[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur 199€. Versandkosten etwas hoch.

PS: nicht kaufen :)
Da will jemand ebay Gebühren sparen :-) Wundert mich, blos dass ebay die Versandkosten durchgehen lässt. Zu meiner Zeit als ich noch bei ebay verkaufte wurden die max. Versandkosten streng beschränkt.

Nun ist es bei mir auch passiert.
Meiner GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gayming ist, beim einstecken eines 8 PIN Anschlusses, ein Pin eingedrückt worden.:grrr:

Danke Gigabyte.

Die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle kam, war ein Trick mit einer Zange meiner iFixit Toolbox.
Schnell Pin wieder Rausgezogen, das Kabel identifiziert welches mit dem Pin verbunden war, das Kabel mit der Zange festgehalten und VOILA der Stecker ging ohne Probleme rein.

Ich hoffe ich konnte den einem oder den anderem behilflich sein.

Ja das ist ne Katastrophe! Bei mir ist der Pin nicht rein sondern hat sich aufgespleißt. Spaß mit Flaggen sag ich dir!

Mit viel Geduld konnte ich das fixen und den Stecker befestigen. Sollte ich die Karte mal wieder ausbauen, dann lass ich lieber mal das Kabel dran und zieh den Stecker aus dem Netzteil.

Die Karte selbst ist super, aber das ist ein fail vor dem Herrn.

Nun ist es bei mir auch passiert.
Meiner GIGABYTE GeForce RTX 3090 Gayming ist, beim einstecken eines 8 PIN Anschlusses, ein Pin eingedrückt worden.:grrr:

Danke Gigabyte.

Die einzige Lösung, die mir auf die Schnelle kam, war ein Trick mit einer Zange meiner iFixit Toolbox.
Schnell Pin wieder Rausgezogen, das Kabel identifiziert welches mit dem Pin verbunden war, das Kabel mit der Zange festgehalten und VOILA der Stecker ging ohne Probleme rein.

Ich hoffe ich konnte den einem oder den anderem behilflich sein.

Die Gigabyte hat doch diese Adapter Variante in der Karte eingebaut oder? Was das soll versteh ich sowieso nicht.

Sorry ihr habt natürlich Recht ... Referenzdesign :rolleyes: :d

200 mit Backplate, das geht voll klar

Stimmt, allerdings:
Hinweise:
Lieferung ohne Grafikkarte. Der Kühler wird ohne Anschlüsse geliefert, bitte bestellen Sie passende Anschlüsse separat.

Lieferung ohne Grafikkarte geht mal gar nicht bei dem Preis. :lol:

Allerdings ist das selbe Problem vorhanden wie zum 2080er Start, Lieferzeit bis zu 60 Tage. :fresse: Bis dahin sollte der neue von Watercool wohl längst lieferbar sein.

So, 40 Seiten hier heute mit zu lesen ist mehr als ich eigentlich vertragen kann. Wo bleibt denn der Notarzt nur?

@Mucho79
das hier?
Danke, hab jetzt mal alles zusammengestellt, 250€ für Block, gekühlte Backplate und Vision-Terminal.
Habenwill, aber stolzer Preis, mal gucken ob ich doch lieber nur Block und die einfache Backplate nehme, sind dann aber noch immer 192€

was ein scheiss...
Ich habe es ja schon geschrieben und kann mich nur selbst Zitieren:
Was ich bei den RTX 3080 Grafikkarten von Gigabyte [Eagle und Gaming OC Version / bei der Aorus weiß ich nicht, ob das auch so ist!] bei der Stromversorgung diesen Molex Anschluss mit dem Verlängerungskabel zum PCB verbaut hat. Keine Ahnung was sich Gigabyte da gedacht hat, aber spätestens nach dem 5 oder 6mal, wenn man das PCIe Kabel vom Netzteil an die Grafikkarte angeschlossen hat, weiß jeder wovon ich rede. Wie kann man bei so einer Grafikkarte für 800,00 Euro so einen Billig-Schrott verbauen?
GIGABYTE(n)

Mein erster Post hier, moin Leute hab den thread jz schon sehr lange hier verfolgt und bisher erfolglos, welche Karte meint ihr sollte ich mich eher drauf fokussieren, die tuf non oc oder die ventus

Ich habe es ja schon geschrieben und kann mich nur selbst Zitieren:
GIGABYTE(n)
Bei der Aorus Master 3080 ist der normale 2x8 Pin Stecker dran.
20201003_011024.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier nochmal alle 3 zusammen: Ventus 3 auf Lager, der Rest noch über 5

Kann die mal jemand schnell aufkaufen? Ich guck da seit 10 Minuten drauf und wenn die nicht gleich weg is tu ich was unüberlegtes, die is weit über meinem budget. :eek:

alter 404rer google link und auf den distill plugin angesetzt xD

Kann die mal jemand schnell aufkaufen? Ich guck da seit 10 Minuten drauf und wenn die nicht gleich weg is tu ich was unüberlegtes, die is weit über meinem budget. :eek:
Einfach ruhig bleiben und nicht kaufen. Du brauchst sie nicht. Ich kaufe auch keine. Die ventus sind jetzt auch wieder 4

Für die 1800 auch nicht die tollsten Modelle. Schade, dass Mindfactory keine Asus mehr führt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh