[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde meine Trio X auch gerne zurückschicken und am besten gegen ne Strix austauschen, aber das geht aktuell halt nicht so einfach. Bei mir ist aber nicht nur bisschen Dreck auf den Fans, sondern störender Coil Whine. :rolleyes2:
Dann schick sie zurück or take it and leave...:coffee2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe heute Morgen gibt es mal nen drop, ich würd gern mal wenigstens irgendwo auf der Warteliste stehen
 
Ich frage deshalb, weil ich mir unsicher bin, ob mein Be Quiet System Power 8 mit 600W für eine RTX 3080 ausreicht.
Hab noch ne Wakü verbaut und nen 3600er Ryzen, der durch OC so ca. 90-100W schluckt.
Nicht sicher ob darauf schon eingegangen wurde;
Ich habe ein Be Quiet 10 600W und keine Probleme mit einem 9600K@5GHz die 3080 FE zu übertakten.
 
Nicht sicher ob darauf schon eingegangen wurde;
Ich habe ein Be Quiet 10 600W und keine Probleme mit einem 9600K@5GHz die 3080 FE zu übertakten.
Wieviel Watt hattest du den max im Peak?
 
die 20gb version wird eh n gutes stück teurer.. völlig uninteressant, zum. für mich :d die 10GB reichen die 2 Jahre bis zur 4080 dicke... :d
Guten Morgen an alle.
Bin mal gespannt, wie hoch der Aufpreis ausfällt. Ab 200€ wäre da für mich Schluss mit lustig.
 
Wie dämlich sind die Leute eigentlich die auf solchen Quatsch reinfallen. Natürlich wird Nvidia knapp einen Monat nachdem Release direkt ne Version mit doppelt soviel VRAM raushauen. Das gibt bestimmt super PR und macht ihnen richtig Kohle.

Wie schon 100x erwähnt, bevor Micron keine 2GB Module GDDR6X liefern kann kommen keine neuen Karten und selbst dann wird NVIDIA erstmal wollen das jeder der ne 3080 10G kaufen wollte auch eine gekauft hat.
 
Wie dämlich sind die Leute eigentlich die auf solchen Quatsch reinfallen. Natürlich wird Nvidia knapp einen Monat nachdem Release direkt ne Version mit doppelt soviel VRAM raushauen. Das gibt bestimmt super PR und macht ihnen richtig Kohle.

Wie schon 100x erwähnt, bevor Micron keine 2GB Module GDDR6X liefern kann kommen keine neuen Karten und selbst dann wird NVIDIA erstmal wollen das jeder der ne 3080 10G kaufen wollte auch eine gekauft hat.
Die können wie bei der 3090 Doppelseitig bestücken, also ausgeschlossen ist es nicht.
 
Die können wie bei der 3090 Doppelseitig bestücken, also ausgeschlossen ist es nicht.
Ja ausgeschlossen nicht aber macht kein Sinn zwischen 3080 und 3090 die 3080 Ti Doppel bestückt da glaubst du doch nicht dran.
 
Wie schon 100x erwähnt, bevor Micron keine 2GB Module GDDR6X liefern kann kommen keine neuen Karten und selbst dann wird NVIDIA erstmal wollen das jeder der ne 3080 10G kaufen wollte auch eine gekauft hat.

Wenn du zusätzlich aber noch bedenkst das NVIDIA evtl. eine viel günstigeren 103 Chip als Ersatz für den jetzigen teuren 102 auf der 3080 verlötet, bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch stimmt.
Vorstellung ende Dez. Lieferbar aber q1 wäre mein Tip.
 
Wenn du zusätzlich aber noch bedenkst das NVIDIA evtl. eine viel günstigeren 103 Chip als Ersatz für den jetzigen teuren 102 auf der 3080 verlötet, bin ich mir nicht ganz sicher ob es nicht doch stimmt.
Vorstellung ende Dez. Lieferbar aber q1 wäre mein Tip.
Ich glaub da mehr so an März . Nur ist das halt nicht Wissen^^
 
Ja ausgeschlossen nicht aber macht kein Sinn zwischen 3080 und 3090 die 3080 Ti Doppel bestückt da glaubst du doch nicht dran.
Solange die GDDR6X Speicher Mangelware sind nicht, sollte AMD spontan überraschen, könnte das aber ziemlich schnell passieren.
NVidia ist nicht Intel, die sind da sehr flexibel würde ich mal sagen.
Aber das würde auch heißen noch weniger Verfügbarkeit wahrscheinlich, ich denke auch eher das es mit 2GB Chips kommt.Kann aber auch sein das die 2GB Chips schon früher kommen.
 
Wie dämlich sind die Leute eigentlich die auf solchen Quatsch reinfallen. Natürlich wird Nvidia knapp einen Monat nachdem Release direkt ne Version mit doppelt soviel VRAM raushauen. Das gibt bestimmt super PR und macht ihnen richtig Kohle.

Wie schon 100x erwähnt, bevor Micron keine 2GB Module GDDR6X liefern kann kommen keine neuen Karten und selbst dann wird NVIDIA erstmal wollen das jeder der ne 3080 10G kaufen wollte auch eine gekauft hat.
Das hängt massiv von AMD ab wie schnell die kommen wird.

Wenn die "6900XTX" so schnell wie die 3080 ist, mit 16GB, weniger Energieverbrauch ,so wies die Gerüchte vorhersagen, werden wir sehr schnell eine 3080 20GB sehen.
Das PCB und Kühlung dafür haben sie ja bereits in Form der 3090. Der Preis wird 200€ höher sein, also wird sich auch kein Käufer der 10GB Variante benachteiligt fühlen können, weil ihre Karte ja billiger war.
 
Das hängt massiv von AMD ab wie schnell die kommen wird.

Wenn die "6900XTX" so schnell wie die 3080 ist, mit 16GB, weniger Energieverbrauch ,so wies die Gerüchte vorhersagen, werden wir sehr schnell eine 3080 20GB sehen.
Das PCB und Kühlung dafür haben sie ja bereits in Form der 3090. Der Preis wird 200€ höher sein, also wird sich auch kein Käufer der 10GB Variante benachteiligt fühlen können, weil ihre Karte ja billiger war.


Werden wir nicht, denn Nvidia kann keine 20x 1GB Module auf die Karte packen, da müssten sie ein komplett neues Modell bauen. Dann könnten sie gleich einfach die 3090 500$ billiger machen, aber AMD ist immer viel Hype und am Ende kommt nicht viel dabei rum.

AMD verbaut auch nur GDDR6 und kein GDDR6X.
 
Hi, lese immer wieder hier mit. Bin also nicht wirklich neu, habe aber gerade Reflexartig eine 3080 ichill x3 von Inno3d bei MM gekauft, obwohl ich schon ne 3090in der Pipeline habe. Da hier sehr viele warten und ich die Karte eh nur wieder verticken würde bzw. eigentlich nur aus Reflex bestellt habe biete ich jemanden der auch aus dem Bodenseekreis kommt an. Derjenige kann gerne zur Abholung mitkommen bzw. mich im MM treffen und sie haben. -Bodenseekreis- Ravensburg.

Als Neuling kommt das sicher seltsam rüber, bin aber hauptsächlich auf PCGH unterwegs. Hier könnt ihr mein Profil abchecken.

Anhang anzeigen 537230

Edit sollte am Freitag oder Samstag im MM abholbereit sein...
Nur um das Angebot noch weiter am leben zu halten.
 
Werden wir nicht, denn Nvidia kann keine 20x 1GB Module auf die Karte packen, da müssten sie ein komplett neues Modell bauen. Dann könnten sie gleich einfach die 3090 500$ billiger machen, aber AMD ist immer viel Hype und am Ende kommt nicht viel dabei rum.

AMD verbaut auch nur GDDR6 und kein GDDR6X.
Ahja.... da hat jemand Ahnung wie ich sehe... gut dann will ich dich in deinen Ansichten nicht weiter stören, keinen Bock dazu am frühen morgen :fresse:
 
Was müssen die denn bauen das PCB ala 3090 existiert doch schon^^ und das wird kaum teurer sein nur die Speicher halt.
 
Genau da habe ich mein System auch durchgejagt. Ist mir bewusst dass es voll auf Kante läuft.. aber es läuft ;) So kann ich die NT Anschaffung wenigstens aufschieben.

Der Wattage Calculator rechnet leider nur das Mittel aus. Das eigentliche Problem sind aber Lastspitzen, wo kurzzeitig ordentlich mehr gezogen wird. Aber solange das NT es mitmacht...
 
Wenn das PCB beidseitig mit Speicher bestückt ist, wirds wohl schon etwas mehr kosten. Die 3080 PCB´s sind ja nur auf einer Seite mit Speicher bestückt.

Daher auch die bisherigen Gerüchte, das die 20GB Version erst mit den im nächsten Jahr erscheinenden 2BG Modulen realisiert wird.
 
Der Wattage Calculator rechnet leider nur das Mittel aus. Das eigentliche Problem sind aber Lastspitzen, wo kurzzeitig ordentlich mehr gezogen wird. Aber solange das NT es mitmacht...
Das 600 Watt NT kann auch Peaks ab die höher sind . Muss nicht halten kann aber und die andere frage ist möchte man das^^
 
Ich bitte mal um eure persönliche Meinung!
Ich habe nach etlichem hin und her endlich eine 3090er ergattern können, leider nicht meine erste Wahl.
Findet ihr, dass eine MSI 3090 Ventus 3X 24G OC ein zu großer Kompromiss ist, wenn die erste Wahl die 3090er Strix OC gewesen wäre?
Es kratzt einfach irgendwie am Ego und ich möchte eure Meinung wissen ob man( n ) es jetzt einfach gut sein lassen sollte...
 
Ja wenn ich eine hätte würde ich mir glaub den Stress echt ersparen hier dauernd die F5 Taste zu hämmern
 
Ich bitte mal um eure persönliche Meinung!
Ich habe nach etlichem hin und her endlich eine 3090er ergattern können, leider nicht meine erste Wahl.
Findet ihr, dass eine MSI 3090 Ventus 3X 24G OC ein zu großer Kompromiss ist, wenn die erste Wahl die 3090er Strix OC gewesen wäre?
Es kratzt einfach irgendwie am Ego und ich möchte eure Meinung wissen ob man( n ) es jetzt einfach gut sein lassen sollte...
Einbauen, Deckel zumachen und gut ist.
 
 
Kommt drauf an was du vor hast, die Ventus ist mit Sicherheit keine schlechte Karte und vermutlich auch ne Ecke günstiger als die Strix. Letzten Endes laufen die Teile eh besser wenn man Untervoltet, ausser du bist auf Benchmarks aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh