[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Straftat.... oh man. Storniert doch und kauft woanders. Man kann auch übertreiben.
so ist halt einfach die gesetzeslage. ich hab mir die gesetze nicht ausgedacht. aber in einem rechtsstaat sollten sich (eigentlich) am ende alle an geltendes recht halten. schade, dass du das nicht so siehst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann es aber auch übertreiben
 
Jetzt steht dass es nicht lieferbar ist da lieferstatus umbekannt. War das nen Fehler?

Da kommen wohl auf Grund einer systemtechnischen Änderung immer mal wieder andere Nachrichten (z.B. auch auf Desktop Seite eine andere als auf dem Handy), die jedoch letztendlich alle das gleiche bedeuten: keine Ware für deine Bestellung vorhanden, sobald diese eintrifft wird sie rausgeschickt.
 
man kann es aber auch übertreiben
übertreiben wäre dann eventuell deshalb vor gericht zu ziehen. ich habe nur die fakten nochmals probiert genau darzulegen. kann am ende jeder betroffene selber handeln wie er will.
mir geht es vorallem darum, dass viele immernoch behaupten, dass alternate und co. rechtens handeln. das tun sie eben nicht. das ist eigentlich alles was ich sagen will.
 
Straftat.... oh man. Storniert doch und kauft woanders. Man kann auch übertreiben.
Das verhalten hier ist genau richtig und eigentlich sollte jeder das vor Gericht bringen - nur vom Aufwand her lohnt sich das in DE nicht - wären wir in den USA wäre das ganz was anderes.

Storniert doch und kauft woanders ist ein Freifahrtschein für jeden Shop zu machen was er will und exakt die falsche Vorgehensweise. Aber hey Super Idee, dieses Jahr haben wir noch 5 Shops (beispielhaft) die sich ans Gesetz halten, nächstes Jahr 4 und in 5 Jahren gar keine mehr.

Aber bist wahrscheinlich auch so einer der bei offensichtlichen Betrugsangeboten auf Kleinanzeigen&Co einfach wegschaut anstatt diese zu melden. Geht einen selbst ja in dem Moment nichts an. Am wichtigsten ist immer man selbst und auch nur gerade dieser Moment.
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine kurze Frage an die Cyberport Besteller. In meiner wöchentlichen Statusmail steht nicht das korrekte Bestelldatum. Ich habe am 24.09. eine Strix 3090 bestellt, in der Mail steht etwas vom 28.09.. Ist das bei euch genauso und/oder hat deren System da irgendwas zerschossen?

Danke fürs Feedback.
In meiner wöchentlichen Statusmail steht überhaupt kein Bestelldatum.
 
Hat es schon einen 3090 Strix Drop bei Media Markt oder Saturn gegeben?
 
natürlich ist es etwas übertrieben aber stell dir vor du hast dir bei release genau 1 karte bestelllt. also quasi wie ein normaler mensch und kein rtx verrückter luxxer und du kriegst trotz ausreichender lieferung deine karte einfach nicht weil der laden erstmal die leute bedient die mehr zahlen.

das ist einfach unfair

und du denkst dir bei der nächsten lieferung werd ich dran kommen. aber wieder nicht. und wieder nicht und wieder nicht. und das geld liegt beim händler und du kannst/willst nicht nochmal woanders bestellen.

das ist das problem


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade von Alternate die Versandbenachrichtigung für meine Rog Strix OC 3090 erhalten.
Bestellt habe ich die Karte am 14.10.2020 per Express....
bei nem drop oder einfach so`?
 
übertreiben wäre dann eventuell deshalb vor gericht zu ziehen. ich habe nur die fakten nochmals probiert genau darzulegen. kann am ende jeder betroffene selber handeln wie er will.
mir geht es vorallem darum, dass viele immernoch behaupten, dass alternate und co. rechtens handeln. das tun sie eben nicht. das ist eigentlich alles was ich sagen will.
ich geh zu einem Anwalt und wen unausweichlich auch vor Gericht, wenn ich es nicht anderst regeln kann.

in so einer Situation benutze ich mein Gehirn storniere und geh zu einem anderen Verkäufer.
 
Diese Shops betraft man nur damit, das man storniert und zukünftig woanders bestellt.
Da aber in Threads wie diesem -Besteller- auch die die Wucherpreise zahlen, solche Abzockerbuden noch feiern weil sie das "Glück" hatten eine von drei gelieferten Karten pro Woche zu bekommen, wird sich wohl kaum etwas ändern.

Das Problem ist nicht Trump, sondern seine Wähler.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist es etwas übertrieben aber stell dir vor du hast dir bei release genau 1 karte bestelllt. also quasi wie ein normaler mensch und kein rtx verrückter luxxer und du kriegst trotz ausreichender lieferung deine karte einfach nicht weil der laden erstmal die leute bedient die mehr zahlen.

das ist einfach unfair
Beitrag automatisch zusammengeführt:


bei nem drop oder einfach so`?
Genau das würde mich jetzt auch intressieren!
 
Ich hab einfach auf gut Glück nach dem Drop bestellt, weil ich den verpasst hab. Hab auch eigentlich schon überlegt wieder zu stornieren heute, weil ich das Geld da nicht ewig parken wollte. Da kam gerade die Versand Info.
 
Ich hab auch gerade die Versandbestätigung meiner Strix OC 3090 erhalten von Alternate
und das obwohl ich vor einer Stunde erst Bestellt hab :ROFLMAO:
 
in so einer Situation benutze ich mein Gehirn storniere und geh zu einem anderen Verkäufer.
wo du die karte auch nicht kriegst weil zu spät bestellt und hinten in der schlange weil du ein ehrlicher normaler käufer bist und keine 20 karten bei release geordert hast ;)
 
Gerade von Alternate die Versandbenachrichtigung für meine Rog Strix OC 3090 erhalten.
Bestellt habe ich die Karte am 14.10.2020 per Express....

war zum Bestellzeitpunkt auch der Status Lieferdatum unbekannt da gestanden ?
 
So, habe jetzt auch die Versandmiteilung von Alternate für meine Rog Strix OC 3090 bekommen.
Bestellt am 14.10.20. mit DHL Express, scheint was dran zu sein mit der schnelleren Lieferung.
 
Da kommen wohl auf Grund einer systemtechnischen Änderung immer mal wieder andere Nachrichten (z.B. auch auf Desktop Seite eine andere als auf dem Handy), die jedoch letztendlich alle das gleiche bedeuten: keine Ware für deine Bestellung vorhanden, sobald diese eintrifft wird sie rausgeschickt.
Ich hoffe dass meine auch mal ankommt. Ich möchte aber jetzt nicht da anrufen.
 
Krass... einfach ins blaue rein bestellt und es kommt was. Das ganze ist doch einfach nur noch broken...
 
@zoolz8l

Straftat.... oh man. Storniert doch und kauft woanders. Man kann auch übertreiben.
Wir haben ja schon gekauft...und zwar relativ früh für 699 und warten bis die Geier endlich die Ware dafür rausrücken.Machen se aber nicht, die hauen den Kram für 839 raus am Tresen für Bares.
Warum soll ich wo anders für mehr kaufen, wenn ich schon für 699 gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh