnung, Bar vor Ort, Eule, egal. Auch wie Du den Artikel erhältst, ist egal. Die Kaufentsscheidung Deinerseits fiel in dem Moment, als Du auf den "Bestellen" Button klicktest, und die Annahme dieser Entscheidung ist die Bestätigungsmail, die Dich zur Abholung berechtigt bzw. informiert.
Selbst in dem Artikel den du verlinkt hast, steht es doch so drinnen: "Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht."
Entgültig heißt für mich, wenn ich die Ware definitiv nehme. Gehe ich nicht ab die Abholtheke, wird sie nach 3 Tagen automatisch storniert.

Des Weiteren schreibt auch Alternate in die AGB, dass der endgültige Kaufvertrag erst mit Abholung der Ware rechtswirksam ist. 😅🤔 (muss ich prüfen - hab ich nur so in Erinnerung)

Während meiner Fachinformatiker Ausbildung habe ich nebenbei im MediaMarkt gearbeitet als Mobilfunkberater, dort hatten die Kunden auch nur 14 Tage "Rückgaberecht" aus Kulanz (in Anführungsstrichen da Kulanz != Recht), bei Onlinebestellung mit Abholung, da die endgültige Kaufentscheidung erst vor Ort getroffen wurde. Fernabsatz gab's da nicht.


"Ein Vertrag im Sinne des § BGB § 312 c BGB liegt vor, wenn sowohl für den Vertragsantrag (§ BGB § 145 BGB) als auch für die Annahmeerklärung (§§ BGB § 146 ff BGB) Fernkommunikationsmittel eingesetzt werden."

Die Annahmeerklärung findet jetzt für mich als Rechtslaien wohl bei Abholung statt, wenn ich den Beleg unterschrieben habe und er abgestempelt wurde. Und das ist ja kein Fernabsatz.
 
Hast du das Geld schon wieder auf deinem Bankkonto oder dauert das dann mehrere Tage? Hab noch nie ne Rückzahlung auf PayPal gekriegt. In den FAQ steht, dass es 8 Tage dauert :/
nein, aber ich habe das idR 1 Werktag dann auf meinem Konto.
 
Selbst in dem Artikel den du verlinkt hast, steht es doch so drinnen: "Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht."
Entgültig heißt für mich, wenn ich die Ware definitiv nehme. Gehe ich nicht ab die Abholtheke, wird sie nach 3 Tagen automatisch storniert.

Des Weiteren schreibt auch Alternate in die AGB, dass der endgültige Kaufvertrag erst mit Abholung der Ware rechtswirksam ist. 😅🤔 (muss ich prüfen - hab ich nur so in Erinnerung)

Während meiner Fachinformatiker Ausbildung habe ich nebenbei im MediaMarkt gearbeitet als Mobilfunkberater, dort hatten die Kunden auch nur 14 Tage "Rückgaberecht" aus Kulanz (in Anführungsstrichen da Kulanz != Recht), bei Onlinebestellung mit Abholung, da die endgültige Kaufentscheidung erst vor Ort getroffen wurde. Fernabsatz gab's da nicht.
Null Ahnung, aber rumtröten ...
 
Selbst in dem Artikel den du verlinkt hast, steht es doch so drinnen: "Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht."
Entgültig heißt für mich, wenn ich die Ware definitiv nehme. Gehe ich nicht ab die Abholtheke, wird sie nach 3 Tagen automatisch storniert.

Des Weiteren schreibt auch Alternate in die AGB, dass der endgültige Kaufvertrag erst mit Abholung der Ware rechtswirksam ist. 😅🤔 (muss ich prüfen - hab ich nur so in Erinnerung)

Während meiner Fachinformatiker Ausbildung habe ich nebenbei im MediaMarkt gearbeitet als Mobilfunkberater, dort hatten die Kunden auch nur 14 Tage "Rückgaberecht" aus Kulanz (in Anführungsstrichen da Kulanz != Recht), bei Onlinebestellung mit Abholung, da die endgültige Kaufentscheidung erst vor Ort getroffen wurde. Fernabsatz gab's da nicht.

Sie wird doch aber nicht im Laden getroffen. Du holst deine Ware ja einfach nur ab, damit ändert sich ja nur der Lieferort für deine Bestellung. Sonst könntest du das ganze ja auch auf eine Lieferung umsetzen, theoretisch hast du da ja auch die Möglichkeit die Annahme zu verweigern (was dennoch keinen rechtsgültigen Widerruf darstellt).

Edit zu deinem Edit :d : Die Annahmeerklärung des Verkäufers ist damit gemeint. Deswegen der Blick in die AGB, müsste man halt schauen was Alternate dazu schreibt.
 
Lasse dir das vor Abholung schriftlich geben, dass die bei Widerruf trotz Abholung eine Rücknahme akzeptieren. Ansonsten gilt Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe ;).
 
Ach ich weiß es doch auch nicht genau. Ich gehe nur nach dem, was ich dazu gefunden habe, und rechtlicherseits gibt es eindeutige Urteile dazu:

AG Charlottenburg, Urteil vom 18.02.2016, 211 C 213/15

Ein Vertrag im Sinne des § BGB § 312 c BGB liegt vor, wenn sowohl für den Vertragsantrag (§ BGB § 145 BGB) als auch für die Annahmeerklärung (§§ BGB § 146 ff BGB) Fernkommunikationsmittel eingesetzt werden. Das ist hier der Fall. Für die Einordnung als Fernabsatzvertrag ist es dagegen rechtlich unerheblich, wie die Zahlung des Kaufpreises oder die Übereignung der Ware erfolgt.

Es kommt also darauf an, ob man bestellt oder reserviert.
 
Ist doch letztendlich egal und die Diskussion hat in diesem Thread nichts zu suchen. Also wenn ich meine Strix abholen gehe dann werde ich gar nichts widerrufen! Ich werde das Ding auf dem Beifahrersitz anschnallen und schauen, dass ich schnellstmöglich nach Hause komme! :-)
 
Naja, du hast im Laden immer noch die Option die Ware doch nicht zu kaufen bzw. auch sie vor dem endgültigen Kauf zu testen, weshalb sollte dann der Fernabsatz greifen? Anders steht es ja auch nicht in diesem Juristenartikel drinnen.
Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen. §312 c BGB. Es geht ausschließlich darum, ob der Kaufvertrag mit Mitteln der Fernkommunikation (Fax/Brief/Internet/Rauchzeichen) geschlossen wurde oder eben nicht. Trifft es zu, kann man natürlich auch vom Kaufvertrag per Widerruf zurücktreten. Genau so steht es auch im Artikel.

Wenn der Händler im Laden - Kulanz halber - auf den Wunsch des Kunden eingeht den Kaufvertrag im Ladengeschäft aufzuheben, was du mit deinem ersten Satz andeutest, so ändert dies doch nichts an der Grundsätzlichen Tatsache, dass der Kaufvertrag außerhalb des Ladengeschäfts mit Mitteln der Fernkommunikation geschlossen wurde.




Der letzte Absatz des Artikels ("Wird die endgültige Kaufentscheidung allerdings erst im Laden getroffen, besteht kein Widerrufsrecht.") bezieht sich auf folgendes Konstrukt:

Kunde ruft per Telefon bei Geschäft an: "Hi, habt ihr noch RTX 3080/Gegenstand XYZ?"
Geschäft: "Ja."
Kunde: "Super, legt mir bitte eine zurück, bin in 10 Minuten da und hole es ab."

In diesem Fall ist es noch nicht zu einem Kaufvertrag gekommen, in diesem Fall wird der Kaufvertrag im Geschäft geschlossen, was einen Widerruf ausschließt. Wird der Vertrag nicht vor Ort geschlossen, wie im Beispiel der Online-Bestellung mit vor Ort Abholung, greifen die Gesetze des Fernabsatzes wieder. Eigentlich sehr simpel.

Und zum Abschluss: Gesetze stehen über dem, was in AGB steht. Der Händler kann auch reinschreiben, dass er nur dann Gewährleistung/Mangelhaftung gibt, wenn man bei der Abholung eine Clowns-Maske trägt (o.ä.). Rechtliche Wirksamkeit erlangt eine solche Formulierung dadurch noch lange nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@foobyte82

Bevor du dich vor der Tür selbst zum Sieger erklärst?

Nene, so etwas tu ich nicht. Außerdem, wer sollte mich fotografieren? Hab meiner Frau schon gesagt, dass der Beifahrersitz belegt sein wird und hinten sitzen will sie nicht...
 
Bring mir eine mit. Bis Cyberport die sendet, ist die Existenz von Einhörnern genau so wahrscheinlich :angel:
 
Ist doch letztendlich egal und die Diskussion hat in diesem Thread nichts zu suchen. Also wenn ich meine Strix abholen gehe dann werde ich gar nichts widerrufen! Ich werde das Ding auf dem Beifahrersitz anschnallen und schauen, dass ich schnellstmöglich nach Hause komme! :-)

So wird es bei mir wohl auch sein, spannend war die Diskussion aber schon, ich bereue nichts :d
 
Meine MSI Ventus hat Gottseidank nicht das billig Layout.......
Aber auch nicht das gute von Asus :)
Worauf beziehst du dich hierbei? Die Ventus hat offensichtlich sechs POSCARPs und damit die günstigste aller Lösungen. Die Gaming X Trio eine MLCC Gruppe und fünf POSCAPs, die Asus TUF ausschließlich MLCC Gruppen. Sofern es also auf das Thema der Abstürze und Igor's Lab's Vermutung geht, dann hat die Ventus das "billigste" mögliche Layout. Wobei es sich noch immer um eine Vermutung handelt und nicht um eine klare Sachlage.
 
Könnt ihr diese Diskussion vielleicht wo anders führen, ich würde hier gerne Links sehen zu verfügbaren Produkten und kein Genörgel über Widerruf und Abarbeitung der Aufträge diverser Shops.. :cautious:, macht doch dafür einen eigenen Thread, in Reddit gibt's doch einen für jeden Shop seperat z.B., da könnt ihr hier ja auch einen Sammelthread für machen oder? 👍

Mfg.
 
Worauf beziehst du dich hierbei? Die Ventus hat offensichtlich sechs POSCARPs und damit die günstigste aller Lösungen. Die Gaming X Trio eine MLCC Gruppe und fünf POSCAPs, die Asus TUF ausschließlich MLCC Gruppen. Sofern es also auf das Thema der Abstürze und Igor's Lab's Vermutung geht, dann hat die Ventus das "billigste" mögliche Layout. Wobei es sich noch immer um eine Vermutung handelt und nicht um eine klare Sachlage.

Nein, meine Ventus hat auch eine MLCC Gruppe. Kann dir nachher ein Foto senden. Bin aber noch auf der Arbeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie laut ist die Mühle?
Nicht viel lauter als meine EVGA 2080ti FTW3 damals.....
 
Ich habe gerade die Zahlungsbestätigung von Nvidia erhalten.

Anscheinend hat Nvidia eine Firma beauftragt Testanrufe an die angegebenen Telefonnummern zu machen. Ich wurde angerufen, die Gegenseite hat aufgelegt - Zahlungsbestätigung erhalten.
War bei mir vorhin auch so....3080 FE mit Bestellung 24.9. um 6:44 Uhr....also knapp 30h bis zur Auftragsbestätigung
 
War die 3080 FE verfügbar irgendwann in den letzten 12 Stunden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh