[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was das? Habe ja auch eine EVGA XC3 Ultra 3080 kann ich das auch machen, um an eine 3090 zu kommen?

edit: nvm habe es schon gefunden, kann es eh nicht machen, weil ich nicht der Erstkäufer bin :/
Ja wenn du nicht Erstkäufer bist, dann geht das nicht. Was du aber machen kannst, ist dir eine neue "alte" EVGA besorgen. z.B. ne 2070 und die dann im StepUp einreichen. Der Preis, den Du für die Karte bezahlt hast, wird dir auf den Preis der neuen Karte angerechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist dann, ob es einen Vorteil in der Queue bringt oder nicht. Werde mich einfach gedulden... Bei mir brennt es ja nicht mehr, da die 3080 ordentlich performt, ich kann alles so zocken, wie ich will. Meine Meinung zur 3090 habe ich nur geändert, weil ich eine leisere Option und nicht "mehr" Performance will.
 
Dito
Strix 3090 am 24.09. bestellt und in der Mail steht "Bestellung vom 28.09".
Eventuell Systemfehler bei Gastbestellungen, also: Als Gast bestellt?

Unter meinen Bestellungen im Kundenkonto steht zumindest der 24.09.2020. Aber wie gesagt, habe in der Mail überhaupt kein Bestelldatum.
 
Eventuell Systemfehler bei Gastbestellungen, also: Als Gast bestellt?

Unter meinen Bestellungen im Kundenkonto steht zumindest der 24.09.2020. Aber wie gesagt, habe in der Mail überhaupt kein Bestelldatum.

Korrekt, ich habe als Gast bestellt. So wie die Situation aktuell aussieht ist es ja ohnehin egal ob 24. oder 28. :/
 
@Shock3d

Früher war es so, dass StepUp Karten ne eigene Queue hatten, die gegenüber dem EVGA Shop bervorzugt wurden. Wie es gegenübern Händlern aussieht, weiss ich nicht, denke aber mal dass Händler bevorzugt werden. Ich hab euch kein Stress mehr und nen FTW3 Block wird schon einer bringen, wenn nicht von AC oder WC dann eben von EK 🤷‍♂️
 
Wenn man ganz frech wäre (was ich nicht bin) dann würde man zur Überbrückung der Wartezeit als geschundener und mit Füßen getretener Alternate Kunde der ersten Stunde einfach eine RTX 2080 S bestellen und die nach 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Dann könnte meine GTX 970 endlich in ihren wohlverdienten Ruhestand wechseln.
 
Habe ebenfalls eine Non-OC bestellt. Allerdings ne 3080. Habe eben mit Alternate telefoniert... Der Herr am Telefon konnte mir zumindest sagen das ich unter den nächsten 100 auf der Warteliste bin... bei weit über 200...
Wann bestellt? Meine Bestellung liegt auch auf Eis, bekomme aber keine Auskunft wegen Warteschlange. (17.9. 15:52 Uhr)
 
Eventuell Systemfehler bei Gastbestellungen, also: Als Gast bestellt?

Unter meinen Bestellungen im Kundenkonto steht zumindest der 24.09.2020. Aber wie gesagt, habe in der Mail überhaupt kein Bestelldatum.

Nein, auch als Kunde.
Im Kundenkonto steht bei mir auch 24.09. und in der Mail wird das Bestelldatum 24.09. nicht erwähnt.
Alles wie bei Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Strix die ich am Dienstag bestellt habe, gerade bei MM abgeholt.
 
Hier mal etwas Erhellendes zur Problematik mit den Stromanschlüssen bei den 3080´er und 3090´er Karten von Gigabyte (Eagle und Gaming OC):

Ja, es gibt vereinzelt Probleme mit den Stromanschlüssen dieser Karten. Bei einer kleinen Serie dieser Karten können sich die Pins in den Anschlüssen nach hinten verschieben oder aber sie stehen in der Buchse nicht mehr fest mittig, so, wie es sein soll. Dann kommt es zu Problemen, wenn man die Stecker der Kabel hineinsteckt und dieser keinen festen Halt mehr finden, weil die Pins nicht mehr korrekt in die Anschlussbuchse der Stecker hinein gehen. Mit ein bisschen Übung, Geduld und Feingefühl bekommt man das aber hin, siehe dem Video von "Der 8auer".
Das kann aber natürlich bei einem neuen Produkt nicht die Lösung sein. Ich habe am Release-Tag eine 3090 Eagle gekauft. Das erstmalige Einstecken in den PC klappte anstandslos. Sie läuft auch im Betrieb grandios und erreicht schon problemlos ohne jegliche Veränderung der Einstellungen in 3Dmark etwa 2.060 MHz.
Nach dem ich am letzten Wochenende einen neuen PC zusammen gebaut hatte, sollte die neue Karte natürlich dort ihren finalen Platz einnehmen, womit die Probleme mit dem Stecker dann anfingen. Während ein 8-Pin-Stecker gut rein ging, machte der zweite Probleme. Ich konnte diesen fast bis zum Anschlag einführen, er fand aber keinen festen Halt und wurde federnd wieder hinaus gestoßen, als ob er auf einen Widerstand traf. Ich sah mir dann die Buchse der Karte genauer an und sah, das zwei Pins nun viel tiefer saßen und ein anderer Pin schief war. Vorsichtig richtete ich dies mit einer Pinzette und konnte dann der Stecker vorsichtig wieder einführen, worauf er auch wieder einen festen Halt fand.
Da mir das nun keine Ruhe lies, forschte ich im Netz danach und fand auch die englische Seite von Overclockers.uk, wo dies schon mehr als 20 Seiten Thema war. Auch sah ich, dass sich dort Mitarbeiter von Gigabyte einschalteten und schnelle Hilfe anboten.
Darauf schrieb ich Gigabyte an und bekam nach drei Tagen nur den Hinweis, dass ich dies über den Händler regeln müsste. Der Händler teilte mir mit, dass er die Karte einsenden und dies sicherlich etwas dauern würde. Damit gab ich mich aber nicht zufrieden und schrieb noch einmal an Gigabyte und machte auch deutlich, dass sich dies letztendlich auf ihr Image als eigentlicher Premium-Hersteller auswirken könne und ich hier etwas mehr Entgegenkommen erwarte. Auch im deutschen Bereich würde das langsam mehr und mehr zum Thema werden und ich nicht verstehe, warum man britische Kunden besser behandeln würde als uns.
Kaum zu glauben, aber etwas mehr als 30 Minuten nach meiner Nachricht kam eine Mail, in der man mir die Zusendung eines DHL-Labels anbot und man meine Karte sofort "reparieren" würde. Dies solle nur einen Tag dauern. Alternativ könne ich auch vorbei kommen, könne dann etwas spazieren gehen und hätte die Karte in einer halben Stunde wieder.
Da die Deutschland-Zentrale von Gigabyte in Hamburg ist und ich dort auch lebe, wählte ich natürlich das zweite Angebot und fuhr gestern dort vorbei. Das schicke neue Gebäude durfte ich wegen Corona nicht betreten, aber eine netter "Produkt-Manager" (offensichtlich aus dem Herstellerland) empfing und nahm die Karte entgegen. Auf Nachfrage erläuterte er mir das o.g. Problem und verschwand dann mit meiner Karte.
Ich ging dann mit meinem Sohn etwas essen und etwa 45 Minuten später hatte ich meine Karte wieder. Er hatte meine Karte außerdem bei sich laufen lassen und getestet und war sehr angetan, wie außerordentlich gut sie lief. Ich hätte wohl ein sehr gutes Exemplar erwischt.
Das Problem wurde relativ simpel gelöst. Die Stromanschlüsse der Karte für die beiden 8-Pin-Stecker befinden sich ja nicht direkt auf der eigentlichen Karte, sondern ganz außen, sozusagen im "Anbau". Dies ist dann eine Art Adapter oder auch Verlängerung zu den richtigen Anschlüssen im Inneren der Karte. Dieser Adapter ist einfach nur unter der Backplate mittels 2 Schrauben befestigt und führt von dort mittels Stecker in die richtigen Anschlüsse der Karte. Es wurde einfach nur dieser fehlerhafte Adapter bzw. die Verlängerung gegen ein neues ordentlich konstruiertes Exemplar ausgetauscht. Im Grunde könnte das jeder Kunde selbst in weniger als 5 Minuten machen. Auch kostet so ein Ersatz sicherlich fast nichts.
Es soll aber laut des wirklich zuvorkommenden Produkt-Managers nur um wenige Exemplare handeln. Wenn der Fehler bei einem nicht auftritt, ist auch alles in Ordnung. Ansonsten einfach bei Gigabyte Deutschland direkt melden, die sorgen dann für wirklich sehr, sehr schnelle und freundliche Abhilfe.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner gemachten Erfahrung, ein wenig zu diesem hier immer wieder angesprochenen Thema weiter helfen.
 
signed @ JoergHH

die gewählte Lösung von Gigabyte ist suboptimal - aber wenn man sich die Karte vorher einmal anschaut, versteht man das Problem recht schnell
 
20201016_133236.jpg

Gestern bestellt, gerade geliefert. YES :)
 
Ich würde ja allgemein empfehlen keine Hardware zu kaufen. Durchschnittlich verliert man 50% des Wertes innerhalb von 2 Jahren, beinahe egal wann man kauft. Ist ein ganz schlechtes Geschäft. Hab nur sehr selten mit Hardware Gewinn gemacht.

Ob man jetzt ne 3080 für 900 kauft oder 3 Monate wartet bis sie 100 günstiger ist, macht keinen großen Unterschied in der Gesamtrechnung.
Nicht wenn man eine 3080 FE haben will, die Gerüchten nach zufolge dann nicht mehr Produziert wird >_>
 
...jetzt muss ich nur noch herauszufinden, was das für eine Metallstrebe ist, die dabei liegt...

Edit: bei Saturn. Normaler Versand und mit Paypal bezahlt.
 
Also bei CU war schonmal nix habe ich gerade angerufen.
Direkt wieder storniert.
 
Leute, ich bekomme immer ne Captcha Abfrage nach ne paar Distill Refreshes bei MM. Hat jemand ne Lösung dafür?

Mein Distill ist so eingestellt: captcha.JPG
Hab die einzelnen Karten auf meinem Merkzettel markiert und random Refresh von 5-8sek. Bitte irgendwer? Das nervt und macht das Prog unnötig.
 
Danke für die schnelle Erklärung und die Bilder. Bei mir liegt der ganze PC quasi, die Grafikkarte "steht" also auf dem Mainboard. Daher brauche ich das nicht.

Soll ich irgend etwas bestimmtes fotografieren?
 
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