[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo und wo bleiben die 3080er auf abholung baby. ich will da morgen hinfahren :d
 
Diese Shops betraft man nur damit, das man storniert und zukünftig woanders bestellt.
Da aber in Threads wie diesem -Besteller- auch die die Wucherpreise zahlen, solche Abzockerbuden noch feiern weil sie das "Glück" hatten eine von drei gelieferten Karten pro Woche zu bekommen, wird sich wohl kaum etwas ändern.

Das Problem ist nicht Trump, sondern seine Wähler.
Ja mords Bestrafung.Karte für 699 storniert und der Händler verkauft die Karte für 8xx+ bin mir sicher der Händler ärgert sich so richtig nen Ast.....
 
stornieren einer billigen karte ist ja aktuell gerade das was den shops gefallen würde weil die nachfrage so exorbitant hoch ist. :d

jede billig storno ist gewinn für alternate
 
Einfach nur traurig das Besteller von Tag1 leer ausgehen und Hinz und Kunz die vor einigen Tagen bestellt haben geliefert bekommen.

Ebenso traurig das Caseking nichts bringt
 
Ich kann es kaum glauben. Ich hatte am Releaseday auf Alternate ne 3090 TUF OC bestellt. Bis heute "Nicht lieferbar". Als die Gerüchte dann aufkamen, dass Alternate lieber die Personen bevorzugt, die Express und den höheren Preis bezahlen, habe ich einfach am 14.10. auf gut Glück ne 3090 Strix OC bestellt. Hätte Haus und Hof verwettet, dass das nichts wird. Joa... Und nun diese Mail im Postfach:

Screenshot.png
 
Wir haben ja schon gekauft...
Nein ihr habt nicht gekauft sondern ein Kaufangebot abgegeben.

Und wenn der Shop jetzt ein Kaufangebot für 699 von vor 14 tagen und ein Kaufangebot für 799 von Gestern vorliegen hat dann sehe keinen gesetztesverstoß wenn der shop zuerst das für 799 bedient.
 
Jup kann bestätigen, dass Alternate 3090 Strix OC bekommen hat. Meine wurde auch soeben verschickt bzw. ich habe eine Mail zur Versandbestätigung erhalten. Wenns gut läuft ist das Ding morgen hier.
 
ich geh zu einem Anwalt und wen unausweichlich auch vor Gericht, wenn ich es nicht anderst regeln kann.

in so einer Situation benutze ich mein Gehirn storniere und geh zu einem anderen Verkäufer.
erstmal, lasse bitte diese unterschwelligen beleidigungen ala "benutze ich mein gehirn". Das haben wir alle nicht nötig.
Ich habe niemandem geraten zu klagen. ich habe auch niemandem geraten zu stornieren. Ich habe nur die fakten dargelegt. Jeder kann damit machen was er will.
wenn du in dieser situation stornieren willst ist es dein recht. genau so wie es das recht jemand anderen ist zu klagen.
 
So, habe jetzt auch die Versandmiteilung von Alternate für meine Rog Strix OC 3090 bekommen.
Bestellt am 14.10.20. mit DHL Express, scheint was dran zu sein mit der schnelleren Lieferung.
Anscheinend habe ich mit Caseking wohl auf das falsche Pferd gesetzt :cautious:
 
Gerade von Alternate die Versandbenachrichtigung für meine Rog Strix OC 3090 erhalten.
Bestellt habe ich die Karte am 14.10.2020 per Express....

Meine Strix haben die storniert ohne Rückmeldung is einfach aus meinen offenen Bestellungen raus...
 
Bekomme Anfang Dezember ne Strix 3090 OC und von Galaxus bestätigt für 1697 Chf was 1500 euros wären. Habe eben Antwort von Galaxus bekommen. Aber wie führe ich die nach de aus?
 
Anscheinend habe ich mit Caseking wohl auf das falsche Pferd gesetzt :cautious:
Dito. Wenn man sieht wie "viele" Karten der "größte" Händler bisher raus gehauen hat, kann man sich echt nur wundern, was die mit den Dingern machen ... Wird mir auch eine Lehre sein, da nie wieder etwas vorzubestellen!
 
Nein ihr habt nicht gekauft sondern ein Kaufangebot abgegeben.

Und wenn der Shop jetzt ein Kaufangebot für 699 von vor 14 tagen und ein Kaufangebot für 799 von Gestern vorliegen hat dann sehe keinen gesetztesverstoß wenn der shop zuerst das für 799 bedient.
Er hat meine Kohle dankend seit 30 Tagen aufm Konto ,ohne Gegenleistung.Die Ware liegt unterm Tresen und wird vor Ort für mehr verkauft.
 
dann fahr ich mit ner axt hin
 
Nein ihr habt nicht gekauft sondern ein Kaufangebot abgegeben.

Und wenn der Shop jetzt ein Kaufangebot für 699 von vor 14 tagen und ein Kaufangebot für 799 von Gestern vorliegen hat dann sehe keinen gesetztesverstoß wenn der shop zuerst das für 799 bedient.
Falsch, mit der Auftragsbestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen (2. Mail von Alternate, nicht Bestellbestätigung). Keine Halbwahrheiten erzählen. Das schreibt übrigens Alternate auch in ihren AGBs so ;)
 
Nein ihr habt nicht gekauft sondern ein Kaufangebot abgegeben.

Und wenn der Shop jetzt ein Kaufangebot für 699 von vor 14 tagen und ein Kaufangebot für 799 von Gestern vorliegen hat dann sehe keinen gesetztesverstoß wenn der shop zuerst das für 799 bedient.
das ist faktisch falsch. der KV kommt zustande wenn der verkäufer das geld nimmt. Amazon z.b. macht es richtig und zieht das geld bei einer vorbestellung erst kurz vor versand ein. dann gibt es noch keine KV davor. aber alternate und co haben unser geld schon seit 4 wochen und nicht nur geblockt auf der CC sondern komplett abgebucht. das ist eine eindeute willenserklärung seitens des verkäufers.
 
Bin mal gespannt, ob die Boardpartner gerade wirklich Karten für die AMD Präsi zurückhalten. Gibt ja diverse (Verschwörungs)Theorien, dass die Lederjacke den Markt dann fluten will.
 
köstlich, köstlich was hier abgeht. würd ichs nicht besser wissen könnte man meinen hier entsteht ein drehbuch für einen neuen monty python film :popcorn: :ROFLMAO:
 
das ist faktisch falsch. der KV kommt zustande wenn der verkäufer das geld nimmt. Amazon z.b. macht es richtig und zieht das geld bei einer vorbestellung erst kurz vor versand ein. dann gibt es noch keine KV davor. aber alternate und co haben unser geld schon seit 4 wochen und nicht nur geblockt auf der CC sondern komplett abgebucht. das ist eine eindeute willenserklärung seitens des verkäufers.
Bin kein Jurist, aber MM schreibt, dass der Kaufvertrag erst mit Bestätigungs bzw. Versandmail zustande kommt.
Bezahlt wurde per Paypal und das Geld war natürlich schon bei MM.
 
in so einer Situation benutze ich mein Gehirn storniere und geh zu einem anderen Verkäufer.
Es tut den Shops aber weniger weh, frühe Bestellungen zu stornieren, als auf die Erfüllung derselben zu beharren. Immerhin wäre das ja ein Kunde weniger, der zum UVP zu beliefern ist, anstatt für 200€ Scalpingaufschlag.

Morgen sind meine CP und NBB Strix OC Bestellungen einen Monat alt. Die werde ich nicht einfach stornieren. Ich will meine Karte haben und das zum vernünftigen Preis. Und insbesondere Cyberport hat mich eigentlich unverzüglich nach chronologischer Reihenfolge zu beliefern, weil die mein Geld bereits haben.
 
Er hat meine Kohle dankend seit 30 Tagen aufm Konto ,ohne Gegenleistung.Die Ware liegt unterm Tresen und wird vor Ort für mehr verkauft.
Ja, das ist halt so wenn man mit Vorrauskasse bestellt dann muß man damit rechnen.
Natürlich gibt es auch Firmen wie z.B. Amazon die erst das Geld einziehen wenn ausgeliefert wird und der Kaufvertarg abgeschlossen wird.
Und klar es ist sehr unfair und unverschämt, aber halt in meinen Augen alles im gesetzlichen Rahmen.
 
und ich hab sogar apothekerpreise genommen.

990 für ne strix oc und 949 für die non oc.

also her mit dem zeug oder es rappelt :d
 
Dito. Wenn man sieht wie "viele" Karten der "größte" Händler bisher raus gehauen hat, kann man sich echt nur wundern, was die mit den Dingern machen ... Wird mir auch eine Lehre sein, da nie wieder etwas vorzubestellen!
Hätte mir vor zwei Jahren bei der 2080 Ti schon eine Lehre sein können. War da nämlich ähnlich
 
Bin mal gespannt, ob die Boardpartner gerade wirklich Karten für die AMD Präsi zurückhalten. Gibt ja diverse (Verschwörungs)Theorien, dass die Lederjacke den Markt dann fluten will.
Und warum sollte er es jetzt nicht schon tun???
 
Bin kein Jurist, aber MM schreibt, dass der Kaufvertrag erst mit Bestätigungs bzw. Versandmail zustande kommt.
Bezahlt wurde per Paypal und das Geld war natürlich schon bei MM.
Ja aber MM verschickt solange keine Auftragsbestätigung, Alternate schon und nach deren eigenen AGBs stellt das die Annahme des Kaufvertrages dar ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh