[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @ all :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


an zwei :)
Okay gut. Ich hatte sowas auch schonmal mit einem DisplayPort Kabel. Tatsächlich, man glaubt es kaum, sind die manchmal defekt und die komplette PC schaltet sich zum Schutz aus. Da hat ParaMAX recht. Wie er sagt. Es KÖNNTE ein Grund sein, muss nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches aktuelles Netzteil könnt ihr aktuell empfehlen? soll leise und die Power haben. Gut wäre es, wenn es verfügbar wäre :d
 
Wenn alles unverändert geblieben ist und mit einer anderen Karte vorher keine Probleme aufgetreten sind, sollte es offensichtlich sein was los ist.
 
Okay gut. Ich hatte sowas auch schonmal mit einem DisplayPort Kabel. Tatsächlich, man glaubt es kaum, sind die manchmal defekt und die komplette PC schaltet sich zum Schutz aus. Da hat ParaMAX recht. Wie er sagt. Es KÖNNTE ein Grund sein, muss nicht.
teste ich :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn alles unverändert geblieben ist und mit einer anderen Karte vorher keine Probleme aufgetreten sind, sollte es offensichtlich sein was los ist.
naja, die neue Karte hat bissel mehr dampf als meine 2080ti
 
Wie hastn du die Karte angeschlossen? Das ist bei dem E11 ein bisschen tricky weil's ein Multi Rail Netzteil ist. 12V3 und 12V4 versorgen PCIe mit je 24A (=288W), allerdings hast du PCIe1-3. Wenn du das Y-PCIe-Kabel des Netzteils nutzt und an PCIe1 oder PCIe3 anschließt nutzt du nur die eine Rail, also maximal 288W.

Bei dem E11 solltest du also so anschließen:

2 * 8Pin PCIe Kabel --> Kabel 1 an PCIe1, Kabel 2 an PCIe3
1 * (2 * 8 PIN) PCIe Y Kabel --> Y-Kabel an PCIe2 (der wird zur Hälfte von 12V3 und zur Hälfte von 12V4 versorgt)

Hey, danke für die Antwort,

hab tatsächlich schon alle Varianten durchgetestet. Momentan Kabel 1 an PCIe1 und Kabel 2 an PCIe3. Dennoch nach kurzer Zeit Lüfter auf 100% und Black Screen :(

Eben hat die "On" Zeit gerade mal ausgereicht um diesen Beitrag zu schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles unverändert geblieben ist und mit einer anderen Karte vorher keine Probleme aufgetreten sind, sollte es offensichtlich sein was los ist.
Leider ist das auch nicht immer so, bei mir damals war es mit der vorherigen Karte auch in Ordnung.
Es kann die Abschirmung an der neuen Karte sein, die ein wenig schlechter sein könnte, die Steckverbindung könnte ein wenig schwächer sein, und und und.
Und wenn das Kabel schon ein paar kleine Defizite hat, summiert sich das ganze und das Bild kann nicht mehr stabil aufgebaut werden.
 
welches aktuelles Netzteil könnt ihr aktuell empfehlen? soll leise und die Power haben. Gut wäre es, wenn es verfügbar wäre :d

Würde bei Neuanschaffung zu Seasonic oder BeQuiet greifen ab 650 Watt mit Gold Zertifikat. Je nachdem was du alles im System hast, muss es etwas mehr Dampf haben 😄
 
Und hier die RTX 3080 Quoten für den 8.10.2020

Mindfactory 3
Alternate 0
Amazon 0
Caseking 0

ebay Kleinanzeigen 3
 
Hat jemand schon Erfahrung mit HDMI 2.1-Kabeln? Gibt ja anscheinend viel überteuerten Mist aufm Markt. Was nimmt man am besten? Ich will 4K 120fps :d
 
Hey, danke für die Antwort,

hab tatsächlich schon alle Varianten durchgetestet. Momentan Kabel 1 an PCIe1 und Kabel 2 an PCIe3. Dennoch nach kurzer Zeit Lüfter auf 100% und Black Screen :(

Mein ihr es lohnt sich noch ein stärkeres Netzteil zum Test zu organisieren, oder gleich Return to Sender?
 
Bei NBB war gerade kurz die inno3d ichill 3x verfügbar,aber ist schon wieder vorbei...
SmartSelect_20201008-082651_Samsung Internet.jpg
 
Hi, lese immer wieder hier mit. Bin also nicht wirklich neu, habe aber gerade Reflexartig eine 3080 ichill x3 von Inno3d bei MM gekauft, obwohl ich schon ne 3090in der Pipeline habe. Da hier sehr viele warten und ich die Karte eh nur wieder verticken würde bzw. eigentlich nur aus Reflex bestellt habe biete ich jemanden der auch aus dem Bodenseekreis kommt an. Derjenige kann gerne zur Abholung mitkommen bzw. mich im MM treffen und sie haben. -Bodenseekreis- Ravensburg.

Als Neuling kommt das sicher seltsam rüber, bin aber hauptsächlich auf PCGH unterwegs. Hier könnt ihr mein Profil abchecken.

Anhang anzeigen 537230

Edit sollte am Freitag oder Samstag im MM abholbereit sein...

Steht immer noch zum Angebot
 
Mein ihr es lohnt sich noch ein stärkeres Netzteil zum Test zu organisieren, oder gleich Return to Sender?
CPU auf werkseinstellung und GPU UV , wenn es dann immernoch probleme macht liegt es nicht am netzteil
 
Hat jemand von den TUF Saturn-Bestellern am Dienstag zur Abholung im Markt schon eine Abholemail erhalten?
In der Übersicht steht immer noch Bestellung ist in Bearbeitung und Abholung ab Donnerstag, 08.10.2020 also heute.

Saturn macht ja um 10 Uhr auf, meint ihr ich kann da direkt hinfahren und die abholen? :unsure:

1602138609733.png
 
Hat jemand von den TUF Saturn-Bestellern am Dienstag zur Abholung im Markt schon eine Abholemail erhalten?
In der Übersicht steht immer noch Bestellung ist in Bearbeitung und Abholung ab Donnerstag, 08.10.2020 also heute.

Saturn macht ja um 10 Uhr auf, meint ihr ich kann da direkt hinfahren und die abholen? :unsure:

Anhang anzeigen 537258
Erst wenn deine Abholmail kam. Hatte das Spielchen schon ein paar mal.
 
Hat wer von euch von CK schon eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming bekommen? Falls ja, wann?
 
Hat wer von euch von CK schon eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming bekommen? Falls ja, wann?

CK hat laut Twitter gestern noch gar keine EVGA 3080 verschickt. Ich habe auch eine XC3 Ultra Gaming bestellt.. Bestellnummer 1803XXX
Ich denke da muss man sich gedulden oder stornieren ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh