[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Unternehmen wie Cyberport, Alternate, Mindfactory usw. macht die Masse den Gewinn - meinst du die riskieren mögliche Stornierungen wg. irgendwelchen PR Sachen wegen einem Produkt ? Da geht es darum, just-in-time die Ware direkt vom LKW am besten in den Karton fallen zu lassen und dann dem DHL Mann zu geben.
Wenn die Masse den Gewinn macht sind die paar Stornos von 1200 tuf Bestellungen und 808 Strix Bestellungen sicherlich zu vernachlässigen. Es kommen ja neue Kunden. Die Nachfrage ist da die Verfügbarkeit nicht. Ich glaube deren geringstes Problem sind im Moment Stornierungen. Außerdem kommen ja immer neue Besteller, gerade weil sie wüssten dass diese Läden liefern und gleich behandeln.
Außerdem hab ich ja schon gesagt, dass das nur eine ganz wilde Spekulation ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal eine wilde Spekulation meinerseits. Vielleicht hortet Cyberport die Karten etwas, damit sie die Karte nächste Woche an so viele Kunden wie möglich schicken können und sich niemand wie hier beschwert (der hat aber seine Karte nach mir bestellt und bekommt sie vor mir, wie unfair). Das Ganze beugt schlechte PR vor und lässt Cyberport auch besser einschätzen wie die Verfügbarkeit der Karten in Relation zu den Vorbestellern steht. Das hat vielleicht ja sogar noch andere Vorteile und man kann vielleicht zukünftigen Kunden und späteren Bestellungen mitteilen, dass sie bei der nächsten Lieferwelle dabei sind. Ganz wild meinerseits. Ich würde so etwas als Händler in Erwägung ziehen, gerade wegen der schlechten PR und um einfach den Überblick zu behalten.
Wie gesagt soll das ganze keine Information sein sondern nur eine Anregung zu einer Diskussion einer aus Langeweile am Abend entstandenen Idee :d
Genau das dachte ich mir auch bzw. Hoffe ich 😅😅😅
 
Vielleicht ist es aber auch nur wie im realen Leben, das bestimmte Händler zu bestimmten Zulieferern bessere Kontakte haben und so vielleicht das ein oder andere Mal etwas schneller an ein Kontingent kommen mit vielleicht ein paar Grafikkarten mehr als andere. Ich glaube im Moment hat man als Zulieferer der auch Ware in Form einer der begehrten RTX 30XX Grafikkarten Verfügbar hat, einen der besten Jobs der Welt, alle wollen was von einem und man hat plötzlich nur noch Freunde, wer weiß, was denen so alles geboten wird an Goody`s!

Das ist allerdings reine Spekulation von mir, klingt aber für mich von der Logik her besser, als dass ich mir vorstelle, irgendein Händler hat eine Menge RTX 3080 Grafikkarten gehortet und hält diese aus welchen Gründen auch immer zurück. Da stellt sich mir unweigerlich die Frage, was dieser Händler für eine Art Verkäufer sein soll mit einer solchen Geschäftspraktik? :bigok:
Ich würde nicht behaupten dass Cyberport schlechtere Geschäftsbeziehungen als die anderen hat. In Sachen Umsatz sind sie doch den andere wie Mindfactory oder Alternate meilenweit Voraus. Dazu kommen ja die Meldungen dass 200 Strix und 400 Tuf auf Lager sind. Und Asus Kunden direkt beliefert und so weiter. War ja bloß mal eine sehr spekulative Annahme. Finde es ja ganz interessant was andere dazu sagen.
 
Ist ja auch nicht böse gemeint, ich finde es ja schon interessant, was es alles an Spekulationen und Vermutungen es gibt, auf manche würde ich so nie kommen. Was Meldungen über irgendwelche Warenlieferungen betrifft, ist halt immer die Frage, wie deren Wahrheitsgehalt ist. Das wird wohl nur Cyberport selbst wissen, von daher sind solche Warenbestandsmeldungen von Lieferungen auch immer mit Vorsicht zu genießen!
 
Also ich hab 2x bei Computer Universe bestellt, war einer eigl der ersten...
Amazon Pay... Aber wieder keine Karte bekommen, es ist wohl so das man mit Paypal zahlen muss, weil bei dem Checkout mit Amazon erst manuell nachbearbeitet werden muss..

D.h bis die Bestellung wirklich im System ist vergeht ne halbe Stunde.. und dann kannst du es auch als erstes im WK haben und den Checkout durchlaufen shice egal..
Paypal first....

Größerer Nachschub bei den TUFs bzw. Ichill Versionen angeblich erst 30.11. --> ich vermute dann kommt wohl nen Schiff.
Wo kommt die Info her? 30.11. scheint mir *extrem* spät
 
Vielleicht stand aber auch einfach der LKW mit der Lieferung irgendwo in Deutschland im Stau.... Es gibt hier so viele Variablen die dazu führen können, dass keine Ware mehr raus geht, sofern überhaupt Ware verfügbar war...
 
Ich soll angeblich morgen meine Zotac 3090 in Graz beim MM abholen können.

Die Trinity sollte eigentlich John C. Holmes Edition heißen ... einfach abartig.

IMG_20201001_152824.jpg
 
Vielleicht stand aber auch einfach der LKW mit der Lieferung irgendwo in Deutschland im Stau.... Es gibt hier so viele Variablen die dazu führen können, dass keine Ware mehr raus geht, sofern überhaupt Ware verfügbar war...
Fahrt vorsichtig und lasst die LKWs durch!
Wenn einer mit ner Ladung 3080ern wegen euch Rowdies verunfallt macht ihr euch keine Freunde hier im Forum. :d
 
Fahrt vorsichtig und lasst die LKWs durch!
Wenn einer mit ner Ladung 3080ern wegen euch Rowdies verunfallt macht ihr euch keine Freunde hier im Forum. :d

Im Radio: Auf der A1 zwischen BLAA UND BLUBB hat ein LKW 500.000 Grafikkarten verloren
In diesem Thread: Letzter Post vor 5 Std :"Schnell, wer gründet mit mir eine Fahrgemeinschaft ????"
 
Wurde eine EVGA 3080 Black Gaming eigentlich mal irgendwo außerhalb Amerika gesichtet? :/
 
TUF TUF TUF ... wir fahren in den ... Zoooooooo. :fresse:

Cyberport könnte echt mal langsam in die Puschen kommen.

@Taani Hab eine bei Alternate bestellt aber da geht absolut gar nix.
 
Im Radio: Auf der A1 zwischen BLAA UND BLUBB hat ein LKW 500.000 Grafikkarten verloren
In diesem Thread: Letzter Post vor 5 Std :"Schnell, wer gründet mit mir eine Fahrgemeinschaft ????"
Die müssen schnell entsorgt werden, denn während Radeons quasi zu Kompost verfallen, enstheht dort jetzt schnell ein tief grüner prodelder Giftsee :d
 
Nun ist es bei mir auch passiert.
Meiner GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gayming ist, beim einstecken eines 8 PIN Anschlusses, ein Pin eingedrückt worden.:grrr:

Danke Gigabyte.

Die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle kam, war ein Trick mit einer Zange meiner iFixit Toolbox.
Schnell Pin wieder Rausgezogen, das Kabel identifiziert welches mit dem Pin verbunden war, das Kabel mit der Zange festgehalten und VOILA der Stecker ging ohne Probleme rein.

Ich hoffe ich konnte den einem oder den anderem behilflich sein.
 
Nun ist es bei mir auch passiert.
Meiner GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gayming ist, beim einstecken eines 8 PIN Anschlusses, ein Pin eingedrückt worden.:grrr:

Danke Gigabyte.

Die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle kam, war ein Trick mit einer Zange meiner iFixit Toolbox.
Schnell Pin wieder Rausgezogen, das Kabel identifiziert welches mit dem Pin verbunden war, das Kabel mit der Zange festgehalten und VOILA der Stecker ging ohne Probleme rein.

Ich hoffe ich konnte den einem oder den anderem behilflich sein.


was ein scheiss...
 
Ich glaub ich hab so ziemlich alles falsch gemacht, zu viel geprüft und vor allem immer zu langsam entschieden. Aber ich wollte auch nicht auf Verdacht X Parallelbestellungen machen, das ist mir auch zu doof. Naja jetzt hab ich keine Lust mehr auf das Rumgenerve, ich hab jetzt die Strix bestellt und klinke mich aus. Wenn die erst November/Dezember kommt, kann man nichts machen. Vielleicht ist bis dahin ja ein AC oder WC Kühler lieferbar.
 
Ich glaub ich hab so ziemlich alles falsch gemacht, zu viel geprüft und vor allem immer zu langsam entschieden. Aber ich wollte auch nicht auf Verdacht X Parallelbestellungen machen, das ist mir auch zu doof. Naja jetzt hab ich keine Lust mehr auf das Rumgenerve, ich hab jetzt die Strix bestellt und klinke mich aus. Wenn die erst November/Dezember kommt, kann man nichts machen. Vielleicht ist bis dahin ja ein AC oder WC Kühler lieferbar.
Woher haste denn jetzt die Strix her ?

PS: ging mir auch so.. hatte zwei Karten im Warenkorb Inno3d und die Tuf weil ich unbedingt eine Fe oder Strix wollte .. jetzt hab ich nun das dillemma ohne Karte ;)
 
ich versteh es auch nicht... da bin ich jetzt schon bereit bis zu 1k euro auszugeben für ne GUTE 3080 aber das ganze Geld nützt nichts weil man keine bekommt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh