[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn der Verlauf? Bei mir steht "in Bearbeitung".
Bei mir sieht es so aus:
CP Bestell-Status.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir langt das Video,mehrere Meldungen und ne abgebrochene Platine auf Ebay um für mich zu entscheiden,dass man es garantiert besser machen kann und von dieser Karte die Finger zu lassen.Das ganze dann auch noch für ne 3090 und dem preis so ne Fragile Struktur da hin zu würgen.
Keiner spricht dir hier den Spaß ab,manche haben halt zwei linke Hände und 10 Daumen.Die sollten das halt auch noch reinstecken können ohne dass die Stecker nen Abflug machen.Gibt ja genug dazu zu lesen in den Tests.Sich hinstellen ICH habe keine Probleme, hilft da auch net.


Edit mit der EVGA habe ich auch das Gefühl auf ein totes Pferd gesetzt zu haben...Null info zu diesen verdammten Karten.Bestellung war um ~ 15.25Uhr am 17.9 Alternate EVGA XC3 BG
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol schaut auch mal die 3070 Verfügbarkeit an.... wird genauso schlimm... xD

wenn die Aussagen stimmen die man hier und da so liest, das es an der DDR6x RAM verfügbarkeit liegen mag, nicht ... da 3070 nur den DDR6 Ram verbaut hat.

bin ich aber auch mal gespannt.
 
ich überlege grad das zu bestellen der preis passt oder was haltet ihr davon?
1200w platinum für 134€?
Nichts. Diese Netzteilhysterie und Bestellung auf Verdacht ist einfach nur daneben.
 
Meine Frage war zu Mediamarkt.
Ich nehme an: Erhalten > Vorbereitung > Bearbeitung > Versand ?
Bei mir (Saturn, selber Krempel wie MM) steht bisher nur "Bestellung ist eingegangen". Nichts ist in Bearbeitung, aber habe auch Abholung mit Paypalzahlung ausgewählt. Vielleicht mögen die keine Paypalzahler...aber die haben nach mir noch Tuf-Karten rausgehauen, ich muss also eine abbekommen haben, sonst werd ich Banane.
 
Bei mir (Saturn, selber Krempel wie MM) steht bisher nur "Bestellung ist eingegangen". Nichts ist in Bearbeitung, aber habe auch Abholung mit Paypalzahlung ausgewählt. Vielleicht mögen die keine Paypalzahler...aber die haben nach mir noch Tuf-Karten rausgehauen, ich muss also eine abbekommen haben, sonst werd ich Banane.

Wann hast du bestellt? Die haben heute morgen ca. 6:30 einen Haufen abgeworfen, vielleicht brauchen die einfach etwas Zeit bis die bei deiner ankommen.
 
Bei Netzteilen einfach verlässliche Ware kaufen, Corsair, Be Quiet, Seasonic und Konsorten.
 
Was ist damit?

ich überlege grad das zu bestellen der preis passt oder was haltet ihr davon?

1200w platinum für 134€?


schau mal hier: https://linustechtips.com/main/topic/1116640-psucultists-psu-tier-list/ scheint nicht so der knaller zu sein
 
Hier ebenfalls stiller Beobachter und frustrierter CP Kunde. Am 19.09 eine Strix 3080 OC bestellt und bis dato nichts gehört. Deren Kundensupport könnte genauso gut nicht existent sein, da die einzige Antwort bei meinem Anruf war dass sie nicht wüssten wann sie etwas bekommen, obwohl Asus zu dem Zeitpunkt bereits die Lieferungen an die bestätigt hatte. Bin leicht genervt von deren Transparenz.
 
Wann hast du bestellt? Die haben heute morgen ca. 6:30 einen Haufen abgeworfen, vielleicht brauchen die einfach etwas Zeit bis die bei deiner ankommen.
Bei Saturn gestern gegen 15:15 Uhr. Hat Saturn heute morgen rausgehauen oder nur MM? Die sollen den Stoff einfach zum Abholmarkt liefern und dann auf Bearbeitung wechseln.
 
Media Markt Bestellung war schon auf "wird vorbereitet", nun wieder auf "ist eingegangen". 😩


Schau dir mal den Abholschein an auf der Seite. Habe gestern eine bei Saturn bestellt "Abholung" und in dem Schein steht bei mir wurde bereits Versendet.

Weiß aber nicht ob der Button bei MM auch existiert.
 
Lol. Teillieferung möglich? Gibts den Kühler dann schonmal vorab oder wie?
Du wirst lachen, das habe ich mich am Anfang auch gefragt. Wahrscheinlich kommt erst das PCB und an Weihnachten der Kühler, dann wird "Hochzeit" gefeiert und die Grafikkarte in den PC! :rofl:
 
Schau dir mal den Abholschein an auf der Seite. Habe gestern eine bei Saturn bestellt "Abholung" und in dem Schein steht bei mir wurde bereits Versendet.

Weiß aber nicht ob der Button bei MM auch existiert.
Man kann sich nur einen Kaufbeleg anschauen, den Abholschein gibt es erst wenn der Artikel im Markt angekommen ist.

Auszug aus der Mail:
Hinweis zur Abholung:
Sobald Ihre Bestellung für Sie zur Abholung bereit liegt, senden wir Ihnen eine Abholbestätigung inkl. Rechnung zu. Für die Abholung ist zwingend die Abholbestätigung erforderlich.
 
Bei Saturn gestern gegen 15:15 Uhr. Hat Saturn heute morgen rausgehauen oder nur MM? Die sollen den Stoff einfach zum Abholmarkt liefern und dann auf Bearbeitung wechseln.

MM hat heute gut rausgehauen. (Ca. 10 Min. verfügbar aber war auch noch sehr früh mit 06:30)
MM hat danach die non-OC um 09:04 gehabt.
Saturn hatte TUF OC um 09:31, waren aber sehr schnell weg.
 
Man kann sich nur einen Kaufbeleg anschauen, den Abholschein gibt es erst wenn der Artikel im Markt angekommen ist.

Auszug aus der Mail:
Hinweis zur Abholung:
Sobald Ihre Bestellung für Sie zur Abholung bereit liegt, senden wir Ihnen eine Abholbestätigung inkl. Rechnung zu. Für die Abholung ist zwingend die Abholbestätigung erforderlich.
Ok danke für die Info so sieht es jedenfalls in der App gerade aus.
Screenshot_20201007_130316.jpg
 
Ich bin so gut wie erlöst, hab ne EVGA 3080 FTW Ultra im Anflug :banana:
 
Ist ursprünglich von Alternate, hab ich aber von Privat gekauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh