[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon lustig wie Alternate seinen Ruf in den Dreck zieht nur um ein bisschen Kohle zu machen.
 
Bei Mediamarkt hat sich der Status auch geändert.

Mein Netzteil, welches die ganze Zeit auch auf "Bearbeitung" war, wurde auch Tatsächlich verschickt und war am Donnerstag im Markt Abholbar. Ich hatte die beiden am gleichen Tag bestellt, also am 13.10.

Bin mal gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-10-16 115011.jpg
    Screenshot 2020-10-16 115011.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 138
Ist schon bekannt, ob nvidia und Samsung das Problem mit dem Odyssey G9 gefixt haben, wo man nen blackscreen bekommt wenn 240hz und Gsync aktiviert sind?
 
Hey Leute, hat irgendjemand nach Releasetag 15:30 eine 3080 TUF bei Alternate bestellt und sie bereits erhalten?
 
Das Vorgehen ist doch ganz einfach zu erklären, würde ich als shop genauso machen.
eine 3080 ist mom etwa 900€ wert, manchmal sogar 1000€. Also verkaufe ich sie auch zu diesem Preis. Bei den Vorbestellungen würde ich mom einen Verlust machen. Also halte ich die solange zurück, bis sich der Marktpreis dem Vorbestellungspreis annähert. Angenommen es sind sehr viel mehr Vorbestellungen da, als zum Releasetag bestellt wurden, muss der Shop nachbestellen. Ich bezweifle, dass z.B. Asus momentan zum gleichen Preis an die shops verkauft, wie noch vor 4 Wochen zum Start. Also würde der Shop ein Verlustgeschäft machen, wenn sie jetzt Karten nachkaufen und den Vorbestellern rausschicken.
dann hoffe ich, dass du nie einen shop betreiben wirst.
Wenn du ware X zum preis Y anbietest und sie dann aber nur zum preis Y+Z einkaufen kannst, dann bleibst du leider auf den mehrkosten Z sitzen. das ist dein risiko als händler. Und trotzdem bist du verpflichtet so schnell es dir möglich ist ware X zu liefern, egal was dein EK ist. Hälst du die ware zurück bzw. verkaufst sie teurer an 3. handelst du gegen das BGB.
 
hey ich habe gerade von Saturn eine abholbestätgoing für eine 3080 Ventus bekommen obwohl diese von Saturn aus schon storniert worden war. Möchte die jemand im Raum Frankfurt abholen? Ist Bezahlung im Markt. einfach pn :)
 
ich soll nun also meine Bestellung bei Alternate der Ftw3 Gaming (nicht verfügbar bei Bestellung, seitdem unverändert) vom 9.10 stornieren, auf die Rückzahlung warten und direkt wieder bestellen, dieses mal aber mit zusätzlicher Expresslieferung? ernsthaft? Oder doch lieber warten? :d
 
Funktioniert es auch mit der 3080 strix per express
 
Ist schon bekannt, ob nvidia und Samsung das Problem mit dem Odyssey G9 gefixt haben, wo man nen blackscreen bekommt wenn 240hz und Gsync aktiviert sind?
Nein, steht auf der anerkannten ToDo-Liste. Ist offensichtlich ein Fehler im DSC; die 2er Serie funktioniert ja mit 240HZ. Ob man Fimware 1006.2 oder 1005.x hat ist auch unerheblich.
 
D553F4BB-F92B-4E6B-9539-4FC50545DA12.jpeg


DAS IS DAS DING!!! Ich glaubs nicht!!
Auch die Österreicher kommen mal zum Zug :bigok:
Details:
Karte: Asus Strix 3080 OC (STRIX SONST NIX! - Edition)
Händler: e-tec
Preis: 979€ (jep zu teuer I know..)
Nvidia Watch Dogs Bundle? —> Yes
Bestellt am: 22.09.2020 um 10:28:08

Happyness level? Over 9000 :fresse2:

Vielen lieben Dank für die geile Zeit hier im Thread! War super witzig mit euch mitzufiebern wann welche Seite wieder einen Drop hat!
Ich werd euch noch eine weile Treue bleiben und mitlesen ;)
Muss jetzt Arbeiten aber danach wird gezockt!! :d

Edit: Achja was ich noch hinzufügen wollte: Fettes Lob an das e-tec Team! Suuuper freundlicher service!! (get reckt Cyberport!!) Mitarbeiter fiebern selber mit! Quatschen über Gaming stuff und haben auch eine strix vorbestellt (selber noch keine erhalten - also werden auch nicht bevorzugt) Und wünschen einen einfach ne geile Zeit. Hab denen nen 10er Trinkgeld dagelassen - weil habens verdient ;)

Ich wünsch euch allen noch Geduld und super viel Glück! Ihr werdet bestimmt das bekommen was ihr wollt! :banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hoffe ich, dass du nie einen shop betreiben wirst.
Wenn du ware X zum preis Y anbietest und sie dann aber nur zum preis Y+Z einkaufen kannst, dann bleibst du leider auf den mehrkosten Z sitzen. das ist dein risiko als händler. Und trotzdem bist du verpflichtet so schnell es dir möglich ist ware X zu liefern, egal was dein EK ist. Hälst du die ware zurück bzw. verkaufst sie teurer an 3. handelst du gegen das BGB.
Was hätten sie denn machen sollen? Sie bieten die Tuf für 800 zum Release an und bestellen davon 1000 Stück. Jetzt hast du aber innerhalb eines Tages 3000 Bestellungen. Also musst du nachkaufen, zu einem höheren Einkaufspreis. Also machen sie Verlust, wenn sie die Bestellungen chronologisch abarbeiten. Sie hätten gar keine Bestellungen mehr annehmen dürfen, sobald die ersten 1000 verkauft gewesen sind. Aber dann gehen die Kunden zum nächsten shop und du machst weniger Umsatz. Thats Marktwirtschaft. Wenn ich die Optionen habe gesetzlich nicht ganz korrekt zu handeln oder pleite zu gehen, nehme ich die erste Möglichkeit. Ich hätte gerne den Aufschrei gehört, wenn ck oder alternate Insolvenz anmelden, weil sie die 3080er zu günstig rausgehauen haben .... überspitzt gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich soll nun also meine Bestellung bei Alternate der Ftw3 Gaming (nicht verfügbar bei Bestellung, seitdem unverändert) vom 9.10 stornieren, auf die Rückzahlung warten und direkt wieder bestellen, dieses mal aber mit zusätzlicher Expresslieferung? ernsthaft? Oder doch lieber warten? :d

Warten bringt nichts, zeigt doch die Erfahrung der TUF/Strix Besteller, die jetzt fast sofort bedient werden. :stupid: @ Alternate.
 
aber wohl nur 3090er..
 
wie zum Teufel schafft ihr es bei Mediamarkt/saturn zu bestellen?
Bei mir wird außer "keine Lieferung/Keine Marktabholung" nichts angezteigt. kann die Karten nichtmals in den Warenkorb legen.
und in der bestellhotline heißt es immer nur " Nein ist im mom nicht zu kaufen"
???
 
aber wohl nur 3090er..
Wenn ich wüsste das es mit der TUF funktionieren würde hätte ich sofort gezündet aber ich hab auf das ewige Warten auf die Rückerstattung von Paypal langsam keinen Bock mehr, das geht ja immer fast ne Woche.
 
merkzettel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich wüsste das es mit der TUF funktionieren würde hätte ich sofort gezündet aber ich hab auf das ewige Warten auf die Rückerstattung von Paypal langsam keinen Bock mehr, das geht ja immer fast ne Woche.
14 tage einstellen dann geht kein geld raus
 
Was hätten sie denn machen sollen? Sie bieten die Tuf für 800 zum Release an und bestellen davon 1000 Stück. Jetzt hast du aber innerhalb eines Tages 3000 Bestellungen. Also musst du nachkaufen, zu einem höheren Einkaufspreis. Also machen sie Verlust, wenn sie die Bestellungen chronologisch abarbeiten. Sie hätten gar keine Bestellungen mehr annehmen dürfen, sobald die ersten 1000 verkauft gewesen sind. Aber dann gehen die Kunden zum nächsten shop und du machst weniger Umsatz. Thats Marktwirtschaft. Wenn ich die Optionen habe gesetzlich nicht ganz korrekt zu handeln oder pleite zu gehen, nehme ich die erste Möglichkeit. Ich hätte gerne den Aufschrei gehört, wenn ck oder alternate Insolvenz anmelden, weil sie die 3080er zu günstig rausgehauen haben .... überspitzt gesagt.
Woher weisst du so genau, dass der Lieferant die Preise angehoben hat?
 
wie zum Teufel schafft ihr es bei Mediamarkt/saturn zu bestellen?
Bei mir wird außer "keine Lieferung/Keine Marktabholung" nichts angezteigt. kann die Karten nichtmals in den Warenkorb legen.
und in der bestellhotline heißt es immer nur " Nein ist im mom nicht zu kaufen"
???
du musst über den merkzettel gehen. also tab aufhaben und sobald der drop kommt merkzettel aktualsiieren und die karte in den warenkorb auf abholung in den bereits voreingestellten markt. das muss blizschnell gehen sonst keine chance

paypal oder was anderes ist zu langsam weil jeder über marktabholung macht weil es ja überall so einen gibt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh