[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollts einfach mal versuchen, da ich selbst noch auf die 3090 FTW warte...
Alternate war mit Express Versand, Bestellt 9:30Uhr Teuer aber fix 8-)
rofl.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bestellt ihr grad alle bei alternate ins Blaue und bekommt direkt ne Trackingnummer?
 
Bestellt ihr grad alle bei alternate ins Blaue und bekommt direkt ne Trackingnummer?
sieht so aus und da express gewählt wurde geht die natürlich sofort raus.... nix mit chronologisch :d
 
Bin kein Jurist, aber MM schreibt, dass der Kaufvertrag erst mit Bestätigungs bzw. Versandmail zustande kommt.
Bezahlt wurde per Paypal und das Geld war natürlich schon bei MM.
Ja, das ist halt so wenn man mit Vorrauskasse bestellt dann muß man damit rechnen.
Natürlich gibt es auch Firmen wie z.B. Amazon die erst das Geld einziehen wenn ausgeliefert wird und der Kaufvertarg abgeschlossen wird.
Und klar es ist sehr unfair und unverschämt, aber halt in meinen Augen alles im gesetzlichen Rahmen.
das wurde jetzt schon so oft ein paar seiten vorher sogar per gerichtsurteil als beispiel diskutiert:
die AGBs der händler sind irrelevant wenn geltendes recht etwas anderes sagt: Gesetze >> AGBs
Wenn der händler das geld nimmt oder sogar schon wenn er dich per vorkasse zur zahlung auffordert nimmt er dein kaufangebot an weil das eine eindeutige willenserklärung darstellt.
alles andere macht rechtlich auch keinen sinn. Warum sollte der händler sagen "hey gib mir geld und dann überlege ich es mir nochmal"?
 
Mich stört es viel mehr auf das die 3090 immer besser verfügbar ist und die lage bei der 3080 immer schlechter aussieht.

Ich bin mal auf die 3070 gespannt vorallen weil das dann auch die Karte ist die ICH selber haben will.
Derzeit ist das für mich hier einfach nur intressant das mitzuverfolgen, bei 699€ bei der 3080 würde ich vermutlich die nehmen aber mehr ist sie MIR definitive nicht Wert.

Aber mal schauen wie es bei Bignavi aussieht und evtl. wird es ja ein AMD bei mir.
 
Leute haltet euch fest.
Habe gerade mit Alternate telefoniert.
3000er Karten werden alle storniert die auf Abholung bestellt werden.
Deswegen wurde meine storniert und der Kollege hier aus dem Forum hat seine per Versand bekommen.
Krass oder?
Weil die Abholung eigentlich eine höhere Priorität haben als die Versand haben die das komplett jetzt für 3000er Serie rausgenommen.
 
Habe jetzt auch einfach mal eine Bestellung bei Alternate als Express für die 3090 Strix aufgegeben. Mal sehen ob sich da direkt etwas tut, storniere ansonsten einfach wieder.
 
Leute haltet euch fest.
Habe gerade mit Alternate telefoniert.
3000er Karten werden alle storniert die auf Abholung bestellt werden.
Deswegen wurde meine storniert und der Kollege hier aus dem Forum hat seine per Versand bekommen.
Krass oder?
Weil die Abholung eigentlich eine höhere Priorität haben als die Versand haben die das komplett jetzt für 3000er Serie rausgenommen.
Hammer, was da abgeht.
 
Bin mal gespannt, ob die Boardpartner gerade wirklich Karten für die AMD Präsi zurückhalten. Gibt ja diverse (Verschwörungs)Theorien, dass die Lederjacke den Markt dann fluten will.
Also ich Weiss nur von der Aussage von Moore's law is dead die besagt im November sollen 300k rtx 3080 und 30k 3090 auf den Markt geschmissen werden... Wenn man das mal Welt weit betrachtet ist das aber trotzdem nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
Aber schon krass wie viele von euch auf die 3090 setzen und dann noch zu Apotheke preisen. Es sind ja "nur" ehmm 10% mehr power? Oder macht ihr es nur weil ihr es könnt? :P

Anyways, ich frage mich ob es heute noch irgendwelche 3080 Strix drops geben wird.. Ich habe bei Cyberport 2 Bestellungen abgeben.. am 18.09 mit Versand und dann am 12.10 mit Abholung..
 
für alle koimmenden oder auch bestehende?

ich hab abholbestellungen von 5.10 und 9.10
 
Leute haltet euch fest.
Habe gerade mit Alternate telefoniert.
3000er Karten werden alle storniert die auf Abholung bestellt werden.
Deswegen wurde meine storniert und der Kollege hier aus dem Forum hat seine per Versand bekommen.
Krass oder?
Weil die Abholung eigentlich eine höhere Priorität haben als die Versand haben die das komplett jetzt für 3000er Serie rausgenommen.
so lange du per barzahlung bei abholung bestellt hast, ist das leider auch rechtens. gibt dann noch keinen gültigen KV. Ich glaube die realisieren gerade, dass sie mit ihrem bisherigen verhalten rechtlich angreifbar sind und probieren gegenzusteuern.
 
Wenn jetzt alle eine RTX kaufen würden wüden sie doch keine amd kaufen??? Sinnlose Theorie
Es geht nicht wirklich um Verkäufe sondern um die Schlagzeilen zu dominieren, weil garantiert überall dann darüber berichtet wird, dass die Amperekarten gut verfügbar sind und der tatsächliche Launch der BN Karten sich eh noch um ein paar Wochen verschieben wird. Tippe so auf Mitte/Ende November.

So kann er AMD halt den Wind aus den Segeln nehmen und verkaufen wird er die Karten so oder so.
 
Habe jetzt auch einfach mal eine Bestellung bei Alternate als Express für die 3090 Strix aufgegeben. Mal sehen ob sich da direkt etwas tut, storniere ansonsten einfach wieder.
Same here
 
Aber schon krass wie viele von euch auf die 3090 setzen und dann noch zu Apotheke preisen. Es sind ja "nur" ehmm 10% mehr power? Oder macht ihr es nur weil ihr es könnt? :P
Denke mal das und, weil man die Karte für den Preis auch noch wieder verkaufen kann, wenn man ne 3080 oder so kriegt.
 
Na wenn jeder nur an sich denkt dann lasst halt alle beim 4000er Launch bei jedem Shop je 50 Karten auf Express und Abholung bestellen und alle Karten die kommen gleich verscalpen.

Dann können wir in Ruhe das rumgeheule der anderen beobachten.
Ich hole Morgen meine 3080 Strix von MM ab, mir könnte das egal sein.

Und meiner Meinung nach trifft StGB 263 | 1
Zu
"...Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält..."

Durch Vorspielung falscher Tatsachen kommt man in die Versuchung teurere Karten per Express zu bestellen, wodurch Alternate einen Vermögensvorteil bekommt und die entsprechenden Käufer geschädigt sind.

Denn zuerst hieß es es immer es wird chronologisch bearbeitet, jetzt da es nur noch sehr schwer ist eine entsprechende Karte woanders zu bekommen, wird langsam die Priotisierung zugegeben.

Oder kurz gefasst: Alternate lügt -> verdient dadurch mehr -> gleichzeitig verliert die Gegenseite mehr.
 
In den Benches waren es afaik schon etwas mehr...is aber best case scenario.Gefühlt zumindest selbst für mich zu wenig um diese Aufpreis zu latzen.
 
Ich hab mich für die 3090 entschieden weil meine letzte Vollpreiskarte ne 980ti war und die aktuell vorhandene 1080ti ne sehr günstige gebrauchte war. Meine Kriegskasse ist einfach voll bis oben hin.
 
Funktioniert das auch mit der 3080 strix :ROFLMAO:
Per express oder nur 3090
 
das wurde jetzt schon so oft ein paar seiten vorher sogar per gerichtsurteil als beispiel diskutiert:
die AGBs der händler sind irrelevant wenn geltendes recht etwas anderes sagt: Gesetze >> AGBs
Wenn der händler das geld nimmt oder sogar schon wenn er dich per vorkasse zur zahlung auffordert nimmt er dein kaufangebot an weil das eine eindeutige willenserklärung darstellt.
alles andere macht rechtlich auch keinen sinn. Warum sollte der händler sagen "hey gib mir geld und dann überlege ich es mir nochmal"?
Er nimmt das Angebot an, und ein Kaufvertrag ist bis zur Erfüllung schwebend. Erfüllt wird er durch die Annahme der Ware.
 
Mit dem richtigen Prozessor werden es schon 20% rum an Mehrleistung sein, ist nur die Frage ob sich dann der Aufpreis lohnt für einen. Mehr Grafikkartenspeicher hat man ja auch, auch wenn dass nicht heißt das man sie braucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh