[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe scheint heute irgendwie ne MSI Lieferung gekommen zu sein. So viele Shops haben sie wieder, aber bei Alternate sieht man noch nichts davon.
 
Na zum Glück kauf ich anhnad von Fakten und nicht nach meinem Gefühlsbarometer :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du ein Link über Ventus wo ich mich über die Fakten beeindrucken lassen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strix vom Asus WebShop wurden gestern versandt. Einer hat hier seine Versandmitteilung gepostet.
Abgewickelt wird über ein E-Commerce Dienstleister in Köln (verantwortlich für den Asus WebShop und die Asus eShop Angebote auf Amazon).

ninepoint consulting GmbH
diese vertreten durch die Geschäftsführerin Nicole Hänel
Im Mediapark 8
Kölnturm
50670 Köln

Das Gebäude auf der Website ist der Deutsche Bahn Tower in Frankfurt, die sitzen zwar in Köln im Mediapark aber scheiß drauf:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach amüsant, wie manche sich ihre Ungeduld schön reden :) Ich weiß einfach, ich bezahl mehr weil ich dumm bin und nicht warten kann ;)


An der Situation wird sich so schnell erst mal nicht viel ändern. Bis das Weihnachtsgeschäft gelaufen ist sehe ich an der Preisfront groß keine Entspannung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Noch zwei Stück zu haben. Preis 1649€.
 
Natürlich nicht - die Knappheit wird doch künstlich aufrecht erhalten, damit weiterhin hohe Preise aufgerufen werden können - bin gerade fast schwach geworden bei ner TUF OC für 2000...gerade nochmal du Kurve gekratzt vor dem Scalp...
 
Nur weil man freiwillig einen überteuerten Preis über UVP bezahlt, da man extrem needy ist, heißt es nicht, dass man ein Schnäppchen macht :LOL::ROFLMAO:
Einfach amüsant, wie manche sich ihre Ungeduld schön reden :) Ich weiß einfach, ich bezahl mehr weil ich dumm bin und nicht warten kann ;)
Oder es jucken einige die Euros mehr nicht so. Aber ja, was ich mache ist immer richtig und toll. Was andere machen ist doof...
 
Oder es jucken einige die Euros mehr nicht so. Aber ja, was ich mache ist immer richtig und toll. Was andere machen ist doof...

Hab ich das gesagt? Nein, ich hab doch selbst Bestellungen für über UVP am laufen. Es ist aber dumm. Auch wenn mich das Geld nicht juckt.
Dennoch ist es von uns allen mMn dumm. Weil alle am Jammern sind und waren über Mondpreise. Seit Beginn der Diksussionen über die Preise der RTX 30x0. Aber plötzlich ist die Karte "günstiger" als gedacht. Und jeder kauft 150-250 über UVP und es ist dann OK.

Ich sags nochmal: ICh finde es dumm das zu tun (ich machs selbst) wir schießen uns damit selbst ins Bein, aber who cares.
Aber scalper sind natürlich böse ;)
 
Natürlich nicht - die Knappheit wird doch künstlich aufrecht erhalten, damit weiterhin hohe Preise aufgerufen werden können - bin gerade fast schwach geworden bei ner TUF OC für 2000...gerade nochmal du Kurve gekratzt vor dem Scalp...

Aluhut incomming, da wird nichts künstlich verknappt oder eine Verknappung aufrecht erhalten. Für nVidia wäre es besser den Markt schnellstmöglich zu bedienen um AMD so viele potentieller Käufer wie möglich im Vorfeld abzunehmen.
Versuch mal ne Rolex Submariner in Stahl zu kaufen, da siehst du was wirklich künstliche Verknappung ist.
 
Das ist absoluter Quatsch, denn den AIBs und Nvidia bringt das aktuell gar nichts. Die machen durch die Preistreiberei keinerlei Gewinn. Die Shops sind die einzigen die hier richtig Gewinn machen, aber die werden auch keine Ware zurückhalten, denn 2x 750€ > 1x 900€
 
Aluhut incomming, da wird nichts künstlich verknappt oder eine Verknappung aufrecht erhalten. Für nVidia wäre es besser den Markt schnellstmöglich zu bedienen um AMD so viele potentieller Käufer wie möglich im Vorfeld abzunehmen.
Versuch mal ne Rolex Submariner in Stahl zu kaufen, da siehst du was wirklich künstliche Verknappung ist.
Lieber ne 126710BLNR
 

Anhänge

  • 20201006_130136.jpg
    20201006_130136.jpg
    701,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Argumente beider Seiten sind berechtigt und für meine Befürchtungen gibt es keine Beweise - wir werden es wohl nicht erfahren.

Könnte einer in 2 Sätzen zusammenfassen ob die oben verlinkte Ventus was taugt? Hab Sie mal bestellt und wenns klappt, werde sie hier im Marktplatz weitergeben, da ich selbst eine Asus, Gainward, Palit oder FE suche.

EDIT:
Sieht nicht so aus, als hätte es geklappt...
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,4 KB · Aufrufe: 222
Ventus sind solide Karten, machst eigentlich nichts mit falsch..

Mfg.
 
Wahrscheinlich ein Einzelstück :d
 
Ich habe gerade beim Mediamarkt meine 3090 TUF OC ohne Abholbestätigung abgeholt.

Die wird von DHL an den MM geliefert und erst relativ spät ausgepackt. Der Mitarbeiter war aber so freundlich und hat das ASAP für mich gemacht.

Er meinte nur nur: 1679€ für eine GraKa:fresse2:

Drop vom 02.12 , Mittags
 
Ich denke die Argumente beider Seiten sind berechtigt und für meine Befürchtungen gibt es keine Beweise - wir werden es wohl nicht erfahren.

Könnte einer in 2 Sätzen zusammenfassen ob die oben verlinkte Ventus was taugt? Hab Sie mal bestellt und wenns klappt, werde sie hier im Marktplatz weitergeben, da ich selbst eine Asus, Gainward, Palit oder FE suche.

EDIT:
Sieht nicht so aus, als hätte es geklappt...

Nö hat es nicht....
 
Hab gerade mit NBB kontakt gehabt. Sie wissen nicht wann ASUS liefert. Hab am 17.09. um 16:08 Uhr die 3080 Strix OC bestellt. Sie haben die Karte von ihrer Seite genommen, weil schon zu viele Bestellungen eingegangen sind (War über die mobile Seite länger möglich).

Ich bin mit meiner Bestellung im Mittelfeld. Wenn ich mir vorstelle die haben bestimmt 3.000 Bestellungen für die Karte bekommen und ich bin an Position 1.500, dann wird das in den nächsten Monaten nichts mehr.

Herzlichen Glückwunsch an alle die vor 16:08 Uhr bestellt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh