[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo leute,

bei computeruniverse läuft das gleiche spiel wie bei alternate

vorbesteller mit versand zum günstigen preis werden nicht bearbeitet und belogen

abholer zum teuren preis werden bearbeitet


heute wurde erneut von computeruniverse unabhängig von meiner bestellung bestätigt dass die letzte karte am 12.10 verkauft wurde

ich allerdings warte schon seit dem 17.09 auf die gleiche karte 🤬🤬🥵
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hätten sie denn machen sollen? Sie bieten die Tuf für 800 zum Release an und bestellen davon 1000 Stück. Jetzt hast du aber innerhalb eines Tages 3000 Bestellungen. Also musst du nachkaufen, zu einem höheren Einkaufspreis. Also machen sie Verlust, wenn sie die Bestellungen chronologisch abarbeiten. Sie hätten gar keine Bestellungen mehr annehmen dürfen, sobald die ersten 1000 verkauft gewesen sind. Aber dann gehen die Kunden zum nächsten shop und du machst weniger Umsatz. Thats Marktwirtschaft. Wenn ich die Optionen habe gesetzlich nicht ganz korrekt zu handeln oder pleite zu gehen, nehme ich die erste Möglichkeit. Ich hätte gerne den Aufschrei gehört, wenn ck oder alternate Insolvenz anmelden, weil sie die 3080er zu günstig rausgehauen haben .... überspitzt gesagt.
wie gesagt, ich hoffe du wirst nie shopbetreiber.
Nur weil du dich verkalkuliert hast, darfst du nicht einfach gesetze brechen. Wie du schon sagtest: sie hätten nur soviel verkaufen dürfen wie sie auch zu dem preis wirklich bekommen. Und insolvent gehen die deshalb auch nicht. aber ich glaube in wahrheit zahlen sie garnicht drauf sondern der gewinn pro karte geht halt von 100€ auf 10€ runter.
 
Hallo leute,

bei computeruniverse läuft das gleiche spiel wie bei alternate

vorbesteller mit versand zum günstigen preis werden nicht bearbeitet und belogen

abholer zum teuren preis werden bearbeitet


heute wurde erneut von computeruniverse unabhängig von meiner bestellung bestätigt dass die letzte karte am 12.10 verkauft wurde

ich allerdings warte schon seit dem 17.09 auf die gleiche karte 🤬🤬🥵
Das ist schon zum Brechen.
Sind hier andere die bei Amazon die 3090 am 17.09. Vorbestellt haben? Denke mal da hat noch überhaupt keiner was bekommen.
 
Anhang anzeigen 539568

DAS IS DAS DING!!! Ich glaubs nicht!!
Auch die Österreicher kommen mal zum Zug :bigok:
Details:
Karte: Asus Strix 3080 OC (STRIX SONST NIX! - Edition)
Händler: e-tec
Preis: 979€ (jep zu teuer I know..)
Nvidia Watch Dogs Bundle? —> Yes
Bestellt am: 22.09.2020 um 10:28:08

Happyness level? Over 9000 :fresse2:

Vielen lieben Dank für die geile Zeit hier im Thread! War super witzig mit euch mitzufiebern wann welche Seite wieder einen Drop hat!
Ich werd euch noch eine weile Treue bleiben und mitlesen ;)
Muss jetzt Arbeiten aber danach wird gezockt!! :d

Edit: Achja was ich noch hinzufügen wollte: Fettes Lob an das e-tec Team! Suuuper freundlicher service!! (get reckt Cyberport!!) Mitarbeiter fiebern selber mit! Quatschen über Gaming stuff und haben auch eine strix vorbestellt (selber noch keine erhalten - also werden auch nicht bevorzugt) Und wünschen einen einfach ne geile Zeit. Hab denen nen 10er Trinkgeld dagelassen - weil habens verdient ;)

Ich wünsch euch allen noch Geduld und super viel Glück! Ihr werdet bestimmt das bekommen was ihr wollt! :banana::banana:


Du hast echt glück gehabt, ich dachte die Ösis berkommen nie eine ab!
Bei welchen e-tec hast Du die bekommen?
meine bestellung bei etec ist ungefähr gleich lang her, habe allerdings noch keine Positive Antwort bekommen.
 
Naja wenn stimmt was Igor gesagt hat in seinem letzten Video, dann werden zurzeit fast nur die 3070er Karten produziert, um praktisch was gegen AMD im November gegen BN in den Regalen zu haben.
 
Wo ist der fette Asus Drop, der hier angekündigt wurde? Sehe nirgends überhaupt nur einen.
 
Woher weisst du so genau, dass der Lieferant die Preise angehoben hat?
Mit so nem Troll diskutieren?Thats Markwirtschaft schreibt er :d da lachen ja die Hühner.Ich biete etwas an was ich nicht habe, verkaufe es vor und nehme Geld an, dann ist es nicht Lieferbar oder teurer im EK....tja dann habe ich pech gehabt.Dann nehme ich eben die Kohle erst, wenn ich mein Zeugs, was ich schon verkauft habe auch sicher im Lager habe zu dem Preis.Genau so ist Marktwirtschaft NICHT.
Die Dinger werden schon fest im EK sein.Der Händler will lieber nur NOCH MEHR dafür, als für was er es schon verkauft hat.Weil das Zeugs so knapp ist und die Nachfrage hoch, will er an das MEHR an Geld JETZT und an die günstigeren Käufer vom Anfang, will er lieber erstmal gar nicht denken.Die Kohle hat er ja schon.Lieber jetzt Doppelt mit Bonus, als dass, was er ja schon quasi hat, aber noch nicht liefern muss.Weil ihm keiner in die Bücher guckt.
Problem is...er müsste eigentlich die Billigkäufer erstmal beliefern...will er nicht,ist ja klar, weil siehe oben.Und wenn man ihn drauf anspricht (den Händler) dann lügt er einem auch noch grinsend ins Gesicht.
CP und so weiter nehme ich da mal aus, Alternate, scheint es aber genau so zu machen.Wie man ja in dem Faden ab glaube Seite 740 schön nachlesen kann.Schwarz uff Weiss.
 
wie gesagt, ich hoffe du wirst nie shopbetreiber.
Nur weil du dich verkalkuliert hast, darfst du nicht einfach gesetze brechen. Wie du schon sagtest: sie hätten nur soviel verkaufen dürfen wie sie auch zu dem preis wirklich bekommen. Und insolvent gehen die deshalb auch nicht. aber ich glaube in wahrheit zahlen sie garnicht drauf sondern der gewinn pro karte geht halt von 100€ auf 10€ runter.
Keine Sorge, werde ich bestimmt nicht. Das mit dem Verkaufen hatte ich ja auch geschrieben. Du glaubst ... ich glaube .... wir tappen alle im Dunkeln, weil wir die EK-Preise und den genauen Vetriebsablauf nicht kennen.
 
So, nun auch per Express bei Alternate eingereiht. Das wird immer noch früher was als bei Cyberport.

Ich will keine Cyberport 2077-Witze machen müssen. Also doch mehr Geld in die Hand..
 
So, nun auch per Express bei Alternate eingereiht. Das wird immer noch früher was als bei Cyberport.

Ich will keine Cyberport 2077-Witze machen müssen. Also doch mehr Geld in die Hand..
Befürchte das haben heute morgen eine Menge Leute gemacht ... mindestens vier hier alleine im Forum.
 
Mit so nem Troll diskutieren?Thats Markwirtschaft schreibt er :d da lachen ja die Hühner.Ich biete etwas an was ich nicht habe, verkaufe es vor und nehme Geld an, dann ist es nicht Lieferbar oder teurer im EK....tja dann habe ich pech gehabt.Dann nehme ich eben die Kohle erst, wenn ich mein Zeugs, was ich schon verkauft habe auch sicher im Lager habe zu dem Preis.Genau so ist Marktwirtschaft NICHT.
Die Dinger werden schon fest im EK sein.Der Händler will lieber nur NOCH MEHR dafür, als für was er es schon verkauft hat.Weil das Zeugs so knapp ist und die Nachfrage hoch, will er an das MEHR an Geld JETZT und an die günstigeren Käufer vom Anfang, will er lieber erstmal gar nicht denken.Die Kohle hat er ja schon.Lieber jetzt Doppelt mit Bonus, als dass, was er ja schon quasi hat, aber noch nicht liefern muss.Weil ihm keiner in die Bücher guckt.
Das sind alles Annahmen, von dir, von mir ... ohne Beweise heiße Luft. Und zügle deine Worte ... du kennst mich nicht, ich kenn dich nicht ... und das ist auch gut so.
 
Hat CU nur einen Laden oder mehrere?
 
der wurde gerade bei alternate unter der hand weggekauft von express bestellern :d
So wie alle auf die Strix und TUF OC geiern... könnte man meinen es wäre einfach eine andere zu bekommen... z.B. eine AORUS MASTER... aber dem ist leider nicht so...
 
@afkk222

verkauft != geliefert, solltest Du ja selbst wissen.

es ist eine bodenlose frechheit was hier abgeht!

kurze story, habe dort seitdem 17.09 mehrfach angerufen und nachgefragt, 2x wurde mir bestätigt dass die karten bereits verkauft worden sind (bevor ich meine bestellnummer angegeben habe) nachdem ich diese angegeben habe konnte man sich nicht erklären warum meine noch nicht versendet wurden

auf beschwerde hin wurde mir mitgeteilt dass sie diese karten noch nie hatten (3080 gaming x trio)

nach der alternate geschichte habe ich es nun genauso gemacht und meine freundin hat die gleiche karte statt für 829 für 899 per abholung bestellt (andere ip und adresse)

und angerufen: ihr wurde sofort versichert dass die karte schon mehrfach reinkam und die letzte karte am 12.10 verkauft wurde!!!


🤬🤬🤬🤬🤬
 
es ist eine bodenlose frechheit was hier abgeht!

kurze story, habe dort seitdem 17.09 mehrfach angerufen und nachgefragt, 2x wurde mir bestätigt dass die karten bereits verkauft worden sind (bevor ich meine bestellnummer angegeben habe) nachdem ich diese angegeben habe konnte man sich nicht erklären warum meine noch nicht versendet wurden

auf beschwerde hin wurde mir mitgeteilt dass sie diese karten noch nie hatten (3080 gaming x trio)

nach der alternate geschichte habe ich es nun genauso gemacht und meine freundin hat die gleiche karte statt für 829 für 899 per abholung bestellt (andere ip und adresse)

und angerufen: ihr wurde sofort versichert dass die karte schon mehrfach reinkam und die letzte karte am 12.10 verkauft wurde!!!


🤬🤬🤬🤬🤬

Alles verarsche. Die nehmen lieber das bessere Geld und scheissen auf die erstbesteller
 
Im Asus Shop wird der Preis der STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, aber auch ständig geändert. Mal 1633 mal 1640 jetzt 1659.
 
Den Status habe ich bei Saturn seit der Bestellung. Angeblich soll ich die Trio morgen im Markt abholen können. Ist der gestrige drop am Vormittag.
Meiner ist halt heute morgen von -> Bestellung wird vorbereitet -> auf -> Bestellung ist in Bearbeitung gesprungen.
Bestelldatum war der 13.10.2020 bei MM. Ich hab noch eine 2. Bestellung offen, da ist der Status noch auf Bestellung wird vorbereitet.
 
Sieht doch gut aus (y) MM, Saturn und MF sind wohl die einzigen, die zuverlässig liefern. Und MM/Saturn noch zu einem erträglichem Preis. Hab noch 2 Bestellungen bei cp, aber die werden wohl kaum in diesem Jahr kommen, da sehr günstig. Ich hoffe die Trio hat kein lautes Spulenfiepen, dann werden die bei cp storniert.
 
Habe die Gigabyte bei Alternate bestellt. Laut Rechnung leider Seriennummer mit KW38. Somit potentiell Steckerprobleme. Hatte schon jemand Kontakt mit dem Support in Deutschland oder hatt jemand auch eine KW38 Seriennummer ohne Probleme? Bin jetzt echt am überlegen was ich mache. Testen und wenn es klappt froh sein oder direkt zurucksenden. Denkt ihr alternate liefert mit der Begründung eine neue Karte?
 
Ich werd jetzt nicht auf gut Glück ne Karte ordern sondern meine Vorbestellung aussitzen auch wenn ich vermutlich noch sehr lange in die Röhre schauen werde (3090 Strix nonOC...) aber das System der Händler die Vorbesteller warten zu lassen und dafür teurere Besteller vorzuziehen werde ich persönlich nicht unterstützen. Wenn dann würde ich beim MM eine zur Abholung ordern wenn sie rein kommen.
 
wenn ich das alles so lese bin ich froh das ich bedient bin. tut mir echt leid für alle die so ein pech mit alternate oder cyberport oder sonstwem haben...die lage scheint echt zum brechen zu sein!
 
Habe die Gigabyte bei Alternate bestellt. Laut Rechnung leider Seriennummer mit KW38. Somit potentiell Steckerprobleme. Hatte schon jemand Kontakt mit dem Support in Deutschland oder hatt jemand auch eine KW38 Seriennummer ohne Probleme? Bin jetzt echt am überlegen was ich mache. Testen und wenn es klappt froh sein oder direkt zurucksenden. Denkt ihr alternate liefert mit der Begründung eine neue Karte?

Habe die auch gerade geliefert bekommen. Keine Probleme 3d Mark Stresstest 1h.

Ggf. beim Einführen der Stecker etwas vorsichtiger vorgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh